Special: 10 kultige Anime-Filme und -Serien

sasacrocop

Kicktipp-Gewinner 2011/2012
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
4.166
Reaktionspunkte
0
sehr schönes special, hab doch fast alle 10 zumindest etwas gesehn, vor allem als ich noch etwas "jünger":D war, heute sehe ich fast kaum noch anime
 
jo, die meisten davon hab ich auch gesehen, als ich klein war sogar Sailormoon.
Mein Favorit ganz klar Death note und danach Dragonball. Leider sind beide schon beendet.
Aktuell schau ich deshalb Die Melancholie der Haruhi Suzumiya. Net schlecht der Anime.
 
für mich ist es Ghost in the Shell dicht gefolgt von NGE.

Wenn Prinzessin Mononoke dabei gewesen hätte ich das gewählt.
 
Für mich ist Death-Note das/der beste Anime. Coole und verrückte Charaktere sowie eine spannende Story. :hoch:

PS: Mein Cynamite-Nickname ist von Death-Note.
 
Mir hat das Ende von Death Note leider überhaupt nicht gefallen aber ansonsten wars ein spitzen Anime.
 
Finde ich auch: Super Special
Dragon Ball und Sailor Moon habe ich damals gesehen und sehe mir die Folgen auch heute noch gerne an.
Aber eine wichtige Serie fehlt noch: ONE PIECE !!!
 
Musste mich zwischen Death Note und The Melancholy Of Suzumiya Haruhi entscheiden, hab letztendlich aber für Death Note gevotet.

Wirklich ein gutes Special, auch wenn meine Platzierung anders ausschauen würde. :P
 
da fehlt doch was?

gutes und lustiges special...aba es fehlt ONE PIECE...für mich der knaller!!!...
 
Leider sehr schade, das fast nur Animé Serien vertreten sind als Filme. Die Balance hierzu hätte schon ein wenig besser dargestellt werden können. Hier fehlen nach meinem Empfinden die wichtigen Ghibli Filme schon wie:

Prinzessin Mononoke
Die letzten Glühwürmchen
Kikis kleiner Lieferservice
Das wandelnde Schloss
Das Königreich der Katzen

nur mal um ein paar zu nennen. Der Fokus hier lag mehr auf den Serien, schade eigentlich :(

P.S.: @ Ente

tolle Meinung, die Du da hast und hier postest, was willst Du damit aussagen? Oder hat Deine Tastatur nur 4 Zeichensymbole bzw. Buchstaben :autsch: :autsch: :autsch:
 
Ganz klar Ghost in the Shell, gleich darauf dann Princess Mononoke und Blue Submarine No. 6 . Muss meinen Vorrednern aber recht geben, ein paar Filme mehr wären nicht schlecht gewesen;).
Aber sonst ein echt gelungenes Special.
 
Ich finde Elfenlied sehr gut. Der Titel ist zwar sehr blutig und ist ab 18, aber wer schon Volljährig ist, dem kann ichs nur empfehlen :hoch: Die Manga´s sind auch vom Feinsten
 
Ein paar davon kenn ich gar nicht, aber so kandidaten wie sailor moon, dragonball und pokemon sind ja bekannt.
 
Da fehlen noch ganz klar :

Bleach (!!!)
Naruto
Gantz (!!!)
Elfen Lied
Black Lagoon
Detektiv Conan
Full Metal Alchemist (!!!)
Hellsing
X

sonst geiles Special ^^
 
Die meisten davon kenn ich, Pokemon habe ich als Kind geliebt:D

Akira hat mich mit seiner Story und Präsentation echt überzeugt.
Damals gabs den Film noch günstig bei EMP zu ergattern;)
 
Zurück