Destiny: Tests von Spielern mit teils vernichtenden Wertungen

Von welchem Hype reden hier eigentlich ständig alle?
Wo wurde das Spiel denn groß gehypt?
Es war zumindest eher ein Werbe-Hype als ein Spieler-Hype...
in den Foren wurde es seit der Beta eher zerfetzt wenn man es genau nimmt - es stand für viele schon Ende Juli fest das sie enttäuscht sind und das Spiel zu kurz ist...und haben es jetzt gekauft und jammern weiter :D

Teilweise haben Bungie den Mund aber definitiv zu voll genommen."Frischer Wind" ist nunmal nicht Borderlands und Defiance zu kombinieren und wie Halo anzumalen...es ist nur ein Spiel wie Borderlands mit ein paar Elementen aus Defiance das wie ein Halo angemalt ist ;)
Ich hatte an den "Originalen" meinen Spaß,genauso wie an Defiance.Passt.Wer was anderes erwartet hat sollte sich zumindest ein Video vorm Kauf ansehen,das hat bei mir gereicht um zu kapieren was ich bekomme.Wer das nicht getan hat - selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht böse gemeint, aber ich finde manche hier sollten wirklich mal ein paar Monate nicht zocken, dann kommt vllt die Lust am Spielen zurück. ;)
Ein paar Monate nicht zocken? Ich spiele momentan jeden Tag Diablo 3 oder Minecraft (von Forza jetzt mal abgesehen) - und dort kann man richtig leveln und looten! Man macht im Prinzip zwar auch immer das gleiche, aber wo gibt es denn sowas wie eine legendäre oder einzigartige Waffe bei Destiny? Jeder hat immer die gleichen Wummen, die sich nur im Aussehen unterscheiden. Das ist doch fast schon Beschiss! Mir wurde in der Werbung etwas anderes versprochen.

Ich habe durchaus Lust an guten Spielen, aber nicht an völlig overhypten 08/15-Shootern, die mir etwas als revolutionär und neu verkaufen wollen, es in Wahrheit aber gar nicht sind. Destiny wird spätesten zu Forza Horizon 2 oder Driveclub wieder verkauft. Das Spiel ist Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mittlerweile auch bestätigen das die Missions Abläufe oft gleich oder ähnlich sind, man wird auch oft an die gleichen location geschickt und ich rede hier von der Story.
Also würde ich alleine spielen und nicht mit meinem guten Freund hätte ich lange nicht so viel Spaß.

das gameplay stimmt, aber die Unterhaltung muss besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein User aus der Gamepro (sorry GA! ;)) bringt meine Eindrücke ziemlich genau auf den Punkt:

Auch ich empfand bei Destiny nicht annähernd die Euphorie die ich bei der Beta eigentlich noch verspürte.
Ich warte nun noch CoD:AW ab sowie das kommende Battlefield. Wenn ich da nicht wieder in Freude aufgehe und wieder richtig Lust zum Zocken bekomme, werde ich ich alles was ich Gaming-technisch besitze verkaufen und das Hobby "Gaming" endgültig abhaken.
Die Entwicklung der letzten Jahre ist zu drastisch ins negative gegangen (aus meinem persönlichen Empfinden heraus).
Ich als Multiplayer-Liebhaber wurde zu oft enttäuscht. Mir hat Titanfall nicht gefallen das ist Halo auf Kokain, BF4 benötigt keine Worte es war eine bodenlose Frechheit und Epic Fail, CoD Ghosts war das Schlechteste CoD aller Zeiten, Fifa ist jedes Jahr ein 70€ Update und geht immer mehr in Richtung FUT Münzen-Gaunerei, und Destiny worauf ich mich eigentlich wirklich Jahrelang sehr gefreut habe dass mal Abwechslung rein kommt hat nicht gezündet. Allgemein waren die fast 2000€ die ich in beide Next Gen Konsolen seit ihrem Release gesteckt habe eigentlich nur heiße Luft. Und das ist traurig, sehr sehr traurig wenn man überlegt wie sehr ich Videospiele von klein auf geliebt und gelebt habe.
Mag sein dass ich einfach zu alt bin, aber das Glücksgefühl von "früher" mag mir bei den ganzen Releases der letzten paar Jahre nicht mehr so auf kommen wie bei einem World of Warcraft, Call of Duty Modern Warfare oder World at War, Fifa 2008 Battlefield Bad Company usw usw...
 
