Killzone 2: Grafik-Vergleich

Style-Pat

Benutzer
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ganz minimal nur die Veränderungen, aber ich mein warum nicht. Werde mich bestimmt nicht beklagen dass die Grafik besser ist als vorher ;)
 
Die Texturen wirken nun schon deutlich schärfer (Bart-Details z.B.) und auch der kältere Farbton ist positiv. Im Vergleich sieht es so aus als wäre auf der Preview Version ein Weichzeichner und als hätten die Bilder einen Rotstich. (die ersten 3 Fotos: wobei das erste Bild in dem Rot-ton fast idylischer wirkt ;) ) Auf den letzten Bildern sieht die Farbe der neuen Screenshots allerdings etwas zu "grün" aus. Da gefällt mir die in brauntönen gehaltene Previewversion besser.

Grüße,

Kev
 
Kann mir mal einer erklären, wie man bei der Miniversion des Bildes irgendwas vergleichen soll? o.O

Das große Bild von neogaf ist schon interessant :-)
Was se da noch rausgeholt haben... kleine aber feine Verbesserungen, wie ich finde...
Blur-Effekte (glaube ich hier das falsche Wort) der beleuchtungen sind nicht mehr so übertrieben und sehen nicht mehr irgendwie falsch aus...
Insgesamt siehts sauberer aus, finde ich :hoch:
 
Wird das Spiel wenn es rauskommt Full HD oder HD Ready?
 
Joah, volle Auflösung, aber nur interlaced...
Bin skeptisch, was da besser aussehen soll.
Ich tippe auf 720p, dürfte flimmerfreier sein. Schade für meinen Full-HD-Fernseher ^^

Hauptsache es kommt raus... p können se sich für den dritten teil aufheben *g*
 
Kann mir mal einer erklären, wie man bei der Miniversion des Bildes irgendwas vergleichen soll? o.O

Das große Bild von neogaf ist schon interessant :-)
Was se da noch rausgeholt haben... kleine aber feine Verbesserungen, wie ich finde...
Blur-Effekte (glaube ich hier das falsche Wort) der beleuchtungen sind nicht mehr so übertrieben und sehen nicht mehr irgendwie falsch aus...
Insgesamt siehts sauberer aus, finde ich :hoch:
Stimmt,bei den Minibildchen kann man nicht wirklich viel erkennen.
Mir sind die vergleiche auch ehrlich gesagt egal,da ich mir das auf jeden Fall holen werde.:kaffee:
 
du sagst es bruder!:D
wenn es (mindestens) so gut wird wie teil 1, bin ich zufrieden!
 
Joah, volle Auflösung, aber nur interlaced...
Bin skeptisch, was da besser aussehen soll.
Ich tippe auf 720p, dürfte flimmerfreier sein. Schade für meinen Full-HD-Fernseher ^^

Hauptsache es kommt raus... p können se sich für den dritten teil aufheben *g*

Mal ne Frage:

Warum laufen PS 3 Titel sehr oft nur in 720 p ? Ich denke die Konsole hat sooo viel auf dem Kasten!?

Ein Gears of War 2 läuft in 1080 p und das ohne Einbrüche von Frames etc...

Überhaupt laufen Box - Titel sehr oft in 1080 p, Halo mal ausgenommen.

Das soll jetzt kein gebashe werden aber vielleicht gibt es ja dafür eine logische Erklärung!!?? :confused:
 
Mal ne Frage:

Warum laufen PS 3 Titel sehr oft nur in 720 p ? Ich denke die Konsole hat sooo viel auf dem Kasten!?

Ein Gears of War 2 läuft in 1080 p und das ohne Einbrüche von Frames etc...

Überhaupt laufen Box - Titel sehr oft in 1080 p, Halo mal ausgenommen.

Das soll jetzt kein gebashe werden aber vielleicht gibt es ja dafür eine logische Erklärung!!?? :confused:
Sicher, dass sie auf 1080p laufen oder werden die nur hochskaliert?

Außerdem ist das hier echt OT.
 
ÄHM seit ihr sicher das das nich gefaked ist? Ich bilde mir so nen grafikvergleich schonmal gesehn zu haben. Allerdings schon ne Zeit her auf gametrailers. damals war es der Trailer von der E3 und die aktuelle version. sieht für mich eher so aus als wären das die selben Bilder mit ner anderen Überschrift. Kann mich aber auch täuschen.
 
das Spiel hat eigentlich auf den screenshots keine obergeile grafik ...

...aber in bewegung!!! (und das ja natürlich zählt mehr) *sabber*:D

Freu mcih schon wieein irrer drauf!!!:ugly:
 
Ob das hochskaliert wird weiss ich nicht genau. Meine Glotze zeigt mir aber an welche Auflösung es gerade darstellt.

Bei meiner PS 3 ist aber nicht viel mit 1080 p, doch Wipeout HD läuft in Full HD.

Und um noch was zum Thema beizutragen: Killzone 2 sieht gut aus und wird bestimmt ein HIT! ;)

Jetzt fällt mir gerade noch ein das auf der Verpackung von GoW2 1080 p drauf steht, dann wird es wohl auch drin sein...
 
Nur hochskaliert, siehe:
Gears of War 2 - Wikipedia, the free encyclopedia

Hochskallieren kann jeder Fernseher ;-)
Wie gut die Hochskalliertechnik der 360 oder der PS3 ist... Egal, die meines Fernsehers überzeugt mich, von daher würde ich auch tendentiell eher 720p als 1080i spielen. Kommt auf einen Vergleich an, Killzone zwei läuft ja mit 1080i/720p, spätestens da werde ich um einen objektiven Vergleich nicht mehr herumkommen ^^

Jetzt fällt mir gerade noch ein das auf der Verpackung von GoW2 1080 p drauf steht, dann wird es wohl auch drin sein...

Kommt raus ist aber nicht drin, jedenfalls nicht ganz tief. Alles andere siehe oben.
(Draufstehen oder nicht, die Frage ist die Optik, die rauskommt. Darauf kommts an ;-))
 
Sicher, dass sie auf 1080p laufen oder werden die nur hochskaliert?

Außerdem ist das hier echt OT.

Gears 2 ist auch nur in 720p. Mal abgesehen davon dass es OT ist hast Du recht. Der Unterschied liegt an den Scalern. Bei der 360 ist hardwareseitig einer verbaut, bei der PS3 wird die Sache anders gelöst. Die Enwickler müssen die Ausgabe festlegen.

Deswegen sehen Multiplattformtitel (mit 720p) - sofern hochskaliert auf 1080p - auf der 360 meist sauberer (will heißen weniger Aliasing etc.) aus als auf der PS3.

1080p steht deshalb auf fast jeder 360-Spieleverpackung weil die Konsole alles hochskalieren kann. Die Packungsangaben bei PS3-Spielen sind oft genauer, entsprechen aber auch nicht immer der Wahrheit.

That being said: Die große Mehrheit der HD-Games wird in 720p programmiert und oft können wir froh sein wenn diese Auflösung auch wirklich erreicht wird.

Lupenreines (echtes/natives) 1080p bieten nur wenige Spiele: Super Stardust HD, Geometry Wars Retro Evolved 2, Virtua Tennis 3 usw.

Selbst GT5 Prologue hat keine echten 1080p, ca. 50% der Auflösung werden softwareseitig hinzugerechnet, Wipeout HD hingegen variiert die Auflösung um die Framerate konstant zu halten usw.

Viel Lug und Trug also.

Im Falle von Killzone würde ich 720p vorziehen. Halbbilder kann ich nicht leiden. Flüssigere Bewegungen und weniger Nachzieheffekte sollten die Folge sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ic hegnauso, aber dich wird man ja leider ni der Tötungszone nie schießen... ^^
Hilfts, wenn ich mit Edding auf ein Exemplar Exklusiv-RPG draufschreibe und dir schicke? ^^

Hab gestern bei amazon.uk LBP bestellt, bald wirds ernst ;-)
 
Na das nenne ich mal eine TOP Antwort. Danke... :hoch:
 
Sehe ic hegnauso, aber dich wird man ja leider ni der Tötungszone nie schießen... ^^
Hilfts, wenn ich mit Edding auf ein Exemplar Exklusiv-RPG draufschreibe und dir schicke? ^^

Hab gestern bei amazon.uk LBP bestellt, bald wirds ernst ;-)

Vielleicht lasse ich mich erweichen. In England wird ja alles verramscht und bis Killzone an der Reihe ist dürfte es nicht allzu lange dauern.
 
Mhh...finde die neuen Bilder von der Beleuchtung her wirklich besser. Ist aber doch etwas zu klein um es richtig vergleichen zu können ^^.
Vielleicht werde ich Teil 2 doch mal anspielen.
 
Zurück