Crysis für PS3? Wir haben bei EA nachgefragt

Addons waren in der PC Industrie schon immer Gang und Gäbe, das hat aber nichts mit dem Datenträger zutun. Ich verweise da nur auf die 10 Jahre Box, da ist Generäle und Addon auf einer DVD. 12 Titel hier auf einem Datenträger. Ansonsten ist es so oder so noch unsinnig, da BlueRay in der Produktion noch mehr kostet bisher, also warum umsteigen jetzt? Weder muss man Addons Zwanghaft rausgeben weil es nicht mehr passt (fraglich da man so oder so eine zweite DVD beilegen kann), noch weil das Geld nicht reicht oder die Auflösung zu hoch sein soll. Ich sag auch nicht das BD nicht die Zukunft wäre und nötig wird, zwangsläufig irgendwann. Nur das es jetzt unsinnig ist. Und tut mir leid, aber Motorstorm zeigt wunderbar das man hier einerseits nicht die vorher angepriesene Grafik erreicht hat, noch das es groß Umfangreich wäre. Das Spiel ist schlicht unfertig und das liegt sicher nicht an dem Format, die sind völlig unschuldig.

@--Cha/ezz--
Das Zweifel ich an. Alan Wake wurde vor einer Weile auf der 360 vorgestellt, schon einige Zeit her und ich würde meinen das es auch nicht groß schlechter aussieht als Crysis. Wenn man was richtig anpasst sieht das auch gut aus, es kommt bei Konsolen immer drauf an inwiefern das an das System angepasst wird und mir kann keiner weiss machen das Konsolen schlechter sein sollen. Natürlich überholt der PC, aber man sieht an den alten Generationen wie sehr sie auftrumpfen können, wenn man sich richtig mühe gibt und mit dem System auseinandersetzt.
 
Motorstorm zeigt wunderbar das man hier einerseits nicht die vorher angepriesene Grafik erreicht hat, noch das es groß Umfangreich wäre. Das Spiel ist schlicht unfertig und das liegt sicher nicht an dem Format, die sind völlig unschuldig.

Ja da muß ich dir recht geben aber nicht nur MotorStorm sondern HeavenlySword ist so Schlecht gemacht aber es gibt auch Sehr gute Spiele auf der PS3 wie ich Finde imo das Beste Uncharted: Drakes Schicksal......

Ich Denke das unsere Enkel irgendwann immer noch drüber Diskutieren :D

Hast du Eigentlich eine PS3??????
 
Nein habe ich (leider) nicht. Es ist schon sehr schade das gerade diese Titel wie Heavanly Sword oder Motorstorm nicht überzeugen konnten am Ende, auch wenn gerade MS wohl eine ganze Menge gekauft haben, aber nicht verunderlich als eins der ersten Spiele. Mittlerweile mausert sich ja Sonys Konsole und Drake ist da bestimmt auch nicht unschuldig. Ich finde nur die Argumentation in den Streitereien häufig nervig, ich persönlich bin für und gegen alle Konsolen. Aber ich glaube unsere Enkel werden weniger diskutieren als viel eher bei fröhlicher runder darüber Lachen, während die alten bei einem Bierchen drüber scherzen.^^
 
Auf wievielen DVD's wurde Crysis gepresst? 1 oder? Dafür aber 2 Seitig? Ich weiß es nicht. Und auf wieviel DVD's wurden für die Orange Box auf 360 gebraucht?
 
Ah Ok thx. Weil ich hatte mal gehört OBox für 360 wäre auf 5 DVD's :ugly: Mhh vllt kommt der PC mit DVD so gut zurecht, weil Spiele beim installieren entpackt werden, könnte doch sein oder? Das ist bei den Konsolen das Problem, 1 Spiel, 5 GB? Nee danke:ugly: Vorallen bei der normalen 360 mit 20 GB, die wird doch zu schnell voll wenn Games installiert werden müssten.
 
Ah Ok thx. Weil ich hatte mal gehört OBox für 360 wäre auf 5 DVD's :ugly: Mhh vllt kommt der PC mit DVD so gut zurecht, weil Spiele beim installieren entpackt werden, könnte doch sein oder? Das ist bei den Konsolen das Problem, 1 Spiel, 5 GB? Nee danke:ugly: Vorallen bei der normalen 360 mit 20 GB, die wird doch zu schnell voll wenn Games installiert werden müssten.

