1. #1
    Avatar von Frodo
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Beiträge
    37

    Standard [Profil 2.0]Hintergrund wird trotz richtiger URL nicht angezeigt

    Ja ich weiß, schon wieder was übern Hintergrund...

    Zu meinem Problem: Ich habe mir eine kleinere "Website" für die Begrüßung mit "Nvu" erstellt.
    Als Hintergrund hab ich ein Bild, dass schon auf meinem Webspace liegt. In Nvu wird das Hintergrundsbild korrekt angezeigt. So, nun hab ich den Quelltext kopiert und hier in Cynamite eingefügt und siehe da, der Hintergrund fehlt, also er ist nur weiß. Die anderen Bilder sind zu sehen.

    Kann mir jemand helfen?

    hier noch der Quelltext vom hintergrund:

    style="background-attachment: fixed; color: rgb(0, 0, 0); background-color: rgb(0, 0, 0); background-image: url(http://mein.webspace.de/test.JPG);"

  2. #2
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Lädt das Bild vielleicht länger?

    Sicher das die Dateiendung ".JPG" und nicht ".jpg" ist?

    Kannst du das Bild aufrufen, wenn du direkt den Link zum Bild aufrufst?

    Möglichweise erlaubt auch dein Anbieter kein "Direkt-Verlinken" von Bildern.
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von Frodo
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    länger laden kann ich mir nicht vorstellen, weil bei Anderen funktioniert es auch problemlos

    also das Bild ist auf jedenfall JPG...habs in Paint auch so gespeichert.

    Und mit dem Link: also ich hab auch noch ein paar andere Bilder auf dem Server die ich in meiner "Website" hab und die werden alle richtig angezeigt

    Kann das sein, dass in der Begrüßung nur eine bestimmte Auflösung verwendet werden kann?

  4. #4
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hat das Element, dass das Hintergrundbild bekommen soll eine Größe?
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von Frodo
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    Wie meinst du das, ob das Element eine Größe hat? Tut mir leid ich bin totaler Anfänger auf dem Gebiet (deswegen auch Nvu).

    Also falls es was hilft, das Bid hat ne Auflösung von 735 x 552 (ich weiß, komische Auflösung )

  6. #6
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja, wenn du ein Div hast und diesem das Hintergrund gibst, dann nützt es nichts, wenn das Div nur 0px hoch ist, dann siehst du dein Bild nicht. Gib mir mal mehr von deinem Code.
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  7. #7
    Themenstarter
    Avatar von Frodo
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    Hier sind noch ein paar Zeilen mehr:

    Code:
    style="background-attachment: fixed; color: rgb(0, 0, 0); background-color: rgb(0, 0, 0); background-image: url(http://mein.webspace.de/test.JPG);"
     alink="#000099" link="#33cc00" vlink="#990099">
    <div
     style="text-align: center; font-family: VDub; color: rgb(51, 204, 0);"><big><big><big><span
     style="color: rgb(255, 204, 51);">Willkommen auf meinem
    Profil</span><br>
    da steht jetzt zwar was mit <div aber das müsste doch stimmen wenn das Programm das so gemacht hat? Oder muss nach dem div was stehen?
    Geändert von Crizzo (26.03.2008 um 13:43 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zu was gehört das erste style=""? Gib mir mal das Element das den Hintergrund bekommen soll, sowie seine Inhalte als Code Element.

    PS: Diesmal bitte den Code-Tag verwenden (die Raute # im Editor).
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  9. #9
    Themenstarter
    Avatar von Frodo
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    so hier der Code:

    Code:
    </head>
    <body
    style="background-attachment: fixed; color: rgb(0, 0, 0); background-color: rgb(0, 0, 0); background-image: url(http://mein.webspace.de/test.JPG);"
     alink="#000099" link="#33cc00" vlink="#990099">
    <div
    ich hoffe das ist nun richig...
    so weit ich weiß müsste es zum <body Element gehören oder?

    ich weiß, bin totaler Anfänger...mit Nvu hat bisher auch alles gut geklappt

  10. #10
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist kein Wunder, denn du kannst kein neuen <body>-Element beginnen, da du dich schon innerhalb eines befindest. Sprich du brauchst statt dem <body> ein <div> welches alle anderen Inhalt umfasst. So hatten wir es auch schon dutzend mal:
    http://www.cynamite.de/foren/cynamit...06&postcount=7
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  11. #11
    Themenstarter
    Avatar von Frodo
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    ok, das sieht dann jetzt bei mir so aus:

    Code:
    </head>
    <body>
    <div
     style="background-attachment: fixed; width: 100%; height: 100%; background-image: url (http://mein.webspace.de/test.JPG);">
    </div>
    jetzt ist aber das Bild ganz oben, d.h. ich muss erst nach unten scrollen bis der Text erscheint...und in dem Begrüsungsfeld wird das Bild immer noch nicht angezeigt
    hab schon mit position "center" probiert aber dann ist das Bild immer noch oben, jedoch halt zentriert

    deine Geduld mit mir ist echt bemerkenswert

  12. #12
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    <body> & <head> haben in deinem Profil 2.0 nichts verloren, raus damit.

    Damit dein Hintergrundbild hinter deinen Inhalten liegt, muss natürlich der ganze Inhalt innerhalb von <div....> Inhalt </div> befinden, sonst geht es nicht.

    Wie in dem verlinkten Beitrag auch durch einen HTML-Kommentar angedeutet. Willst du einen Text mit Überschriften mit dem Hintergrund hinterlegt bekommen, musst du es so machen:
    z.B.:

    Code:
    <div style="width:100%; height:100%; background: url(www.bilder.de/images/meinbild.jpg); ">
    <h2>Überschrift 1</h2>
    <p> Text </p>
    <h3> Überschrift 1.1</h3>
    <p>Text </p>
    </div>
    Verstanden?
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

  13. #13
    Themenstarter
    Avatar von Frodo
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Beiträge
    37

    Standard

    Endlich!!!!!

    jetzt hats geklappt...ich wär nie drauf gekommen, dass alles in das <div> rein muss^^

    vielen vielen Dank

    das Forum hier ist echt klasse

  14. #14
    Avatar von Crizzo
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Osthessen
    Beiträge
    5.501
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Danke.

    Dann hat sich das hier erledigt.
    Victorypoint.de, garantiert werbefrei! :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •