Die Welt: "Games Convention 2009 in Köln"

tja,seth steiner.kann dir nur recht geben,aber ist wohl doch alles relativ.
leute in der nähe von köln freuen sich sicher.andere, aus leipzig weniger.aber man sollte ja immer positiv denken und mal sehen wie es den so in köll e läuft.


Ich freu mich das sie nach Kölle kütt .. aber hätt mich eher gefreut wennse nach FFM wandert und zwar fest ! Kann echt jeder Deutscher und andere Nachbarländer gut hin.

Btw vielleicht wurde Leipzig zu teuer und Köln bietet billigere Mietpreise an .. nunja .. Geld ist einfach alles für manche. :(
 
Schön! nach Köln hab ich es ja nicht so weit wie bis nach Leibzig! :)

Sind dann nur 240 km statt 300km.

Aber so viel nimmt sich da auch nicht!
 
Wie bereits schonmal erwähnt, ist Kölle 'ne geile Stadt. Gibt Einiges zu erleben dort. Aber die Unterkunft für mein obligatorisches GC-Wochenende dürfte damit ungleich teurer werden. Für 20€ pro Nacht kommt man in Köln wohl nicht unter.

Kannst ruhig bei mir nächtigen,dann musst Du Dir aber bein ständigen Fanboygebashe ertragen:D
 
Je länger ich über Köln als Standort nachdenke, desto weniger gefällt mir der Plan. Mag 'ne nette Stadt sein, wo manche Anbindung günstiger ist, wirklich zentral in Deutschland liegt Kölle allerdings auch nicht... Die gehandelten neuen Namen Games Com und games.dot.com klingen eh äußerst dürftig. Ich verstehe nicht, warum man ein so gut laufendes Konzept durch Wechselspielchen gefährden will.

Leipzig hat sich nicht nur als Austragungsort etabliert, sondern mal so nebenbei als größte und wichtigste Messe der Branche in Europa entwickelt - wenn nicht sogar weltweit, obwohl die TGS eine längere und bedeutendere Historie hat. Ich finde es bemerkenswert, was man in Leipzig auf die Beine gestellt hat und wieviele Austeller man anlocken konnte. Die ganz großen Ankündigungen und Vorstellungen wurden auf der Games Convention noch nicht gemacht (ich denke an exklusive Enthüllungen neuer Konsolen als Weltpremiere wie auf der e³), doch die GC hat merklich an Prestige gewonnen.

Die meisten positiven Reaktionen zum möglichen Wechsel, die ich hier und andernorts gelesen habe, kommen von denen, die gleich um die Ecke wohnen. Doch was spricht wirklich für Köln? Ein paar 5-Sterne-Betten mehr, die der Durchschnittsbesucher nicht in Anspruch nimmt? Ein paar Minütchen weniger mit der Bahn von Bahnhof/Unterkunft aus? Leipzig hat es sich einfach verdient, eine optimale Infrastruktur kann man nicht von jetzt auf gleich aus dem Boden stampfen. Vermute, in den nächsten Jahren gäbe es ohnehin weitere Nachbersserungen von der Stadt, das Messegelände ist schließlich auch nicht kleiner geworden.

Davon ab ist "Games Convention" ein treffender und charmanter Name für eine Messe. Welcher Internationale merkt sich diese im Raum stehenden Kopiekonstrukte?
 
Wäre das wirklich der Fall, wäre die Games Convention gestorben. Die GC gehört einfach zu Leipzig! Eine GC, die nicht in Leipzig ist, ist keine GC.

und warum?

höchstwahrscheinlich weil du dann das problem hast das mich die letzten Jahre plagte...
die entfernung

tja ich weiß nur so viel ich hatte nie Zeit oder geld um hinzugehen wäre doch erfreulicher wenn ich immerhin ein Teil der kosten erspart bekommen würde.

Ich finde die Idee klasse wenn sie die Standorte wechseln... so hat eben jeder mal das glück dabei zu sein. Aber wechselnde namen?? das is doch blöd. soll eben GC heißen nur eben auf "Tournee gehen" :D
 
Leipzig wird auch weiterhin eine Spielemesse abhalten, allein wegen des Prestiges der Stadt. Mal davon abgesehen, dass man sich dort sehr viel Mühe mit dem Aufbau der Messe gegeben hat und dieses Projekt jetzt wegen fadenscheiniger Argumente dort abzieht. Vermutlich wird es also zwei Messen geben, die gegeneinander konkurrieren und sich damit die Butter vom Brot stehlen.
Der Stadt Leipzig gehört nicht die Games Convention. Die Games Convention ist eine Messe und hatte einen Vertrag über einen gewissen Zeitraum mit der Messe Leipzig. Dieser läuft aus und man zieht in eine andere Stadt um - Was ist daran so fadenscheinig?
 
Ich finde es sollte gerade eine Stadt wie Leipzig im Osten sein, die mit der GC über eine international bedeutsame Messe verfügt. Die Begründung ist sicherlich nicht in der Tradition Leipzigs als Messestadt zu suchen, sondern eher in den Kapazitäten von Stadt und Umland. Denn dort schlummert es nur an Potenzial im Gegenstatz zu Köln. Aus dem Grund ist es einfach nur lächerlich, dass die Verantwortlichen als Begründung angeben, das die Infrastruktur zu schlecht ist, wobei der größte Scherz dabei wohl ist, die "gehobene Klasse" nicht ausreichend unterbringen zu können - weil ja auch 95 % der Besucher "genau dieser" angehören - boar ist das lächerlich.
Wenn das stimmen würde, hätten sich wohl große Unternehmen wie AeroLogic, BMW, DHL, Lufthansa Cargo und Porsche in ihrem Standort stark getäuscht - oder ?!? ...


Mich interessiert mal, wie die Stimmen dazu aus Deutschland verteilt kommen > Klick
 
Kannst ruhig bei mir nächtigen,dann musst Du Dir aber bein ständigen Fanboygebashe ertragen:D

Mal sehen, erstmal danke für das Angebot! Man wird sehen, was bis dahin noch alles passiert. Aber du weißt hoffentlich, dass ich Fanboy-Gebashe verwarnen muss...
Notfalls trage ich das dann auch nach dem GC-Wochenende 2009 im Forenboard nach, da kenne ich nichts. :D
 
Die Games Convention ist eine Messe und hatte einen Vertrag über einen gewissen Zeitraum mit der Messe Leipzig. Dieser läuft aus und man zieht in eine andere Stadt um
Jein, die GC ist eine Messe der Messe Leipzig, die die Namensrechte an ihrer Veranstaltung hält. Messe Leipzig hatte einen Vertrag mit dem BIU, der seine Teilnahme zugesichert hat und anscheinend umziehen will. Ich frage mich, was ein "sehr entgegenkommendes Angebot der Kölner" ist, von dem heise online unter Berufung auf die F.A.Z. schreibt (Link).
 
So geil! Endlich muss ich nicht mehr queer durch Deutschland vom äußersten westlichen Winkel ganz in den Osten fahren, sondern hab ab 2009 die Messe direkt vor meiner Haustür. Gott ich danke dir, es gibt noch Gerechtigkeit xD. Nachdem jahrelang immer das Entfernungsproblem bestand, ist es jetzt gelöst xD.
 
Zweimal!!!!

Tja dann haben wir bald 2 Messen die wir abgrasen müssen!
Den einen Monat die Games Convention in Leipzig und den Monat danach die GamesCom in Köln!
Freu Freu!!!
 
Tja dann haben wir bald 2 Messen die wir abgrasen müssen!
Den einen Monat die Games Convention in Leipzig und den Monat danach die GamesCom in Köln!
Freu Freu!!!
Nicht wirklich. Die Games Convention ist dieses Jahr und die neue Messe in Köln beginnt erst 2009. Stimmt das so, oder habe ich was falsch verstanden? :huh:
 
Zurück