Amoklauf: Motiv gefunden?

tikiwuku

Gelöscht
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
3.577
Reaktionspunkte
0
Immer wieder diesselbe Ausrede! Und seltsamerweise ist es immer Counterstrike........

Wenn es nach den Spielen ginge, müsste ich ja schon mit 8 Jahren Amok gelaufen sein.
 
Jap,ich auch...aber man braucht ja nen Sündenbock.Naja solange die nur Counterstrike verbieten und nich CS:Source,zuzutrauen wäre es den ahnungslosen.^^
 
Also man muss schon sagen sie haben nichtmal 24h gebraucht um mal wieder den Sündenbock #1 zu finden, RESPEKT!!! Also ich habe auch ein Luftgewehr, tönen jetzt gleich Sirenen bei mir wenn ich noch sage das ich auch gerne FPS spiele?! Ich dachte immer ich bin ein normaler Typ, aber wenn das Fernsehen sagt ich muss Massenmörder werden weil ich Shooter spiele muss das ja wohl so sein... -.-
 
Ich denke ernsthaft, daß das Tischtennisspielen dazu geführt hat.
Man sollte es endlich verbieten!
Auch die Schuhe die der Täter anhatte, sollte man verbieten! Es heist es waren Nike Schuhe :runter:
Weg damit.

PS. in relativ Seriösen Hinterfragungen um die Psyche dieser Täter ist das Wort Killerspiel weniger Fett unterstrichen wie in Klatschblättern,oder schnell zusammengeschnittenen Newsflashs.
Kopf einschalten liebe Reporter
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendentwas haben die Eltern mit der Erziehung falsch gemacht !! zuwenig liebe gegeben?? nicht dem sohn zugehört resp ihn vegetieren lassen wie er will !!

diesmal kann man nicht alles den Games zuschreiben schliesslich macht er auch noch softball oder wie das heisst.
 
Immer wenn es seelische Gründe sind, ist der Auslöser "Killerspiele"

Hallo liebe Gamerfreunde!

Ich kann ehrlich net verstehen, warum wir die Sündenböcke seien sollen.
Zugegeben zocke ich hin und wieder Doom, GTA IV und Co., aber wieso sollte so ein Spiel die wahren Motive auslösen. Das waren psychische Probleme, die immer mobbende Mitmenschen ausgelöst hatten! Der Täter hatte nicht umsonst Frauen ermordet, da muss was faul gewesen sein. Vielleicht hatten die Freundinnen seiner Ex, sie dazu überredet, mit ihm schluss zu machen.

Irgendwann sind wir so weit, dass auf den Spieleboxen steht: "Nicht geeignet für Menschen mit labiler Psyche. Kaufen Sie dieses Spiel nur, wenn Sie nicht gemobbt werden. Kaufen Sie dieses Spiel nicht, wenn Sie glauben, dass Ihre Zukunft chancenlos bleibt!";)

Wenn diese Spiele verboten werden, kommen die Täter komischer Weise noch immer an Waffen durch dubiose Gestalten, Freunde, Eltern, etc.
Darüber sollte die Politik mal nachdenken.:motz:
Es ändert sich 100%ig gar nicht's, wenn man Waffen unzugänglicher macht, durch Sanktionen, mehr Razzien bei Verdächtigen, usw!!!:motz:

Schützenvereine müssen Waffen im Verein in einem Tresor aufbewahren und nicht bei Mitgliedern zu Hause lassen!:autsch:

Die Videospielhändler müssen härter rangenommen werden, wenn jemand ein Ü18-Spiel an Minderjährige verkauft, dann muss er eine hohe Strafe zahlen.

Das einzige was beim Thema Videospiele geändert wiurde, war dieses USK-Zeichen.
- Es wurde nur vergößert abgebildet, das ändert ja wohl nix, oder!?!?:autsch:

Deutschland möchte gleich alles verbieten, aber wenn unsere Politiker mal das Strafrecht und die Gesetzte verschärfen würden, dann kommen auch keine 12-jährigen an diese Ü18-Spiele.

Unsere Justiz ist ziemlich lasch und vergibt auch bei Urteilen den Promi-Bonus.
Was passiert den mit Kinderschändern oder Vergewaltigern!? DIe kommen einige Jahre hinter Gittern oder erst mal in die Psychatrie. Wo sie auch schnell wieder ausbrechen können!:motz:

Super, dass unsere Politiker nach dem 3. Amoklauf nicht's von Mobbing an der Schule verstanden haben und sowas wiederholt sich:motz:
 
Jetzt geht die ganze Tretmühle wieder los... :kaffee:

Es wird wieder schön abgelenkt und am Ende, kommt in eine paar Jahren der nächste Amoklauf, weil man die richtigen Probleme einfach nicht angeht! Das kann es nicht sein... :autsch:
 
Ich möchte ja wirklich nicht nörgeln, aber geht das nur mir so?! Ich sitz hier im Büro und wollte mir kurz vor dem Mittag mal wieder die neusten Gamenews anschauen und irgendwie jedes mal wenn ich auf diese Seite komme wird über einen anderen Klatsch diskutiert?! :ugly:

Naja... ich geh dann mal Essen... Mahlzeit... :D
 
Entsetzt

Also ich muss schon sagen,das Jugendliche Amoklaufen liegt ganz allein an den Pc spielen,weil auf Konsolen gibt es eigentlich keine Brotallen Ego-Shooter.Für pc gibt es ja alles mögliche wo Kinder es örgent wann nach machen.
Nur die denken nicht mal nach,das man in echt nicht mehr aufsteht wie in Spielen.Ich kann nur sagen ein ganzes Spiele Verbot fü alle harten ego-shooter.


Mfg Perfektagent:runter:
 
Ich habs gestern schon befürchtet das des ganze jetz wieder von vorne Losgeht, ma hatt Counter Strike beim Tätter gefunden oh mein Gott wie schlimm auch wenn ma das Spielt :autsch:.
Da wird uns ma wieder so einiges erwarten anstatt das se ma was an den Schulen u.s.w was verbessern werden se jetz wieder das Jugendschutzgesetz ändern wartets ab.
Hauptsache schön einfach gmacht:motz:
 
lol is ja klar, als erstes wird bei sowas immer die ganze schuld auf die killerspiele geschoben.

erstens hat jeder jugendliche irgendeinen ego-shooter auf seinem computer und anscheinend meint die regierung durch das verbot der killerspiele könne sie solche vorfälle eindämpfen.. völliger schwachsinn. es sind immer andere beweggründe die jugendliche zu solchen taten verleiten

in österreich kommt sowas nie vor und dort sind die spiele sogar noch "UNCUT"

wahrscheinlich liegt es daran das das deutsche volk unglücklich ist, ich weiß es nicht
wenn sogar die österreicher es schaffen das sowas nicht passiert, dann sollten wir deutschen das doch allemal schaffen :)
 
omg

was ist das wieder für eine sch***e, nur weil der cs spielt komt das doch nicht davon, wie jetzt bestimmt wieder die politiker behaupten.... was würden sie sagen wenn man bei so ein amok läufer nur bibi blocksberg oder so finden würde? würden sie dann mal nachdenken....
 
rofl, im Fernsehen sagen die auch gerade dass er mit seinem Vater im keller oft Schiessübungen gemacht hat, hmm ist das Legal?
ich glaube mal nicht, aber das kann nicht der Grund sein NNNEEEIIINNN!
Es kann nur sein Böser PC sein mit seinen Bösen Spielen drinn hmm auf den Scheiterhaufen mit allen FPSs,
mal ehrlich,.. müssen wir uns das mit antuen?
es wird nix bringen, das erste was die machen ist eh: "hmm ein PC" "hmm der hat keine Killerspiele drauf, aber wir müssen Killerspiele verbieten weil uns langweilig ist" "hmm installieren wir mal schnell cs und ut" "hmm ok etz ab zu den Nachrichten"
!!! Bullshit !!!
 
