Studie: 17 % der Facebook-Games-Spieler bezeichnen sich als süchtig

MW

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
1.835
Reaktionspunkte
28
Ich spiele solche Games nicht, daher kann ich eigentlich nicht viel dazu sagen. Aber man kann von fast allen süchtig werden.
 
Die Games sind der absolute Müll, keine Ahnung wie man sich so was antun kann.
Meine Frau zockt da auch einige davon.:ugly:
 
Hmm da kenne ich auch wenn der nach diesen games Verrückt ist.
Ich frag mich wie einem so ein Billig entwickelter Dreck gefallen kann, ich hab mir
des mal angesehen habs velleich 5 Minuten gespielt und dann hatts mich Gelangweilt.
Vorallem farmville, Harvest Moon für Arme:D
 
Hatte auch mal ne Sucht, nach Wurzelimperium, aber 2 Monate später war mir das zu langweilig, da spielt man lieber richtige Games.
 
Sich selbst einzugestehen süchtig zu sein, ist ja schonmal ein Anfang und ist auf einem Guten Weg der Heilung.^^
Ich kann von mir zum Glück behaupten, dass ich noch nie so sehr von einem Spiel abhängig war, dass ich nicht mehr wusste wann genug ist.
Und das wird auch so bleiben.
Klar zocke ich auch manchmal stundenlang ein Spiel.
Vor allem dann, wenn ich unbedingt wissen will wie es weitergeht.
Aber ich kenne auch meine Grenzen und kann jederzeit aufhören.
Wenn diese Leute die Sache ernst nehmen, sollten sie mal zum Arzt gehen.
 
am schlimmsten sind diese browser oder online open world games....

hab selber n paar jahre lang so n zeugs gespielt und kenns nur zu genüge. grad bei so nem browsergame wo man gegen andere leute spielt, hat man fast keine ruhige minute mehr. wer von euch zb. OPW oder Insel spiel kennt, weis wovon ich rede ;)

drum einfach abbrechen und lieber so games spielen wo man spielen und speichern kann wie man will und keine art von zwang endsteht.
 
Ich hab vor ein paar Tagen so ein Spiel ausprobiert...ein kostenloses Spiel...weite Welten, Rollenspiel und, naja, ist wohl sowas wie WOW für Arme.
Ich frage mich, wie man von sowas süchtig werden kann?
Ich hab 2. Stunden damit verbracht rauszufinden, was das Ziel des Spiels ist.
Ich laufe rum und kämpfe. Super. :D
Steckt da ein Sinn hinter?
Und andere solcher Spiele haben mich auch nie überzeugt. Ich finde bei sowas stimmt der Satz: "Im Leben kriegt man nichts geschenkt". passt da.
Ab und an ist so ein Spiel spaßig, aber es kann richtige Spiele nicht ersetzen.
Aber ich finde, gerade für ältere Menschen ist das schön. Die kaufen sich ja recht selten ne Konsole oder ein Spiel. Wenn sie dann mal so ein Spiel kurz im Netz spielen können, dann finde ich das gut.
 
Ich spiele bei StudiVZ 3 Games...und die auch recht intensiev...es macht einfach Spaß:)
Allerdings schaue ich nur 2 mal am Tag dort rein...aber dann auch meist wegen der Ernte oder so^^

Süchtig bin ich aber genau so wenig danach wie nach Konsolen/PC Games!

Aber da tummeln sich echt teilweise ein paar Verrückte rum!

Ein Arbeitskollege von meiner Frau stellt sich verschiedene Timer/Wecker um bei den Anderen Mitspielern aus seiner Liste die Ernte zu klauen:ugly:

Das halte ich für mehr als übertrieben:huh:
 
Zurück