DAS Wrestlingmatch

Triple H

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.12.2008
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Night of Champions, 19.09.2010, Six Pack Elimination, WWE Championship, Sheamus (c) vs John Cena vs Chris Jericho vs Edge vs Randy Orton vs Wade Barrett
Geguckt: 20.09.2010, 16 Uhr auf Sky, englische Tonspur

Die Tage vor dem Match war ich nicht besonders aufgeregt, da ich mir recht sicher war dass Sheamus hier verteidigen würde, so wie Orton in den Wochen zuvor dominiert hat. Etwas aufgeregt war ich wegen Cena, denn sollte er hier den Titel gewinnen würde er nicht nach Deutschland kommen, denn 2 World Champions bei einer Tour wäre zu viel des Guten. Am 24.August meinte ich folgendes: "Man muss dabei immer die Rückmatchklausel beachten und gegen wen Sheamus seinen Titel im Hell in a Cell verteidigen muss, HiaC muss ja immer eine mehrwöchige Story dahinterstecken. Entweder Orton vs Sheamus oder Sheamus vs Cena bei HiaC. Oder er verliert die Rückmatchklausel und es gibt Barrett vs Cena im Käfig." Jedoch glaubte ich die Wochen vor dem Match nicht wirklich viel daran, dass Cena gewinnen wird, Sheamus und mit Abstand Orton waren meine Favoriten auf den Sieg. Die Story von Cena und Sheamus sah ich auch als abgeschlossen, Cena war ja eh mit Nexus zugange. An Triple Hs Rückkehr dachte ich auch, jedoch nur kurzzeitig, dass er bei NoC zurückkehrt und Sheamus den Titel kostet und andere Theorien vergaß ich schnell wieder. Edge rechnete ich auch Chancen ein, nachdem ich aber die Tage darauf darüber nachdachte machte das ja keinen Sinn für mich mehr wenn Edge gewinnen sollte. Dann las ich, dass der Wrestling Observer behauptete für Hell in a Cell sei Orton vs Sheamus geplant. Ab da begann ich mehr über das Match nachzudenken. Ist es nur eine Vermutung des Observers? Das behauptet jedenfalls Wolfgang Stach. Und wenn es ein richtiger Plan war, Pläne ändern sich ja sehr schnell. Für WM26 war auch Triple H vs Sheamus um die WWE Championship "geplant". Kam ja auch anders. Außerdem wusste man nicht ob es um die WWE Championship gehen würde, Sheamus hätte sein Rematch bei RAW verlieren können falls er den Titel verlieren sollte, The Miz hätte eincashen können. Allgemein hielt ich eine Finte für nicht gerade unwahrscheinlich. Damit war diese innere Diskussion auch abgeschlossen und das Match war für mich genauso offen wie vorher, vielleicht sogar in Hinsicht auf Chris Jericho noch offener, da er durch so eine Finte sehr überraschend den Titel gewinnen könnte. In der Schule habe ich dann die Minuten runtergezählt bis es endlich soweit war. Zu Hause frage ich mich, warum ich so aufgeregt sei, Sheamus werde sowieso gewinnen. Doch irgendwie blieb ich unglaublich nervös, spürte ich was in der Luft lag? Der PPV wurde mit einer Grundaufregung für die Six Pack Challenge geguckt. Nach dem guten Interview von Chris Jericho dachte ich mir, oh man der könnte es wirklich schaffen, Jericho ist immer für eine Überraschung gut. Das Interview von Cena war unterhaltsam, doch durchgehend dachte ich "hoffentlich verlierst du". Nach dem Interview glaubte ich aber viel mehr an Cena als noch die letzten Wochen. Ortons Interview war göttlich und stimmte mich dann perfekt auf das Match ein. Ich war sogar so aufgeregt, dass ich nach der Alberto Del Rio Vignette nicht mal mehr wollte dass Christian endlich mal wieder ein 1 on 1 PPV Match bekommt, was eine ziemliche Sensation wäre und mir an jedem anderen Tag gefallen hätte.
