Destiny: Tests von Spielern mit teils vernichtenden Wertungen

Hmmmm aber objektivität sind doch auch Meinungen oder?
Hm? Objektive Gesichtspunkte sind Betrachtungsweisen, die ohne persönliche Einschätzung erfolgen. Nackte Zahlen und Fakten, die belegbar sind. Sätze, die z.B. mit "Meiner Meinung nach", "Ich glaube" oder "Ich habe den Eindruck, dass" beginnen, sind in der Regel immer subjektiv.
 
Hm? Objektive Gesichtspunkte sind Betrachtungsweisen, die ohne persönliche Einschätzung erfolgen. Nackte Zahlen und Fakten, die belegbar sind. Sätze, die z.B. mit "Meiner Meinung nach", "Ich glaube" oder "Ich habe den Eindruck, dass" beginnen, sind in der Regel immer subjektiv.
Das stimmt und aber auch genau da ist das größte Problem: Egal wie man es dreht und wendet,ob Filme,Spiele oder Bücher - mit reiner Objektivität erfasst man nur einen minimalen Bruchteil des Ganzen.
Ryse ist ein gutes Beispiel: Wenn ich kein Fan vom Römer-Setting bin hat das Spiel schonmal einen schlechten Stand und ich betrachte auch die "Fakten" deutlich negativer,ob nun bewusst oder unbewusst.Bin ich ein Fan von Setting hat das Spiel automatisch einen Stein bei mir im Brett.
Ich mag das Römer-Setting grundsätzlich auch nicht besonders gern,aber das Spiel hat mich mit einer Spielmechanik und der Inszinierung überzeugt die mir viel Spaß bereitet hat - ich mag das Grundgenre.An dem Punkt bin ich aber schon damit wieder etwas subjektiv.

Man kann nur versuchen möglichst objektiv zu sein und da kommen eine Menge beliebter Spiele richtig schlecht weg: Minecraft ist eigentlich nur eine billiges Lego-für-Arme, Diablo nur ein dummes Metzelspiel das nach 30 Minuten langweilen müsste und Dark Souls einfach nur eine technische und spielerische Katastrophe die bis oben hin voll mit Designpatzern ist und bei Mario Kart,Forza & Co fährt man nur im Kreis - dennoch gibt es genug Leute die diese faktische Wahrheit ignorieren weil sie subjektiv etwas anderes an den Spielen finden.
 
Wem interessieren eigentlich irgendwelche objektiven Gesichtspunkte? Letztendlich pickt sich eh jeder das raus was ihm gefällt.
 
Zurück