schwachsinn

also um ehrlich zu sein wundert es mich überhaupt nicht das wieder einmal die sogenannten "killerspiele" schuld sind.es is doch eig immer das gleiche mit den medien kaum haben sie einen feind gefunden wopllen sie ihn auch zerstören.warum überlegt man nicht wie er überhaupt an so viel munition rangekommen is oder wieso er an die waffe seines vaters gekommen ist....nein lieber durschforstet die polizei erst mal seinen computer um mögliche killerspiele zu finden die aus jedem jugendlichen reine tötungsmaschienen machen!!!!ich kann da nur eins zu sagen es ist absoluter schwachsinn was die medien da verzapfen! :autsch: :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr interessant, wie die Medien im Fernsehen mit dem Thema umgehen:

- Die ARD bringt ein "hart aber fair"-extra mit Christian Pfeiffer, der sich relativ zurückhaltend gibt, während RTL-Punkt 12 eine Räuberpistole nach der anderen in den Raum wirft!

- Während ProSieben sich erstaunlicherweise leise verhält, machen VOX und RTL2 Stimmung gegen Killerspiele

- Das gleiche gilt für den Nachrichtensender n-tv, der zur RTL-Gruppe gehört, wo das Spiel Crysis in einem Atemzug mit Counter Strike und Killerspiel genannt wurde. Dem gegenüber der Sat1/ProSieben-Verlagssender N24, der wesentlich differenzierter über Videospiele berichtet.

Da haben sich klare Fronten gebildet. Mal sehen, wie sich das in Zukunft weiterentwickelt. Jedenfalls hat sich RTL bei dieser Form von Berichterstattung nicht gerade mit Ruhm bekleckert!
 
ich frage mich immer wieso die polizei in den wohnungen bei den amokläufern einen pc finden und immer das gleiche spiel counter strike. haben diese mörder keine anderen spiele zuhause, oder hatten die nie eine konsole, es sind immer die gleichen sachen. also ich find das sehr merkwürdig. das ist ne ferschwörung. fileicht legen die bullen die spiele bei dennen zu hause ab wärend der untersuchung. oder die amokläufer sind counter strike hasser und sie besorgen sich das spiel weil sie fieleicht schon von anfang an wissen das die polizei die schuld an den spielen für die morde schieben.:motz:
 
So ein Blödsinn.

War klar das sie es wieder an den Ballerspielen fest machen. Kann ich jetzt etwa auch zum Spanner werden nur weil ich gerne mal die Sims2 spiele oder werde ich gleich ein zweiter Uli Hoeneß nur weil ich bei fußball Manager09 jeden Titel hole. Wenn den Politikern nichts besseres einfällt wird das so weiter gehen. es ist zu einfach zu sagen das die Spiele schuld sind. Man sollte aus meiner sicht bei den Eltern anfangen.
 
Oh nein, jetzt geht das schon wieder los!:autsch: Heute spielt fast jeder Jugendliche Videospiele und wenn mal einer austickt sind natürlich gleich die Games schuld, weil die Polizei zu faul ist um die wahre Ursache zu finden. Langsam geht mir das Ganze einfach nur noch auf die Nerven!
 
Habe mir gestern Abend die Sendung "Hart aber Fair" angesehen, wo "altbekannte" Herren am Tisch saßen, ich sage nur "Herr Pfeiffer"...habe leider nicht alles gesehen, nur den letzten Rest, aber sie haben gezeigt, dass Jugendliche leicht an diese "Killerspiele" kommen, indem sie Testkäufe gemacht haben, und welche Spiele waren es: GTA IV, für X Box 360, GTA San Andreas... für PS2 in der Platinum Edition, weil sie direkt im TV gezeigt wurden..., Es sind immer dieselben Spiele, die den Weg in die Medien finden, komisch...-Das "Kinder" so einfach an diesen Spielen kommen, dass find ich schlimm, wofür ist da denn ein "großer" roter Sticker drauf??? "Ab 18"... Da sollten Sie erstmal nachbessern, genauso wie beim Alkohol, da sollte der Jugendschutz ebenfalls nachgebessert werden. Das zu den Spielen/ zum Jugendschutz...
Ich habe mir natürlich auch die Berichte zum Amoklauf angesehen, und ich muss sagen, ich war bisschen schockiert: In der Pressekonferenz fragte ein Journalist, den Beamten, was es für eine Waffe war: Antwort: 9mm Beretta, keine 2 Stunden später sah man in einer anderen Reportage "eine ähnliche" Waffe, ebenfalls eine 9mm Beretta in Großaufnahme, und der sinngemäße Kommentar: so eine ähnliche Waffe wurde benutzt, ich meine was soll dass???? Irgendwie kam es mir vor, als hätte man ne "Werbung" eingebaut... so makaber es auch klingen mag.

