Crytek: "Der PC wird immer besser sein als die Konsolen"

Wir alle werden es in den nächsten Monaten, oder vielmehr Jahren erleben, welches System zu welchen Höchstleistungen in der Lage ist! Vielleicht ist es auch noch zu früh um wirklich ernsthaft über dieses Thema zu dikutieren, was nicht heisst, das ich hiermit meine Meinung zurückziehe, ganz im Gegenteil!!!
 
Aber doch nicht mir persönlich!!! Das hat auch nichts mit schlechten Menschen oder Misstrauen zu tun, aber die Entwickler/Publisher haben doch schon mehrfach in der Vergangenheit bewiesen, etwas ersteinmal AUSDRÜCKLICH klarzustellen, bevor es dann im Nachhinein doch wieder widerlegt wird!

Also wer das nicht sehen kann oder gar will, der sollte einem wirklich leidtun!
Hey - na sicher, als Entwickler versau ich mir das Geschäft, in dem ich einen relativ großen Teil der Spielercommunity abschrecke, ich meine, wieso sollte Crytek behaupten, Crysis liesse sich so nicht auf eine Konsole portionieren wenn es nicht so wäre? Das versaut das Geschäft und wer würde sich freiwillig das Geschäft versauen?
Und wo du jetzt auf die bösen Entwickler mit ihren vielen Lügen verweist - liefer mal ein paar Beweise, gib mir Links!
Also bitte, hör mit deinen Verschwörungstheorien auf, die sind hier nämlich falsch am Platz.

Zum Thema:
Ich stimme 100%-ig mit dem guten Mann überein. Denn die aktuellen Konsolen liefern nichts, was ein aktueller PC nicht auch liefert? Wieso wird hier die Upgrade-Fähigkeit des PCs als schlechte Eigenschaft beschrieben? Ich kaufe mir JETZT einen guten PC und in 3 Jahren hat er sich nicht verändert und die selbe Grafik wie die Next-Gen Konsolen - ohne was verändert zu haben. Wenn ich allerdings wirklich schöne Grafik will, muss ich allerhöchstens 250€ ausgeben um aktuelle Spiele in wunderschöner Grafik zu spielen. Bei Konsolen kann ich das nicht, da muss ich gleich eine komplett neue Konsole kaufen. Mal abgesehen davon, dass mir Spiele auf dem PC grundsätzlich mehr Spaß machen, kann dieser, wie oft erwähnt, mehr und das auch in spielerischer Hinsicht. Denn im Gegensatz zur PS3 bietet der PC mit der richtigen Software um alle PSX-Spiele flüssig und schön darzustellen, N64 Titel gehen selbstverständlich auch. So, und jetzt schlagt das mal mit der PS3 und 360, denn diese sind dem PC schon jetzt unterlegen.
 
Hey - na sicher, als Entwickler versau ich mir das Geschäft, in dem ich einen relativ großen Teil der Spielercommunity abschrecke, ich meine, wieso sollte Crytek behaupten, Crysis liesse sich so nicht auf eine Konsole portionieren wenn es nicht so wäre? Das versaut das Geschäft und wer würde sich freiwillig das Geschäft versauen?
Und wo du jetzt auf die bösen Entwickler mit ihren vielen Lügen verweist - liefer mal ein paar Beweise, gib mir Links!
Also bitte, hör mit deinen Verschwörungstheorien auf, die sind hier nämlich falsch am Platz.

Stimmt, die versauen sich das Geschäft, indem sie ein Spiel welches nur für den PC angekündigt war auch nur für den PC rausbringen, ich will dich jetzt nicht angreifen, aber so ne gequirlte Sch... habe ich lange nicht gehört!!!
 
Hey - na sicher, als Entwickler versau ich mir das Geschäft, in dem ich einen relativ großen Teil der Spielercommunity abschrecke, ich meine, wieso sollte Crytek behaupten, Crysis liesse sich so nicht auf eine Konsole portionieren wenn es nicht so wäre? Das versaut das Geschäft und wer würde sich freiwillig das Geschäft versauen?
Und wo du jetzt auf die bösen Entwickler mit ihren vielen Lügen verweist - liefer mal ein paar Beweise, gib mir Links!
Also bitte, hör mit deinen Verschwörungstheorien auf, die sind hier nämlich falsch am Platz.

Stimmt, die versauen sich das Geschäft, indem sie ein Spiel welches nur für den PC angekündigt war auch nur für den PC rausbringen, ich will dich jetzt nicht angreifen, aber so ne gequirlte Sch... habe ich lange nicht gehört!!!
Nö, die versauen sich das Geschäft, wenn sie sagen, dass sie es nicht auf Konsole rausbringe und es dann doch tun.
 
Verschwörungstheorien?? Haha, ich bin vom CIA oder NSA oder beides zusammen!!! :rolleyes:
Alleine das schon so zu nennen ist mehr als lächerllich!!!

Beweise, darauf sollte man schon selbst gekommen sein! Aber egal, es ist mit Sicherheit nicht meine Aufgabe euch zu unterrichten!
Und bleibt mir bitte mit 'Siehst du, du kannst ja nicht mal irgendwelche beweisenden Infos raushauen!' von der Pelle, auf so nen Mist lasse ich mich garnicht ein!

Verschliesst ruhig weiter die Augen, die Invasion der Entwickler-Falschaussagen droht! :ugly:
Ehrlich gesagt weiss ich gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll! :autsch:
 

kannst du gerne machen, an den Fakten wird das aber nichts ändern. :D

ich meine, wieso sollte Crytek behaupten, Crysis liesse sich so nicht auf eine Konsole portionieren wenn es nicht so wäre?

ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz. Crysis ist eben quasi ein Exklusiv-Titel für PC, weil er auf den aktuellen Konsolen so nicht möglich ist. auf der anderen Seite protzen die Konsoleros gerne mit den Exklusiv-Titeln für ihre jeweiligen Geräte, kommt dann mal einer für PC, ist das Geschrei groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich behaupte mal, dass ein Vergleich zwischen Konsolen und PCs einfach mal Quatsch ist, auch wenn hier einige im Thread dies höchstwahrscheinlich anders sehen.:rolleyes:

Der PC ist nun einfach mal ein Universalgenie, mit praktisch jede Anwendung erledigt werden kann.
Besonders der Fakt, das man seinen PC ganz unterschiedlich konfigurieren kann ist toll.
Dabei ist natürlich völlig klar, dass der PC dabei nicht auf das Gebiet Spiele spezialisiert werden kann, weil er ja eigentlich ein Arbeitsgerät ist, dafür kann man mit dem PC halt nunmal vieeeele:D tolle Dinge wie z.B. Programmieren, die man mit der Konsole nicht machen kann.


Für die Konsole spricht, dass diese natürlich im Anschaffungspreis günstiger ist als der PC, da das eig Geld auch erst mit dem Zubehör und den Spielen verdient wird. Zudem sind Konsolen einfacher zu bedienen als PCs was sie in gewisser Weise auch Partytauglicher macht(kann nichts kaputt gehen,nichts muss installiert werden..)

mfG Caesar44
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Kann ich ein MGS4,FFXIII oder Killzone 2 auf einem PC spielen, ich denke nicht. Ich finde der Kerl redet einen Quatsch. Es stimmt das der PC kein Auslaufmodell sein wird, doch Konsolen werden immer besser und kommen schon nah an einen PC, ich habe die PS3 und die fungiert mir als Spielekonsole und als PC. Ich gehe immer mit der PS3 ins internet, das läuft genaus so gut, wie auf einem PC (wenn man eine Tastaut hat, mit Controller is es zu lange, mit dem tippen).

Die Next-Generation Konsolen (PS3 & 360) zaubern auch eine solche schöne Grafikpracht wie ein PC, wenn nich sogar manchmal besser :)

Du hast den Release von der Playstation 1 bzw. 2 wohl nicht mitbekommen?
 
ich habe mir meinen pc vor einem jahr für 400€ gekauft

Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz (2 CPUs)
DDR-2 PC667 1024mb (Corsair)
Ati Radeon x1300
ASRock 775i945GZ
+ Windows XP

ich habe vor einer woche mir eine neue graka geholt und kann crysis auf high spielen

NVIDIA GeForce 8600GT ( preis = 90€ )

nehmen wir das alles zusammen hat mich mein rechner 500€ gekostet und jede aktuelle spiel läuft flüssig
Genau daran liegt es. In Onlineshops zum Beispiel findet man völlig überteuerte PC, welche mit unsinnigen Extras vollgestopft sind. Leute die jetzt nicht so viel Erfahrung haben denken vielleicht, dass PC's immer mega teuer sein müssen, damit man aktuelle Spiele spielen kann. Dem ist aber nicht so, wie du das mit deinem Beispiel schön erklärt hast.