Nun ja, die Spiele in der Orange Box benutzen eine 4 Jahre alte Engine, da ist es nicht sehr verwunderlich, dass diese 3 Spiele auf eine DL passen. Ja, genau, die 360 benutzt keine DVDs, sondern DVD-DLs (Dual Layer), welche doppelt so viel Speicherplatz haben. Diese 9,6GB dürften per Spiel reichen, notfalls packt man das Spiel eben auf 2 DLs, beim Spielen kurz aufzustehen hat noch niemandem geschadet.

Die PS3 ist, wie unzählige Male erwähnt, zu schwach für ein Crysis, zumindest wenn es so aussehen soll wie auf aktuellen High-End PCs.

Noch was: Der Grafikchip der 360 ist leistungsfähiger als der der PS3, das einzige, was der der PS3 kann, was der der 360 nicht kann, ist Spiele in der 1080p-Auflösung darzustellen, bei allen Auflösungen drunter sieht's auf der 360 deutlich besser aus. Die Power der PS3 schlummert in deren Prozessor, welcher aber wegen der komplizierten Struktur nicht effektiv genutzt werden kann. Bis die Entwickler gelernt haben, mit dem umzugehen, sehen die Spiele auf der 360 wieder viel besser aus. Und nein, ich besitze keine Xbox360, ich bin stolzer Besitzer einer Wii und eines PCs.
 
Ehm ich musste nie zusatzmaps runterladen auf dem PC o.O oder meinst du jetzt Motorstorm mit seinen 12 Strecken wo man jetzt immer mehr zum runterladen dazu kriegt? Das ist aber für die PS3. Ich will jetzt nicht weiter mich darüber lustig machen, wie unsinnig das hier ist mit der DVD da sie ja ausreicht bisher und bei einem Crysis auch kein Schaden hat 2 DVDs raufzupacken, da dieses Spiel ebenfalls in Leveln gegliedert ist, wozu bisher also auch kein Umsteigen auf BlueRay nötig ist. Auch für die XBox ist daher noch garkein neues Format nötig und ich wüsste auch nicht warum man mehr Speicherplatz bräuchte. PC hat wenn ich mich recht entsinne doch schon immer HD und kein 480 mal was weiß ich, wir zocken seit jeher hier mit 1024 x 768 und viele mittlerweile schon mit noch mehr.


Das die "DVD" bereitz an Grenzen gestoßen ist sieht man an Blue Dragon auf der XBox360.Hier hat man meines Wissens 5 DVDs in der Packung da das Spiele nicht auf weniger gepasst hat.
So soll laut Giga auch Metall Gear bereiz 80% der BR nutzen und es werden sicher einige andere Games folgen da entpackte Dateien auf dem Datenträger auch für die Entwickler besser zu handhaben sind, als alles mögliche erst gepackt in den Arbeitsspeicher zu laden - dort zu entpacken (CPU last ist höher) um es dann weiter zu verarbeiten.

Ich denke auch Kracher wie das neue FF auf PS3 wird sicher auf mehrere DVDs raus kommen müssen wenns den irgendwann auch für PC umgesetzt wird (wovon ich ausgehe).
 
Noch was: Der Grafikchip der 360 ist leistungsfähiger als der der PS3, das einzige, was der der PS3 kann, was der der 360 nicht kann, ist Spiele in der 1080p-Auflösung darzustellen, bei allen Auflösungen drunter sieht's auf der 360 deutlich besser aus. Die Power der PS3 schlummert in deren Prozessor, welcher aber wegen der komplizierten Struktur nicht effektiv genutzt werden kann. Bis die Entwickler gelernt haben, mit dem umzugehen, sehen die Spiele auf der 360 wieder viel besser aus. Und nein, ich besitze keine Xbox360, ich bin stolzer Besitzer einer Wii und eines PCs.

stimmt fast

das problem für crytek ist dass sowohl 360 als auch ps3 einen sehr geringen arbeitspeicher aufweisen ( ps3: 256mb, 360: 512mb)..die grafikkarten sind beide auch nicht mit akzuellen highendkarten wie der 8800 gtx bis ultra zu vergleichen (selbst diese haben probleme mit crysis bei höheren auflösungen und very high settings)
eine stärke, die beide konsolen haben, ist der prozessor...die ps3 mit ihrem cell-chip und die 360 mit ihrem tri-core 3,2ghz
crysis ist aber auf pc, was benchmarks belegen, eher die grafikkarte fordernd, wobei die cpu nicht optimal ausgenutzt wird,...das hieße dann, dass sowohl bei einer portierung für playstation 3 als auch für die box der prozessor mehr ausgelastet werden müsste, weil die grafikkarten einfach mittelmäßig sind
und nochwas: die 360 kann ebenfalls 1080p darstellung, was man zum beispiel bei topspin 2 sieht
wir sprechen natürlich nicht von hochskalierten auflösungen was sowohl die 360 als auch die ps3 machen
 
