Special: 10 kultige Anime-Filme und -Serien

meiner meinung nach fehlt naruto(original), one piece und Bleach
Und Death Note ist meiner Meinung nach der Beste

Zum Thema DB/Z kann ich nur sagen, dass ich die Folgen am Besten fand als Goku noch Kind war:D
 
. Wobei Pokemon echt nichts mit must see zu tun hat, die Serie ist vollkommen ohne jegliche Substanz und wenn man eine Folge kennt, kennt man alle.

jup der schwasinnigste titel in der liste ..
pokemon ist der größte müll
(bitte austauschen gegen digiomon das ist bei weiten besser)




1.final fantasy unlimeted
2.digimon
3.guyver
4,dragon ball z
5.dragon ball
6. X
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa... da muss ich euch zustimmen!

One Piece darf wohl in keiner Topliste fehlen! :rolleyes:
Soweit ich weiß ist das auch eine der erfolgreichsten Serien^^
Desweiteren fehlt meiner Meinung nach auch noch Naruto!

Was ich auch noch sehr gerne mag ist Devil May Cry... okay... das ist so eine kleine und eher unerfolgreiche Anime Serie, dass sie wohl in keine Toplist gehört, zumal aus mir keiner, von denen die ich kenne, dieses Anime mag...^^

Ehm zu Goldenboy: Ist das nicht ein Hentai :D:uff:???^^
 
Schön das es Ghost in the Shell noch auf das Treppchen egschafft hat, es ist ja nicht nur einer DER Anime Filme sondern auch eine großartige Serie und auch einer der größten Manga überhaupt.
Schade das Baccano! nicht dabei ist, eine Serie die mal nicht Japan zum Thema hat, sondern ein tolles 30er Jahre Feeling. Wenigstens wurde Cowboy Bebop erwähnt, eine bombastische Serie die ich mir gerade noch vor ein paar Stunden bei Amazon besorgt habe. Die Serie Flag oder Heibane Renmai ist sicher auch erwähnenswert, ebenso wie Black Lagoon allesamt eigentlich besser als sowas wie Deathnote, Dragonball oder Pokemon. Wobei die letzten beiden immer noch Charme haben und teilweise witzig anzusehen aber momentan gibt es m.M. nach besonders in Deutschland aber genausowenig in Japan viel ewähnenswertes zur Zeit. Großer Markt aber stellenweise doch ziemlich langweilig, gerade wenn man in deutschen Läden an Neuen Sachen nur noch Yaoi Kram findet.

Achja, Golden Boy ist kein Hentai, da gibt es schließlich nicht mal Sex. Muss sagen, die Anime Serie war echt toll aber der Manga ist eher Grütze.

Meine Tops:

Anime: Ghost in the Shell
Serie: Baccano! / Black Lagoon
Manga: Highschool of the Dead
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit One Piece und Captain Future? One Piece ist meiner Meinung nach die beste Anime Serie sie ist total schräg und witzig und Captain Future war eine der ersten Anime Serien die in Deutschland zu sehen war. Leider liefen beide Serien nur gekürzt in Deutschland. Aber das gehört ja leider dazu bei uns. Trotzdem sind beide Serien absoluter Kult!!
 
Ich glaub' bei Pokémon wurde das falsche Video beigefügt. oO

Naja, die besten Anime sind einfach One Piece und Dragonball (kein Z oder GT) da gibt es nichts zu diskutieren.
Und mein Geheimtip an alle Animefans ist Fate/Stay Night.
 
dragonball hat gerockt.... kennt jemand von euch auch goldenboy? hab ich früher auch mal geguckt mit 12 oder so xD
 
Pokemon hätte man getrost weglassen können - ist bloß billige Massenware :ugly:.

Meine Top10-Serien:

1. Neon Genesis Evangelion
2. Elfenlied
3. Bleach
4. Hellsing
5. Weißkreuz (kennt bloß kaum einer :()
6. One Piece
7. Naruto-Shippuden
8. Full Metal Panic
9. Digimon
10. Wolfs Rain
 
Pokemon hätte man getrost weglassen können - ist bloß billige Massenware :ugly:.

Wenn du das so siehst, hättest du Digimon auch dazuzählen müssen:kaffee:;)


Anime schau ich mittlerweile gar nicht mehr. Lese nur noch die Mangas.