@Edu: Kanns geben...;)
 
@Edu: Kanns geben...;)
Ich tippe mal ganz stark drauf, dass er den Release nicht mitbekommen hat. Denn genau so konnte man vor 6 (?) Jahren beim Release der PS2 auch argumentieren. Die PS2 war beim Erscheinen gleichauf mit einem High-End-PC und wurde kurz darauf überholt. Wie es heute auch ist.
 
Viele Konsolenspieler sagen, dass der PC viel zu viel kostet. Wenn man aber einmal überlegt: Ein PC-Spiel kostet weniger als ein Konsolen-Spiel. Seinen PC aufrüsten muss man auch nicht so oft wir manche behaupten (Wenn man sich das richtige von Anfang an kauft). Ein PC verliert ja nicht seine Leistung, sondern es wird nur die Grafik der Spiele weiterentwickelt und ist zu aufwändig für den PC. Bei einer Konsole hat man das gleiche: Irgendwann ist die Grafik zu aufwändig für diese, der PC jedoch lässt sich in diesem Fall aufrüsten. Bei einer Konsole entwickelt sich dann einfach nicht mehr die Grafik weiter, beim PC stellt man die Grafik herunter und hat das gleiche Ergebnis wie bei der Konsole. Nur bei einer Konsole kann man nicht viel dagegen tun, da man warten muss bis eine neue Konsole heraus kommt. Beim PC dagegen rüstet man einfach wenn man will auf oder übertaktet einfach und muss dadurch nichts ausgeben. Außerdem kann man mit einem PC um einiges mehr machen als mit einer Konsole. Ich will damit nicht sagen, dass PCs super günstig sind. Eher will ich zum Ausdruck bringen, dass es einen Grund für die Preise gibt: hohe Leistung. Was ich aber auch gleichzeitig damit ausdrücken will, dass auch die Konsole nicht wirklich günstig ist (Bestes Beispiel: PS3 bzw. wie oben genannt teurere Spiele). Viele Behauptungen stützen sich auch wie schon bei Vorpostern erwähnt auf völlig überteuerte Komplett-PCs. Man spart einiges, wenn man sich selbst ein PC zusammenstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die XBOX 360 un auch überholt? Ich hab das Gefühl, dass ich mir mit diesem Spruch ein paar Feinde mache, aber ich warte mal ab
 
Wirklich? Kann ich ein MGS4,FFXIII oder Killzone 2 auf einem PC spielen, ich denke nicht. Ich finde der Kerl redet einen Quatsch. Es stimmt das der PC kein Auslaufmodell sein wird, doch Konsolen werden immer besser und kommen schon nah an einen PC, ich habe die PS3 und die fungiert mir als Spielekonsole und als PC. Ich gehe immer mit der PS3 ins internet, das läuft genaus so gut, wie auf einem PC (wenn man eine Tastaut hat, mit Controller is es zu lange, mit dem tippen).

Die Next-Generation Konsolen (PS3 & 360) zaubern auch eine solche schöne Grafikpracht wie ein PC, wenn nich sogar manchmal besser :)
Kannst du The Witcher/Gothic/Quake Wars/Diablo/Legend/Titan Quest/Silverfall oder Stalker auf deiner Konsole zocken?? Leistungsmässig ist der PC weit vorn! Und die Leute die nicht mehr zur Schule gehen sondern Arbeiten wie meiner einer für die ist auch das Geld für nen High End Rechner kein Problem! Und es ist ja auch nicht so das ich den alle 6Monate Aufrüsten müsste auch wenn das viele mal gerne behaupten! Die Diskussion was wohl besser wäre ist schon Uralt und genauso langweilig! Jeder denkt anders und Verteidigt seine Plattform; mich Eingeschlossen! Ich finde es aber Peinlich wenn dann wieder wer Irgendwelche Exklusivtitel erwähnt und so tut als ob diese Unverzichtbar wären! Das kann nämlich jede Seite! Hauptsächlich ist es die finanzielle Frage was man sich zulegt! Ich hab zum Beispiel Konsolen und PC! Bevorzuge aber den PC!
 
Stichbummbullibimmfortzelorum die letzte

Es ist doch so das es bei Konsolengames nun wirklich kaum gute Spiele gab und die PCs ja eigentlich auch nur von Gamern entwickelt worden sind um ihren tristen Alltag zu entfliehen. Darum wird es immer bessere Spiele für den PC geben und die Konsolen werden ewig hinterher laufen. Was hat man denn von einer Konsole die in zwei jahren schon wieder zum Technischen alltwarenbestand gezählt werden müste. Außer das man sich bequem auf das Sofa lümmeln kann um zu Zocken, o.K. platz für knabbereien und n Bierchen ist auf dem Wohnzimmertisch auch mehr vorhanden aber das ist nichts im vergleich zur Grafikpracht auf nem 25 Zoll TFT Bildschirm und die Technischen möglichkeiten eines PCs die eine Konsole gar nicht braucht.
 
PC besser als Konsole

Ich bin auch der meinung das die Konsole niemals den Pc einholen wird und vieles was man auf der Konsole zocken kann kostet meißt als PC version soga weniger
 
Es ist doch so das es bei Konsolengames nun wirklich kaum gute Spiele gab

Nein? Und was ist mit GTA, GT, MSG, um nur einige gute Spiele zu nennen. Anhand von guten Spielen wird man wohl kaum festlegen können, was besser ist ud sein wird, denn da es für beides, für PC und Konsolen, immer gute Games gab und geben wird.


Stüpfel schrieb:
und die PCs ja eigentlich auch nur von Gamern entwickelt worden sind um ihren tristen Alltag zu entfliehen. Darum wird es immer bessere Spiele für den PC geben und die Konsolen werden ewig hinterher laufen. Was hat man denn von einer Konsole die in zwei jahren schon wieder zum Technischen alltwarenbestand gezählt werden müste. Außer das man sich bequem auf das Sofa lümmeln kann um zu Zocken, o.K. platz für knabbereien und n Bierchen ist auf dem Wohnzimmertisch auch mehr vorhanden aber das ist nichts im vergleich zur Grafikpracht auf nem 25 Zoll TFT Bildschirm und die Technischen möglichkeiten eines PCs die eine Konsole gar nicht braucht.
Und die Konsolen kann man in einer Grafikpracht auf nem großen Fernseher genießen. Aber ob die Grafik gut ist liegt an ja eh an den Entwicklern, wo es ja auch bei Konsolen und PC viele gute gibt.

ich findde, dass beide Systeme gleich dastehen und es immer beide geben wird.:D
 
Daniel Visarius (GameStar) hat dem Leser gesagt, dass (Zitat) "Crysis der eindrucksvolle Beweis dafür ist, dass der PC nicht totzukriegen ist." Ferner hat er angedeutet, dass "Crysis auf Konsolen schlicht nicht realisierbar ist." So, und mir ist das doch scheißegal, ne 8800GTX kriegt man schon für 375€ und auf meinem PC läuft Crysis flüssig auf sehr hohen Details (von Schatten und Shader abgesehen). Aber auch, wenn ich diese auf sehr hoch einstelle, läuft es fast flüssig. Also, ich schließe mich der Meinung des Herrn Visarius an und zock jetz n bisschen (Crysis).:D
 
Kann man das nicht mit einem TV Out (oder wars In?) nicht auch bei dem PC?^^ War mir mal so, nur wieviele Leute ersetzen ihren Monitor schon durch ihren Fernseher.

Das hab ich nicht gesagt;)

Ich bezog mich mit meiner Aussage darauf:
Stüpfel schrieb:
aber das ist nichts im vergleich zur Grafikpracht auf nem 25 Zoll TFT Bildschirm und die Technischen möglichkeiten eines PCs die eine Konsole gar nicht braucht.

Hier klingt es so, dass man mit einem 25Zoll Bildschirm eine Grafik hat, die eine Konsole gar nicht darstellen kann.
 
Zurück