Computerzusammenstellung - Beispielsysteme

Aber eins finde ich klasse

Dadurch das Intels Core 2 Duo draußen ist kriegen wir ja alle Pcs günstiger wegen dem harten Konkurrenzkampf
daher kann uns Dod ja auch gutes anbieten!!!:rolleyes: ;)
 
Beim Budget von 1100€ würde ich doch lieber die X1900XT nehmen, überschreitet zwar etwas die 1100€-Grenze, ist aber empfehlenswert.
Oder eine X1800XT für 225€?
 
Dickes Lob an Dod! :hoch: Der Thread hat mehr als nur einen Pinn verdient :)
 
MadiX. schrieb:
Beim Budget von 1100€ würde ich doch lieber die X1900XT nehmen, überschreitet zwar etwas die 1100€-Grenze, ist aber empfehlenswert.
Oder eine X1800XT für 225€?

Ich finde die 7950GT recht ansprechend. Für 262 Euro bekommt man 100 MHz mehr Leistung als bei der 7900GT und daher nur knapp weniger Leistung als mit der 7900GTX. Die 1100 Euro wollte ich schon einhalten, daher lasse ich die ansonsten extrem empfehlenswerte X1900XT mal raus. Kann sich jeder für sich natürlich als Alternative aussuchen..
 
Dod schrieb:
Ich finde die 7950GT recht ansprechend. Für 262 Euro bekommt man 100 MHz mehr Leistung als bei der 7900GT und daher nur knapp weniger Leistung als mit der 7900GTX. Die 1100 Euro wollte ich schon einhalten, daher lasse ich die ansonsten extrem empfehlenswerte X1900XT mal raus. Kann sich jeder für sich natürlich als Alternative aussuchen..

Warum ist sie denn so extrem empfehlenswert? :huh:
Oh, lass mich raten: Extrem gut, extrem leise. Richtig?
 
Geile Zusammenstellung Dod :hoch: :hoch:

Hast Du vllt. auch Beispiele für Notebooks? Ich überlege mir eins zu kaufen, kenn mich da aber absolut nicht aus. Ich weiß nur das ich dafür ca. 1.500,- - 2.000,- EUR investieren will und hoffe das des dann reicht um ein Notebook zu bekommen mit dem ich so 2 - 3 Jahre meinen Spass haben werde :)
 
Schwaig_Bub schrieb:
Geile Zusammenstellung Dod :hoch: :hoch:

Hast Du vllt. auch Beispiele für Notebooks? Ich überlege mir eins zu kaufen, kenn mich da aber absolut nicht aus. Ich weiß nur das ich dafür ca. 1.500,- - 2.000,- EUR investieren will und hoffe das des dann reicht um ein Notebook zu bekommen mit dem ich so 2 - 3 Jahre meinen Spass haben werde :)

Eine Notebookkaufberatung könnte man natürlich uach noch zentral basteln :)
 
Dod schrieb:
Eine Notebookkaufberatung könnte man natürlich uach noch zentral basteln :)
Wird das nicht wesentlicher komplizierter, jeder Hersteller bastelt sich da doch etwas eigenes zurecht.
Aber darüber freuen würde ich mich aufjedenfall, da bei mir ende des Jahres auch ein Notebook neukauf ansteht:)
 
macht mal eine komplettsystemzusammenstellung.das heißt pc (technische dinge) dann flachbildschirm und eventuell tastatur und maus
 
Sergei schrieb:
macht mal eine komplettsystemzusammenstellung.das heißt pc (technische dinge) dann flachbildschirm und eventuell tastatur und maus

Rechne halt 200-300 Euro für den Bildschirm und 20-100 Euro für Tastatur/Maus hinzu.. :)

Gerade Monitore sowie Mäuse und auch Tastaturen sind SOWAS von subjektiv zu bewerten - die Tastatur und die Maus mit der ich gerne arbeite und spiele mag nicht jeder. Ok, bei Monitoren könnte man Tipps geben - aber warum jedem den gleichen? ;)
 
So, Liste ist aktualisiert. Gerade im Bereich der Speicherpreise hat sich sehr sehr viel getan, so dass ich die Systeme fast alle neu zusammengestellt habe. Etwas teurer geworden ist es auch. Sagt mir bitte ob ihr lieber ein preiswerteres Einstiegssystem haben wollt, dafür ohne Rücksicht auf Sockel und Aufrüstbarkeit!
 
Sry, mal eine blöde Frage: Warum nimmst du nicht bei (fast) allen PCs einen Core Duo?

Liegt das nur an der Kompatibilität mit Mainboards und Speicher? :confused:
 
johnny7 schrieb:
Sry, mal eine blöde Frage: Warum nimmst du nicht bei (fast) allen PCs einen Core Duo?

Liegt das nur an der Kompatibilität mit Mainboards und Speicher? :confused:

Das liegt vor allem am Preis.. Was bringt es einen 600 Euro PC mit nem Core2Duo zu bauen wenn ich aufgrund des höheren Preises für CPU und Board auf ne schlechtere Grafikkarte setzen müsste? Beim 800 Euro Rechner wirds ja schon eng.. Dann lieber mehr Grafikleistung als CPU-Power.
 
Dod schrieb:
Das liegt vor allem am Preis.. Was bringt es einen 600 Euro PC mit nem Core2Duo zu bauen wenn ich aufgrund des höheren Preises für CPU und Board auf ne schlechtere Grafikkarte setzen müsste? Beim 800 Euro Rechner wirds ja schon eng.. Dann lieber mehr Grafikleistung als CPU-Power.
Ich dachte, der Core 2 Duo wäre generell fast in jedem Preissegment günstiger und gleichzeitig besser als die AMD-Pendants.

Hab ich mich wohl geirrt. :)
 
Ich hätte noch einen Vorschlag für dich:
Setzt noch 2-3 Notebooks auf die Liste damit Threads wie "[Suche] Spielenotebook" weniger werden.
Moritz
 
johnny7 schrieb:
Ich dachte, der Core 2 Duo wäre generell fast in jedem Preissegment günstiger und gleichzeitig besser als die AMD-Pendants.

Hab ich mich wohl geirrt. :)

Der günstigste Core2Duo kostet 180 Euro bringt aber fast so viel Leistung wie AMDs FX62.. Daher ist der in seinem Segment natürlich toll.. Aber bei AMD gibt es eben auch noch preiswertere CPUs ..

Und vor allem sind dort auch gute Mainboards nicht gleich 140 Euro teuer..
 
Dod schrieb:
Der günstigste Core2Duo kostet 180 Euro bringt aber fast so viel Leistung wie AMDs FX62.. Daher ist der in seinem Segment natürlich toll.. Aber bei AMD gibt es eben auch noch preiswertere CPUs ..

Und vor allem sind dort auch gute Mainboards nicht gleich 140 Euro teuer..

Sorry Dod aber da ist noch ein guter Unterschied..siehe hier

http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_20895434.html?show=5

Der E6300 ist mit einem AMD 4400+-4600+ sehr gut vergleichbar.
 
Zurück