"Die PS3 ist ein leistungsstarkes aber exotisches System"

Naja, das die PS3 ein schwer zu programierendes System ist, ist ja schon seit einiger Zeit bekannt. Aber das sich Entwickler wie z.B. Vlave davon abgrenzen, zeugt davon, dass scheinbar dort nur Gurken hocken. Einige Spiele zeigen, dass die PS3 durchaus graphisch Hoechstleistungen vollbringen kann, nur braucht man halt Geduld und Koennen!

Gruss derzeit noch aus den Philippinen (am Sonntag zurueck)

Patrick:)
 
Denke auch das es aufwendiger ist für die Ps3 zu programmieren als für die Box......hat man ja jetzt schon öfters gehört. Dennoch gibts doch schon ein paar vor allem optisch beeindruckende Titel auf der Ps3.

Ich bin mir sicher das MGS4 oder Uncharted auch auf der Xbox machbar wären.......genauso wie auch alle Xboxgames auf der Ps3 machbar wären.

Möchte mal behaupten das Resi 5 bei weitem besser aussieht wie die oben genannten Spiele, und es läuft auch auf der Box, oder??? Kleiner Vergleich, da immer manche meinen wenn ein Hersteller einen Exclusivtitel programmiert und dann behauptet das es sonst nirgendwo möglich wäre das dann blindäugig glauben.....Hallo????....Marketing

mfg
 
Unsharted und metal gear solid sind auf dr box nicht machbar, hahahahahaha

Also,dass liegt doch auf der Hand.Natürlich is ein MGS4 auf 360 net machbar...wie soll man den ein Spiel,dass auf einer 50GB großen Blue Ray schon fast keinen Platz mehr hat auf eine 9GB DVD pressen...und das mit Uncharted weiß ich net,währe wohl machbar...

Und diese Fanboy Anschuldigungen sind aus der Luft gegriffen.Ich respektiere beide Systheme(PS3 sowie XBOX360)...nur habe ich eine PS3 daheim und keine XBOX 360...deshalb bin ich auf VALVE sauer..und natührlich bin ich auch der Ansicht,dass die PS3 mehr kann als die XBOX 360...sonst hätt ich mir eine XBOX gekauft.Aber das reicht nicht aus,mich einen Fanboy zu nennen,nur weil ich eben ''NUR'' eine PS3 daheim hab.Ausserdem hab ich nicht schlecht über die XBOX 360 geredet...sonder gut über die PS3.
 
Also,dass liegt doch auf der Hand.Natürlich is ein MGS4 auf 360 net machbar...wie soll man den ein Spiel,dass auf einer 50GB großen Blue Ray schon fast keinen Platz mehr hat auf eine 9GB DVD pressen

Wie wäre es einfach mit mehreren DVDs? MGS4 belegt 29 GB auf der BD-50. Der meiste Platz wird von den Audiodaten verbraucht. Da ist also noch gut Luft nach oben.

MGS4 wäre auf 3-4 DVDs machbar. Man müsste nur die Discs wechseln anstatt mehrere Installationen über sich ergehen zu lassen. Ich sehe da kein Problem.
 
Wie wäre es einfach mit mehreren DVDs? MGS4 belegt 29 GB auf der BD-50. Der meiste Platz wird von den Audiodaten verbraucht. Da ist also noch gut Luft nach oben.

MGS4 wäre auf 3-4 DVDs machbar. Man müsste nur die Discs wechseln anstatt mehrere Installationen über sich ergehen zu lassen. Ich sehe da kein Problem.

Was ich weiss,ist die Blue Ray mit MGS4 voll....also 50 von 50GB....das würde bedeuten,man breuchte so ne fette Boxx mit 6 DVD's...wer will das :confused:

Aber abgesehen davon wärs wahrscheinlich machbar...
 
Wie wäre es einfach mit mehreren DVDs? MGS4 belegt 29 GB auf der BD-50. Der meiste Platz wird von den Audiodaten verbraucht. Da ist also noch gut Luft nach oben.

MGS4 wäre auf 3-4 DVDs machbar. Man müsste nur die Discs wechseln anstatt mehrere Installationen über sich ergehen zu lassen. Ich sehe da kein Problem.