ich habe 2 Tage von morgens bis abends nur dieses Game gezockt, sowas gab es bei mir nicht seit ca. 3 Jahren

ich finde es macht im koop einfach mordsspaß und es entfaltet seinen vollen spielspaß wirklich nur wenn man mit mehreren spielt :)

ich bin jetzt lvl 23, habe alles in blau und trotzdem hab ich noch mehr als genug zu tun (mit der 1. Klasse), danach gibt es ja noch 2 weitere Klassen, die ich nehmen kann :)

klar die story ist nebensächlich und auch die missionen laufen meistens echt ziemlich gleich ab, aber trotzdem macht es einfach laune die umgebungen abzusuchen, die endgegner zu plätten und neue sachen zu finden :)
 
Ein User aus der Gamepro (sorry GA! ;)) bringt meine Eindrücke ziemlich genau auf den Punkt:
Hört sich für mich nach einem typischen Beispiel an was vielleicht mal das Spielgenre wechseln sollte oder einfach mal einen Bogen um Foren machen sollte.
Dieses "ich weiß nicht was ich will,aber ich bin enttäuscht".Seit der aktuellen Konsolengeneration schon fast eine Krankheit.
Er macht sein komplettes Hobby fast nur an Shootern fest,wenn man das zu sehr übertreibt und dann noch die mittlerweile dauerthaft negativen Foren gibt kann das nicht gut enden.
Ich für meinen Teil habe mich stark von PvP-Shootern entfernt - klar,ich spiele immer mal wieder Titanfall aber habe bewusst kein "Dauerzocken" á la CoD4 damals (bei dem man zudem noch wesentlich weniger vorbelastet war) daraus gemacht um auch auf längere Sicht nicht den Spaß daran zu verlieren.

Wenn man jeden Tag Pizza ist kann man sie halt irgendwann nicht mehr sehen und regt sich über Kleinigkeiten auf (auch wenn Pizza schon eine jahrelange Siegesserie bei mir aufrecht erhält die durchaus respektabel ist).

Zudem muss man bei Foren aufpassen - die Community hat sich geändert.Früher haben Leute noch gepostet wie sehr sie sich auf einen Titel freuen, heute weiß man schon vor dem Release was an einem Spiel so alles schlecht sein soll...und wehe man äußert sich positiv!Es stehen gleich 2-5 Leute bereit die es dir madig reden wollen.
Klar, gerade das Shooter-Genre hat momentan das Problem das immer wieder nach Veränderung geschrien wird und diese häufig eher nach hinten losging (erstmal weil es zum einen Teil unpassend zum anderen Teil von Spielern anscheinend als neues Element nicht anerkannt wird),aber das ist doch bei jeden Genre so das über sehr lange Zeit so im Fokus steht und seine Hochphase hat.

Am besten finde ich aber das Statement ganz am Anfang: "Auch ich empfand bei Destiny nicht annähernd die Euphorie die ich bei der Beta eigentlich noch verspürte." und man muss sich fragen: "Warum?".Soetwas passiert eigentlich nur wenn das Spiel sich stark verändert hat oder man sich zuviel negative Scheisse in den Foren gegeben hat...das Ergebnis unterschiedet sich schließlich nicht von der Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten finde ich aber das Statement ganz am Anfang: "Auch ich empfand bei Destiny nicht annähernd die Euphorie die ich bei der Beta eigentlich noch verspürte." und man muss sich fragen: "Warum?".Soetwas passiert eigentlich nur wenn das Spiel sich stark verändert hat oder man sich zuviel negative Scheisse in den Foren gegeben hat...das Ergebnis unterschiedet sich schließlich nicht von der Beta.
Das ging mir aber genauso. Die Beta war gut, aber nachdem man diese im fertigen Spiel bis nach ersten Mondmission nochmal durch hatte, kam die Ernüchterung und die Erkenntnis, dass nichts neues mehr kommt. Ab dieser Stelle sank dann auch schon meine Motivation gegen den Nullpunkt. Die zu hohen Erwartungen wurden nicht erfüllt.

