Enthüllt: Auch 2009 wird es in Leipzig eine Games Convention geben

Wie geil!!! Heute wird gefeiert! Sch... auf Games Com!!! Die echte Games Convention gibt es nur in Leipzig!

Ich war dreimal dort. Und ich muss wirklich sagen, dass es das geilste Event des Jahres war. Vor allem der Rockstar Stand hatte es mir angetan. Habe ein GTA IV T-Shirt, ein Midnight Club: Los Angeles T-Shirt, ein Bully T-Shirt, tonnenweise GTA Sticker und eine kleine Freiheitsstatue abgesahnt!

GEIL, GEIL, GEIL!!!! Ich freu mich auf nächstes Jahr!
 
Ich hoffe nur, dass die umgezogene Messe der Veranstalter in Köln richtig aufblüht :-)
Einfach weils näher ist, und ich nie im Leben auf die Idee käme nach Leipzig zu fahren o.O

Ob die Veranstalter nun in Leipzig angefangen haben, oder in Timbuktu... hauptsache sie ist in einer geeigneten Stadt und in meiner Nähe :-)
Egoistisch, aber andere Argumente gibt es auch nicht für Leipzig *SchulterZuck*
 
Leipzig vs. Köln

Meiner Meinung nach ist die Entscheidung, eine erfolgreiche und schon sehr etablierte "Games"-Messe, in Leipizg zu belassen bzw. fortzuführen absolut richtig. Leider konnte ich aus verschiedenen Gründen, dieser Messe noch keinen Besuch abstatten. Und das, obwohl mich diese ganze Materie ja wirklich interessiert. Doch der Weg ist mir einfach zu weit, um einen Kurztrip zu unternehmen.

Eine Messe in Köln zu veranstalten, kommt meinem Wunsch aber eher nach. Das habe ich irgendwann aber schon mal hier gepostet, als das Thema mit Köln als Veranstaltunsort aufkam. Köln ist halt nicht so weit von meinem Wohnort entfernt, und ein Tagestrip ist auf jeden Fall zu bewältigen.

Ich bin fest davon überzeugt, daß eine "zweite" Spielemesse etabliert werden kann. Man sollte aber darauf achten, eine andere Ausrichtung zu finden und keine gleichgeartete Veranstaltung zu performen. Auch der zeitliche Abstand muß beachtet werden. Die "GC"-Leipzig im Herbst, und die zweite Messe vllt. im Frühjahr.

Da interessante und vielversprechende Games mittlerweile das ganze Jahr über erscheinen und nicht mehr nur kurz vor Weihnachten, sollte es eigentlich auch keine Probleme geben. Der Standort, einmal "Ost" und einmal "West" wäre ideal, und würde sicher allen "Gamern" entgegenkommen.

Aber das ist halt nur meine Meinung, gell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaaa!!! wie geil! köln ist viel zu weit weg für mich... leipzig nur 80km... ich finds klasse
Super Argument....

und das ist jetzt ne maßnahme die man nur in köln realisieren kann?
Verdammt, les doch was ich schreibe!! Ich habe doch garnichts dagegen, wenn die Messe in Leipzig bleibt!! Zum 10. mal...

Also dass die Hallen klein sind, find ich ja jetzt ehrlich gesagt nicht :uff:
Finde ich schon^^


Auch glaube ich nicht, dass die Messe so viel größer wird dass der Platz in Leipzig nicht mehr ausreichen würde :rolleyes: Dass nur weil in Köln mehr Platz ist auch viel mehr Hersteller und Firmen kommen, glaubt ihr ja selber nicht
Doch...Ich glaube das^^



Trotzdem hoffe ich dass die MessenN sich nicht gegenseitig "vernichten". Aber da die Games Convention im August und die Games Com im November (?) stattfinden wird, können wir ja weiterhin hoffen, dass die wichtigsten Hersteller beide besuchen werden.
Also lasst uns den "Messenkrieg" beenden und zusammen auf beiden oder auf einer von ihnen viel Spaß haben :truppe:

Alles in allem bin ich froh, dass es in Deutschland (trotz USK, etc.) überhaupt eine große Spielemesse gibt :hoch:
Wahr Worte!


Wie geil!!! Heute wird gefeiert! Sch... auf Games Com!!! Die echte Games Convention gibt es nur in Leipzig!

Ich war dreimal dort. Und ich muss wirklich sagen, dass es das geilste Event des Jahres war. Vor allem der Rockstar Stand hatte es mir angetan. Habe ein GTA IV T-Shirt, ein Midnight Club: Los Angeles T-Shirt, ein Bully T-Shirt, tonnenweise GTA Sticker und eine kleine Freiheitsstatue abgesahnt!

GEIL, GEIL, GEIL!!!! Ich freu mich auf nächstes Jahr!
Kommen jetzt noch Argumente oder freust Du Dich einfach so, ohne hier wirklich mitrede zu wollen?!
 
Was willst du mit deinen Argumenten? Wenn er es in Leipzig toll findet braucht er es doch nicht zu begründen. Wir schreiben hier keinen Brief an die BIU...;)
 
Na sicher^^ Hier sollen doch die Vor- und Nachteile der beiden Standorte diskutiert werden. Und sowas wie "isch find laaibsig vil bessa" ist mir da ein wenig zu...unsachlich?
 
