Borderlands erhält USK 18 und ist trotzdem geschnitten

derEgglfinger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.12.2007
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Solange es nicht um gameplay-/ und storyrelevante Inhalte geht, ist mir das egal. Verstümmeln liegt mir eh nicht so.
 
da hat die usk mal wieder zugeschlagen.aber das die was gegen grobe verstümmelung haben ist ja bekannt, auch wenn es sie bei dead space wohl nicht so sehr gejuckt hat:rolleyes:.dafür gibts ja genügend import-händler.
 
Sind ja keine schlimmen Schnitte(solang diese keine auswirkung auf das Gameplay haben)!
mir ist es eigentlich auch egal ob ich jemanden die Arme etc. wegballern kann!
Allerdings werd ich trotzdem zur Uncut Version greifen, da das Spiel aus England zu holen ja billiger ist als zum nahe gelegenen Händler zu fahren!
 
USK... noch Fragen?
Jeder der ein paar Videos vom Spiel gesehen hat konnte sich doch das schon denken.:rolleyes:
 
es ist zum kotzen. jedesmal das gleiche bei uns in d. trotz schnitten machen die noch so´n aufriss.

aber wie schon einige vor mir gepostet ham werd ichs mir bei unseren österrecihischen nachbarn bestellen oder spielegrotte.

wieso is deutschland nur so´n korinthenkackerstaat?? nur amtschimmel und bürokraten, irgendwann wander ich doch noch aus.
 
die USK muss endlich weg und da mir immer mehr der Gedanke von Zensur hoch kommt finde ich wenn Dt sich an Europa anpassen will sollte man auch in dem bereich auf PEGI wechseln

Kauft lieber die Spiele online bei Österreich oder so.


Die sind nicht geschnitten

wenn man in der nähe von Österrecih wohnt is ja alles schön und gut oder wenn man in Ö wohnt aber online ziehn einem die schluchtenscheisser selbst für ältere GAmes noch das geld aus der tasche ne danke die ösis können mich ma
auch mit ihrer blöden maut da am arsch

Edit day: Bitte den http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/cynamite/edit.gif-Button benutzen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst der Trailer war schon geschnitten, lächerlich! Die USK macht, was sie will und wundert sich, wenn die deutsche Spieleindustrie schwächelt. Diese Regierung wird dieses Jahr definitiv von mir abgewählt! :runter:
 
Ich finde Spiele sollten wenn dann nur ungeschnitten erscheinen. (Auch wenn sie dafür nicht in Deutschland überall erhältlich sind. Wenn man uncut-games unbedingt haben will gibt´s ja einen Händler des Vertrauens;))

Ich will damit sagen das Cut-games irreführend sind und man unbeabsichtig nicht die gewünschte Version kauft. Mir passiert bei Cold Winter, Psi-Ops (PS2) und der Orange Box (XBox-360).
 
So ist es etwa nicht mehr möglich Gegner zu verstümmeln, bzw. gezielt Körperteile abzutrennen.

Es ist echt schlimm das sich leute aufregen darüber das obengenanntes im Spiel zensiert wurde. Wer braucht denn sowas? Das es rausgeschnitten wurde stellt für mich kein Problem dar. Ich brauche nicht Leute die Arme abzutrennen.

Und nochmal Thema USK: Die zensiert immer noch nicht :D Die USK sagt nur was raus muss damit es in Deutschland erscheinen darf. Danach entscheiden die Entwickler/Publisher, ob sie zensieren wollen oder nicht.
 
Naja, war schon klar das es nicht ungeschnitten kommen wird.
 
Es ist echt schlimm das sich leute aufregen darüber das obengenanntes im Spiel zensiert wurde. Wer braucht denn sowas? Das es rausgeschnitten wurde stellt für mich kein Problem dar. Ich brauche nicht Leute die Arme abzutrennen.

Was ist daran schlimm, ich will halt mein Spiel komplett haben und habe auch mal meinen Spaß Leuten Körperteile abzutrennen. Brauchen tu ich das nicht, ich will es aber ab und zu eben mal. Wollen und brauchen sind immer noch zwei unterschiedliche Dinge.

Und nochmal Thema USK: Die zensiert immer noch nicht :D Die USK sagt nur was raus muss damit es in Deutschland erscheinen darf. Danach entscheiden die Entwickler/Publisher, ob sie zensieren wollen oder nicht.

Listen mit Dingen die nicht sein dürfen, gehörten schon immer zur Zensur, demnach ist es auch Zensur, denn wenn man sie nicht einhält, gibts keine Freigabe und keine Freigabe bedeutet kein Erscheinen oder Indizierung, was auf dasselbe hinauskommt.
 
SethSteiner schrieb:
Was ist daran schlimm, ich will halt mein Spiel komplett haben und habe auch mal meinen Spaß Leuten Körperteile abzutrennen. Brauchen tu ich das nicht, ich will es aber ab und zu eben mal. Wollen und brauchen sind immer noch zwei unterschiedliche Dinge
Nun gut jedem das seine. Ich brach es zumindest nicht.


Listen mit Dingen die nicht sein dürfen, gehörten schon immer zur Zensur, demnach ist es auch Zensur, denn wenn man sie nicht einhält, gibts keine Freigabe und keine Freigabe bedeutet kein Erscheinen oder Indizierung, was auf dasselbe hinauskommt.

DAs heißt abe rnicht das irgendwelche Leute bei der USK sitzen und irgendwas rausschneiden so wie es gerne hingestellt wird. So habe ich es zumindest meistens mitbekommen. Sie zensiert indirekt. das ist richtig aber nicht direkt so wie es gerne geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück