Final Fantasy 14 Online exklusiv für PS3 angekündigt

nun ein FF XIV hat auch niemand erwartet.

Publikum war eindeutig:

Tretton spricht von FF14. Das Publikum raunt ungläubig und begeistert durch den Saal.
Der Titel 'Online' wird eingeblendet und es gibt ein wenig Höflichkeitsapplaus.

Das hier ist kein vollwertiges Final Fantasy im Sinne von Final Fantasy. Das muss man sich klar machen. Man muss sich nur mal die Verkaufszahlen von FF11 anschauen.

Fans von 18-stündigen Bosskämpfen wird es freuen. Mir geht es halt am Allerwertesten vorbei.

Mir - als FF-Fan - erscheint es so, als wolle Square Enix die Serie ums Verrecken melken. Egal wie. Deswegen: Warum 'Rapture' veröffentlichen wenn man mit ein paar Modifikationen Final Fantasy draufkleistern kann.

Ich glaube psxmaster würde mir zustimmen wenn ich behaupte, dass die meisten Leute sich wesentlich mehr über ein richtiges FF gefreut hätten.
 
Ich glaube psxmaster würde mir zustimmen wenn ich behaupte, dass die meisten Leute sich wesentlich mehr über ein richtiges FF gefreut hätten.

jup auf jeden fall...


*grööööööhl* das könnt ich auch über alle die sagen FFVII sei das beste Spiel überhaupt. Das stimmt nicht. überhaupt nicht mehr.

falsch bisher ist ff 7 noch ungeschlagen von den ff spielen.(auch von den VZ)
die ganze atmo in ff 7 wurde in keinem anderen teil mehr so eingefangen,an die story ist nix mehr rangekommen

Jedes FF steht für mich als einzel. d.h. Für mich ist das vollkommen ok wenn ^bei jedem neuen Teil alles neu ist. Gameplay, Grafik, Story. Das ist für mich die Final Fantasy Serie...

das ist ok da hab ich nix gegen nur nicht wenn mann es so verhunzt wie teil 12

Zudem die Community schreit schon seit JAHREN nach einem FFVII Remake. Aber was wollt ihr denn da?? Die gleiche geschichte mit einer besseren Grafik. und dann gefällt euch das Gameplay nicht. was dann?? dann wirds heissen die haben FFVII kaputt gemacht.

mhh frage hast du überhaupt mal ff 7 gespielt ???
dann wüsstest du watrum sich massen an menschen nen remake davon wünschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
SE will es aber als solches verkaufen und das ist, wie Fortinbras bereits erwähnt hat, dreist. Weil es eben kein Final Fantasy 14 in dem Sinne ist.




Also FFXII als das beste FF zu bezeichnen ist haarsträubend. Sorry. Ich weiß, dass Geschmäcker verschieden sind, aber im Vergleich zu den alten Teilen gab es herbe Rückschritte. Final Fantasy hat sich für mich seit dem ersten Teil durch die Oberwelt ausgezeichnet, sprich eine frei begehbare Welt, bei der ich zu jedem Zeitpunkt in ein anderes Gebiet laufen kann. Das hörte mit Final Fantasy X irgendwie auf (klar Luftschiff ist so ähnlich, aber eben nicht das gleiche), weshalb mit der Teil schon zu "linear" war. Das Schlimmste an Final Fantasy XII ist aber das neue Kampfsystem.
Da hätte man es eher wie bei Shadow Hearts handhaben können, um mehr Action in den Kampf zu bringen.
Aber ich finde es einen Widerspruch in sich, ein RPG als perfekt zu bezeichnen, wenn die Story zum Kotzen ist und die Charaktere gefühlskalte Klötze sind.
Für mich ist deshalb Shadow Hearts Covenant das beste Final Fantasy zur Zeit :ugly: Die Story ist grandios, die Cutscenes echt geil und das Kampfsystem ausgereift, die Umgebung abwechslungsreif, extrem viele Geheimnisse zu lüften, etc. = 100% Schweinegeil :D
Aber leider ist der Name halt unbekannt und trägt keinen Final Fantasy-Adelstitel...
Ich will dich auch nicht angreifen, aber du MUSST einfach noch Final Fantasy VII, VIII und IX spielen. Die vornedran am besten auch noch.
*

Nun NATÜRLICH hab ich FF VII angetestet konnte es für 10 € ersteigern. das war schon mal das positive daran. und dann gehts los mit dem negativen

-*autsch* diese Grafik, aber hey ps1 ok.
- ähm Texte, Synchronisation?? hallo??
-dieses ständige flimmern
- kämpfe *laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig* ohne pfupf nix.