In Köln ist besseres Wetter!

Köln hat den besten Fußball-Verein der Welt!!!

Köln hat einen Dom!

(Sorry, ich höre ja schon auf...

...aber ich brauch keine Argumente, ich quatsche einfach so mit... Gruß an QuentinTarrantino!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Köln ist besseres Wetter!
nein das stimmt nun wirklich nicht ;-)
bin vor nem jahr von wurzen (23 km östlich von leipzig) nach frechen (westlicher stadtrand von köln) gezogen und telefonier so gut wie jeden tag mit der alten heimat
das mit dem besseren wetter kannst du vergessen :D
sowohl diesen sommer allgemein als auch die letzten tage

btw dom, sogar wurzen hat nen dom ;)
 
bäh ist das schwach! 2 Messen mit der abkürzung GC :ugly:, na dann hoffe ich doch mal das sie nicht Zeitnah stattfinden, sonst währe es ja :huh:-langweilig. Leipzig ist besser, weils nunmal der geburtsort ist. Da kann man nicht wirklich Sinnvoll Logische Argumente für finden. Ich hoffe in den Herzen der Gamer ist der Konflikt OST-WEST nie wirklich Vorhanden :(. Ich glaube das es mit den Wechsel einfach nur mit der Popularität der Städte zu tun hat... [Oh GC ist aber groß geworden, die müssen wir eine angemessene "große" stadt verfrachten ] ... wer weiß was dafür Gelder fliessen, blöder Komerz :D
 
Sony hat sich ja bereits von Leipzig verabschiedet. Und das war der größte Aussteller. Ich denke, dass andere große Namen mit der GC nach Köln ziehen werden.

EDIT:

"Als sicher gilt daher, dass die BIU-Mitglieder - Activision Blizzard, Atari, Eidos, Electronic Arts, Koch Media, Konami Digital Entertainment, Microsoft, Nintendo, Sony Computer Entertainment, Take 2, THQ und Ubisoft - nicht in Leipzig ausstellen werden. Somit würden nicht nur alle Platformholder, sondern darüber hinaus auch die meisten großen Spieleanbieter der Messe fernbleiben."

Quelle: GamesMarkt


Wird sicher 'ne tolle Games Convention nächstes Jahr. Ohne die wichtigsten Namen. Keine Ahnung wo sich die Leipziger Messe ihre Umfragen besorgt. Schadensbegrenzung ist das. Mehr nicht.

Dass die Firmen, die in Leipzig bleiben wollen gerade mal 20 % Marktanteil haben wird natürlich verschwiegen. Gehen die Großen nach Köln, ziehen die kleinen mit. So sieht es aus.

Quelle: dpa
 
Zuletzt bearbeitet:
y

Köln ist ein bissle "viel" größer und eine erfahrene Messestadt.Wen jukt es,ob er nah dran wohnt oder eine weite anreise hat?;)
 
köln ist viel besser liegt in nrw und dann kommen viel mehr besucher ist doch viel besser
 
Soweit ich das von nem Bekannten gehört hab,wars ziemlich ätzend,weil man sich in Leibtsch überall durchdrängeln musste.Überall lange Schlangen und super-eng.Er wird bestimmt nicht nochmal so´n Mist mitmachen.Wenns so eng ist das es den Spaß an der Sache killt,sollte man sich ernsthaft gedanken machen ob man zu so einer Veranstaltung noch fähig ist...
 
Oh Man das einige hier mit reden wollen die kein Plan haben boah das stresst ...
1. Sony hat sich verabschiedet weil sie es nicht wussten .... da man erst auf der GC wegen der Umfrage entschlossen hat eine GC 09 durch zuführen. ;)
2. Leipzig und kaum Aussteller??? Lest ihr auch richtig ja??? Weil ich hab gelesen gerade mal 10 % der aussteller sagten NEIN das zeigt mir das relativ viele da sein werden. ;) Und ich meine ich brauche nicht alle Aussteller da Nintendo es dieses Jahr auch nicht für >Nötig gehalten hat zu erscheinen ... aber hey ich hab Big N nicht im geringsten Vermisst. :D
3. die GC in Leipzig 19. bis 23. August :hoch: und das andere gefälschte GC irgendwann im September (ich weis das da Freitag über die Games Convention ein Flugzeug gefolgen ist mit der Werbung von Köln). ^^:runter:

Und kein Platz in Lpz??? Hallo quatsch bitte nicht mit wenn ihr noch nie auf der GC in LPZ wart .... ich war bis auf die erste jedes Jahr und muss sagen es war riesig ... also ich war Nachmittags kapuut wenn man den ganzen Tag da rum Rennt. Und fein ja Köln die Messe is grösser na und??? Dadurch kommen auch nicht mehr aussteller oder es werden mehr Spiele Entwickelt dadurch :D und sein wir mal ehrlich Ich persönlich finde die Games Convention Gross genug noch grösser will ich sie gar nicht weil um so unübersichtlich wird es und um so anstrengender. ^^

Im dem sinne (=
 
Soweit ich das von nem Bekannten gehört hab,wars ziemlich ätzend,weil man sich in Leibtsch überall durchdrängeln musste.Überall lange Schlangen und super-eng.Er wird bestimmt nicht nochmal so´n Mist mitmachen.Wenns so eng ist das es den Spaß an der Sache killt,sollte man sich ernsthaft gedanken machen ob man zu so einer Veranstaltung noch fähig ist...


