Crytek: "Der PC wird immer besser sein als die Konsolen"

K

Kr@tos

Gast
Wirklich? Kann ich ein MGS4,FFXIII oder Killzone 2 auf einem PC spielen, ich denke nicht. Ich finde der Kerl redet einen Quatsch. Es stimmt das der PC kein Auslaufmodell sein wird, doch Konsolen werden immer besser und kommen schon nah an einen PC, ich habe die PS3 und die fungiert mir als Spielekonsole und als PC. Ich gehe immer mit der PS3 ins internet, das läuft genaus so gut, wie auf einem PC (wenn man eine Tastaut hat, mit Controller is es zu lange, mit dem tippen).

Die Next-Generation Konsolen (PS3 & 360) zaubern auch eine solche schöne Grafikpracht wie ein PC, wenn nich sogar manchmal besser :)
 
es wir immer spiele geben die auf konsole besser zu spielen sind und solche die auf pc besser zu spielen sind zum beispiel ego shooter die gehören meiner meinung nach einfach auf pc wenn uaf ner konsole dann mir maus und tastatur unterstützung
 
Die Next-Generation Konsolen (PS3 & 360) zaubern auch eine solche schöne Grafikpracht wie ein PC, wenn nich sogar manchmal besser :)
Ja, noch. In ein paar Jahren wird das wieder ganz anders aussehen und der PC wird wieder 5x so stark wie PS3/Xbox 360 sein.
 
Wirklich? Kann ich ein MGS4,FFXIII oder Killzone 2 auf einem PC spielen, ich denke nicht. Ich finde der Kerl redet einen Quatsch. Es stimmt das der PC kein Auslaufmodell sein wird, doch Konsolen werden immer besser und kommen schon nah an einen PC, ich habe die PS3 und die fungiert mir als Spielekonsole und als PC. Ich gehe immer mit der PS3 ins internet, das läuft genaus so gut, wie auf einem PC (wenn man eine Tastaut hat, mit Controller is es zu lange, mit dem tippen).

Die Next-Generation Konsolen (PS3 & 360) zaubern auch eine solche schöne Grafikpracht wie ein PC, wenn nich sogar manchmal besser :)
Jup,da stimm ich Dir zu.
Es mag ja sein,dass der PC besser ist als eine Konsole,aber wenn dann nur so geringfügig,dass es absolut nicht auffällt.
Die Frage dürfte eigentlich eher sein,wieviele Leute sich eine ständige Aufrüstung des Computers leisten können,um die immer besser werdenden Spiele überhaupt darstellen zu können.
Das beste Beispiel dafür ist zur Zeit einfach Crysis (werd mir nie merken wie man das schreibt).
Auf wievielen Rechnern läuft das denn in höchster Auflösung und ohne irgendwelche Probleme zu machen?
Ich glaub nur bei denen,die den neuesten Rechner oder ne krasse Aufrüstung haben.
Die 360 und besonders die PS3 dürften das Spiel aber mit einem müden lächeln,problemlos auf die Screens der Zocker zaubern.
Daher sind die Nextgen Konsolen (Wii ausgenommen) im Endeffekt die 1.günstigere Variante und 2.Komfortablere Variante.

P.S.:Außerdem würde mich,bei solchen Grafikbomben, dieses Mäusekinoformat von herkömmlichen PC Monitoren schon echt anstinken.
 
Wenn ich mir angucke was auf dem PC möglich is bin ich schon ab und zu beeindruckt,aber diesen PC auch noch bezahlen zu können ist eine andere sache.Wenn man sich ansieht was unter welchen vorraussetzungen auf einer Konsole möglich ist,stinkt der PC ganz schön ab.Guckt euch die systemvorraussetzungen für Gears of War oder Halo 2 an.Natürlich kann man auf dem PC mehr machen weil man ihn entsprechend nachrüsten kann und wenn nicht jetzt dann in ein paar Jahren.Aber im verhältnis Kosten/Leistung ist der PC nunmal ne absolute Lachnummer.Das liegt aber mehr an den faulen programmierern,nicht an der Basis.
Ich kann auf meinem 2,6er Pentium,512MB Ram,GeForce5500 nichtmal Halo 1 oder Lego Star Wars 100%ig flüssig spielen...klingelts?Warum weiß keiner so genau...auf meiner 4mal schwächeren XBox läufts astrein.
 
Ja, noch. In ein paar Jahren wird das wieder ganz anders aussehen und der PC wird wieder 5x so stark wie PS3/Xbox 360 sein.
Und wer kann sich jedes Jahr einen neuen Computer oder eine gigantische Aufrüstung leisten?
Richtig,Bill Gates und Co,aber kein normaler Zocker.;)
 
Und wer kann sich jedes Jahr einen neuen Computer oder eine gigantische Aufrüstung leisten?
Richtig,Bill Gates und Co,aber kein normaler Zocker.;)

genau so ist es, kein normal Sterblicher kann sich das aufrüsten leisten. Das is sowas von teuer, da greif ich lieber zur Konsole.

Sollte Crysis nich auch für PS3 und XBOX360 erscheinen, wenns die 90er marke berschreitet? Da war doch so was, oder etwa nicht?
 
ich finde das die konsolenhersteller immer von denn pc´s inspiriert waren(siehe xbox). meine meinung ist auch das die konsole für leute die sich nicht so mit pc´s auskennen einfacher zu bedienen sind. ein vorteil ist auch das auf der konsole die spiele nicht ruckeln :P. ich werde aber immer bei dem pc bleiben weil man "mehr" möglichkeiten hat und auch weil fast alle programme ( icq,xfire,photoshop,etc.....) einfach nicht für Konsolen kompatibel sind :P




und eine sache steht ja mal fest....jedes spiel was für konsolen rauskommt kommt auch für denn pc raus (und meist besser :P )
 
Ja, noch. In ein paar Jahren wird das wieder ganz anders aussehen und der PC wird wieder 5x so stark wie PS3/Xbox 360 sein.


Du musst dir aber auch immer vor Augen führen, wieweit allein die PS2 mittlerweile getrieben worden ist: God of War 2 sieht für mein Verständnis schon beinahe aus wie ein Next-Gen-Titel, natürlich nicht hundertprozentig, aber ich denke das vor diesem Spiel mit Sicherheit keiner geglaubt hätte, was alles in dieser 'alten' Konsole steckt! Vielfach ist auch erwähnt worden das bei bisherigen Spielen die Hardware einer 360 oder vor allem einer PS3 (bei der PS3 ist ja bisher die Rede von gerade einmal 20%, wenn es nicht noch weniger sind!) nicht im Ansatz ausgenutzt worden ist, ich denke in (nicht allzu naher!) Zukunft wird sich erst offenbaren, zu welchen Leistungen die neuen Konsolen wirklich fähig sind!
Diese haben natürlich den Nachteil, nicht wie ein PC mit neuen Grafik-Chips o.Ä. nachgerüstet werden zu können, dafür sind Konsolen (wie sich ja schon mehrfach gezeigt hat!) für mehrere - viele Jahre bestimmt! Und die besten Spiele brauchen halt ihre Zeit!

PS: Ich glaube das es kein Problem wäre, ein Crysis auf die PS3 zu portieren, die Leistung sollte glaube ich ihne weiteres ausreichen!

PPS: Wenn es so war wie bisher, werden die PC am Ende dieser 'Neue-Konsolen-Ära' wahrscheinlich vorne liegen, aber anscheinend hat hier keiner daran gedacht, das dann mit noch grösserer Wahrscheinlichkeit eine nächste Generation von Konsolen warten wird!
 
ich finde das die konsolenhersteller immer von denn pc´s inspiriert waren(siehe xbox). meine meinung ist auch das die konsole für leute die sich nicht so mit pc´s auskennen einfacher zu bedienen sind. ein vorteil ist auch das auf der konsole die spiele nicht ruckeln :P. ich werde aber immer bei dem pc bleiben weil man "mehr" möglichkeiten hat und auch weil fast alle programme ( icq,xfire,photoshop,etc.....) einfach nicht für Konsolen kompatibel sind :P




und eine sache steht ja mal fest....jedes spiel was für konsolen rauskommt kommt auch für denn pc raus (und meist besser :P )

1. Keine Sau braucht diese Programme für ne Konsole, mit diesen würde die Konsole ja zu einem PC mutieren, das braucht wohl kein Mensch! Photoshop auf ner PS3, welch überflüssige Erkenntnis von dir!