FFVIII hab ich gleich gelassen und FFIX hab ich gar nicht gesucht. von dem her, ich gehör zur neuen Generation


und wegen FFXIV, das ist ja "fast" neu. Die Rassen sind plus minus die gleichen. Aber neuer Planet, neue Quest und neue Story. also wenn das kein Final Fantasy ist....
Dann müssen wir ja sagen das FF versus XIII, Agito XIII und Hearixux XIII denn Namen gar nicht verdient haben?? Die Spinn Offs von FFVII demfall auch nicht?? wenn ihr schon sooo darüber motzt.
 
jup auf jeden fall...

Ich trauere der PS1-Zeit hinterher. Danach ging es einfach unfassbar abwärts. Mit FF10 als letztes Highlight auf der PS2.

Deswegen hoffe ich, dass FF13 die Serie zu alten Tugenden zurückführt.

Was mich aber am meisten aufregt: Die MMOs in die Hauptreihe zu integrieren. Das ist doch Etikettenschwindel... :motz:
 
Ich trauere der PS1-Zeit hinterher. Danach ging es einfach unfassbar abwärts. Mit FF10 als letztes Highlight auf der PS2.

Deswegen hoffe ich, dass FF13 die Serie zu alten Tugenden zurückführt.

Was mich aber am meisten aufregt: Die MMOs in die Hauptreihe zu integrieren. Das ist doch Etikettenschwindel... :motz:

jup das auf alle fälle ich vermiss auch die guten alten rpg zeiten,

nachteil beim mmorpg ist ebend das dort keine richtige wirkliche story gemacht werden kann...
(siehe zb was aus der warcraftgeschichte geworden ist seid wow)


Nun NATÜRLICH hab ich FF VII angetestet konnte es für 10 € ersteigern. das war schon mal das positive daran. und dann gehts los mit dem negativen

-*autsch* diese Grafik, aber hey ps1 ok.
- ähm Texte, Synchronisation?? hallo??
-dieses ständige flimmern
- kämpfe *laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig* ohne pfupf nix.

hey grafik ist in rpgs nicht der hauptbestandteil das ist kein shooter..
die übersetzung war nicht top na und ,gibt schlimmeres (oblivion)
mmhh ich hatte kein flimmer....
tja ich find /fand die zufallskämpfe klasse, so wie sich das fürn rpg gehört seid nes zeiten^^
aber teil 13 ist ja got sei dank wieder zum größten teil wie die alten ,am besten zb vergleichen mit xenosaga/grandia..
und wenn du sagts du hast es angetesten ,das heißt du hast es nicht wirklich lange gespielt wa....sorry dann darfste dir darüber wohl kein urteil erlauben.

und zum thema neue/alte fgeneration.
die alte generation ist die generation die viele spiel groß gemacht haben..denkste es würde zb nen gta 4 oder so geben wenn gta 1/2 auf der ps1 geflopt wären ??



und wegen FFXIV, das ist ja "fast" neu. Die Rassen sind plus minus die gleichen. Aber neuer Planet, neue Quest und neue Story. also wenn das kein Final Fantasy ist....
Dann müssen wir ja sagen das FF versus XIII, Agito XIII und Hearixux XIII denn Namen gar nicht verdient haben?? Die Spinn Offs von FFVII demfall auch nicht?? wenn ihr schon sooo darüber motzt.

ich muss sagne diese ganze spinn offs zerstören das ff universum,echt schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
und wegen FFXIV, das ist ja "fast" neu. Die Rassen sind plus minus die gleichen. Aber neuer Planet, neue Quest und neue Story. also wenn das kein Final Fantasy ist....
Dann müssen wir ja sagen das FF versus XIII, Agito XIII und Hearixux XIII denn Namen gar nicht verdient haben?? Die Spinn Offs von FFVII demfall auch nicht?? wenn ihr schon sooo darüber motzt.

