Red Dead Redemption: Grafikvergleich zeigt Schwächen bei der PS3-Version

tuf2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
1.740
Reaktionspunkte
477
Endlich mal ein guter Grafikvergleich und nicht irgendwelche Bilder von unterschiedlichen Szenen.

Hätte nicht gedacht das der Unterschied so groß ist......die Xbox Version sieht ja deutlich schärfer aus. Ich hätte Aufgrund des Online-Modi eh zur Xbox 360 Version gegriffen, aber die Unterschiede machen die Entscheidung ja noch einfacher.

mfg
 
Ich bin froh, dass die Xbox360-Version besser abschneidet und ich mir diese beruhigt holen kann. Gamerpoints sammeln macht mir einfach viel mehr Spaß, als dieses unausgegorene Trophäen-System der PS3.
Ich hoffe für PS3 only Besitzer, dass die Schwächen von RDR auf der PS3 den Spielspaß nicht trüben!
 
Dann wird es eben auf der 360 gekauft.^^
Ist mir eigentlich Latte ob auf der PS3 oder 360, hauptsache es macht Spaß.
Und wenn man die Wahl hat, zwischen 360 und PS3, nimmt man natürlich die bessere Version.^^
 
ach gott ohh gott.......................
X-Box mal wieder besser :)
naja aber so übelst extrem sind die Unterschiede dann doch nich oder meine schlechten Augen sehen das nicht :P
Ich hab mir die X-Box Variante bestellt aber das ist jetz das Erste Multiplattform spiel, wo ich die X-Box bevorzuge ( das liegt nicht daran, dass ich die PS3 spiele besser finde sondern weil ich den Controller besser finde )
Ich hoffe ich werde nicht entäuscht mit dem Spiel :D

ps. naja die PS3 wird sich sowieso bald mehr verkaufen als die X-box, bin mir da ziemlich sicher :P aber X-Box rockt!!!! :)
 
Ich hab mir auch den Grafikvergleich mal angesehen. Das was mir auffällt find ich selber schon recht bitter. Da gibt es ein Bild, was mit einen Dampfer versehen ist, schaut man nach links im Bild sieht man auf der XBOX einen Steg der aber leider bei der PS 3 nicht zu erkennen ist.

Auch in dem Bild mit der Frau ist deutlich zu erkennen, das wenn man aus dem Fenster schaut, ein anderes Fenster detailreicher dargestellt ist in der XBOX Version und in der PS 3 nicht.

Gräser sind für viele bestimmt auch nur eine Nebensache, aber selbst die fehlen in so manchen Bild richtig drastisch. Ist schon heftig der Bildvergleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich mal ein guter Grafikvergleich und nicht irgendwelche Bilder von unterschiedlichen Szenen.

Hätte nicht gedacht das der Unterschied so groß ist......die Xbox Version sieht ja deutlich schärfer aus. Ich hätte Aufgrund des Online-Modi eh zur Xbox 360 Version gegriffen, aber die Unterschiede machen die Entscheidung ja noch einfacher.

mfg

Die PS3-Fassung hat halt jetzt doch 'n paar mehr Nachteile als nur die Auflösung und die Framerate. MazingerDude arbeitet übrigens für digitalfoundry, d.h. das ist nicht irgendeine dahergelaufene Type die sich wichtig machen will.

Es fehlen immer wieder Objekte in der Landschaft wie Pflanzen/Gras, Texturen...und es gibt ein paar Probleme mit der Beleuchtung bze. mit den Schatten...

NeoGAF - View Single Post - Red Dead Redemption - 360 & PS3 comparison thread (Bish-approved!)
 
Oft denke ich ja bei diesen Grafikvergleichen... Oh man ich brauch ´ne Brille. Ich sehe überhaupt keinen Unterschied... Aber in diesem Fall muß ich sagen der Unterschied ist doch schon echt herb. Da ich nur die XBox hab ist mir das in dem Fall egal aber für die reinen PS3-Zocker tuts mir echt leid.
 
