Abwärtskompatibilität für Xbox 360 Spiele

Blur ist grandios. Hat mir sehr gut gefallen und sollte auf jeden Fall mit auf die Liste. Meine Stimme hast du dementsprechend bekommen ;)
 
Gibt es schon eine Liste der Abwärtskompatiblen xbox360 Spiele? Wo?

Nein. Es gibt nur eine Liste für die Preview Mitglieder. Dann gibt es folgende Aussagen seitens Microsoft und der Publisher.

- Mehr als 100 zum offiziellen Start des Features
- hunderte weitere sollen folgen
- Games von EA, Take Two, Ubisoft, Bethesda kommen, EA überlegt gar 360-Spiele dem EA Access Vault hinzuzufügen
- Multi-Disc Games (Lost Odyssey, Blue Dragon usw.) in Arbeit
- alle First Party Games von MS sollen kommen
- generell keine Kincet Games. Ist technisch nicht machbar.
- Bislang wenige Aussagen seitens japanischer Publisher. Da Japaner aber generell sehr zickig sind was Lizensierung angeht, könnte ich mir vorstellen dass die japanischen Publisher das größte Problem darstellen werden, selbst dann wenn MS betont dass an den Bits der Games nichts verändert wird.
- Games die von nicht mehr existierenden Publishern oder Studios vertrieben werden (Midway) sind ebenfalls ein Problem, man kann keine Erlaubnis einholen bei jemandem der nicht mehr existiert. Außerdem problematisch: abgelaufene Lizenzen wie Musik, Fahrzeuge (bspw. OutRun) oder Charaktere (praktisch alle Marvel-Games die nicht von Disney Interactive sind) - aber auch nur weil MS ein neues File erstellen muss, also im Grunde genommen eine neue Kopie eines Spiels vertreibt, selbst dann, wenn man diese nur an Leute heraus gibt, die das Spiel bereits gekauft haben.

Allgemein heißt es, dass die Umsetzung der Spiele kaum Arbeit bedeutet, lediglich bei Multi-Disc Games muss manuell nachgeolfen werden, da die Discs unterschiedlich verwendet werden. Beispiel Lost Odyssey oder FF13: Discs werden mit Spielfortschritt gewechselt, Forza 4 und GTA5 hingegen haben eine zusätzliche Disc die nur für Installation verwendet wird.

Denkbar wäre auch dass 360 Games auf der One dann kaufbar sein werden. Macht ja Sinn.




Man kann übrigens auch auf die in der Beta verfügbaren 360-Games zugreifen wenn man nicht in der Preview ist. Man muss nur jemanden auf der One finden, der die Spiele in seiner Liste hat. Von dort kann man dann das Spiel über die Stire Page installieren. Geht aber nur bei Download-Games.

Habe einige in meiner Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage. Und zwar habe ich Kameo als Download damals auf der 360 gekauft, doch hier auf der One ist es nicht herunterladbar, obwohl es mir angezeigt wird in der Preview App. Hexic und die anderen Spiele konnte ich downloaden. Brauche ich die Disc von Kameo? Hatte ich nie, wie gesagt, ich hab es als 10€ Download gekauft
 
Ich hab mal eine Frage. Und zwar habe ich Kameo als Download damals auf der 360 gekauft, doch hier auf der One ist es nicht herunterladbar, obwohl es mir angezeigt wird in der Preview App. Hexic und die anderen Spiele konnte ich downloaden. Brauche ich die Disc von Kameo? Hatte ich nie, wie gesagt, ich hab es als 10€ Download gekauft

Der Bug ist bekannt. Natürlich brauchst du keine Disc. Aber ja, das ist aktuell ein Fehler.
 
hier nur zur Info eine Analyse von DF zum Thema

Digital Foundry vs Xbox One backwards compatibility • Eurogamer.net

Da es noch in der Beta Phase ist, ist selbstverständlich noch Luft nach oben und Verbesserungen benötigt es auch, denn ich persönlich würde ME mit quasi permanenten sub 30fps, häufig in den 10er Bereich fallend, nicht spielen wollen.

Mal davon abgesehen dass ME schon auf der 360 mehr schlecht als recht lief erzwingt die virtuelle 360 derzeit V-Sync, auch bei Spielen bei denen es ursprünglich nicht so war. Es sollte also relativ einfach sein das zu beheben.

Titel die ich testen konnte, liefen alle einwandrei und quasi identisch zur 360-Version:

- Banjo Kazooie
- Banjo-Tooie
- Viva Pinata: Trouble in Paradise
- Super Meat Boy
- Battleblock Theater

Titel die ich besitze aber noch nicht getestet habe:

- Toy Soldiers
- Toy Soldiers: Cold War
- World of Keflings

Allerdings habe ich die auf der 360 nie gespielt, könnte also auch nicht vergleichen.

Ich habe Vertrauen darin dass die Probleme nach und nach behoben werden. Insgesamt ist es überhaupt kein Vergleich zur 360-AK von originalen Xbox-Spielen, wo praktisch jedes Game Probleme machte.
 
Mal davon abgesehen dass ME schon auf der 360 mehr schlecht als recht lief erzwingt die virtuelle 360 derzeit V-Sync, auch bei Spielen bei denen es ursprünglich nicht so war. Es sollte also relativ einfach sein das zu beheben.

Titel die ich testen konnte, liefen alle einwandrei und quasi identisch zur 360-Version:

- Banjo Kazooie
- Banjo-Tooie
- Viva Pinata: Trouble in Paradise
- Super Meat Boy
- Battleblock Theater

Titel die ich besitze aber noch nicht getestet habe:

- Toy Soldiers
- Toy Soldiers: Cold War
- World of Keflings

Allerdings habe ich die auf der 360 nie gespielt, könnte also auch nicht vergleichen.

Ich habe Vertrauen darin dass die Probleme nach und nach behoben werden. Insgesamt ist es überhaupt kein Vergleich zur 360-AK von originalen Xbox-Spielen, wo praktisch jedes Game Probleme machte.

klingt gut.
ich denke auch , das sie diese Probleme in den Griff bekommen und die Games mindestens genau so gut/schlecht wie auf der 360 laufen werden, plus den Vorteilen wie schnellere Ladezeiten usw. hat man dann sogar einen Mehrwert.
Die fps Sache ist mir persönlich sehr wichtig, ich kann sub 30fps einfach nicht ab, somit würde, falls das nicht besser wird, das ganze Feature für mich durchfallen.
da ich noch keine xbone habe muss ich mich auch jetzt nicht damit befassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die Sache mit dem V-Sync müssen die beheben. Titel wie die Saints Row Games würden unspielbar werden wenn man V-Sync erzwingt. Es gibt leider auch - sorry ich muss es so ausdrücken - Idioten, die in den Beta-Foren fordern, dass V-Sync in allen Spielen eingeschaltet werden soll.

Jede Kritik wird sofort angegriffen, im Prinzip genauso bekloppt wie die Forderung zur Wiedereinführung des DRM.

Ich will die Games so zocken wie sie auf der 360 waren. Das mindeste sollte eine Option sein die "Verbesserungen" abzuschalten. So wie auf der PS3 mit den PS1- und PS2-Games.
 
Weiß jemand, ob die Übertragung der Speicherstände schon möglich ist, oder ob ich womöglich auf einen Bug gestoßen bin? Habe meine Mass Effect-Spielstände in die Cloud hochgeladen, allerdings werden sie mir nicht auf der Xbox ONE angezeigt, wenn ich das Spiel starte.
 
Hm, sollte eigentlich funktionieren. Habe gestern noch mit einem Bekannten telefoniert, der davon geschwärmt hat, wie gut das alles klappt!
 
Vielleicht liegt es daran, dass meine Xbox ONE auf Englisch gestellt ist und ich somit die englische Version des Spiels heruntergeladen habe, was bedeuten könnte, dass die beiden Spielversionen nicht miteinander kompatibel sind.
 
Angenommen, ein Battlefield 3 kommt dazu... kann ich dann mit Leuten von der 360 zusammen spielen? Oder ist das dann separat für One und 360? Jeder im Internet behauptet was anderes, weiß grad nicht, was ich glauben soll :(
 
Weiß jemand, ob die Übertragung der Speicherstände schon möglich ist, oder ob ich womöglich auf einen Bug gestoßen bin? Habe meine Mass Effect-Spielstände in die Cloud hochgeladen, allerdings werden sie mir nicht auf der Xbox ONE angezeigt, wenn ich das Spiel starte.

In der Preview-Version ist das noch nicht möglich. Auch wenn man die Konsole auf deutsch gestellt hat, wird die US-Version installiert. In der finalen Version wird man selbstverständlich die deutsche Version mit den Spielständen aus der Cloud spielen können. Wie gesagt, das Preview-Programm ist nur eine Testphase für kmmende offizielle Patches. Das finale Abwärtskompatibilitäts-Feature wird für alle Spieler erst ab Dezember zur Verfügung stehen.
 
Shadow Complex und der erste Epic TPS sind nun auch dabei.

Bei Shadow Complex ist imo die Framerate wieder schwächer als auf der 360 aber auch hier wird wieder Vsyncd erzwungen. Ich hoffe echt MS macht den erzwungenen Vsync optional. Ich will die Games so spielen wie sie auf der 360 waren. Ohne irgendwelche Verschlimmbesserungen.
 
そこで編集部が数社に問い合わせたところ、セガは『ベヨネッタ』が後方互換に対応予定。
Bayonetta confirmed.

Quelle: Engadget Japan
 
Zurück