Final Fantasy 14 Online exklusiv für PS3 angekündigt

Das wa aber echt Überaschend, aber anstatt das se ersdtma 13 Fertig machen,
wird wieder ah Online Titel Entwickelt.
Wird warscheinlich genauso wie das 11er, für mich also Uninteressant da mir das 11er
schon nicht Gefallen hatt.
Vorallem hab ich keine lust auf Zusätzliche Kosten:runter:
 
Ist doch nur FFXI - 2. Wahrscheinlich gibt es sogar die gleichen Rassen weil bis jetzt seh ich

- Hume
- Elvaan
- Galka

Fehlt nur noch Mithra und Tarutaru

Sogar das Geisterschiff erinnert an Expansion von FFXI.

Dachte eigentlich das nächste MMORPG wird total anders :confused:
 
meine fresse ich war schon von teil 11 angepisst:autsch: und teil 12 spielte sich wie ein möchte gern online spiel.:motz: dabei sind storylastige rollenspiele für die ps3 viel zu selten
 
Schön das es auch mal gute Nachrichten gibt. Find es grandios, dass FFXIV PS3 exklusiv ist
 
Man kann nur hoffen, daß es nicht kostenpflichtig ist, wie Phantasy Star Universe etc.
 
Ach das neue FF ist wieder ein Onlinespiel, dann tippe ich auch darauf das es genauso unwichtig wie das letzte Onlinespiel wird und damit erklärt sich auch die Exklusivität.
 
Man kann nur hoffen, daß es nicht kostenpflichtig ist, wie Phantasy Star Universe etc.

Wird es mit Sicherheit. FF11 ist auch kostenpflichtig.

Ich finde das ein wenig schwach von SE. Da gibt es ein Projekt an dem ewig gewerkelt wird (Rapture MMO) und die machen mit Hilfe von ein paar Chocobos ein FF draus.
 
Oder eher als Launch-Titel für die PS4 :D
Aber solange wie die für XIII schon brauchen, kann ich mir nicht vorstellen, dass XIV vor 2012/2013 kommt.

Das dachte ich gerade auch ....... ! :huh:
Es sei denn das es schon lange in der mache ist und, die Arbeiten sind schon fast abgeschlossen
naja... 1 1/2 jahren noch aber, irgend wie kann ich mich nicht mit der Gedanke anfreunden das es doch am ende 2010 kommt weil,wir leben in einer zeit das fast jeder Titel verschoben wird.
Aber am ende doch ein grosse Überaschung ! :huh:
 
ist nix für mich.
ich zahl doch nicht geld für ein spiel nur um dan auch noch jeden monat zur kasse gebeten zu werden. find ich schon vom konzept her blöd.
 
FF 14 wird früher oder später auch für Xbox kommen da xboxlive mit alle seinen Funktionen besser für mmo`s geeignet ist als das PSN.
 
Hab' im GAF nochmal nachgelesen.

- Es ist tatsächlich Rapture
- Es ist der offizielle Nachfolger zu FF11.

Intelligent gemacht. 14 ist der Nachfolger von 11 und soll 2010 erscheinen. Zeitgleich mit FF13. Wow.

Von meiner Seite aus kann SE das Ding behalten.

EDIT: Scheint wohl nur zeitexklusiv zu sein. Darüber streiten sich die gaffer gerade. Mal sehen ob Square Enix auf der PK Licht ins Dunkel bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ein reines MMO ist, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

*hust* Wo bleibt mein FF7-Remake in PS3-Grafik? :D

Hm, die Idee des FF-Remakes erinnert mich immer ehr an die Dune Nukem Forever Sache, es wird immer gesagt das es irgendwann kommen wird, aber dann zu einer Zeit wo sich kein Mensch dafür interessiert oder man nach ein paar Jahren den Fans sagt: "Och wisst ihr, wir haben keine Lust mehr gehabt es weiterzuentwickeln und haben es sein gelassen...", zumal schon etwas läger von SE erst der Mund mit diesem Trailer wässrig gemacht wurde, dann hieß es es wäre nur eine Demo, dann wäre es doch möglich, jetzt wider nicht...

Kurzum: Ich bleibe bei SE und allgemein ersteinmal Skeptisch.
(Obwohl ich dem Remake zustimmen wirde. :)
 
Ich fürchte, unsere immens hohen Erwartungen können nur enttäuscht werden, vorausgesetzt ein Remake würde tatsächlich kommen. Egal, notfalls habe ich noch mein Original. :D

Es gab doch mal einen Trailer zu FF7 in Next-Gen Grafik, den kannst du dir bis zur Ankündigung 2020 auch in der Endlosschleife ansehen. :ugly:

Ich denke nicht dass so schnell ein FF7 auf dem Markt kommt, eher wird man das bestehende Sortiment erweitern.
 
2020 pfeift kein Huhn, sofern es das könnte, nach FF VII. Wichtiger ist, dass SE eine riesige Sparte an Games in Entwicklung hat. Das ist ja fast der Wahnsinn. Wobei mehr Wahn als Sinn. Wenn SE net doof ist, machen sie aus FF 14 ein abofreies Spiel, nur mit Boni-Zeugs. Aber das ist zu bezweifeln. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, siehe FF VII Remake.^^
 
Hm, die Idee des FF-Remakes erinnert mich immer ehr an die Dune Nukem Forever Sache
Allerdings wurde im Gegensatz zum Duke nie gesagt, dass ein FF7-Remake kommt. Das war von Anfang an als Techdemo ausgelegt. Man kann aber immer noch träumen. :D

Es gab doch mal einen Trailer zu FF7 in Next-Gen Grafik, den kannst du dir bis zur Ankündigung 2020 auch in der Endlosschleife ansehen. :ugly:
Was glaubst du werde ich die nächsten Tage tun?

Ich denke nicht dass so schnell ein FF7 auf dem Markt kommt, eher wird man das bestehende Sortiment erweitern.
... und ausmelken bis zum gehtnichtmehr. Dafür kann man sich aussuchen, was man davon kauft und was nicht. FF14 z.B. bleibt erstmal auf meiner Nicht-Liste.
 
Zurück