also der compi hat vllt die meiste ausstattung in
die ps3 hat dafür einen sehr starken prozessor und is auch mit einem high end computer vergleichabr
und obwohl die ps3 anscheinend nicht so viel hat wie der pc kommen trotzdem noch hamma spiele dafür raus wie zB uncharted die grafik is unglaublich und wers ncoh nicht gesehen hat der verpasst was und das zweite spiel wäre killzone 2 dieses spiel hat die beste grafik von allen spielen die es gibt plattfromübergreifen das liegt wahrscheinlich auch zum teil an der BD weil die spiele darauf eine bessere qualität haben können
also da die ps3 noch nicht so lange da is müssen die entwickler auch nocht richtig lernen damit umzugehen und sony wird bestimmt noch mehr tools zur verfügung stellen um spiele zu entwickeln
also letztendlich is ps3 besser als xbox und kann mit einem computer mithalten
und die spiele auf ps3 sehen schlechter aus als auf xbox weil die entwickler die xbox version fertigstellen und dann auf ps3 kopieren während sie nur die codes ändern, da eine ps3 entwicklung zu lange dauert machen sie das
 
sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, dann freu ic mich wie ein Honigkuchenpferd:D

zur (angeblichen) Exclusivität: Ich glaube kaum das ein Publisher wie EA das Game nur für die PS3 rausbringt, das würde sich einfach nicht lohnen. Wahrscheinlich bringen sie's auch noch für DS:ugly:
 
geil super mega ultra geil dies wär echt :D und :) denke aber das crysis nicht wirklich grafisch sich viel von der pc version unterscheiden wird da die ps3 sehr gute hardware hat.
DAS WÄRE DANN MEIN KAAUFTIPP 2008
 
also der compi hat vllt die meiste ausstattung in
die ps3 hat dafür einen sehr starken prozessor und is auch mit einem high end computer vergleichabr
und obwohl die ps3 anscheinend nicht so viel hat wie der pc kommen trotzdem noch hamma spiele dafür raus wie zB uncharted die grafik is unglaublich und wers ncoh nicht gesehen hat der verpasst was und das zweite spiel wäre killzone 2 dieses spiel hat die beste grafik von allen spielen die es gibt plattfromübergreifen das liegt wahrscheinlich auch zum teil an der BD weil die spiele darauf eine bessere qualität haben können
also da die ps3 noch nicht so lange da is müssen die entwickler auch nocht richtig lernen damit umzugehen und sony wird bestimmt noch mehr tools zur verfügung stellen um spiele zu entwickeln
also letztendlich is ps3 besser als xbox und kann mit einem computer mithalten
und die spiele auf ps3 sehen schlechter aus als auf xbox weil die entwickler die xbox version fertigstellen und dann auf ps3 kopieren während sie nur die codes ändern, da eine ps3 entwicklung zu lange dauert machen sie das


ganz meine meinung mir wärs auch lieber ein paar wochen zu warten als ein schlecht umgewandeltes spiel zu besitzen
 
Das die "DVD" bereitz an Grenzen gestoßen ist sieht man an Blue Dragon auf der XBox360.Hier hat man meines Wissens 5 DVDs in der Packung da das Spiele nicht auf weniger gepasst hat.
So soll laut Giga auch Metall Gear bereiz 80% der BR nutzen und es werden sicher einige andere Games folgen da entpackte Dateien auf dem Datenträger auch für die Entwickler besser zu handhaben sind, als alles mögliche erst gepackt in den Arbeitsspeicher zu laden - dort zu entpacken (CPU last ist höher) um es dann weiter zu verarbeiten.