Die PS3-Fassung hat halt jetzt doch 'n paar mehr Nachteile als nur die Auflösung und die Framerate. MazingerDude arbeitet übrigens für digitalfoundry, d.h. das ist nicht irgendeine dahergelaufene Type die sich wichtig machen will.

Es fehlen immer wieder Objekte in der Landschaft wie Pflanzen/Gras, Texturen...und es gibt ein paar Probleme mit der Beleuchtung bze. mit den Schatten...

NeoGAF - View Single Post - Red Dead Redemption - 360 & PS3 comparison thread (Bish-approved!)

Krass, hatte gar nicht auf die Objekte geachtet. Na ja, das Game wird dennoch beiden Parteien sehr viel Freude bereiten.....da mach ich mir gar keine Gedanken.
 
Kann echt nicht verstehen wie man so Schadenfroh sein kann, anstatt das man sich Systemübergreifend auf dieses Hammergame freut kommt irgend so ein Troll daher und schreibt so nen Müll zusammen, der weder in irgendeiner Form lustig ist noch sehr Geistreich.

Na ja, dann wünsche ich und sicher auch einige anderen hier dir nen Ring of Death pünktlich zu RDR.......;)

Machen wir uns nix vor, alle die eine XBOX360 oder eine PS3 geholt haben statt einer Wii, haben das mitunter aus einem Grund getan. Beste und neueste Grafik genießen. Wenn man dann sieht, dass die Plattform, für die man sich entschieden hat um 20% schlechter aussieht und man die Unterschiede auch noch visuell vorgehalten bekommt, das ist bitter und trifft jeden.

So ist es nun mal. Niemand kann also sagen, es ist ihm egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh auch keine Unterschiede, aber mit Messgeräten kann man das aber genau feststellen, welches besser ist.
Aber man kann diese Bilder auch so nicht vergleichen, weil die lichtverhältnisse von xbox zu ps3 anders sind.
 
Schrecklich! Die Texturen wirken so extrem platt! Am beeindruckensten ist das Bild von MazingerDude, wo der Zug vor einer Abhang und einer Felswand fährt. Das sieht auf XBox echt bei weitem besser aus.

Die Bäume stellt die PS3 in der Entfernung schlechter dar. Zumal werden sogar weniger Schatten dargestellt? Boah, das ist echt heftig. Die Auflösung und Kantenglättung sind bei der 360 aber echt sehr gut, wie alles andere auch. Die Framerate der PS3 Version soll auch nicht besser sein, als die von GTA4 aus PS3. Einfach mal fehlende Objekte und Texturen. Laut MazingerDude eine der schlechtesten Ports.

Sorry ich kann es mir jetzt wirklich nicht verkneifen ABER

Sony hat echt die leistungsstärkste und beste Konsole auf den Markt gebracht.

Da bringt es jetzt auch nichts zu sagen, dass die RAGE Engine eine für die 360 entwickelte Engine ist. Wenn man Jahre an einem Spiel arbeitet, sollten solche Unterschiede eigentlich vermieden werden, vorallem, wenn man mit der Engine schonmal auf der Konsole gearbeitet hat (GTA4) und erst Recht nicht, wenn Rockstar dainter sitzt. Es soll mir auch keiner sagen, die PS3 sei ja zu schwer zu programmieren. Es tut mir Leid, nach fast schon 4 Jahren, nachdem die PS3 erschienen ist, zählt die Aussage in meinen Augen nicht mehr. Auch hier beziehe ich mich nochmal auf eine Firma wie Rockstar. Wenn ich solche schlechten Ports sehe, dann ist es mir fast schon egal, dass meine 60GB PS3 in der Ecke einstaubt, da sie einen YLOD bekommen hatte. Ich fasse mir echt an den Kopf und frage mich, warum ich die 360 erst 2 Jahre später als die PS3 gekauft habe und dafür noch 600 Euro ausgegeben habe.

ich seh auch keine Unterschiede, aber mit Messgeräten kann man das aber genau feststellen, welches besser ist.
Aber man kann diese Bilder auch so nicht vergleichen, weil die lichtverhältnisse von xbox zu ps3 anders sind.