Das liegt aber wirklich nicht an Destiny, sondern an dem ausgelutschten First Person Shooter-Genre. Es ist immer der gleiche Ablauf, ohne Überraschungen und ohne Fantasie. Ich will es ja auch keinem madig machen, spielt es ruhig, wenn ihr Spaß dran habt. Mein Ding ist es aber nicht. Ich habe mich vom anfänglichen Hype blenden lassen. Da bin ich auch wohl leider nicht der einzige, wenn ich mir so die Kommentare auf metacritic durchlese...
 
"Früher war alles besser" - der Post.
Zudem muss man bei Foren aufpassen - die Community hat sich geändert.Früher haben Leute noch gepostet wie sehr sie sich auf einen Titel freuen, heute weiß man schon vor dem Release was an einem Spiel so alles schlecht sein soll...und wehe man äußert sich positiv!Es stehen gleich 2-5 Leute bereit die es dir madig reden wollen.
Man sollte zwischen unnötigem Nörgeln und angemessener Kritik unterscheiden. Einige Punkte sind es wert, kritisiert zu werden.
 
Mal schauen, ob ich es mir auch noch zulege. Zur Zeit flasht mich wieder Borderlands 2 auf dem PC und ich denke mal, dass ich mit gleichen Erwartungen an Destiny rangehen würde, da Borderlands einfach verdammt umfangreich ist.
 
Performance Analysis: Destiny on Xbox One
So our first port of all is checking the resolution itself; a pixel-count during both campaign and Crucible modes showing Bungie's promise has been kept. The Xbox One now delivers the maximum 1920x1080 frame-buffer allowed by its front-end settings, with each pixel revealing its own matching stair-step on vertical and horizontal edges. It's the real deal.
[...]
But such a boost to pixel count can't come cheap. Microsoft's June SDK may have unlocked resources previously assigned to Kinect, but this marks a considerable upgrade. However, in terms of in-game assets, nothing appears to have been pared back for Destiny's campaign or straight multiplayer modes. A charge through the initial Steppes areas, for example, shows draw distances and pop-in are like-for-like between the retail and beta builds on Xbox One, and even PS4. Even on the distant cliffs, shadow maps, geometry and enemy placements remain as they were. Bump-mapped rock textures also go untouched, but as a result of the resolution boost, now appear more defined even from a long range.
[...]
Otherwise, Bungie's target 30fps is strictly adhered to, and with v-sync permanently engaged to boot. In fact, we only catch one hiccup to 28fps; a momentary blip while riding a Sparrow quickly across the wastelands. Based on its timing, this seems to have less to do with strains on the GPU, and is more about the engine's ability to stream the world, as made evident by the way it strikes at the same point as the beta release.
[...]
Overall, the Xbox One version runs identically to its already impressive beta build, albeit with an added full-screen distortion effect, refreshed HUD design, and a crisp 1080p viewing window. With no performance penalty or pared-back visual settings in sight, first impressions suggest a release that very closely matches its PlayStation 4 counterpart in terms of both looks and performance - a state of affairs we're looking to fully confirm in our upcoming Face-Off.

Zumindest hat Bungie technisch gute Arbeit geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, ob ich es mir auch noch zulege. Zur Zeit flasht mich wieder Borderlands 2 auf dem PC und ich denke mal, dass ich mit gleichen Erwartungen an Destiny rangehen würde, da Borderlands einfach verdammt umfangreich ist.

Nimm dir bloß nicht Borderlands als Vorbild! Davon bin ich auch ausgegangen und Destiny hat mich dann ziemlich enttäuscht. Zumindest was den Loot und das repetitive Missionsdesign angeht.
 
