Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

Maxi-King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Wenn dem so ist werde ich auf jeden Fall wieder hinfahren :D
Köln ist mir egal. Leipzig war immer ein super Ausricher :3
 
ich könnte auch auf beide gehen leipzig ist zwar 1000mal näher aber in Köln könnt ich mit Cousin und Onkel gehen. aber leipzig 2009 auf jeden fall:D:hoch:
 
?

2 Messen in einem Jahr in Deutschland?
Glaub nicht dass das alle Firmen mitmachen
 
Dann haben beide ja was vom Kuchen. Die Westdeutschen fahrn nach Köln und die Ostdeutschen nach Leipzig. Sind das dann 2 verschiedene Veranstaltungen? oder eine einzige veranstaltung nur an 2 Orten Gleichzeitig:confused:
 
DANKE DANKE :D
das ist so geil
köln is wirklich scheiße aba leipzig is geil :)
komme auf jeden fall nach leipzig :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass das keine gute Idee ist, weil wir so weder in Kön noch in Leipzig eine gute Mese haben werde.
Ein Teil wird in die eine und ein Teil in die andere gehen.
 
Ich denke es wird ein Jahr eine Messe in Leipzig und in Köln geben und danach ist da Feierabend wo weniger Besucher waren. Ich fahr auf jeden nach Köln weil mir Leipzig einfach zu weit ist. Hoffentlich wird's ein Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das so sein wird, habe ich vllt. doch noch 'ne Chance nächstes Jahr die GC zu besuchen. Köln ginge auch ok aber Leipzig ist bei mir einfach näher dran.
 
super dann gehe ich nächstes jahr auf jeden fall auf die gc. köln wäre mir einfach viel zu weit weg
 
Leute, bleibt mal alle ganz ruhig. Dass die Leitmesse 2009 aus Sicht der Industrie in Köln stattfindet, ist längst entschieden. Das Namensrecht an der GC ist alles, was die Messe Leipzig noch hat. Die Firmen werden auf keinen Fall an beiden Orten auftreten. In Leipzig wird 2009 nichts los sein... Die meisten Argumente hier ("Ist für mich näher"... usw.) interessieren die Messeindustrie nun wirklich nicht. Das Einzugsgebiet von Köln, die Hoteldichte, die Luftfahrtanbindung... das spielt eine Rolle. Die Games-Messe wird dadurch noch viel internationaler werden. Muss sie auf Dauer auch. Leipzig ist von der Kapazität her absolut an seine Grenzen gestoßen.

P.S. Ich komme aus Berlin. Leipzig wäre für mich daher auch näher.
 
Das kann doch nicht funktonieren...die Publisher werden niemals auf zwei Messen antanzen und für jede so viel Geld verpulvern. Entweder die Messen werden versetzt veranstaltet, sodass eine im Herbst und eine im Frühling stattfindet, was noch am lohnenswertesten wäre, sowohl für die Besucher als auch die Aussteller, oder beide Sommermessen werden der totale Reinfall.
Es wäre natürlich möglich, dass sich die Publisher aus Zufall oder aus Absprache alle auf einer Messe zusammenfinden, doch falls sich die Aussteller auf beide Messen verteilen, werden beide eine absolute Enttäuschung werden.
Ich selbst habe es nach Leipzig ca 100km weiter als nach Kölle jedoch war ich in den letzten beiden Jahren (und somit 100% meiner GC-Besuche) mit Leipzig absolut zufrieden. Das Messegelände ist zwar sehr klein, aber neu und schön. Der einzige Nachteil ist halt, dass die schmale Fläche für den Ansturm an Besuchern nicht langt. Vielleicht sollte man die Dauert der Messe erhöhen, um so die Besuchermengen etwas zu verteilen...
 
Juhu das ist mal eine absolut Hammer Nachricht :hoch:

Einer Umfrage zufolge seien 80% der Aussteller bereit, im nächsten Jahr wieder nach Leipzig zu kommen.
Sieht so aus als ob doch nächstes Jahr was los sein wird .... :D
 
Leipzig wird die Oberhand gewinnen, weil die GC mehr Erfahrung, Ansehen und Berühmtheit hat, außerdem gibt es viel mehr Publisher die die GC unterstützen. Wir Leipziger lieben unsere Messe und sind Stolz auf die von Jahr zu jahr gestiegene Popularität

Das mit Köln ist sowieso nicht mit Rechten dingen zugegangen:motz:
 
