CDU: Internetsperre für Raubkopierer

Schon das du schreibst das Putin das Land herunterwirtschaftet entspricht nicht der Wahrheit, denn der Herr Putin war es der das Arme Russland von (Jelzin) übernommen hat, und es wieder zu seinem Glanz gebracht hat das es verdient hat, aber naja anscheinend kennst du dich mit der Politik und dem Land selber nicht aus und redest nur von Sachen die dir die Medien im Fernsehen oder Zeitungen vorschreiben-zeigen.
 
Schon das du schreibst das Putin das Land herunterwirtschaftet entspricht nicht der Wahrheit, denn der Herr Putin war es der das Arme Russland von (Jelzin) übernommen hat, und es wieder zu seinem Glanz gebracht hat das es verdient hat, aber naja anscheinend kennst du dich mit der Politik und dem Land selber nicht aus und redest nur von Sachen die dir die Medien im Fernsehen oder Zeitungen vorschreiben-zeigen.
Zu altem Glanz? In Russland gibt es Superreiche, die machen können was sie wollen und extrem arme Menschen, die so gut wie keine Rechte haben. Eine Mittelschicht ist praktisch nicht vorhanden.
Guck doch mal wie Russland in der Welt dasteht, sie haben überhaupt kein Ansehen. zu Recht.
Und du findest es als nicht "komisch", wenn wiederholt (!) regierungskritische Journalisten umgebracht werden und dann kümmert sich ein Detektiv um den Fall und der wird dann zufälligerweise auch umgebracht.

EDIT:
In seiner Vermögensfeststellung gab Putin 2007 an, dass ihm unter anderem zwei alte Autos aus den 60er Jahren, Barvermögen in Höhe von 150.000 Dollar, eine kleine Wohnung sowie ein Stück Land gehören. Sein jährliches Einkommen als Präsident betrug 2007 81.000 Dollar. Am 12. November 2007 behauptete der russische Politologe Stanislaw Belkowski in einem Interview mit der Tageszeitung Die Welt, dass Putins Vermögen sich auf ca. 40 Milliarden Dollar belaufe, vorwiegend in Form von Aktien. Dies setze sich nach Belkowskis Angaben zusammen aus 37 Prozent der Aktien von Surgutneftegas (geschätzter Marktwert Ende 2007 20 Milliarden Dollar), 4,5 Prozent der Aktien von Gazprom, sowie 50 Prozent über seinen Vertreter Gennadi Timtschenko an der Erdölhandelsfirma Gunvor (2006 Umsatz von 40 Milliarden Dollar, Gewinn von acht Milliarden Dollar). Beweise für seine Behauptungen konnte Belkowski aber nicht angeben. Im Frühjahr 2009 behauptete der geschasste russische Oligarch Boris Beresowski, dass im Zuge der Finanzkrise Putins Vermögen auf 12 Milliarden Dollar geschrumpft sei.

In ihrem Buch "In Putins Russland" schildert Anna Politkowskaja nach einer Rezension in der Neuen Zürcher Zeitung die russische Demokratie unter Putin als "Konglomerat aus mafiosen Unternehmern, den Rechtsschutzorganen, der Justiz und der Staatsmacht." In einer Rezension der Süddeutschen Zeitung zu ihrem Buch werden "die Stärkung der Geheimdienste, die Verfilzung von organisierten Verbrechen, Polizei und Justiz, die staatliche Duldung rassistischer und neofaschistischer Organisationen, die brutalen und korrupten Verhältnisse in der Armee" genannt. Dies soll laut Politowskaja zwar nicht das System Putin analysieren beschreibt aber Entwicklungen in Russland, die Anlass zu Besorgnis geben.

Der Dokumentationsfilm "Putins Russland" liefert an Hand verschiedener Interviews eine Analyse über Putin und sein System. Kernthese des Film ist, dass mit Putin letztlich der KGB die Herrschaft in Russland übernahm. Dadurch würden auch die Methoden und Ziele des KGB wieder tonangebend, was Kontrolle aller Lebensbereiche sowie Weltmachtstreben bedeutet.

Im März 2009 griff Michail Gorbatschow, der frühere Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei der Sowjetunion (KPdSU), die Partei Einiges Russland und ihren Vorsitzenden, Wladimir Putin, in ungewöhnlich scharfer Form an. Putins Partei würde laut Gorbatschow aus "Bürokraten und der schlimmsten Version der KPdSU" bestehen. Des Weiteren äußerte er, dass in Russland weder Parlament noch Justiz richtig frei sind.
Wikipedia


Aber jetzt mal wieder b2t: Man kann dazu eigentlich nur eins sagen: Nicht die CDU wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon das du schreibst das Putin das Land herunterwirtschaftet entspricht nicht der Wahrheit, denn der Herr Putin war es der das Arme Russland von (Jelzin) übernommen hat, und es wieder zu seinem Glanz gebracht hat das es verdient hat, aber naja anscheinend kennst du dich mit der Politik und dem Land selber nicht aus und redest nur von Sachen die dir die Medien im Fernsehen oder Zeitungen vorschreiben-zeigen.

