Destiny: Tests von Spielern mit teils vernichtenden Wertungen

Da habe ich von den Level 20+ Spieler was anderes gehört. Es geht dann nur noch darum, bessere Ausrüstung zu sammeln. Missionen bleiben die gleichen, Abwechslung sucht man vergeblich.
Bin jetzt bei Level 18 und gerade mal auf dem Mars gelandet. Es macht zwar Spaß aber das Missionsdesign empfinde ich als nicht Abwechslungreich genug. Scanne hier, untersuche dort, töte den oder leiste Widerstand.
also ich bin momentan level 24 und ja um weiter aufzuleveln brauch man bessere ausrüstung, aber wie du das machst bleibt dir selbst überlassen, ob PvP oder PVE usw...

ich finde da gibt es mehr als genug zu tun, naja wie gesagt, das Spiel kann auch nicht jedem gefallen, mir jedenfalls macht es sehr viel spaß, besonders mit mehreren Spielern und mit dieser Meinung steh ich bei weitem nicht als einziger da

ich gehe davon aus, dass viele enttäuscht wurden, weil sie was anderes erwartet hatten, aber ich wusste was auf mich zukommt und genau das hab ich bekommen :)
 
also ich bin momentan level 24 und ja um weiter aufzuleveln brauch man bessere ausrüstung, aber wie du das machst bleibt dir selbst überlassen, ob PvP oder PVE usw...

ich finde da gibt es mehr als genug zu tun, naja wie gesagt, das Spiel kann auch nicht jedem gefallen, mir jedenfalls macht es sehr viel spaß, besonders mit mehreren Spielern und mit dieser Meinung steh ich bei weitem nicht als einziger da

ich gehe davon aus, dass viele enttäuscht wurden, weil sie was anderes erwartet hatten, aber ich wusste was auf mich zukommt und genau das hab ich bekommen :)


Ich habe fertig. Der Endkampf war ja mal...... Im letzen Level dachte ich echt ich spiele grad Knack in realistischer Grafik.
Sag mir mal bitte wie ich jetzt am besten an Licht Teile komme, damit ich weiter leveln kann.

Ich muss auch Ash2X zustimmen. Im PvP zieht man als Neuling die Arschkarte. Man hat kaum eine Chance gegen die High-Level Spieler. Sowas geht einfach nicht. Es muss Anfängerlobbys geben oder die Spielersuche muss sich an die Fähigkeiten anpassen.
 
Ich muss auch Ash2X zustimmen. Im PvP zieht man als Neuling die Arschkarte. Man hat kaum eine Chance gegen die High-Level Spieler. Sowas geht einfach nicht. Es muss Anfängerlobbys geben oder die Spielersuche muss sich an die Fähigkeiten anpassen.

sry aber das stimmt so auch nicht, der Schaden und die Rüstungsaspekte werden komplett ausgeglichen, egal welches level du bist, einzig die Fähigkeiten der Klasse bleiben erhalten und da ist der Vorteil nur minimal, wenn das wirklich so wäre wie du das darstellst, würde ich jede runde die gegner absolut vernichten, das passiert aber nicht, weil ich mehr als oft von low leveln abgeknallt werde, skill hat die höchste bedeutung im PvP, nicht das level :)

Du kannst die Heroischen Raids und Storymissionen spielen oder eben einfach pvp um bessere Teile zu bekommen, die mehr licht enthalten :)

ab heute findet auch das erste Event statt, irgendein spezieller Onlinemodus steht heute zur verfügung, in dem man anscheinend bessere Sachen freischalten kann, ab dienstag gibt es dann auch den ersten Raid zum looten :)
 
sry aber das stimmt so auch nicht, der Schaden und die Rüstungsaspekte werden komplett ausgeglichen, egal welches level du bist, einzig die Fähigkeiten der Klasse bleiben erhalten und da ist der Vorteil nur minimal, wenn das wirklich so wäre wie du das darstellst, würde ich jede runde die gegner absolut vernichten, das passiert aber nicht, weil ich mehr als oft von low leveln abgeknallt werde, skill hat die höchste bedeutung im PvP, nicht das level :)

Du kannst die Heroischen Raids und Storymissionen spielen oder eben einfach pvp um bessere Teile zu bekommen, die mehr licht enthalten :)

ab heute findet auch das erste Event statt, irgendein spezieller Onlinemodus steht heute zur verfügung, in dem man anscheinend bessere Sachen freischalten kann, ab dienstag gibt es dann auch den ersten Raid zum looten :)

Danke.
Da habe ich beim PvP irgendwie andere Erfahrungen gemacht. Beim 3vs.3 wurde mein Team bisher regelrecht abgemetzelt. Die Fähigkeiten der Gegner waren deutlich überragend. One-Shot-Kills, sie hatten mehr Granaten und bessere Novas etc. Einer konnte sich unsichtbar machen und ein anderen war super schnell und ist quasi durch gerannt und hat alle gemessert.
 
