Computerzusammenstellung - Beispielsysteme

Black-Hawk schrieb:
Ach ich hab ein Tipp für den 1100 Euro PC

Da es ja ein gamer pc ist nehm lieber eine 250 gbyte festplatte und dafür eine ATI X1900xt da bekommst du deutlich mehr performance

Die 250er Platte würde sagenhafte 5-10 Euro sparen. Die X1900XT kostet aber dummerweise gleich mal 60 Euro mehr..
 
+++
erstmal danke an Dod für die gute Idee + Arbeit. :hoch:

ABER ein paar Anmerkungen habe ich schon.

System 1 :
LG GSA-H10N-BLK schwarz bulk, ohne Nero 33,84 EUR
==> ca. 10€ für Nero OEM könnte man noch draufrechnen und man ist immer noch unter 400€
 
Mazrim_Taim schrieb:
+++
erstmal danke an Dod für die gute Idee + Arbeit. :hoch:

ABER ein paar Anmerkungen habe ich schon.

System 1 :
LG GSA-H10N-BLK schwarz bulk, ohne Nero 33,84 EUR
==> ca. 10€ für Nero OEM könnte man noch draufrechnen und man ist immer noch unter 400€

Vorsicht bei vielen Bulks ist of Nero sogar dabei...seht dann als NT oder so da..Also bei BenQ war es immer dabei
 
Mudsee schrieb:
Vorsicht bei vielen Bulks ist of Nero sogar dabei...seht dann als NT oder so da..Also bei BenQ war es immer dabei

Joa, nur wenn explizit "ohne Nero" beisteht wirds nicht drinsein ;) .. Ich werde heute abend mal andere Brenner dazupacken, welche mit Nero.. Auch wenns Brennprogramme als Freeware im Internet ausreichend oft gibt..
 
Dod schrieb:
Joa, nur wenn explizit "ohne Nero" beisteht wirds nicht drinsein ;) .. Ich werde heute abend mal andere Brenner dazupacken, welche mit Nero.. Auch wenns Brennprogramme als Freeware im Internet ausreichend oft gibt..

Stimmt, nur sind die völlig unbekannt.
Nero OEM kriegt man sogar bei Amazon für 10€ und wer etwas sucht für 2-5€.
Mit Nero kann man eigendlich nicht viel falsch machen.
 
Ich spare einfach bis zu weinahcten und hol mir dann einen neuen pc! aber diesmal soll ein guter pc sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Polskaplayer51 schrieb:
Ich wollte fragen welchen pc klasse holen müsste um gothic3 in Normaler leistung spielen zu können?
Diese Frage hört man immer wieder... :rolleyes:

G3 ist noch nicht draußen und die genauen Systemanforderungen kennt noch niemand, nicht mal die Entwickler.

Ich denke mal, wenn du alles auf niedrig stellst, reicht auch der PC für 400€ aus, bei maximalen Details, 1280*1024, 8fach AA, 16fach AF brauchst du den teuersten.



@Dod: Vielen Dank für die Liste, super gemacht! :hoch:
Besonders dass noch der 800€-PC dazu kam. :)
 
johnny7 schrieb:
Besonders dass noch der 800€-PC dazu kam. :)
Ja, jetzt ist sie perfekt, tolle Liste :hoch:

Auch wenn ich bezweifle, dass dadurch weniger "Neuer PC"-Threads kommen :D
 
Sehr schöne Liste Dod. Sehr gute Arbeit. :hoch: Ich denke das wird vielen schon mal ein paar Entscheidungen abnehmen. :)
 
Für die Luxusjünger kommt heute abend noch ein finales "No Compromise" System dazu.. Aber der Kauf von dem Teil macht meist keinen grossen Sinn, gibt allerdings immer Leute die's brauchen :) ..
 
uups hab ja noch gar nicht erwähnt dass ich die liste super finde. hol ich jetzt nach :D
MadiX. schrieb:
Auch wenn ich bezweifle, dass dadurch weniger "Neuer PC"-Threads kommen :D

japp, musst ja nur die erste seite im hardware teil überfliegen. such einen pc, such einen pc hier :rolleyes:
 
AERO schrieb:
japp, musst ja nur die erste seite im hardware teil überfliegen. such einen pc, such einen pc hier :rolleyes:

Jepp, da das Forum ungleich grösser ist als das alte und da natürlich auch mehr "ich brauche einen neuen PC" Threads auftauchen werden, gerade zu Weihnachten, habe ich eine solche Liste für unabdingbar gehalten. Auf Dauer wirds nämlich langweilig für immer die gleiche zusammenstellung alle Threads durchzugehen :) ..