Nimm dir bloß nicht Borderlands als Vorbild! Davon bin ich auch ausgegangen und Destiny hat mich dann ziemlich enttäuscht. Zumindest was den Loot und das repetitive Missionsdesign angeht.

auf welchem level bist du wenn ich fragen darf?

es gibt nämlich durchaus genug loot zum sammeln, wenn man weiß wie, darüberhinaus gibt es genau wie in borderlands die einteilung weiß-grün-blau-lila-golden
das gleiche missionsdesign ist doch genau wie bei MMOs, die strikes macht man ja auch öfter in verschiedenen stufen um die zu looten, ist eigentlich ganz normal

aber im prinzip hast du recht, es sind 2 verschiedene spiele, von daher kann man es nicht 100% vergleichen, aber einige parallelen hat es schon
 
auf welchem level bist du wenn ich fragen darf?

es gibt nämlich durchaus genug loot zum sammeln, wenn man weiß wie, darüberhinaus gibt es genau wie in borderlands die einteilung weiß-grün-blau-lila-golden
das gleiche missionsdesign ist doch genau wie bei MMOs, die strikes macht man ja auch öfter in verschiedenen stufen um die zu looten, ist eigentlich ganz normal

aber im prinzip hast du recht, es sind 2 verschiedene spiele, von daher kann man es nicht 100% vergleichen, aber einige parallelen hat es schon

Ich habe nur bis Level 10 gespielt und dann hatte ich keine Lust mehr. Bei Borderlands oder Diablo 3 hat man wenigstens einen Fortschritt gespürt, aber Destiny bleibt immer gleich, nur die Gegner werden schwerer. Der Super-Angriff ist auch nur ein Witz, den hätten sie sich schenken können. Die hätten lieber mehr Munition versteuen sollen, dann müsste man nicht immer ewig warten, bis man den Angriff einsetzen kann. Das ist in meinen Augen eine völlig falsche Design-Entscheidung um die Spielzeit künstlich zu strecken.
Dass ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Ich weiß, andere sehen das nicht so. Ist mir aber auch egal, weil ich Destiny wahrscheinlich sowieso nicht mehr spielen werde.
 
Ich habe nur bis Level 10 gespielt und dann hatte ich keine Lust mehr. Bei Borderlands oder Diablo 3 hat man wenigstens einen Fortschritt gespürt, aber Destiny bleibt immer gleich, nur die Gegner werden schwerer. Der Super-Angriff ist auch nur ein Witz, den hätten sie sich schenken können. Die hätten lieber mehr Munition versteuen sollen, dann müsste man nicht immer ewig warten, bis man den Angriff einsetzen kann. Das ist in meinen Augen eine völlig falsche Design-Entscheidung um die Spielzeit künstlich zu strecken.
Dass ist aber nur mein persönlicher Eindruck. Ich weiß, andere sehen das nicht so. Ist mir aber auch egal, weil ich Destiny wahrscheinlich sowieso nicht mehr spielen werde.

ich würd sagen geb dem spiel nochmal ne Chance, munitionstechnisch hatte ich nie probleme, die wird eigentlich regelmäßig gedroppt

das richtige Spielpotential entfaltet sich sowieso erst ab lvl 20 und mit mehreren Leuten im Fireteam

aber wenn dir es gar nicht gefällt kann man nix machen, kann ja nicht jedem gefallen
 
ich würd sagen geb dem spiel nochmal ne Chance, munitionstechnisch hatte ich nie probleme, die wird eigentlich regelmäßig gedroppt

das richtige Spielpotential entfaltet sich sowieso erst ab lvl 20 und mit mehreren Leuten im Fireteam

aber wenn dir es gar nicht gefällt kann man nix machen, kann ja nicht jedem gefallen

Hast ja recht. Am Wochenende werde ich es nochmal reinwerfen, da sind auch meine Lieblingsmitspieler wieder dabei.
Sehr viel Hoffnung habe ich zwar nicht mehr, aber eine letzte Chance ist immer drin. ;)
 
ich würd sagen geb dem spiel nochmal ne Chance, munitionstechnisch hatte ich nie probleme, die wird eigentlich regelmäßig gedroppt

das richtige Spielpotential entfaltet sich sowieso erst ab lvl 20 und mit mehreren Leuten im Fireteam

aber wenn dir es gar nicht gefällt kann man nix machen, kann ja nicht jedem gefallen

