Videospiele machen süchtig und erzeugen Gewalt

derfreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Die Übersetzung am Anfang ist in meinen Augen falsch :
"Ich glaube fest daran, dass Daniel Petric zu dem Zeitpunkt als er beschloss
seine Eltern zu erschießen wusste, dass sie für immer tot sein würden."


Es müsste eher heißen
"Ich glaube fest daran, dass Daniel Petric zu dem Zeitpunkt als er beschloss
seine Eltern zu erschießen nicht wusste, dass sie für immer tot sein würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das der Junge nicht geistesgestört ist , ist schwer zu glauben
jeder normale Mensch kann schon unterscheiden zwischen realität und spiel
 
Wer denkt ein Mensch, der nicht weiß, dass andere Menschen nach einem Schuss tot sind, ist geistig nicht richtig und das hätte das Gericht sehen sollen. Die wiedersprechen sich auch ein bisschen. Sie sagen sie kennen die Videospiele nicht um dann sagen sie, dass das Spiel schuld hat oder das man da Aliens erschießen muss.

Ach die Amis...die haben eh keine Ahnung. Geben Milliarden für den Krieg aus und feiern ihre Truppen, die tausende von Unschuldigen töten als Helden....und dann um sowas sonen Aufstand machen.
 
Sowas lächerliches liest man nicht oft. Das es einige Idioten gibt die beim spielen total ausrasten ist ja nix neues......

YouTube - Ventrilo Harrasment Duke Nukem Styleee
:D:D:D

YouTube - cs ausraster in ts

Aber dann zu sagen das er aufgrund des überhöhten Halokonsums nicht gedacht hätte das sie sterben, ist ja echt nur noch arm.

Ist auch eigenartig das solche Dinge zu 95% immer in der USA passieren......die sollten vieleicht ihr soziales System nochmal gründlich überprüfen. Das da soviele Kiddies gestört sind ist ja nit von ungefähr.

mfg
 
also....das videospiele süchtig machen können dürfte wohl jedem klar sein....aber davon auszugehen, dass ein relativ harmloses spiel wie halo3 an dem mord schuld sein soll, ist lachhaft...

vielleicht sollte man sich fragen wieso das kind nach dem spielen auf die idee kommt grade seine eltern zu ermorden (im spiel killt man aliens, keine eltern). ich geh vielmehr davon aus, das soziale einflüsse dafür verantwortlich gewesen sind (mitschüler, eltern, lehrer, ...)

zumahn...machen wir uns nichts vor.....das alles wäre nicht passiert, wenn der junge nicht an die waffe gekommen wäre.
 
Interessant, dass sich der Richter besser auskennt als die Sachverständigen. Wenn man bedenkt das es im Interesse der Verteidigung gewesen wäre, sie es aber nicht vorgebracht haben...

Da muss ich wieder an das Zitat von D. Nuhr denken: Wenn man keine Ahnung hat...

@tuf2k:
Das so was sehr häufig in Amerika zu passieren scheint ist einfach zu erklären. Zum einen liegt es schlichtweg an der Größe, dem Wohlstand und der hohen Einwohnerzahl - Texas allein ist größer als Deutschland - und zum anderen an dem Umgang mit solchen Medien.

-.-

Ist aber immer wieder komisch so etwas zu lesen, da haben die Leute studiert und kennen nicht einmal den Unterschied zwischen Ursache und Wirkung und zwischen Anlass und Grund.
Dass eine ganze Menge zu einem solchen unabgebauten Gewaltpotenzial führt haben viele noch nicht verstanden. Aber wenn man sich so umschaut sind es doch eher die "bildungsfernen" Schichten bzw. die sozial Ausgegrenzten die so reagieren.
Ist natürlich einfacher so was auf ein wenig bekanntes und gefürchtetes und damit gehasstes Medium zu schieben als den Leuten richtige Konfliktbewältigung beizubringen und einen Rahmen zu schaffen, der solche Leute eben nicht mehr ausgrenzt. Denn sonst wäre man bei einem weiteren Vorfall ja selbst schuld.
 
Um es mit den Worten von Monty Python zu umschreiben:
Wie gut, daß der Richter nicht Condemned gekannt hat! :D
 
:lol:xDD Solche Leute kann ich einfach nicht ernstnehmen! Aber typisch Ami halt... omg, wie kann man nur so verpolt sein...schlimm nur, dass so jemanden noch was zu sagen hat.
 
mit ami hat das leider nicht viel zu tun....schau dir doch mal die nachrichten an. wenn ein cs-spieler mit ner knarre durch die schule stürmt, werden die nachrichte gradezu von schwachsinn überflutet.....manche leute haben keine chance sich eine eigene meinungzu bilden, wenn nachrichtensender bei berichten über cs von mädchen berichten, die um gnade flehen und man extrapunkte bekommt je grausammer man sie tötet. das richter dann da so voreingenommen reingehen, ist sowohl erschreckend als auch traurig
 
Spricht nicht für das Gericht, das Justizsystem hat in diesen Fall versagt und zwar auf ganzer Linie. Videospiele können, selbstverständlich, wie alles zur Sucht führen (z.B. einkaufen), aber führen nicht dazu das jemandes Aggressionspotenzahl gesteigert wird.