Der größte Blödsinn aller Zeiten. Zeit zu Fielmann zu gehen. Tut mir Leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
grafikvergleiche langweilen mich ziemlich. aber was soll ich dazu noch sagen`?
 
sind sowiso kaum unterschiede da hmmm...
Bist du dir sicher? Oder willst du einfach die wahrheit nicht sehen? Siehe auch Fortinbras Link. Dort ist zu sehen das es bei der PS3 Version sogar teilweise manche Objekte komplett fehlen. Das hier ist eine der seltensten Grafikvergleiche bei der man die unterschiede mehr als deutlich erkennen kann. Schade für die PS3 Only besitzer.


@ Xenomorpf

Ich hatte schon lange nicht mehr so gelacht. Vorallem wegen dein erster Beitrag habe ich mich schon fasst bepisst vor lachen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
sind sowiso kaum unterschiede da hmmm...

Wie bitte? Fehlende Gegenstände, wie z.B. ein Steg sind für Dich kein Unterschied. Oder fehlende Gräser? Meinst Du das ernst? Und das es relativ verschwommen aussieht. Siehe Bild mit der Frau und schau da mal aus dem Fenster was es da für nen Unterschied gibt.
 
Da bringt es jetzt auch nichts zu sagen, dass die RAGE Engine eine für die 360 entwickelte Engine ist.

Ist sie ja nicht zwangsläufig. Es ist halt 'ne Multiengine. Es macht für R* überhaupt keinen Sinn jetzt noch eine neue Engine in dieser Gen aus dem Hut zu zaubern. Der Kostenfaktor steht vermutlich in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Man vergisst gerne bei den R*-Games, dass sie die Euphoria Physikengine nutzen was stellenweise für erstklassige Ergebnisse sorgt. Kein Vergleich mit der strunzdummen KI oder Physik von anderen Open World Games. Das geht auf die Rechenleistung und damit auch auf die Grafik.

Man kann davon ausgehen, dass auch Agent mit der Rage-Engine läuft und - sofern Sony das Spiel nicht finanziert - auch dieses später auf der 360 erscheinen wird.

Unterm Strich ist das Ergebnis zwar nicht optimal aber es ist meilenweit von der Bayonetta-Katstrophe oder auch FF13 entfernt.
 
Es fehlen immer wieder Objekte in der Landschaft wie Pflanzen/Gras, Texturen...und es gibt ein paar Probleme mit der Beleuchtung bze. mit den Schatten...

NeoGAF - View Single Post - Red Dead Redemption - 360 & PS3 comparison thread (Bish-approved!)

Danke für den Link, als ich die Bilder sah kam mir nur ein Gedanke. Ich hole mir jetzt noch eine PS3 und besorge das Spiel auf beiden Konsolen. Wenn man bei beiden an der selben Stelle auf Pause drückt, hat man geniale Suchbilder- Rätsel. Wie bei neunLive. :hoch:

Im Sinne von, such die fehlenden Gegenstände auf dem rechten Bild.
 
Ich ruf dann bei dir an, warte darauf, dass der Hot Button zuschlägt. Dann läuft eine Minute ab und nun laufen 5 Minuten in denen der Hot Button nochmal angeschaltet wird^^
 
Ich ruf dann bei dir an, warte darauf, dass der Hot Button zuschlägt. Dann läuft eine Minute ab und nun laufen 5 Minuten in denen der Hot Button nochmal angeschaltet wird^^

Ja mal sehen wählen sie die 0900-ps3xbox360 wäre die Nummer. So kann man sich, dann den Patch leisten der die fehlenden Objekte wieder integriert. Nur wenn die falsch platziert werden kann es passieren das der Zeitungsjunge unter die Postkutschenräder kommt.
 
Zurück