Endlich ging es los und Orton kam als Letzter rein. Na toll, ist ja normalerweise ein schlechtes Zeichen, und auch hier dachte ich mir dass es heute noch nicht so weit wäre, doch die Spannung blieb. Ich überlegte mir, dass Cena vielleicht als Erster ausscheiden wird nachdem er alle möglichen Finisher kassiert, so wie bei No Way Out 2009. Jericho und Barrett erwartete ich bis zur Endphase des Matches. Doch dann...RKO gegen Jericho und 1... Karriere 2... vor 3 bei! Letztendlich stimmte das zwar nicht doch in dem Moment dachte das wohl jeder. Ziemlich früh, und Orton hat schonmal seine Eliminierung, schlechtes Zeichen. Spear gegen Orton, doch Randy rollte sich ja schnell weg. Ich denke mir dann, als Cena aufräumt, dass er es nachher doch macht. Vielleicht war da etwas Pessimismus dabei. Attitude Adjustment Ansatz gegen Edge, doch der befreit sich und setzt was Zum Edgecution an, was ich schade finde da Cena ihn eliminieren sollte. Der Move geht jedoch auch nicht durch. Dann Attitude Adjustment gegen Edge und ich bin glücklich da nun auch Cena seine Eliminierung hat. Kurze Zeit später gab es den STF, es wurde spannend und ich hoffte dass Sheamus in diesem unglaublich schlecht geführten STF nicht aufgab, wobei ich auch nicht wirklich daran glaubte, und so rettete sich Sheamus dann ans Seil. The Nexus ist da, ich fluche und sie machen Orton und Cena fertig. Klasse, dann wird Sheamus wohl noch sicherer gewinnen. Cena kassiert Wasteland, ich zähle aufgeregt mit, meine Mutter meint noch "Bleib ruhig!". Beim 3 Count haue ich auf das Sofa vor Freude, Cena wird in Deutschland sein. Nun entscheidet sich alles zwischen dem WWE Champion und der Viper, Barrett musste nun raus, doch bitte nicht wieder durch Orton! 2 Eliminierungen, ganz toll, Sheamus hat noch gar keine, da ist doch klar was jetzt passiert. Und es kam wie es kommen musste, ich lag inzwischen schon voller Nervosität auf dem Boden und Brogue Kick! Enttäuscht sinkt mein Kopf auf den Teppich... und Orton kickt aus! Ich bin jetzt so im Match dass ich nicht mitbekommen hätte wenn jemand das Fenster hinter mir zerschießen würde. Ansatz zum High Cross, ich hoffe dass Orton runterkommt und das schafft er auch schnell und dann kommt der Moment aller Momente: RKO! Das Cover muss nun einfach durchgehen und so ist es. Der Lautstärkepegel geht in nie erreichte Höhen, und als Orton den Belt hochhält wirkt es surreal. Ich schreie meine Freude heraus und balle ab und an die Faust und zeige froh auf Orton, im Sinne von "du bist The Man!". Ein so erfolgloses Jahr wird nun doch zu einem sehr, sehr tollen für Orton. Nachdem ich im Vorfeld dachte, 2010 wird und war Orton nur Übergangsgegner, freue ich mich nun tierisch dass die Regentschaft beginnt. Was für ein unglaublicher Markout. Sowas werde ich wohl nie wieder erleben. Seit dem Titelverlust Ortons 2009 habe ich auf diesen Moment gewartet. Ich nahm Niederlagen beim Rumble, Elimination Chamber, Extreme Rules, Fatal 4 Way, Money in the Bank und einen DQ Sieg beim SummerSlam hin. Doch nun das - unglaublich! Ich genieße die Feier und denke mir, das ist das perfekte Match dein neues Lieblingsmatch. Orton labert irgendwas und grinst dabei, "nett" fand ich das. Der PPV geht off-air und ich muss mich abreagieren und gehe freiwillig mit meinem Hund, obwohl dieser kurz davor schon draußen war. Geil. Am gleichen Abend schaue ich mir die 20 Uhr Wiederholung an, also 4 Stunden später von 22:18 bis 22:46. Die Entrances verpasse ich zwar, aber das Match genieße ich aus vollsten Zügen. Danach gehe ich glücklich ins Bett.
 
Zurück