Ein Gericht kann gar nichts erklären, ausser das jemand schuldig oder unschuldig ist. Das einzige, was klären kann, ob Videospiele süchtig machen und wie stark, ob sie aggressiv machen oder nicht, ist die Wissenschaft. Das dieses Gericht sich anmaßt hier ein Urteil zu fällen und dabei trotz zu wenig Wissen meint behaupten zu können, der Täter wäre wegen Halo 3 nicht in der Lage zu wissen, das die Eltern tot sind, ist ein Skandal. Der Junge war 17-Jahre alt, wer mit 17 nicht weiss das jemand tod ist, ist psychisch gestört. Und warum? Weil der hier in der Zivilisation gelebt hat und nicht einem kleinen Urwald-Dorf.
 
Mannn diese Junkies geben wohl nie auf,nur weil sie immer bei cod4 fertig gemacht werden,versuchen sie games zu verbieten :D
 
Ich mein...Counter Strike...ok...CoD...ok...aber HALO???
Was hat der Typ geraucht,ich will auch was!
 
Als meine Mutter das gesehen hat hat sie sich gleich wieder aufgeregt, dass ich UNcharted spiele, weil da ja auch geschossen wird. Jetzt hat sie natürlich wieder Angst, dass ich Amok laufe, obwohl sie genau weiß, dass ich sowas nie machen würde. Ich knan sehr gut zweischen Realität und Virtuell unterscheiden. Der Junge im Fall konnte es sicher nicht. Aber wenn der Richter annimmt, dass der Junge nicht wusste, dass seine Eltern sterben wenn er auf sie schießt dann hat er das nicht aus einem Videospiel. Klar die Gegner kommen wieder aber eigentlich sollte man annehmen, dass solche Themen wie der Tod von anderen Leuten aus seinem Umfeld erklärt worden sind. Von daher kann ich es nicht verstehen wie ein Richter annehmen kann, dass man es im Videospiel lernt. Für mic ist es ganz klar. Der junge hat nicht alle Tassen im Schrank und der Schrank ist nicht richtig verschraubt worden. Der Richter aber genau so wenig, weil er jenes nicht erkannt hat oder einfach den Videospielen eins Auswischen wollte,
 
was kann man denn auch andere aussgaen erwarten?
als erstes sind sowieso di spiele schuld. egal welche.
wenn ein kind in den zoo gehen würde und sich zum gorilla ins gehege setzt und dann von dem zerfleischt wird, würde es heißen dass buzz junior jungle party schuld ist weil da auch die affen mim gorilla im pool sitzen. also das ist einfach lachhaft!!!
 
Junge spielt viel Halo 3
Eltern verbieten Junge Halo 3 zu spielen
Junge erschießt Eltern (aus Frust oder weil er unbedingt spielen will)

Der Junge war womöglich süchtig nach Halo 3. Als die Eltern ihm verbieten es zu spielen, drehte er durch. Folglich ist das Spiel in keinster weise schuld. Schließlich ist jeder für sich selbst verantwortlich wie "süchtig" er von einem Spiel wird. Aber im Text wird Halo 3 auch nur insofern schuld gegeben, dass der Typ scheinbar so dämlich ist, dass er glaubt, nur weil ein Alien aussieht wie das andere, dass es das selbe Alien ist und deswegen nach dem abknallen wieder auferstanden ist.
 
Ich mein...Counter Strike...ok...CoD...ok...aber HALO???
Was hat der Typ geraucht,ich will auch was!

ich glaube das ist ganz einfach...

der junge hat mit seinen freunden halo gezockt...er hatte nen run so das er nach 5 kills ohne selber zu sterben den MASSAKER -Orden bekam...die Spannung stieg, seine Freunde waren genervt das er sie abzieht...er war einfach nicht zu kriegen....und als er dann invi aufgenommen hat, bashte er nochmal seine kumpel und kam auf 10 kills in folge und erhielt somit den AMOK -Orden..durch den lauten jubelschrei gestört kommen die eltern ins zimmer und verbieten dem jungen das spiel. der hat nur noch seinen amok-orden im sinn und will sich seine stats nicht kaputt machen lassen und eliminiert seine eltern...

...alles klar?:D
 
ooooooh bei zeus das gibts doch nicht. trauige geschichte aber das halo dran schuld sein soll :confused: pah die sollten das spiel mal spielen. vielleicht der harmloseste unter den shootern. aber der richter hats selber zugegeben: er hat keine ahnung. manchal frage ich mich ob die pexnidofobi(spielangst) ansteckend ist:D diese leute die die spiele verurteilen meinen die haben die weisheit mit denn löffel gegessen. ohne richtige beweise solche anschuldigungen zu machen. ja halo hatte was damit zu tun aber der junge besass diese kriminelle energie schon vorher.
 
Zurück