Aber hier mal ein paar, die ich gerne geschaut habe.
Die Kickers, One Piece, Ranma 1/2, Cowboy Bebop
 
Mal abgesehen von Captain Future vor 25 jahren sind Anime in den letzten Jahren völlig an mir vorbeigegangen, bis....
ich vor nem halben Jahr meine Schwester und im Zuge dessen auch meinen Schwippschwager besucht hatte...in der Wohnung n Kasten Bier und 2 weitere Freunde von ihm tja, und ne Avatar-DVD im Player ..ich dachte erst ich spinne...2 Folgen später war ich Fan der Serie...auch wenns sonst immer laut abgeht, aber während der insgesammt 12 Folgen die ich da sah wurde nur zwischen den DVD-Wechseln gesprochen...hab noch nie Männer Mitte/Ende 30 so bedächtig ne Zeichentrickserie schauen sehen:D... Mittlerweile bin ich Fan der Serie, lustig(nicht albern) und tolle Geschichten gut erzählt.:hoch::hoch::hoch:
 
Hat da jemand Final Fantasy Unlimited erwähnt? *schüttel*....hab nur mal reingeguckt,sie wurde von den Kritikern nicht auseinandergenommen - sie wurde zerfetzt.

Ich hab schon viel gesehen in den letzten 16 Jahren Anime-guckerei,aber bevor es zu Trend wurde war der Kram echt schwer zu kriegen.Da hat man z.B. "Green Legend Ran","Akira" oder "Ghost in the Shell" (von dem es ja ein Remake namens Ghost in the Shell 2.0 gibt...bisschen grausig das ganze) geguckt.
Viel anderes gabs ja auch nicht :D Zum Glück war wenig schrott dabei.

Armitage III gehört immernoch zu meinem absoluten Favourites.Ich kann "DeaS" (auch wenn sie leider recht offen abschließt) und "Midori no Hibi" empfehlen,sind mal etwas lustiger und nicht so möchtegern.

Die Neu-Filme von NGE sind nicht ganz uninteressant auch wenn ich gespannt bin wie sie die Serie in 3 Filme bringen wollen + neuen Szenen.
 
Wenn du das so siehst, hättest du Digimon auch dazuzählen müssen:kaffee:;)


Anime schau ich mittlerweile gar nicht mehr. Lese nur noch die Mangas.

Aber hier mal ein paar, die ich gerne geschaut habe.
Die Kickers, One Piece, Ranma 1/2, Cowboy Bebop
Ich bin kein Fan der Digimon-Serie,aber man kann sie nicht wirklich als Massenware bezeichnen da sie sich immerhin ständig selbst neu erfunden hat.Zudem ist der Unterschied zu Pokémon ja auch das sie nicht nur zum promoten der SPiele da war - diese hatten nämlich nicht wirklich was mit der Serie am Hut.Yu-Gi-Oh ist ein gutes Besipiel für ein Massenprodukt.
 
Hat da jemand Final Fantasy Unlimited erwähnt? *schüttel*....hab nur mal reingeguckt,sie wurde von den Kritikern nicht auseinandergenommen - sie wurde zerfetzt.

ja ich ich fand die serie klasse auch wenns nicht über 25 folgen hinaus gekommen ist ....:autsch::autsch:

@enix soory aber es ist ein riesen unterschied zwischen pokemon und digimon..
digimons könn wenigstens laber und nicht der scheiß wie bei pokemon die nicht mehr als ihren namen schaffen...
ausserdem steckt hinter jeder staffel digiomon ne richtige story sag ich mal .
sowas gibt es bei pokemon nicht mal anähernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
fand die erste staffel von digimon gern gesehen, war auch viel actionreicher als pokemon und außerdem passiert da immer das gleiche und ash ist echt ein voll versager der seine kämpfe immer nur durch zufall gewonnen hat.
in der zweiten staffel von digimon gab es aber ein neues team von vollpfeifen:uff:
die nie einem gegnerischen digimon ein haar krümmen würden:autsch:
dann tauchten plötzlich die künstlichen (künstliche digimon ist doch eh doppel gemoppelt)
schwarzturm digimon auf und ich hab umgeschaltet (würg)
 
Ganz klar Pokemon das sind einfach die besten Anime Serien der Welt.
 
Zurück