2. NICHT jedes Spiel welches für Konsolen gemacht wurde kommmt auch für den PC: Zeig mir ein Gran Turismo, ein Tekken, ein Killzone, beinahe jeden Light-Gun-Shooter oder sonst was auf deinem PC!! Wie, kannst du nicht? Ach, wie überraschend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das die konsolenhersteller immer von denn pc´s inspiriert waren(siehe xbox). meine meinung ist auch das die konsole für leute die sich nicht so mit pc´s auskennen einfacher zu bedienen sind. ein vorteil ist auch das auf der konsole die spiele nicht ruckeln :P. ich werde aber immer bei dem pc bleiben weil man "mehr" möglichkeiten hat und auch weil fast alle programme ( icq,xfire,photoshop,etc.....) einfach nicht für Konsolen kompatibel sind :P




und eine sache steht ja mal fest....jedes spiel was für konsolen rauskommt kommt auch für denn pc raus (und meist besser :P )

Du meinst wohl anders rum, den Konsolen-spiele werden auf den PC gebracht, wenn sie gut laufen. Es gab vll ein paar ausnahmen, doch es ist üblich, das Konsolen-spiele auf PC's gebracht werden.

Stimme WiNgZz zu, da hat er recht.
 
1. ja aber genau das macht den pc besser....p.s.: das war der teil mir denn "mehr" möglichkeiten ;)

2. bei dem punkt muss ich dir recht geben aber nur wegen diesen paar spielen wird die konsole nicht besser als der pc........
 
Der Vorteil der Konsolen ist doch auch, dass jede PS2/PS3/XBox nahezu identisch ist. Die Programmierer können dadurch die jeweilige Software so gut wie möglich auf die Konsole optimieren.
Beim PC wird das - meiner Meinung nach - oft gar nicht probiert, "weil die User sowieso immer wieder aufrüsten". Das sieht man ja immer wieder an Spielen, die einfach total schlecht Aussehen und trotzdem eine bessere Konfiguration benötigen als Grafikknüller der vergangenen Jahre.

Großer Nachteil ist der Preis der Spiele, da muss man ja teilweise 30 Euro mehr auf den Tisch legen.
 
1. ja aber genau das macht den pc besser....p.s.: das war der teil mir denn "mehr" möglichkeiten ;)

2. bei dem punkt muss ich dir recht geben aber nur wegen diesen paar spielen wird die konsole nicht besser als der pc........



Ich hoffe ich schocke dich jetzt nicht, in der Regel ist eine Spiele-Konsole, wie der Name schon sagt zum Spielen da! Da braucht man meiner Meinung nach keine Programme wie Photoshop, da diese, wenn ich mich nicht täusche, keine Spiele sind!!! Alle Zusätze der Konsolen, wie DVD-Wiedergabe, CD-Aufzeichnung auf Festplatte etc. sind doch nur nette Gimmicks, die zumindest ich persönlich nicht zwangsläufig brauche um SPIELE ZU SPIELEN!