Habe auch in dem Zusammenhang gesehen, dass zum Beispiel am Gutenberggymnasium 2!!!!! Schulpsychologen für angeblich 26000 Schüler, zuständig sind, mit Wartezeiten von einem halben Jahr, da denke ich liegt das Hauptproblem: Keine (Killer) Spiele oder Waffen, sondern dass Miteinander an den Schulen, wenn man Probleme zu Hause hat, oder so, wird einem in der Schule doch kaum bis gar nicht geholfen, du musst deine Leistung erbringen, und wenn es nicht klappt, hast du eben pech gehabt, nach gründen wird doch im Großen und ganzen gar nicht gefragt. Und bei labilen Menschen, fliegt dann einfach das Pulverfass hoch, sie sind dann zu so einer Tat fähig, weil sie gar keinen Ausweg wissen, seinen Druck, seinen Frust abzubauen. Anstatt so oberflächliche Maßnahmen wie "Metalldetektoren" in Schulen, oder schärfere Waffengesetze, sollte man lieber in die Grundstruktur, des Schulsystems eingreifen, und dort bessere Möglichkeiten, zu schaffen, dass ein Schüler oder eine Schülerin, eine Anlaufstelle hat, wo einem wirklich geholfen wird. Das ist meine Meinung dazu.
 
Ich finde es sehr interessant, wie die Medien im Fernsehen mit dem Thema umgehen:

- Die ARD bringt ein "hart aber fair"-extra mit Christian Pfeiffer, der sich relativ zurückhaltend gibt, während RTL-Punkt 12 eine Räuberpistole nach der anderen in den Raum wirft!

- Während ProSieben sich erstaunlicherweise leise verhält, machen VOX und RTL2 Stimmung gegen Killerspiele

- Das gleiche gilt für den Nachrichtensender n-tv, der zur RTL-Gruppe gehört, wo das Spiel Crysis in einem Atemzug mit Counter Strike und Killerspiel genannt wurde. Dem gegenüber der Sat1/ProSieben-Verlagssender N24, der wesentlich differenzierter über Videospiele berichtet.

Da haben sich klare Fronten gebildet. Mal sehen, wie sich das in Zukunft weiterentwickelt. Jedenfalls hat sich RTL bei dieser Form von Berichterstattung nicht gerade mit Ruhm bekleckert!
Das war doch von Anfang an klar, dass wieder ein Spiel gefunden wird, dem man einen Teil der Hauptschuld geben kann.

Ich gebe einen Teil der Schuld auf jeden Fall den Medien, die ununterbrochen von solchen Themen berichten und alles bis ins kleinste Detail breit treten müssen.
Ein potentieller Amokläufer sieht sowas und denkt sich..."geil, was der für eine Aufmeksamkeit bekommt,dass will ich auch..."
Als nächstes werden Unwahrheiten ohne Ende verbreitet.
Im Frühstücksfernsehen auf Sat1 wurde noch gesagt, dass die Polizei derzeit den PC des Amokläufers überprüfe, zur selben Zeit wurde auf RTL berichtet, dass man auf dem Rechner Counter Strike gefunden hätte.
Ja was denn nun?

Gestern auf der Pressekonferenz musste ich auch wieder mit dem Kopf schütteln, als der Herr meinte, dass jetzt sein Umfeld beleuchtet werden muss, man müsse feststellen, was er gespielt hat und welche Musik er gehört hat usw.
Warum gleich wieder Spiele und Musik?
Selbst wenn er nur einen PC zum arbeiten gehabt und klassische Musik gehört hätte, dann würden die Medien eh wieder von "Killerspielen" und Heavy Metal berichten.:motz:
 
Zurück