Kann den Glanz Russlands nur im Fernsehen bewundern wenn Superreiche Ölprinzen mit 20 Nutten auf ner 60m Yacht durch die Karibik segeln oder Millarden in Fussballklubs stecken weil sie sonst ja net wissen wohin mit ihrem Geld - arme Millionäre!
Hab bestimmt nix gegen Russland und bin auch bestimmt kein Insider, rate aber mal so dahin das besonders in ländlichen Gegenden immer noch Armut vorherrscht.
Putin steht für mich auf einer Stufe mit Berlusconi (ja die Italiener raffens auch net das die Mafia ganz oben mit drin sitzt).

B2T: finds echt schlimm was in Deutschland momentan so abgeht (bin gespannt wie das dann in Ö wird, meistens lassen unsere Politiker net lang auf sich warten wenns die Deutschen allmählich umsetzen), erinnere mich in der Schule beigebracht bekommen zu haben das Zensur was schlimmes ist (da ham sie wohl mittlerweile den Lehrplan geändert).
Allmählich kommen wir wieder da an wo man vor 65 Jahren schon mal war.
Da hilft nur eins: Wählen gehen
 
ich wähl die CSU
die ganzen Deppen die hier ohne Grund und Nachzudenken den grössten Scheiss schreiben kanns ja nur besser werden

die Diskussion erinnert mich an den Spruch
"gibt den Volk Brot und Spiele wenn nicht dann gibts Probleme" (glaub hat mein Lehrer formuliert)
und es überrascht mich immer wieder wie wahr es ist^^
 
ach du hast auch alice? willkommen im club der alic'ianer^^ was ein sauladen:motz:

Ja...ich hasse dieses Alice...komme seitdem mit der PS3 nicht mehr ins Netz...bei Accor ging das von allein. Aber meine Eltern entscheiden, was sie haben wollen...

Das ist auch völliger Blödsinn, ich oute mich als Arcor-User und hab grad nachgeschaut, die Seite funktioniert. Dann lag es wohl an was anderes. Mir sind keine fälle von Sperrungen bekannt.

Nein, dass ist kein Blödsinn. Es ist schon etwas länger her. Über 1 Jahr müsste das sein. Ich habe ja gesagt, dass es sein könnte, dass sie es inzwischen wieder freigeschaltet haben.
Freu dich doch, wenn es wieder zugänglich ist. Und dass es nicht an etwas anderem lag...also ich habe das in den Online-News (von N-TV oder so) gelesen und daher wusste ich es.
 
Im Großen und Ganzen stimme ich den bisherigen Kommentaren zu. Aber einige Kommentare kann ich einfach nicht verstehen. So zum Beispiel den Vorschlag, nicht Schwarz-Gelb zu wählen. Meine Frage lautet: Wieso? Okay, CDU ist klar abgewählt. weil sie für "Internetzensur" ist. Aber gerade die FDP ist die Partei im Bundestag, deren Mitglieder (bis auf wenige Enthaltungen) einstimmig gegen die Internetsperre abgestimmt hat. Wer jetzt meint, er wählt keine FDP, weil sie wahrscheinlich wieder mit der CDU eine Koalition eingeht, der begeht praktisch eine Selbstzensur. Soll man jetzt die SPD wählen? Wohl kaum, denn die hatte nichts gegen das Gesetz (ausgenommen von ein paar eingebrachten Änderungen). Irgendwelche User hier meinen, man solle die PiratenPartei wählen. Schön und gut, aber man sollte da schon ganz sicher sein. Eine fast komplette Auflösung der Urheberrechts und Patenrechts ist meiner Meinung nach Irrsinn.

Ein anderer Punkt der bisherigen Kommentare, der mich verdammt stört ist dieser: Raubkopierer schaden der Wirtschaft. Das ist eine komplett einseitige und dazu noch sehr fragwürdige Behauptung. Ich glaube kaum, dass Raubkopierer der Wirtschaft auch nur ansatzweise so sehr schaden, wie behauptet wird.
 
ich hab mir jetzt nicht die mühe gemacht alle kommentare durchzulesen.meiner meinung nach ist die internetsperre für raubkopierer aber vollkommen in ordnung.ich halte sowieso nichts von der ganzen raubkopiererei - ich find das ist echt ein ernstes problem.da gehen millionen an einnahmen verloren und die wälzt man dann früher oder später auf die normalnutzer ab.außerdem bin ich qualitätsfan und möchte filme sowieso in guter qualität sehen - und wenn ich da so die raubkopieen von freunden sehen wird mir oft echt schlecht.
 