Danke.
Da habe ich beim PvP irgendwie andere Erfahrungen gemacht. Beim 3vs.3 wurde mein Team bisher regelrecht abgemetzelt. Die Fähigkeiten der Gegner waren deutlich überragend. One-Shot-Kills, sie hatten mehr Granaten und bessere Novas etc. Einer konnte sich unsichtbar machen und ein anderen war super schnell und ist quasi durch gerannt und hat alle gemessert.
ich zocke meistens Kontrolle oder Konflikt und da kann ich nur sagen, die rüstungswerte werden ausgeglichen, die Fähigkeiten klar, die hast du halt, aber wie gesagt so einen krassen vorteil gibt es dadurch nicht ... kann mir nur vorstellen, dass es in diesem 3vs3 vielleicht nicht angeglichen wird

aber aus meiner erfahrung macht skill den hauptteil aus :)

hab gestern ein legendäres Engram bekommen im pvp und da war einfach ein grüner Schuh drin, das war bitter ^^
 
Ich muss auch Ash2X zustimmen. Im PvP zieht man als Neuling die Arschkarte. Man hat kaum eine Chance gegen die High-Level Spieler. Sowas geht einfach nicht. Es muss Anfängerlobbys geben oder die Spielersuche muss sich an die Fähigkeiten anpassen.

Punkt 1 wird ja durch das schnelle leveln elemeniert,aber bei Punkt 2 hast du schon irgendwie recht.Ich bin mit einem Lv 17 Titan gestern auf einen Lv 19 Titan getroffen der einen nicht unwichtigen Move extra hat (der Super kann in der Luft ausgeführt werden).Ich hab eigentlich nur gezockt um mal eben für 5 Matches 5000XP zu bekommen...hatte aber trotz allem erstaunlich viel Spaß.Ein "ernstzunehmender PvP" ist es soweiso nicht und ich sehe schon mehr als genug Runden auf mich zukommen wo ich dann mit 1/16 darstehe,aber es hat ganz nett unterhalten.
Mit "Skill" hat das herzlich wenig zu tun - hat man das einmal verstanden kann man damit leben.Es ist halt ein "Gimmick" mehr nicht.
 
Mit "Skill" hat das herzlich wenig zu tun - hat man das einmal verstanden kann man damit leben.Es ist halt ein "Gimmick" mehr nicht.

Natürlich hat das wie jeder PvP hauptsächlich mit Skill zu tun... wenn ich neueinsteiger bin bekomm ich natürlich erst mal auf den sack, aber wenn ich weiß wie alles funktioniert und wie man seine super oder Schweren Waffen gezielt einsetzt und man anderen Gegnern die die super haben aus dem Weg geht, dann läuft das ganze super

natürlich sind höher levelige auch mit zusätzlichen Kräften im Vorteil, aber das wirkt sich meiner meinung nach kaum aus ... wenn euch das aber stört dann levelt euch doch im PvE hoch und spielt dann erst PvP, so hab ich das auch gemacht
 
Natürlich hat das wie jeder PvP hauptsächlich mit Skill zu tun... wenn ich neueinsteiger bin bekomm ich natürlich erst mal auf den sack, aber wenn ich weiß wie alles funktioniert und wie man seine super oder Schweren Waffen gezielt einsetzt und man anderen Gegnern die die super haben aus dem Weg geht, dann läuft das ganze super

natürlich sind höher levelige auch mit zusätzlichen Kräften im Vorteil, aber das wirkt sich meiner meinung nach kaum aus ... wenn euch das aber stört dann levelt euch doch im PvE hoch und spielt dann erst PvP, so hab ich das auch gemacht

Spawnpunkte abfarmen,hinter Ecken lauern und campen sind kein "Skill" - Skill bedeutet das man im Kampf 1-vs-1 besser schießt als der Gegner.Die Klassen haben aber so viele eigene Specials das sich nahezu kein "normaler" Gunfight ergibt.Daher die Specials 1-Hit-Kills sind denen man nicht entkommen kann wenn man einmal in der Nähe ist,macht es nicht fairer.Man sieht nicht wenn der Gegner seinen Special-Meter gefüllt hat und hat auch keine Chance "Gegenmaßnahmen" zu ergreifen.Kurzum: Es ist Zufall ob du jemanden mit vollem Meter oder ohne begegnest.
 