Seh ich ganz genau so.............hab beide Systeme und das Thema könnt mir eigentlich egal sein, aber manche schreiben oft so einen Müll rein, da kann man sich gar nicht zurückhalten. MGS4 nicht auf der Box möglich.....lachhaft. Ich hab das Game, und ich sehe nix was die Box nicht auch hinkriegen würde. Hauptsache mal die Blu-Ray mit scheiß True HD Audiodaten voll gepackt.......ich hab ne TOP 5.1 Anlage, und ich höre kein Unterschied gegenüber anderen Games mit Dolby S. Und bei mir sind beiden Konsolen optisch verbunden.

mfg
 
Was ich weiss,ist die Blue Ray mit MGS4 voll....also 50 von 50GB...

Wurde behauptet, dem ist allerdings wohl nicht so! Ich kann es nicht genau sagen! Machbar dürfte es auf alle Fälle sein! Wer weiss, wer weiss, vielleicht kommt's ja doch noch!?
 
Und diese Fanboy Anschuldigungen sind aus der Luft gegriffen.Ich respektiere beide Systheme(PS3 sowie XBOX360)...nur habe ich eine PS3 daheim und keine XBOX 360...deshalb bin ich auf VALVE sauer..und natührlich bin ich auch der Ansicht,dass die PS3 mehr kann als die XBOX 360...sonst hätt ich mir eine XBOX gekauft.

Kommt halt wie immer darauf an wie diese Aeusserungen ausfallen, wenn ich Dein anderes Posting zu dem Thema lese frage ich mich eher wer hier kindisch, stur oder wie auch immer reagiert. Ach und wenn Du schon die Macher eine PC Ikone verunglimpfst, dann schreib bitte wenigstens Ihr grosses Vorhaengeschild richtig (Half-Life) ;)

Oje, Du erwischt mich immer wieder und das zu einem Zeitpunkt, an dem ich am wenigsten damit gerechnet hätte.:uff:
hehe, tschuldige, aber eine derartige Vorlage konnte ich einfach nicht ignorieren *g*

und zum letzten Spoiler
stimmt das ist eben der grosse Fluch des Segens, aeh oder so :)
die Hardware schreitet so schnell voran das die Entwickler mit Ihrem immensen Termindruck kaum eine realistische Chance haben auf dem PC die immer beste Hardware vollends auszureizen ohne das grosse performancetechnische Mittelfeld im Regen stehen zu lassen, aber was soll ich sagen. Damit konnte und kann ich die letzten fast 20 Jahre sehr gut leben (davon die ersten 5 natuerlich besonders gut, weil ich da noch keinen eigenen PC hatte ;)). Rueste meinen PC normalerweise alle 2-3 Jahre mal auf und hab bisher immer meinen Spass gehabt und das obwohl seit dem Sega Master System keine Konsole mehr den Weg in unsere 4 Waende gefunden hat. Beim naechsten mal wirds allerdings denke ich ein wenig teurer als eine PS3, dann kommt was ganz neues, dann hoffentlich frei von jeglicher Inkompatibilitaet, Temperaturprobleme und deutlich flotter als ich es mir jetzt noch ertraeumen mag.

PS: macht mir mittlerweile sogar richtig Spass mit Dir zu diskutieren, hoffe es ergibt sich noch oefters :)
 
hehe, tschuldige, aber eine derartige Vorlage konnte ich einfach nicht ignorieren *g*

Nun ja, hätte an sich auch gleich den Titel "Einladung für Jefferson" dazuschreiben können, aber letzten Endes bist Du ja fündig geworden. ;)

und zum letzten Spoiler
stimmt das ist eben der grosse Fluch des Segens, aeh oder so :)
die Hardware schreitet so schnell voran das die Entwickler mit Ihrem immensen Termindruck kaum eine realistische Chance haben auf dem PC die immer beste Hardware vollends auszureizen ohne das grosse performancetechnische Mittelfeld im Regen stehen zu lassen, aber was soll ich sagen. Damit konnte und kann ich die letzten fast 20 Jahre sehr gut leben (davon die ersten 5 natuerlich besonders gut, weil ich da noch keinen eigenen PC hatte ;)). Rueste meinen PC normalerweise alle 2-3 Jahre mal auf und hab bisher immer meinen Spass gehabt und das obwohl seit dem Sega Master System keine Konsole mehr den Weg in unsere 4 Waende gefunden hat. Beim naechsten mal wirds allerdings denke ich ein wenig teurer als eine PS3, dann kommt was ganz neues, dann hoffentlich frei von jeglicher Inkompatibilitaet, Temperaturprobleme und deutlich flotter als ich es mir jetzt noch ertraeumen mag.

Wow, Du hattest aber schon recht früh das Vergnügen eines eigenen Computers. Meine erste Berührung mit elektronischen Spielen hatte ich zuerst durch eine Atari-Konsole. Später gesellte sich dann das NES dazu und mit 13 gab es schließlich den ersten Rechner (386er DX mit sage und schreibe 40 Mhz und zunächst 4 MB Ram und einer 120 MB Festplatte).

Ich rüste ungefähr in denselben Abständen wie Du nach, wobei ich immer noch einen Einkernprozessor mit der guten alten Schnittstelle "AGP" mein Eigen nenne (in Details: Athlon XP 3200+, Gainward Bliss 7800GS+, 3GB RAM, 320GB Festplatte). Wenn dieser Rechner es tatsächlich noch schaffen sollte, spielbar beschleunigte Bilder des Games Drakensang auf meinen Monitor zu zaubern, werde ich ihm wohl auch noch weiterhin die Treue halten.;)

Die PS3 wird künftig zunehmend ihre Rolle als programmiertechnischer Exot überwinden, zumal ja zumindest der Grafikprozessor vielen Entwicklern nicht unbekannt sein dürfte und auch der Cell-Prozessor verliert weiterhin an "Schrecken". Schließlich gibt es ja schon seit längerem ein Entwicklernetzwerk, in dem sich die Hersteller über Kniffe und Probleme im Zusammenhang mit der PS3 austauschen können.

PS: macht mir mittlerweile sogar richtig Spass mit Dir zu diskutieren, hoffe es ergibt sich noch oefters :)

Wenn man die erste Kontaktaufnahme mit mir erst einmal überstanden hat, ist es das nächste Mal dann gar nicht mehr so schlimm. :nice:
 
Die PS3 wird künftig zunehmend ihre Rolle als programmiertechnischer Exot überwinden, zumal ja zumindest der Grafikprozessor vielen Entwicklern nicht unbekannt sein dürfte und auch der Cell-Prozessor verliert weiterhin an "Schrecken". Schließlich gibt es ja schon seit längerem ein Entwicklernetzwerk, in dem sich die Hersteller über Kniffe und Probleme im Zusammenhang mit der PS3 austauschen können.

Ja das zeichnet sich wohl so ab,da Sony als einziger Hersteller der PS3 eine mindestens zehnjährige Unterstützung zusagt,wird es wohl so kommen.

PS3 native dev makes for "better" Xbox 360 games // News // GamesIndustry.biz

Und die Box wird auch davon profitieren.
 
Was ich weiss,ist die Blue Ray mit MGS4 voll....also 50 von 50GB....das würde bedeuten,man breuchte so ne fette Boxx mit 6 DVD's...wer will das :confused:

Aber abgesehen davon wärs wahrscheinlich machbar...

29,9 GB sind es sogar. :D

http://i32.tinypic.com/2b1574.jpg

D.h. 3-4 Discs wenn man keine Komprimierung der Audiodaten vornimmt. Und da gibt es mittlerweile sehr gute Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
29,9 GB sind es sogar. :D

http://i32.tinypic.com/2b1574.jpg

D.h. 3-4 Discs wenn man keine Komprimierung der Audiodaten vornimmt. Und da gibt es mittlerweile sehr gute Möglichkeiten.


och forti! du tust mir echt leid. überall versuchst du den leuten klar zu machen das mgs4 nur knapp 30GB verbraucht. echt, überall! das muss dich doch irgendwann ma nerven,oder?;)
naja, mach weiter so, ich finde deine beiträge bis jetzt echt super!:hoch:;)
 
Zurück