Ich habe zuhause auch nen Laptop stehen, wie sollte ich auch sonst diesen Text hier verfassen (???), aber ich kann es nicht leiden mit diesem zu spielen, wofür sollte ich denn auch, meine Playsi3 läuft doch ohne zu murren!
 
ich habe noch was vergessen zu erwähnen....ich selber spiele mmorpgs und zeig mir eine konsole die das kann.....ok ich weiß das du die konsolen "verteidigst" und du denkst ich will sie schlecht reden aber das habe ich nicht gesagt ;)
 
Natürlich ist einer der grössten Vorteile eines PCs gegenüber Konsolen der, das die (ja meist völlig identischen!!!) Spiele an sich für den PC fast grundsätzlich wesentlich (!) günstiger sind, ein meiner Meinung nach grösster Vorteil gegenüber den Konsolen!!!!!!!!!
 
ich habe noch was vergessen zu erwähnen....ich selber spiele mmorpgs und zeig mir eine konsole die das kann.....ok ich weiß das du die konsolen "verteidigst" und du denkst ich will sie schlecht reden aber das habe ich nicht gesagt ;)
Naja, für die PS3 ist jetzt ein Ragnarok ähnliches MMORPG (Angel Love Online) angekündigt. Und PlayStation Home geht auch in die Richtung, nur eher im Sinne eines 3D-Onlinechatts mit mehr Möglichkeiten zum Zeitvertreib.
PS: Ich hab dir die Konsole gezeigt die das kann...
 
ich habe noch was vergessen zu erwähnen....ich selber spiele mmorpgs und zeig mir eine konsole die das kann.....ok ich weiß das du die konsolen "verteidigst" und du denkst ich will sie schlecht reden aber das habe ich nicht gesagt ;)

Fantasy Star Online ist da sicher ein schönes Beispiel, gabs damals für Dreamcast, sehr geiles MMOG.

Diese Aufrüstgeschwafel Leute, ist übrigens langsam echt langweilig. Konsolenspiele werden auch nur die erste Zeit schöner, dann war es das und nur noch die Perlen bringen es wirklich voran, der PC dagegen holt schnell auf und so wenig wie ich mir am Anfang sofort eine Konsole kaufe, würde ich mir sofort eine Grafikkarte kaufen, das ist doch nun mal echt Bockmist. Um echt mal sagen zu können was Sache ist, müsste man schon einen Langezeittest machen, heisst: Einen PC aufrüsten, neu kaufen, der die selbe Hardwarestärke hat wie eine PS3 oder Xbox bspw. (von der Darstellbarkeit her natürlich gesehen) und dann nach drei Jahren schaut man sich den Durchschnitt an Spielen an, vergleicht zwischen einem PC und einem Konsolengame usw. erst dann kann man auch wirklich was sagen und so? Dummes Fanboygelaber, nicht mehr oder weniger. Was manch einer vielleicht auch vergisst, man kann sich ja auch einfach 2008 einen Rechner besorgen, der ist dann der Konsole in jedem Fall Hardwaretechnisch voraus und Kosten? Oh man, hat noch nie jemand was davon gehört sich einfach mal umzugucken? Man kann nicht mal eben sagen, ja PC aufrüsten muss man alle 6 Monate und kostet 1000 Euro und nach weiteren 6 Monaten kann man keine Spiele mehr spielen. Konsolenhardware verändert sich nicht, wie kommt man dann überhaupt darauf immer als "Argument" das Aufrüsten ins Feld zu stellen und zwar gegen den PC? Man muss immer von einem Computer mit fester Hardware ausgehen wenn man Konsolenvergleiche zieht, gerade weil eben kaum jemand ständig seine Kiste updatet.
 
Mal ehrlich, ich finde diese Aussage quatsch, bezahlt man 300 € für ne XBox 360 oder 400€ für ne PS3, hat man sehr viel mehr davon, als wenn man sich einen PC für 3-400€ kauft. Der würde meinen Anspruch vom technischen nicht standhalten können... Ich kann es mir auch nicht leisten, immer wieder meinen PC nachzurüsten, hat auch keinen Sinn für mich. Mal läuft ein Spiel mit ATI besser und ein anderes dafür mit NVIDIA, mal wird eine Intel CPU besser unterstützt als eine AMD CPU oder umgekehrt. ich nutze meinen PC lieber für Emails, Internet, Office usw. und nutze zum spielen meine PS3
 
Zurück