Aber danke fürs Lob und überhaupt. Werden wir mal sehen wie der Service angenommen wird. Wie schon angekündigt, ich werde heute abend noch etwas dran optimieren..
 
Dod schrieb:
Für die Luxusjünger kommt heute abend noch ein finales "No Compromise" System dazu.. Aber der Kauf von dem Teil macht meist keinen grossen Sinn, gibt allerdings immer Leute die's brauchen :) ..

Stimmt.
Daher würde ich es auch lieber lasse weil z.B. einfach 5 * Raptor zusammenklatchen kann jeder um ein System über 2k€ zu kriegen nur Sinn macht das keins.

Setze lieber ein 1600€ System dazu als Super-High-End und gut ist.

Übrigens wie haste gedacht das mit dem updaten der Systeme?
einmal im Monat müßte doch dicke reichen....
 
Mazrim_Taim schrieb:
Stimmt.
Daher würde ich es auch lieber lasse weil z.B. einfach 5 * Raptor zusammenklatchen kann jeder um ein System über 2k€ zu kriegen nur Sinn macht das keins.

Setze lieber ein 1600€ System dazu als Super-High-End und gut ist.

Übrigens wie haste gedacht das mit dem updaten der Systeme?
einmal im Monat müßte doch dicke reichen....

Ich würde auch bei einem Luxussystem auf die Verhältnismäßigkeiten achten. Und auch darauf dass es dennoch halbwegs erträglich bleibt von der Lautstärke..

Ja, ich dachte an einmal im Monat oder wenn jemand eben eine deutlich bessere Idee für die eine oder andere Komponente hat.
Als Termin würde ich jeweils das Ende des Monats nehmen..
 
Hmm lesen manche den Tread noch durch:)

Dod ich denke ich werde in den nächsten Tagen paar varianten uund kompis zusenden..
 
Klasse Liste DOD!
Jetzt könnt ihr alle Threads einfach schliessen, wenn es heisst:"Was für einen rechner kann ich mir für so viel und so viel geld usw holen...":DSo erspart ihr euch Arbeit.xD
Also nicht schlecht, wär cool wenn du es wie der Hamster von der alten PCPP ständig updaten würdest.(Die Hamster Graka Liste gibt es hier auch wieder *freu*)
 
sehr schön, diese liste:hoch::hoch::hoch:
vllt. könnte man noch einen übertakter-pc hinzufügen, bei welchem eben hauptsächlich drauf geachtet wird, dass die komponenten ein gutes oc-potenzial haben sowie gut gekühlt werden

also is nur ne anregung, weiss nicht ob´s hier viele übertakter gibt:ugly:
 
::buzty:: schrieb:
sehr schön, diese liste:hoch::hoch::hoch:
vllt. könnte man noch einen übertakter-pc hinzufügen, bei welchem eben hauptsächlich drauf geachtet wird, dass die komponenten ein gutes oc-potenzial haben sowie gut gekühlt werden

also is nur ne anregung, weiss nicht ob´s hier viele übertakter gibt:ugly:


Naja, wenn man einen etwas potenteren Lüfter nimmt eignet sich auch der "grosse" PC zum Übertakten. Die Core2Duos sind da schon sehr effektiv musste ich feststellen.
 
Tu dir einen Gefallen und verzichte auf die 6800XT.. Das ist so ziemlich die langsamste Karte aus der Serie, abgespeckt bis zum Ende. Gib lieber ein paar Euro mehr für die 7600GS/GT aus, die Leistung sollte im Idealfall doppelt so hoch sein. Oder wenigstens eine X1600XT..

Ansonsten passt das Ding schon. Später lässt sich die CPU gut gegen eine stärkere tauschen, solltest du dich vom finanzschock wieder erholt haben :) ..

Wenn du einen etwas leiseren Rechner haben wollen nimmst du eine Tray-CPU und kaufst dir einen extra-Lüfter..
 
Zurück