Ich selbst habe es nach Leipzig ca 100km weiter als nach Kölle jedoch war ich in den letzten beiden Jahren (und somit 100% meiner GC-Besuche) mit Leipzig absolut zufrieden. Das Messegelände ist zwar sehr klein, aber neu und schön. Der einzige Nachteil ist halt, dass die schmale Fläche für den Ansturm an Besuchern nicht langt. Vielleicht sollte man die Dauert der Messe erhöhen, um so die Besuchermengen etwas zu verteilen...
welche schmalen flächen meist du? die hallen sind gerappelte voll, aber da kann man halt noch ne halle dazu nehmen ;-)
die verbindungswege find ich jetzt ehrlich gesagt nicht schmal, die tore haben normalgröße und durch die verbindungswege wird "der strom" auf eben diese türgröße hingeleitet, wäre dumm wenns vor den türen das gedränge gäbe

@ k-oz ne "mit dem rechten" kann es bei köln nicht zugegangen sein, die jungs sind ja alle im osten hüstel hüstel ;-) (bin geborener wurzener, daher sei mit der gag erlaubt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, bleibt mal alle ganz ruhig. Dass die Leitmesse 2009 aus Sicht der Industrie in Köln stattfindet, ist längst entschieden. Das Namensrecht an der GC ist alles, was die Messe Leipzig noch hat. Die Firmen werden auf keinen Fall an beiden Orten auftreten. In Leipzig wird 2009 nichts los sein... Die meisten Argumente hier ("Ist für mich näher"... usw.) interessieren die Messeindustrie nun wirklich nicht. Das Einzugsgebiet von Köln, die Hoteldichte, die Luftfahrtanbindung... das spielt eine Rolle. Die Games-Messe wird dadurch noch viel internationaler werden. Muss sie auf Dauer auch. Leipzig ist von der Kapazität her absolut an seine Grenzen gestoßen.

P.S. Ich komme aus Berlin. Leipzig wäre für mich daher auch näher.
Sehe ich genauso...abegesehen davon ist es von hier aus und eigentlich überall anders auch besser erreichbar :D
 
Sehe ich genauso...abegesehen davon ist es von hier aus und eigentlich überall anders auch besser erreichbar :D

Die Kölner Messeleiter sollten sich mal ne eigene Messe ausdenken und nicht nur Klauen, diese Motorradmesse die früher in Berlin stattfand haben die ja auch eingekauft.
 
welche schmalen flächen meist du? die hallen sind gerappelte voll, aber da kann man halt noch ne halle dazu nehmen ;-)
die verbindungswege find ich jetzt ehrlich gesagt nicht schmal, die tore haben normalgröße und durch die verbindungswege wird "der strom" auf eben diese türgröße hingeleitet, wäre dumm wenns vor den türen das gedränge gäbe​

Das Leipziger Messegelände ist einfach recht klein! Kann man nicht anders sagen.
Ich war noch nie auf der Kölnmesse, aber ich gehe mal stark davon aus, dass man dort etwas mehr platz zur Verfügung hat.
 
Wenn dem so ist werde ich auf jeden Fall wieder hinfahren :D
Köln ist mir egal. Leipzig war immer ein super Ausricher :3
Da kann ich Dir nur zustimmen.:hoch:

Ich glaube, dass das keine gute Idee ist, weil wir so weder in Kön noch in Leipzig eine gute Mese haben werde.
Ein Teil wird in die eine und ein Teil in die andere gehen.
Ich denke schon,dass beide Messen gut werden würden,wenn sie,wie Duffman schon sagte,im Frühjahr und im Herbst stattfinden würden.
Beide gleichzeitig geht natürlich nicht gut.
Aber so weit ich weiß wollen die Kölner ja auch mehr Fachbesucher anlocken.

Leute, bleibt mal alle ganz ruhig. Dass die Leitmesse 2009 aus Sicht der Industrie in Köln stattfindet, ist längst entschieden. Das Namensrecht an der GC ist alles, was die Messe Leipzig noch hat. Die Firmen werden auf keinen Fall an beiden Orten auftreten. In Leipzig wird 2009 nichts los sein... Die meisten Argumente hier ("Ist für mich näher"... usw.) interessieren die Messeindustrie nun wirklich nicht. Das Einzugsgebiet von Köln, die Hoteldichte, die Luftfahrtanbindung... das spielt eine Rolle. Die Games-Messe wird dadurch noch viel internationaler werden. Muss sie auf Dauer auch. Leipzig ist von der Kapazität her absolut an seine Grenzen gestoßen.
Ja,nur sind alle Deine Argumente für Köln auch für Leipzig gültig.
Luftfahrt,Hoteldichte und bla bla bla gibts genau so gut in Leipzig,aber solche Diskussionen bringen ja zum jetzigen Zeitpunkt auch nichts mehr.
Es gibt einfach keinen einzigen Punkt,der als Argument angebracht war,wo ich sagen würde,...ja ok,die Messe sollte doch lieber in Köln stattfinden...
 
Ich glaube z.B. dass Microsoft entweder nur nach Köln oder zu beiden gehen wird, da sie in Köln am Reihnauhafen ein riesiges Büro haben. (ich glaub, das ist deren Europa-Standort)
 
Zurück