Und was is da??? Denkst in Köln kann jeder sofort los Zocken und man muss sich nicht durch drängeln??? Neee in Köln werden die Aussteller bestimmt 10000 mal CoD6 mitbringen damit alle sofort Zocken können und keiner warten muss. :D Das war ein Bsp. da auf der GC permanent am CoD Stand eine Schlange war. ^^
Köln die messe ist vlt grösser aber trotzdem wird man warten müssen bis man einen Toptitel Zocken kann. ;)

Sony hat sich ja bereits von Leipzig verabschiedet. Und das war der größte Aussteller. Ich denke, dass andere große Namen mit der GC nach Köln ziehen werden.

EDIT:



Quelle: GamesMarkt


Wird sicher 'ne tolle Games Convention nächstes Jahr. Ohne die wichtigsten Namen. Keine Ahnung wo sich die Leipziger Messe ihre Umfragen besorgt. Schadensbegrenzung ist das. Mehr nicht.

Dass die Firmen, die in Leipzig bleiben wollen gerade mal 20 % Marktanteil haben wird natürlich verschwiegen. Gehen die Großen nach Köln, ziehen die kleinen mit. So sieht es aus.

Quelle: dpa


Da frage ich mich woher du das hast???
Soll es 2009 aus Ihrer Sicht eine GC in Leipzig geben?“ lediglich zehn Prozent der Aussteller mit „Nein“. Auch unter den 14.600 Fachbesuchern der GCstimmten nur 13,2 Prozent mit „Nein“. Mit einem klaren „Ja“ votierten die Privatbesucher, von denen mehr als jeder Dritte aus einer Entfernung von über 300 Kilometern angereist war: 82,1 Prozent verlangten eine GC 2009 in Leipzig.
Also denk ich schon das Viele Bekannten Namen nächstes Jahr vertreten sein werden. ;)
Lasst uns doch einfach abwarten und tee trinken. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was is da??? Denkst in Köln kann jeder sofort los Zocken und man muss sich nicht durch drängeln??? Neee in Köln werden die Aussteller bestimmt 10000 mal CoD6 mitbringen damit alle sofort Zocken können und keiner warten muss. :D Das war ein Bsp. da auf der GC permanent am CoD Stand eine Schlange war. ^^
Köln die messe ist vlt grösser aber trotzdem wird man warten müssen bis man einen Toptitel Zocken kann. ;)
Das ist klar...aber die World of Warcraft-Halle soll beinahe aus den Angeln gefallen sein....das ding ist halt das die Hallen grösser sind,das bedeutet natürlich nicht automatisch mehr Stände,aber etwas mehr Armfreiheit ist schon was :D
 
Sony nicht auf der Games Convention 2009

Sony nicht auf der Games Convention 2009 by play3.de

Nachdem diese Jahr schon Nintendo und MS durch Abwesenheit glänzten,werden nächstes Jahr keine Konsolenhersteller in Leipzig vertreten sein.
Mal sehen welche Softwarehersteller in Zukunft auch noch ihr Fernbleiben ankündigen.Bisher sind es bereits Activision Blizzard, Atari, Eidos, Electronic Arts, Koch Media, Konami Digital Entertainment, Take 2, THQ und Ubisoft.
Vielleicht gibt es dann auch nächstes Jahr keine Leipzig Messe mehr und wird noch abgesagt,wenn eine Messe aus Mangel an Herstellern keinen Sinn mehr macht.
Zwei grosse Messen in Deutschland innerhalb kurzer Zeit macht für niemanden Sinn.
Das in Köln eine reine Fachmesse entsteht glaube ich kaum,vielleich ist nur der erste Tag für Fachbesucher vorbehalten,die restlichen Tage der Öffentlichkeit zugänglich.
 
Na wie auch immer .... Die GAMEScom versucht jemanden zu beerben, der nicht gestorben ist und auch nicht willens ist zu sterben!
 
Na wie auch immer .... Die GAMEScom versucht jemanden zu beerben, der nicht gestorben ist und auch nicht willens ist zu sterben!

Die 20% der Aussteller die nicht mehr nach Leipzig kommen haben 80% Marktanteil. Sony, Nintendo, Microsoft, EA usw. sind alle BIU-Mitglieder und ziehen somit nach Köln.

Und das sind die großen Namen. Die kleinen werdern den Großen nach Köln folgen. Es wird so kommen. Da bin ich mir sicher.

Quelle: u.a. dpa

Ich kaufe der deutschen Presseagentur einfach mehr ab als der Leipziger Messe. Sorry. Die Games Convention in Leipzig ist so gut wie tot.

@Cosmic: Microsoft war da aber dann doch irgendwie wieder nicht.
 
Zurück