[...]da gehen millionen an einnahmen verloren und die wälzt man dann früher oder später auf die normalnutzer ab.

Genau das will die Musik und Filmindustrie dem Konsumenten glauben machen: Wegen den Raubkopierern wird alles teurer. Und leider glauben das wirklich viele Leute. Ich sehe das ganz anders. Natürlich gibt es wegen Raubkopierern diesen blöden Kopierschutzwahn der Hersteller, dank dem man kaum mehr ein Spiel installieren kann, ohne sich irgendwo registrieren zu müssen. Auch ist klar, dass durch Raubkopien Geld in den Kassen nicht ankommt, was bei einem verkauften Produkt da gewesen wäre. Aber deshalb müssen sie die Produkte nicht teurer machen. Denn trotz der Raubkopierer erlebt die Spielebranche einen Boom (vlt. durch die Wirtschaftskrise etwas gedämpft), der enorme Einnahmen bringt. Außerdem stimmt das mit dem "wälzt man dann früher oder später auf die normalnutzer ab" nicht. Denn die gegenwärtige Situation zeigt (von den meisten PS3 und xBox 360 Spielen abgesehen), dass Spiele genauso teuer sind wie früher, wenn nicht sogar billiger. Man beachte nur mal die ganzen Top-Titel (BioShock etc.), welche man für ein Schnäppchen bekommt. Geht man durch einen Elektronikmarkt, wird man förmlich von (sehr guten) Spielen bombadiert, die weniger als 40€ kosten.

Und von wegen, Raubkopierer richten nur Schaden an. Ohne Raubkopierer gäbe es vermutlich drastische und dramatische Einbrüche bei: Den Verkauf von Computern, evtl beim Verkauf von DVD-Playern, den Herstellern von Rohlingen (wozu der Raubkopier-Hasser Sony auch gehört und daran aber viel Geld verdient). Desweiteren hätte wohl nur noch jeder hundertste Jugendliche einen MP3-Player/iPod und die Hersteller von Kopfhörern würde darunter auch leiden. Die Hersteller von Brennern, sowie Brennprogrammen hätten ebenfalls weniger Kundschaft. (Externe) Festplatten mit unzähligen GB würden viele auch nicht kaufen, wenn sie keine illegale Film-/Musiksammlung hätten. Auch irgendwelche Zusatzhardware für Spiele (Lenkräder, Joypads etc.) dürften nicht mehr so gut verkauft werden. Mit am meisten würden außerdem die ganzen Spieleseiten/-communities leiden: Ein goßer Teil der Community und Zeitschriftenleser besteht immerhin aus Raubkopierern. Firmen, die Server bereitstellen hätten ebenfalls weniger Kundschaft.

Und das ist bestimmt noch nicht einmal annähernd alles. Also: Raubkopiere schaden eine Menge Leute, das ist mir durchaus bewusst. Aber das ist nur eine Seite der Medaille.
Und jetzt bitte keine Kommentare wie: Du sch... Raubkopierer. Ich bin nämlich keiner. Ich bin jedoch (etwas) objektiver als der ein oder andere hier.

B2T:
Obwohl ich gegen eine drohende Internetzensur bin, muss ich zugeben, dass es sich das Internet nicht länger erlauben kann, ein (fast) rechtsfreier Raum zu sein. Die CDU bekommt aber bestimmt keine Stimme von mir. Die Parteispitze besteht nur aus Demagogen und Überwachungsstaat-Fans. Sowas sollte normalerweise nie wieder ein Land regieren dürfen.
 
Lächerlich

so,so, die union möchte also gut einem drittel der deutschen den I-net anschluss kappen, weil die nicht lizensierte software nutzen (hat nicht eigentlich jeder ne raubkopie zu hause-oder kauft sich hier wirklich jemand ein office programm für 400€??? nur um microsoft noch mehr geld in den arsch zu pumpen^^)-das ich nicht lache-die provider werden sich bedanken-und überhaupt, wie möchte frau merkel denn herausbekommen wer jetzt zieht und wer nicht-die lächerlichste drohung seit langem-aber unsere regierung hat ja schon lange den blick fürs wesentliche verloren und daran wird sich auch nach der wahl nicht ändern-schade hat unser land nun wirklich größere probleme als ein paar bekloppte unter millionen spielern die alle 3-4 jahre mal ausrasten und amok laufen oder den "enormen" schaden, den die raubkopiererei den software herstellern zufügt-absoluter schwachsinn, der spiele industrie geht es im vergleich zum film und musik business nun derzeit wirklich nicht schlecht-so schönes wochende allerseits
 
Zurück