Spawnpunkte abfarmen,hinter Ecken lauern und campen sind kein "Skill" - Skill bedeutet das man im Kampf 1-vs-1 besser schießt als der Gegner.Die Klassen haben aber so viele eigene Specials das sich nahezu kein "normaler" Gunfight ergibt.Daher die Specials 1-Hit-Kills sind denen man nicht entkommen kann wenn man einmal in der Nähe ist,macht es nicht fairer.Man sieht nicht wenn der Gegner seinen Special-Meter gefüllt hat und hat auch keine Chance "Gegenmaßnahmen" zu ergreifen.Kurzum: Es ist Zufall ob du jemanden mit vollem Meter oder ohne begegnest.

also wie gesagt, ich habe 0 Probleme, also kann es an dem was ihr hier schreibt nicht liegen
 
Ich finde das Spiel ziemlich schwach und ärgere mich noch immer schwarz, dass ich hier zur digitalen Version gegriffen habe.

Wie dem auch sei. Das Reviewmassaker hat bereits begonnen. Aktueller Metacritic: 75% bei 15 Reviews. Normalerweise tauchen meist die guten Tests zuerst auf, der Schnitt wird wahrscheinlich noch runter gehen. Sind schon 6er und 6er dabei. Die großen Seiten wie Eurogamer, IGN usw. haben ja bereits in ihren Live-Reviews durchklingen lassen, dass man nicht ganz zufrieden ist mit dem Game. Und auch die 4players haben bereits einen Kommentar geschrieben, um auf das Review vorzubereiten. :D
 
Ich finde das Spiel ziemlich schwach und ärgere mich noch immer schwarz, dass ich hier zur digitalen Version gegriffen habe.

Wie dem auch sei. Das Reviewmassaker hat bereits begonnen. Aktueller Metacritic: 75% bei 15 Reviews. Normalerweise tauchen meist die guten Tests zuerst auf, der Schnitt wird wahrscheinlich noch runter gehen. Sind schon 6er und 6er dabei. Die großen Seiten wie Eurogamer, IGN usw. haben ja bereits in ihren Live-Reviews durchklingen lassen, dass man nicht ganz zufrieden ist mit dem Game. Und auch die 4players haben bereits einen Kommentar geschrieben, um auf das Review vorzubereiten. :D

Im aktuellen Podcast kritisiert Thomas Szedlak Destiny auch ungewöhnlich stark (Podcast). Es ist wohl allgemein bei Redaktionen und Internetseiten eher die Tendenz zu einem mittelmäßigen Titel festzustellen.

Begeistert sind eigentlich nur Spieler, die erst jetzt den Ansatz der Faszination von Halo auf den Playstation-Systemen begreifen, da sie mangels einer Xbox bisher niemals in Kontakt mit einem Halo gekommen sind. Selbst Sony-Veteranen sind völlig aus dem Häuschen, wärend die Xbox-Jünger eher gelassen reagierten. Was auch nicht verwunderlich war, da Bungie wohl nichts anderes kann, als das Halo-Spielprinzip nur geringfügig zu variieren.
Ich wette, dass sich sehr schnell auch bei den Only-Playstation-Gamern sehr schnell eine gewisse Ernüchterung breitmachen wird. Destiny wird auf keinen Fall das neue World of Warcraft für Egoshooter-Fans!
 
Zuletzt bearbeitet:
Begeistert sind eigentlich nur Spieler, die erst jetzt den Ansatz der Faszination von Halo auf den Playstation-Systemen begreifen, da sie mangels einer Xbox bisher niemals in Kontakt mit einem Halo gekommen sind. Selbst Sony-Veteranen sind völlig aus dem Häuschen, wärend die Xbox-Jünger eher gelassen reagierten.
Wie kommt man zu so einem Eindruck? Ernüchterung macht sich an jeder Front breit. Dabei ist es ganz egal, ob man auf Playstation oder Xbox spielt.
Ich halte diese Einschätzung für irreführend.
 
Wie kommt man zu so einem Eindruck? Ernüchterung macht sich an jeder Front breit. Dabei ist es ganz egal, ob man auf Playstation oder Xbox spielt.
Ich halte diese Einschätzung für irreführend.
Ich gehe hier nur von den Meinungen der User in diesem Forum aus - und das sind vornehmlich Playstation-Spieler - die sich hier grundsätzlich positiv über Destiny äußern und jegliche Kritik von sich abprallen lassen. Namen muss ich wohl nicht nennen... :rolleyes:
 
Ich gehe hier nur von den Meinungen der User in diesem Forum aus - und das sind vornehmlich Playstation-Spieler - die sich hier grundsätzlich positiv über Destiny äußern und jegliche Kritik von sich abprallen lassen. Namen muss ich wohl nicht nennen... :rolleyes:
Das verstehe ich, aber daraus muss man keine Playstation vs. Xbox Geschichte machen oder es auf die fehlende Halo-Erfahrung schieben. Ich finde, der Zusammenhang ist zu schwammig.
 