Ja ich weiss schon, je weniger gepackt desto schneller ist die Ladezeit, gleichzeitig hat aber auch Optimierung was mit Ladezeiten zutun. Sieht man sehr schön auf der PSP, dort können Ladezeiten von Uraltspielen wie Darkstalkers ein Horror sein und bei modernen 3D Prüglern super schnell (Tekken). Wieso? Das wissen nur die Entwickler aber ich glaube der liebe Gamer macht es sich viel zu einfach und plappert lieber gern nach was die Entwickler sagen, während es vielleicht auch einfach nur der Verschleierung dient. Nicht zu vergessen, auch schon zu Anfang der DVD Ära kamen Dinge auf mehreren raus, genauso bei CDs. Und wenn man will kann man einen Datenträger auch leicht mit Nonsens füllen. Ich sags immer wieder, es kommt auf die Optimierung an und das zwangsläufig BlueRay nötig wird zweifel ich auch gar nicht an. Aber wenn es so leicht wäre zusagen es ist so oder so, dann würden sich auch nicht so große Unterschiede ergeben zwischen den Spielen. Ich denke einige machen sich die Welt zu einfach, gerade bei technischen Themen. Sehe ich ja schon wenn hier einige wohl Ram mit Rambus verwechseln. Der Ram im PC hat ja nichts mit dem auf der Konsole zutun und das optimierte Spiele sehr geil noch nach Jahren auf Konsolen erscheinen können, haben wir erst in der letzten Generation bemerkt.
 
Nach den relativ miesen Verkaufszahlen von Crysis, würde es mich nicht wundern, wenn es auch auf Konsolen (und ich meine damit nicht nur PS3) erscheinen würde.
Irgendwie müssen die Jungs von Crytek ja die Entwicklungskosten wieder reinbekommen.
 
Nach den relativ miesen Verkaufszahlen von Crysis, würde es mich nicht wundern, wenn es auch auf Konsolen (und ich meine damit nicht nur PS3) erscheinen würde.
Irgendwie müssen die Jungs von Crytek ja die Entwicklungskosten wieder reinbekommen.

Aus welchen Gründen denn sonst? Crytek haben doch erst gesagt, das es nicht für Konsolen erscheint! Wenn es kommen sollte, dann nur aus dem Grund, das es sich eher schlecht verkauft!
 
also der compi hat vllt die meiste ausstattung in
die ps3 hat dafür einen sehr starken prozessor und is auch mit einem high end computer vergleichabr
und obwohl die ps3 anscheinend nicht so viel hat wie der pc kommen trotzdem noch hamma spiele dafür raus wie zB uncharted die grafik is unglaublich und wers ncoh nicht gesehen hat der verpasst was und das zweite spiel wäre killzone 2 dieses spiel hat die beste grafik von allen spielen die es gibt plattfromübergreifen das liegt wahrscheinlich auch zum teil an der BD weil die spiele darauf eine bessere qualität haben können
also da die ps3 noch nicht so lange da is müssen die entwickler auch nocht richtig lernen damit umzugehen und sony wird bestimmt noch mehr tools zur verfügung stellen um spiele zu entwickeln
also letztendlich is ps3 besser als xbox und kann mit einem computer mithalten
und die spiele auf ps3 sehen schlechter aus als auf xbox weil die entwickler die xbox version fertigstellen und dann auf ps3 kopieren während sie nur die codes ändern, da eine ps3 entwicklung zu lange dauert machen sie das

hättest du meinen post vorher verstanden würdest du kapieren dass der prozessor nich alles is,...
ein system ist nur so gut wie sein schwächstes glied...crytek hat selbst gesagt (kein bock die quelle zu suchen), dass der poplige arbeitsspeicher beider konsolen die schlechteste entscheidung von sony/microsoft war...der prozessor ist top, keine frage, (der von der 260 übrigens auch)...aber der rest nicht
die ps3 ist nicht mit nem highend-computer vergleichbar, wenn ich das schön höre, hat einer von euch ne ahnung was highend bedeutet?!"

also uncharted hat auf jeden fall ne gute grafik, aber wenn ich mir die verwendete technik anschauee hat das eher mit entwicklerkunst als mit leistungsanforderungen zu tun...bestes beispiel god of war 2 für ps2
und wenn ich jetzt noch was sage kommen die ganzen fanboys und bringen mich um
 
Ich weiss zwar nicht mit welchen Leuten von EA ihr da geredet habt, aber ich weiss mit Bestimmtheit das Crysis nicht für die PS3 entwickelt wird, das ist mal wieder ne Ente die ihr da aufgeschnappt habt!
Stattdessen kümmert sich Crytek und THQ hingegen um die Frage, ob nun ein »Frontlines: Fuel of War« für die PS3 erscheinen soll, was sehr wahrscheinlich sein wird.

Ab und an frag ich mich schon woher ihr die Enten immer habt?:runter:
 
Zurück