Da habe ich von den Level 20+ Spieler was anderes gehört. Es geht dann nur noch darum, bessere Ausrüstung zu sammeln. Missionen bleiben die gleichen, Abwechslung sucht man vergeblich.
Bin jetzt bei Level 18 und gerade mal auf dem Mars gelandet. Es macht zwar Spaß aber das Missionsdesign empfinde ich als nicht Abwechslungreich genug. Scanne hier, untersuche dort, töte den oder leiste Widerstand.
 
ist doch alles scheiss egal, 500 mille umsatz am ersten tag, und, alles richtig gemacht in dieser schönen neuen gaming welt. immer schönen puschen und hypen und dann finden sich schon genug "kleingeister" die das game zum vollpreis kaufen :-(.
und was haben wir daraus gelernt.........richtig :-))
 
Mal ein paar Fragen zu dem Spiel.

1. Das Aufleveln scheint ja richtig schnell zu gehen? Ich meine, Destiny ist gerade mal seit gestern draußen und viele sind schon bei Level 20 in etwa, einige sogar schon drüber. GenX schreib glaube ich gestern, dass er nach 3 Stunden (?) schon auf Level 6 war.
2. Wie ist der Aufbau des Spiels eigentlich? Ist das in dem Sinne wie ein CoD oder BF nur ohne Singleplayer, d.h. das ganze Spiel besteht "nur" aus einem MP der Team Deatchmatch und all die bekannten Spielmodi beinhaltet, oder hat es eine Kampagne die aber aus Team Deatchmatch etc. besteht, so nach dem Motto: Kapitel 1. Gehe von Punkt A zum Punkt B und töte alle Feinde (ähnlich wie beim Coop von Far Cry 3). Kapitel 2. Team Deatchmatch. Gewinne diese Runde mit deinem Team um weiter zu kommen .Kapitel 3 dann wieder von A nach B, usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Fragen zu dem Spiel.

1. Das Aufleveln scheint ja richtig schnell zu gehen? Ich meine, Destiny ist gerade mal seit gestern draußen und viele sind schon bei Level 20 in etwa, einige sogar schon drüber. GenX schreib glaube ich gestern, dass er nach 3 Stunden (?) schon auf Level 6 war.
2. Wie ist der Aufbau des Spiels eigentlich? Ist das in dem Sinne wie ein CoD oder BF nur ohne Singleplayer, d.h. das ganze Spiel besteht "nur" aus einem MP der Team Deatchmatch und all die bekannten Spielmodi beinhaltet, oder hat es eine Kampagne die aber aus Team Deatchmatch etc. besteht, so nach dem Motto: Kapitel 1. Gehe von Punkt A zum Punkt B und töte alle Feinde (ähnlich wie beim Coop von Far Cry 3). Kapitel 2. Team Deatchmatch. Gewinne diese Runde mit deinem Team um weiter zu kommen .Kapitel 3 dann wieder von A nach B, usw.?

Die Story Missionen sind vom Aufbau wie ein Dungeon gemacht, du musst meistens in eine Höhle, irgendwas anschalten/scannen und gegen einen Boss kämpfen. Dann gibts noch den Explorermode, wo du einfach rumlaufen und leveln kannst. Und den kompetetiven Mehrspielermodus, der an Halo 4 erinnert. Zum shoppen geht man in den "Turm", eine Lobby zum rumlaufen und Ausrüstung einkaufen/verbessern.
 
Mal ein paar Fragen zu dem Spiel.

1. Das Aufleveln scheint ja richtig schnell zu gehen? Ich meine, Destiny ist gerade mal seit gestern draußen und viele sind schon bei Level 20 in etwa, einige sogar schon drüber. GenX schreib glaube ich gestern, dass er nach 3 Stunden (?) schon auf Level 6 war.
So siehts aus - und laut Bungie war das volle Absicht,Das Move-Spektrum ist im Level-System mit eingeschlossen (Doppelspung,höher Springen,Move-Kombinationen) und so hat man unter Level 15-20 im PvP keine Chance weil der Rest gnadenlos überlegen ist.Es sollte hauptsächlich ums Looten selbst gehen.
Allerdings kann man dann den Charakter selbst noch weiterentwickeln und auch noch einen zweiten Ausrichtungsweg einschlagen der dann auch wieder bei Lv 1 anfängt.
 
Zurück