Ich gehe hier nur von den Meinungen der User in diesem Forum aus - und das sind vornehmlich Playstation-Spieler - die sich hier grundsätzlich positiv über Destiny äußern und jegliche Kritik von sich abprallen lassen. Namen muss ich wohl nicht nennen... :rolleyes:

Ich kenne da einen, der das selbe bei Ryse getan hat. Nennt sich GenX66. Obwohl fast jeder in diesem Forum meinte, Ryse sei schrott, kam er mit Kommentaren wie "Man muss es durchspielen, um sich ein Urteil bilden zu dürfen" oder "Ryse ist sicher kein Schrott". Darf ich also annehmen, nur du weißt immer richtig Bescheid? So kommt mir das jedenfalls vor.
 
Ich kenne da einen, der das selbe bei Ryse getan hat. Nennt sich GenX66. Obwohl fast jeder in diesem Forum meinte, Ryse sei schrott, kam er mit Kommentaren wie "Man muss es durchspielen, um sich ein Urteil bilden zu dürfen" oder "Ryse ist sicher kein Schrott". Darf ich also annehmen, nur du weißt immer richtig Bescheid? So kommt mir das jedenfalls vor.

Den Unterschied macht allerdings aus, dass ich sowohl Ryse als auch Destiny gespielt habe. Viele die meinten Ryse sei Schrott, haben das Spiel mangels Xbox One allerdings nie gespielt und hatten sich vorschnell ein Urteil gebildet. Also darf ich mir sehr wohl eine objektive Meinung erlauben, weil ich die Erfahrung mit beiden Spielen gemacht habe.
Zuletzt entscheidet aber sowieso nur der Geschmack. Wer mit dem Römer-Setting von Ryse nichts anfangen konnte, aber Online-Shooter mag wie Destiny mag, ist selbstverständlich bei letzterem besser aufgehoben, keine Frage.
 
Wie kommt man zu so einem Eindruck? Ernüchterung macht sich an jeder Front breit. Dabei ist es ganz egal, ob man auf Playstation oder Xbox spielt.
Ich halte diese Einschätzung für irreführend.

Sowas ist immer subjektives Empfinden. ich empfinde das aber auch so, zumindest in den Communities in denen in oft unterwegs bin. Die Größte davon ist das NeoGaf. Ich bin da seit vielen Jahren User und trotz der riesigen Anzahl an Mitgliedern merkt man sich im Laufe der Zeit die Usernamen und Avatare der aktiven Nutzer. Da gibt es einen ganzen Haufen Leute die allem was mit Sony zu tun hat sehr positiv gegenüber stehen, die keine Gelegenheit auslassen, wirklich jeden Xbox-Thread aus dem Ruder zu bringen. Bei dieser Gruppe von Spielern ist die Begeisterung über Destiny ungebrochen. Man regt sich eher über die unfairen Tests auf, überhaupt, man habe Bungie ja schon immer gemocht. Die Suche nach den alten Posts der User zeigt dann aber dass man in Vergangenheit keine Möglichkeit ausgelassen hat Halo zu kritisieren.

Ganz allgemein bin ich mit Userreviews und Userkommentaren vorsichtig geworden. Zu positiv oder zu negativ ist auffällig. Wer weiß ob da nicht ein Astroturfer dahinter steckt. Das gilt aber mittlerweile für alle Communities. Zumindest hier sind die Admins im Gaf ganz gut beim Ausfiltern und sperren.

Es kann natürlich sein dass die Spieler die Halo kennen Destiny kritischer gegenüber sind, dass man sauer auf Bungie ist weil sie jetzt für andere Systeme entwickeln usw.

Aber naja...deswegen sollte sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Meine persönliche Meinung ist: Destiny ist einfach langweilig. Das Missionsdesign ist öde, die Ballereien nicht halb so unterhaltsam wie bei Halo. Ihr müsst euch mal anschauen wie das Game über Jahre vermarktet wurde und was letztendlich dabei herum gekommen ist. Es ist ein Witz.

Von der Halo-Reihe habe ich genau ein Spiel durchgespielt: Halo 4. Hier fand ich die Spartan Ops-Coop-Missionen ziemlich cool. Die Storypräsentation war gut, auch wenn ich nicht viel verstanden habe. Das Gameplay und das Design der Spielwelt waren super. Technisch war es auch ein Brett.

Angefangen aber nie durchgespielt habe ich: Halo, Halo 3 und Halo: Reach. Reach bekommt nächste Woche eine neue Chance (das kostenlos mit GwG und falls sich jemand für Coop findet) und für die anderen Games gibt es ja die Master Chief Collection.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück