Cynamite.de: Unsere neue Startseite - BETA!

Da ich nie auf der Hauptseite unterwegs war, finde ich die Änderung jetzt auch nicht wirklich schrecklich, macht auch nichts übersichtlicher. Das neue Highlight Fenster gefällt mir richtig gut, ist deutlich schneller als das alte, soweit ich das in Erinnerung habe. Mehr kann ich aber auch nicht vergleichen, heh...
 
an sich find ich die neuerung sinnvoll, denn ein wenig neuen wind kann cynamite schon vertragen, allerdings finde ich, dass es bis jetzt alles noch überhaupt nicht stimmig aussieht, sprich die rechte seite ist viel zu dominant ( sollte man mehr nach rechts bringen) und die anzahl der bilder ist meiner meinung nach viel zu hoch. Den E-mail-alert könnte man sogar komplett verbannen, denn dafür könnte man sinnvollere sachen einbinden!!! Kann man nicht die leiste mit den screenshots, top-themen usw. neu gestalten, denn sieht recht langweilig aus.

Bin jedenfalls gespannt was da noch kommt und vll. werd ich dann damit ein wenig wärmer.
 
So ist es ja nicht shclecht.

Nur das man auf sein eigenes Profil und auf die eigenen Nachrichten nicht mehr so leicht kommt stört ein wenig.

Diese leiste an der seite war immer praktisch! Den so ist die start seite ja genau so wie wenn man nicht angemeldet ist.

Wenn das wieder zurück kämme wer das super
 
frischer wind, sieht gut aus...

sitzt, passt, atmungsaktiv... :P :P :P ô_Ô"
 
Hey liebes Cynamite-Universum,

ich wollte nur nochmal die wichtigsten Infos nennen, für alle Neuen:

- Wir stellen im Laufe der Woche die Hauptseite um. Während der Umstellung kann es zu vereinzelten Problemen kommen. Wenn euch welche auffallen, dann sagt uns hier Bescheid.

- Das altbekannte Profilfenster auf der linken Seite musste leider weichen, wird aber in den nächsten ein, zwei Tagen in die neue Navigation eingebaut, die dann online geht. Bis dahin müsst ihr bitte den Umweg gehen über das obere Drop-Down-Menü -> Community -> Mein Profil

- Wenn ihr Anzeigefehler oder ähnliches. habt, drückt einmal STRG + R im browser, dann werden die Stylesheets neu geladen und die Seite sollte funktionieren. Wenn nicht, bitte melden...

- Berichtet uns bitte, ob die Seite bei euch schneller lädt als vor der Umstellung. Der neue Highlightkasten wurde von Tobi nämlich auf Geschwindigkeit optimiert. Die neue Navi sollte auch nochmal einen Geschwindigkeitszuwachs bringen.

So, das war's erstmal. Gute Nacht :)

P.S.: danke für die ausgewogene Mischung aus Lob und Kritik, ich hatte schon Angst vor einer Meuterei :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
- Berichtet uns bitte, ob die Seite bei euch schneller lädt als vor der Umstellung. Der neue Highlightkasten wurde von Tobi nämlich auf Geschwindigkeit optimiert. Die neue Navi sollte auch nochmal einen Geschwindigkeitszuwachs bringen.

P.S.: danke für die Menge an Lob und Kritik, ich hatte schon Angst vor einer Meuterei :rolleyes:


Ehrlich gesagt, bei mir läuft ganz Cynamite mittlerweile schneller... Die Hauptseiten, die Foren, die Profile... sehr gute Arbeit! :)

Und Angst wegen einer Meuterei brauchst doch nich zu haben, Cynamite ist und bleibt The Best, es wird NIE eine andere Seite für UNS geben! :D:):rock:
 
Hey liebes Cynamite-Universum,

[...]
- Das altbekannte Profilfenster auf der linken Seite musste leider weichen, wird aber in den nächsten ein, zwei Tagen in die neue Navigation eingebaut, die dann online geht.
[...]
- Berichtet uns bitte, ob die Seite bei euch schneller lädt als vor der Umstellung. Der neue Highlightkasten wurde von Tobi nämlich auf Geschwindigkeit optimiert. Die neue Navi sollte auch nochmal einen Geschwindigkeitszuwachs bringen.
[...]

Hey Dominic,
Das Profil Fenster geht schon stark ab, aber wenns wieder kommt kein Problem :D
Allerdings leide ich doch sehr unter der Geschwindigkeit, damals noch ne gute Sekunde jz schon auf 4-5 zum Laden. Woran liegts?

LG
 
Hey Dominic,
Das Profil Fenster geht schon stark ab, aber wenns wieder kommt kein Problem :D
Allerdings leide ich doch sehr unter der Geschwindigkeit, damals noch ne gute Sekunde jz schon auf 4-5 zum Laden. Woran liegts?

Das Profilfenster kommt auf der Hauptseite nicht in dieser Form wieder, die wichtigsten Funktionen (Mails, Punkte, Clubs etc.) werden in die neue Navi integriert.

Zur Geschwindigkeit: Wie schnell ist deine Verbidung?
 
Das Profilfenster kommt auf der Hauptseite nicht in dieser Form wieder, die wichtigsten Funktionen (Mails, Punkte, Clubs etc.) werden in die neue Navi integriert.

Zur Geschwindigkeit: Wie schnell ist deine Verbidung?

Laut meinem Provider ungefaehr 2mb/s
Manchmal ein mb manchmal bis zu 4 die Sekunde

Find ich übrigens Klasse von dir das du so spät noch on bist und Usern hilfst :hoch:
 
finds soweit eigentlich super bloß mir fehlt wie den meisten die profilleiste links aber wenn das durch das neue nvi system verbessert wird ist das aber in ordnung
also bei mir lädt die seite schneller als zuvor in etwa 30-40 % schneller ich geh nur über ps3 on hab kein pc
eine sache die ich gern noch verbessert haben würde ist das man bei wallpapern bildern usw. mehr als 150 kb hochladen kann 300-400 wären schon echt cool
aber sonst is alles geil weiter so^^
 
man könnte das Layout von Cynamite doch ein bisschen in die Breite ziehen, so schafft man zusätzlichen Platz. Selbst auf meinem 17" (4:3) mit einer Auflösung von 1280x1024 sieht man einen großen weißen Rand der ungenutzt bleibt.
 
Nur mal rein interessehalber, weils mir gerade aufgefallen ist:

Wieso hat z. B. die Startseite HTML 4.01 Transitional als Doctype, das Heftarchiv (10/08) aber XHTML 1.0 Transitional?

Mir erschließt sich der Sinn davon nicht, vor allem, weil die Syntax von beiden Typen bunt mit einander kombiniert werden.

Davon ab:
Kann man sich eigentlich wünschen, dass die Seite zentriert ausgegeben wird? ;) Ich find das so unschön, wenn Webseiten am linken Seitenrand kleben, vor allem bei Widescreenbildschirmen...
 
Wie wärs denn mal mit ner einfacheren Form seine eigenen Forumbeiträge zu finden?Das ist immer noch eine meiner grössten Kritikpunkte an der Seite,ständig eigene Beiträge suchen oder machen um seine vorigen zu finden und die reaktionen dadrauf nervt...die Performance war ja schon immer eher Glückssache :-p
 
Wie wärs denn mal mit ner einfacheren Form seine eigenen Forumbeiträge zu finden?Das ist immer noch eine meiner grössten Kritikpunkte an der Seite,ständig eigene Beiträge suchen oder machen um seine vorigen zu finden
Die Idee ist gut.
Mir gehts auch so,wenn ich mal 2-3 Tage (passiert selten) nicht im Forum war.:hoch:
 
Zurück