Aber warum, muss man es als Final Fantasy XIV betiteln? Man hätte es wenigstens wie alle anderen Spin-Offs etc. als Final Fantasy XI-2 bezeichnen. So verkauft man das Final Fantasy MMORPG-Konzept nochmal nur unter anderem Namen. Da wittert SE schlich und ergreifend die Cashcow.
Final Fantasy Versus sieht für mich wie ein eigenständiges Final Fantasy aus. Da traten in den Trailern bisher keine Final Fantasy XIII Charaktere auf. Agito ist doch das seltsame mit den Karten, was jetzt auch für die PSP kommt oder? Das hab ich bisher nicht wirklich verfolgt.
Final Fantasy VII Crisis Core zeigt wenigstens, dass es ein Prequel ist und gibt sich nicht als eigenständiges Game.
Da ist der Kasus knacktus. Nicht die Tatsache, dass man Se- oder Prequels produziert, sondern dass man sie als komplett neues Spiel verkaufen will (was bei Versus oder Crisis Core nicht der Fall gewesen ist/war)

Final Fantasy XI-2 von mir aus ja aber Final Fantasy XIV geht gar nicht.

psxmaster schrieb:
nene wahre rpgler kenne alle 3 teil und haben alle 3 teile...

PS. schonmal gesagt das ich alle 3 hab^^

Vorm dritten Teil grauts mir ein wenig :ugly: Habe Angst mir mein Spielerlebnis aus Teil 1 und 2 kaputt zu machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sogut wie nix über das Spiel bekannt und schon wird hier rumgeflennt.:ugly:
 
Aber warum, muss man es als Final Fantasy XIV betiteln? Man hätte es wenigstens wie alle anderen Spin-Offs etc. als Final Fantasy XI-2 bezeichnen. So verkauft man das Final Fantasy MMORPG-Konzept nochmal nur unter anderem Namen. Da wittert SE schlich und ergreifend die Cashcow.
Final Fantasy Versus sieht für mich wie ein eigenständiges Final Fantasy aus. Da traten in den Trailern bisher keine Final Fantasy XIII Charaktere auf. Agito ist doch das seltsame mit den Karten, was jetzt auch für die PSP kommt oder? Das hab ich bisher nicht wirklich verfolgt.
Final Fantasy VII Crisis Core zeigt wenigstens, dass es ein Prequel ist und gibt sich nicht als eigenständiges Game.
Da ist der Kasus knacktus. Nicht die Tatsache, dass man Se- oder Prequels produziert, sondern dass man sie als komplett neues Spiel verkaufen will (was bei Versus oder Crisis Core nicht der Fall gewesen ist/war)

Final Fantasy XI-2 von mir aus ja aber Final Fantasy XIV geht gar nicht.



Vorm dritten Teil grauts mir ein wenig :ugly: Habe Angst mir mein Spielerlebnis aus Teil 1 und 2 kaputt zu machen ^^

*hihihi* lustig wie die Geschäcker verschieden sind....

zu Agito XIII, der Hauptcharakter hat Karten (und ich denke die restlichen auch) Es geht auch um Kristalle und um eine Zauberschule. es gibt aber auch normale waffen. und coop spielbar ;) ja für PSP.


Nun FF XI Online wurde ja auch als eigenständiges Spiel angepriessen. Das war NEU in der FF Serie. Nun das mit der Geldkuh muss ich dir mit zähnenknirschen recht geben. soo wie ich SE kenne werden wir teilweise schon abgezockt. Nur es hiess doch mal das Sony Online Gaming gratis bleibt. Fragt sich dann nur wie die Definition davon ist. und eben ob MMORPGS auch eingeschlossen sind..

Nehmen wir an es wäre Gratis, würdest du es dann Spielen??

Nebst FFXIV kommen da ja noch The Agency, DC UNIVERSE Online und Free Realms. Das letztere ist ja Gratis. Bei den anderen beiden hat man keine Infos
 
*hihihi* lustig wie die Geschäcker verschieden sind....

zu Agito XIII, der Hauptcharakter hat Karten (und ich denke die restlichen auch) Es geht auch um Kristalle und um eine Zauberschule. es gibt aber auch normale waffen. und coop spielbar ;) ja für PSP.


Nun FF XI Online wurde ja auch als eigenständiges Spiel angepriessen. Das war NEU in der FF Serie. Nun das mit der Geldkuh muss ich dir mit zähnenknirschen recht geben. soo wie ich SE kenne werden wir teilweise schon abgezockt. Nur es hiess doch mal das Sony Online Gaming gratis bleibt. Fragt sich dann nur wie die Definition davon ist. und eben ob MMORPGS auch eingeschlossen sind..

Nehmen wir an es wäre Gratis, würdest du es dann Spielen??

Nebst FFXIV kommen da ja noch The Agency, DC UNIVERSE Online und Free Realms. Das letztere ist ja Gratis. Bei den anderen beiden hat man keine Infos

Kostenlos und ich bin dabei :ugly:
Aber werde mein oller Laptop noch meine nicht vorhandene PS3 kann ich zum Zocken nutzen. Wollte mir aber eigentlich die PS3 Slim kaufen, die ja angekündigt werden sollte :ugly: Naja spätestens zu FF 13 werd ich womöglich eine haben...
Auf alle Fälle will ich ich wieder ein storytechnisch und gameplaymäßig astreines Final Fantasy haben.
Final Fantasy XV wird es richten, ich habs im Urin.
Vom Urgestein habe ich mich, wie bereits erwähnt, abgewandt und bin auf Shadow Hearts umgestiegen.

Ich will keine Final Fantasy MMORPGs, ich will reine RPGs.

Wie der alte Lateiner zu sagen pflegt: suum cuique :D
 
Ich will keine Final Fantasy MMORPGs, ich will reine RPGs.

Wie der alte Lateiner zu sagen pflegt: suum cuique :D

jo das auf alle fälle rpgs sind diese generation wirklich extremer mangel da blutet das herz
deswegen hab ich auch noch keine ps3...
 
jo das auf alle fälle rpgs sind diese generation wirklich extremer mangel da blutet das herz
deswegen hab ich auch noch keine ps3...

*g* du weisst doch das RPG lange brauchen. Schau kurz zurück zur PS2. Da gings schon langsam gegen ende zu, aber nur eine Sparte wrude noch mit recht vielen und guten Spiele geboten. nämlich RPG.. nur geduld, dann haglets Spiele...

@Darkwolf

*hihihi* auf FFXV kannst du EWIG warten. SE hat jetzt zwei grosse Universums gehöffnet. FFXIII und eben FFIV.... und bei beiden ist noch kein spiel draussen. die Nr. XIII beherbergt jetzt schon 4 Spiele... und FFXIV kriegt sicher Addons. von dem her. Reden wir nochmals in 7 bis 10 Jahre :uff:
 
*g* du weisst doch das RPG lange brauchen. Schau kurz zurück zur PS2. Da gings schon langsam gegen ende zu, aber nur eine Sparte wrude noch mit recht vielen und guten Spiele geboten. nämlich RPG.. nur geduld, dann haglets Spiele...

naja aber zum start gab es immerhin auf der ps1 (suikoden) ps2 (dark cloud) wenigstens schon rpgs,
auf der ps3 nach 2 jahren immernoch nix :-(

schon schlimm genung das MS star ocean gekauft hat sowas nervt....
geanuso ätzend wie dragon quest auf ds und wii kommt vor dragon quest 8 kannte die meisten menschen die serie nicht mal (ok mag daran liegen das die ersten 6 teil japan nie verlassen hatten, und teil 7 es immerhin in usa geschaft hat (und zu mir)..
ok so atemberaubend war DQ 7 nicht ,8 war gut....


naja und SE muss es mit den wahren ff fans erst mal wieder gutstellen nach dem 12 teil...
13 kann ich nix zu sagen da müsst ich ers die demo spielen
(forti komm mal mit deiner ps3 vorbei will die demo zocken ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
toll aussehen tut es ja aber mal sehn wie lange es denn wirklich braucht^^
und dann Online Naja mal gucken
 
Naja, Online only spiele für die PS3 mag ich eigentlich am liebsten da es dort voll auf dem Multiplayer konzentriert worden ist, falls es keine monatlichen kosten für das spiel gibts ist es auf jedenfall einen weiteren blick wert.
 
Naja, Online only spiele für die PS3 mag ich eigentlich am liebsten da es dort voll auf dem Multiplayer konzentriert worden ist, falls es keine monatlichen kosten für das spiel gibts ist es auf jedenfall einen weiteren blick wert.


es wird kosten.....
 
Ich finde es schade, dass heutzutage bei RPG's meistens nur auf eine "coole" HD-Grafik geachtet wird und die Story und das Gameplay fast immer vernachlässigt werden (Ausnahmen bestätigen die Regel: die einzigen richtig guten RPG's der aktuellen Konsolengeneration sind meiner Meinung nach Oblivion, Lost Odyssey und dann wahrscheinlich FF13). Was soll ich mit einer ultramodernen Grafikengine in nem RPG wenn die Story so langweilig ist, dass mich das Spiel nach spätestens einer Stunde anödet? Ich will wieder Titel wie damals auf dem SNES: Secret of Mana, Secret of Evermore, Lufia,... DAS waren noch richtig gute RPG's. Aber heutzutage bekommt man oft nur noch zweitklassige Spiele und dann kommen solche Leute bei raus die sagen, dass FF12 ein richtig guter Teil ist :uff:
 
Zurück