FIFA 09: von Süddeutscher Zeitung mit gewaltätigen Spielen gleichgesetzt

mit der berichterstattung haben sich die leute von der sz selbst ins abseits gestellt. wenn man keine ahnung hat dann einfach mal die klappe halten.
das ist echt unglaublich wie manche unfähigen leute über etwas berichten dürfen, von dem sie absolut keinen schimmer haben. da gehört halt dann auch mal ne richtige recherche dazu und nicht einfach ins grüne schreiben.
 
@ Michael Mingers
Nehmt's mir nicht übel, aber gerade ihr solltet nicht mit dem Finger auf andere zeigen, wenn es um Recherche geht.

Orthografie ist keine Erbsenzählerei, gerade nicht in einem Printmedium.

Dein Wort in der Cynamite-Redakteure Ohren.

Übrigens, Rechnen ist auch eine nützliche Fähigkeit.
bisher hat sich die PS3-Fassung beinahe vier Mal so oft wie die Xbox 360-Variante verkauft: 1,9 Millionen PS3-Exemplare gingen weltweit über die Ladentheke, während die Xbox 360 sich mit etwa 280.000 verkauften Spielen zufrieden geben musste

Zum Artikel der SZ: Das ist das tolle an Dingen die man von vornherein ablehnt, man muss sich nicht darüber informieren bzw recherchieren. :runter:
Mir fehlt langsam die Energie, um mich über so eine fehlerhafte Informationsaufbereitung und -weitergabe und diese plumpe Meinungsmache aufzuregen.
 
FIFA 09 von SDZ mit gewaltätigen Spielen gleichgesetzt

Endlich mal einer, der sagt, dass Fußball ein brutaler Sport ist:
Zwanzig Mann treten auf einen kleinen, wehrlosen Ball ohne einen Grund ein! :motz:

Wer hat Erbarmen mit den kleinen unschuldigen Bällen! :confused:
 
haha das ist einfach nur lächerlich:rolleyes: merken manche dumme menschen, das sie dumm sind? man weiß es nicht... naja... ich gehe morgen auch mal wieder in die Tonhalle :lol:
 
Komisch, dass solche anfeindungen und Hasstriaden immer von den "lieben" Bayern kommen.. Sollen Sie Ihr eigenes Land aufbauen und uns von Ihren gelaber fernhalten.
Ich kann es echt nicht mehr hören.. Was haben die davon?
Aber Ihr Massenbesäufniss (Oktoberfest) ist das höchste auf Erden??.. Das ich nicht lache...
Halt mal bitte schön den Ball flach ja
Mir können nix für die Inkompetenz unserer Politiker oder unserer Journalisten.
Was das Massenbesäuffnis angeht erstenmal heisst das Wiesn, ich kann das Wort Oktoberfest nimmer hören und zweitensmal musst ja net Hingehen :evil:

@Thema da hatt die Zeitung ja wieder an schönen Vogel geschossen, was isn das nächste?
Rollercoaster Tycoon?:autsch:

Schönen Gruß aus Bayern
 
Beckstein & Stoiber waren doch lange Paradebeispiele (Bayern) für solche aussagen über Games.Wenn die sich nicht gegenseitig abgeschossen hätten bzw weitwegbefördert worden wären,könnte wir in den Medien permanent solche Berichte lesen.;)
 
Kopf hoch! Cynamite lebt von ihren Usern und deren Kritik! :hoch:

Bei Cynamite schon aber in den Massenmedien kommen unsere Kritik und unsere Argumente leider gar nicht an bzw werden einfach übergangen. Cynamite ist ja eine Plattform die sich hauptsächlich auf Videospieler spezialisiert hat. Wir sind hier quasi unter uns. Wenn der Standpunkt und die Argumente der Zocker-Community nicht der breiten Öffentlichkeit dargelegt werden können, können wir hier rumdiskutieren wie wir wollen, ändern werden wir trotzdem nichts.
 
Ich könnt mich über die Süddeutsche Zeitung echt totlachen.
Was kommt als nächstes?
Soll die Bundesliga verboten werden?
Jedes Wochenende diese sinnlose Gewalt aufem Sportplatz, sogar kleine Kinder werden zum Fußballspielen "genötigt".
Unglaublich das das in diesem Land möglich ist.....
:autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:
 
Och neee!!!

haha das ist einfach nur lächerlich:rolleyes: merken manche dumme menschen, das sie dumm sind? man weiß es nicht... naja... ich gehe morgen auch mal wieder in die Tonhalle :lol:

Erst mal ne kleine Anmerkung zu Deinem Beitrag: Aufklärung zu Tonhalle. Das ist absolut richtig geschrieben. Ich weiss ja nicht in was für einem kleinen Örtchen du wohnst, aber in beinahe jeder Stadt (meist ab so ca. 25000 Einwohner) gibt es eine sogenannte LIEDER- bzw. TONHALLE!! Hier finden z.B. Konzerte statt. Also zitiere ich hier mal einen meiner Vorschreiberlinge (in gemässigten und etwas abgeänderten Wortlaut ;) ): Erst mal informieren bevor man sich (wie hier) über einen vermeintlichen Schreibfehler abfällig äussert!

So und nun noch etwas zu der SZ: Der Satzbau ist wirklich alles andere als glücklich gewählt und ich habe mich darüber einfach nur amüsiert. Aber schlimm finde ich dann so eine Bemerkung wie das GTA IV angeblich ab 16 Jahren käuflich zu erwerben ist. Dies ist einfach nur katastrophal recherchiert und erziehlt damit nur eine falsche, reisserische Aufmerksamkeit.

Aber anstatt dann mit so "hirnlosen" Sprüchen wie in einem der 1. Beiträge hier zu dem Thema (Zitat:"Einfach mal die Fresse halten") zu kommen, sollten Gamer den Kritikern konstruktives zum gegenseitigen Diskutieren erwidern.
Ich bin 33 Jahre alt, spiele i.M. mit Begeisterung CoD: MW2. Aber mir ist klar das es sich hierbei um ein Spiel handelt und letztendlich nicht anders auf mich wirkt wie z.B. ein Actionfilm. Gerade im Multiplayer hat ein Shooter ja eher den Sportlichen-, bzw. den Wettbewerbsanreiz.
Am besten ihr drückt den Kritikern mal selber ein Gamepad in die Hand und lasst sie mal in einem Spiel auf jemanden "schiessen". Spätestens dann wird zumindest den meissten klar, dass dies mit dem realen schiessen nicht wirklich viel gemein hat. Habe dies u.a. mit einer 62 Jährigen Tante gemacht. Seither sieht sie die momentan teilweise sehr einseitige Darstellung des PC- und Videogamings zumindest etwas differenzierter.

Also, nicht blöde agressive Sprüche loslassen (denn damit gebt ihr den Kritikern ja insgeheim recht dass PC- u. Videospiele abstumpfen und in gewisser Weisse agressiv machen), sondern mit Argumenten für eines unser liebsten Hobbys kommen......das Zocken :)

Schönen Tag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück