Abwärtskompatibilität für Xbox 360 Spiele

Fallout 3 und Bioshock, Burnout Paradise, Far Cry :) und auch noch einige andere Games, die ich wieder zocken werde. Genial ... Ich hoffe aber sehnlichst, dass auch bald TES Skyrim und auch TES Oblivion spielbar sind. ...
 
Das ist nur die erste Welle es gibt schon Infos (Leaks) zu Spielen aus dem nächsten Schwung.
 
Ja gilt das nur für Download Games oder auch für meine Retail-Versionen? Also 360Disc ab in die One und Feuer frei!
 
Ja gilt das nur für Download Games oder auch für meine Retail-Versionen? Also 360Disc ab in die One und Feuer frei!

Kannst auch deine Retailversion reinschieben. Musst das Spiel nur trotzdem nochmal runterladen (kostenlos) weil die Spiele für die neue Architektur angepasst sind.
 
Ich glaube das wird ein super Feature. Und die "alten" Spiele sind ja jetzt nicht schlecht bloß weil sie Last Gen sind. Ich glaube ich mache mir den Spaß und werde einiges nochmals auf der X360 spielen und dann nur zum Vergleichen auf der One noch einmal. Fallout 3 ist da ein Top Kandidat.

Wie ist das eigentlich mit den Speicherständen?
 
Wie ist das mit Content Discs? Bei der Fallout 3 GOTY zum Beispiel, oder Forza Motorsport 4? Ich möchte mir die Fallout 3 DLC nicht erst nochmal kaufen müssen, hab sie ja als Disc
 
Multi Disc Games gehen aktuell noch nicht. Aber daran wird gearbeitet.

Meine ME Sammlung geht daher noch nicht.
 
Die sollen nach dem Update auf der 360 optional in die Cloud hochgeladen werden können, soweit das nicht schon möglich ist (z.B. bei Forza Motorsport 4). Aus der Cloud geht*s dann automatisch auf die One.

So habe ich das auch in Erinnerung. Worauf ich aber hinaus wollte ist folgendes:

ich spiele ein Spiel auf der X360 und speichere in der Cloud. Jetzt zocke ich aber am nächsten Tag auf der XO dank Abwärtskompatibilität das gleiche Spiel (weil z.B. zu faul die andere Konsole einzuschalten). Die XO greift auf den Cloud Speicherstand zu. Was passiert mit dem Spielfortschritt? Überschreibt die XO den Cloud Speicherstand? Dann könnte ich quasi Hardwarehopping betreiben. Was ich eigentlich richtig gut finden würde.
 
So habe ich das auch in Erinnerung. Worauf ich aber hinaus wollte ist folgendes:

ich spiele ein Spiel auf der X360 und speichere in der Cloud. Jetzt zocke ich aber am nächsten Tag auf der XO dank Abwärtskompatibilität das gleiche Spiel (weil z.B. zu faul die andere Konsole einzuschalten). Die XO greift auf den Cloud Speicherstand zu. Was passiert mit dem Spielfortschritt? Überschreibt die XO den Cloud Speicherstand? Dann könnte ich quasi Hardwarehopping betreiben. Was ich eigentlich richtig gut finden würde.
Ja, so ist das eigentlich auch gedacht. Deshalb erhalten alle abwärtskompatiblen Spiele für die Xbox 360 ein Cloud-Update, wenn sie vorher nur Speicherstände auf der Festplatte verwalten konnten. Hardwarehopping wird dadurch möglich.
Später soll man auch spielstandübergreifend PC-Spiele mit der Xbox One spielen können. Dank Windows 10 wird alles eins. All in One eben. :)
 
Bin gespannt was da noch kommt von MS. Auf jeden Fall schon mal die richtige Richtung. Danke Dir. :hoch:
 
So hier sind alle 104 Titel, die zum Launch da sind:
Xbox One Backward Compatibility | Xbox

Habe 36 Spiele der Liste. Nicht die schlechteste Quote.

Allerdings wirkt die Liste als hätte man sich die Xbox Feedback Voting Ergebnisse angesehen und dann von unten angefangen. Vielleicht werkeln Publisher bereits an Remaster-Versionen der Favoriten. ;)

Die größte News die abseits gerne übersehen wird ist allerdings dass nun auch Activision offiziell an Bord ist und der erste CoD-Teil für die AK-Liste bestätigt wurde.

Einige der größten Highlights sollen allerdings bereits bestätigt aber eben noch nicht angekündigt sein wie GAF-Insider EvB (der in Sachen 360-AK extrem gut informiert zu sein scheint) behauptet, u.a. die Nr. 1 der Liste Red Dead Redemption.

Laut Mike Ybarra von Microsoft sind noch zwei weitere Feastures für die One in der Pipeline die ebenfalls die Bedeutung des AK-Features haben sollen. Was könnte das sein?
 
Das neue Dashboard ist installiert. Finde aber unter meinen Games keine 360 Titel... Warteschlage ist auch leer.... wenn ich z.Bsp die Gears of War 3 Disk einlege zeigt die One an das sie das Spiel nicht spielen kann und ich in einer Liste nachlesen kann welche funktionieren würden... Gears of War 3 steht allerdings in dieser Liste... Call of Juares: Gunslinger auch, auch dieses Game taucht in meiner persönlichen Gamesliste nicht auf obwohl es hieß Downloadtitel von der 360 würden automatisch in der Liste auftauchen!?!

Was übersehe ich, oder was mache ich falsch? Läuft bei Euch alles rund mit der Abwärtskompatibilität?

EDIT: Der freundliche und schnelle XBOX Support hat mich gerade beruhigt... soll ab heute Abend zwischen 21.00 und 22.00 rund laufen :) NICE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 21.01 uhr. Laut kaepteniglo. Bei mir gehts auch noch nicht. Dashboard hab ich um kurz nach neun gezogen.
Definitiv flotter als vorher. Ob es besser ist muss sich erst noch zeigen.

Wie ist denn dass, wird das automatisch freigeschaltet oder erfolgt dann nochmal ein Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Support sollen die Downloadtitel ab ca.21.05 Uhr :) automatisch in der Games-Bibliothek auftauchen und können dann installiert werden, Diskgames sollen dann auch einfach eingelegt werden können und die Box zieht sich das emulierte Game.

Soll ohne weiteres Update laufen :)
 
Klappt wunderbar. Gerade die Installation von 7 Spielen gestartet.

Edit: Nur meine Fallout 3 Disc will (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt wunderbar. Gerade die Installation von 7 Spielen gestartet.

Edit: Nur meine Fallout 3 Disc will (noch) nicht.

Möglicherweise gibt es in der AK-Datei kein Image für die geschnittene deutsche Version?!

Könnte aber auch ein generelles Fallout 3 Problem sein, andere User können bspw. ihre Download Codes aus Fallout 4 nicht einlösen.
 
Zurück