Final Fantasy 14 Online exklusiv für PS3 angekündigt

Tretton soll gesagt haben 'exclusive at launch'. Das würde in der Tat bedeuten zeitexklusiv. Hmm...

Die Publikumsreaktion war geil. Bei der Nennung des Titels FF14 erst das große 'WHOA!' und dann bei der Einblendung 'Online' nur Höflichkeitsapplaus. :D

EDIT: Geht ja schnell. Windows ist bereits bestätigt.
http://img.photobucket.com/albums/v247/1upGamer/info.jpg

June 2, 2009 - Square Enix has revealed a new Final Fantasy MMORPG is on the way. First announced during Sony's E3 2009 Media Briefing, Final Fantasy XIV Online will have a simultaneous worldwide release in 2010.

EDIT2: Pressemitteilung:

Square Enix Unveils Newest Addition to the FINAL FANTASY Series, FINAL FANTASY XIV!

MMORPG Scheduled for Simultaneous Global Release on the PLAYSTATION 3 and Windows

LOS ANGELES, June 2 /PRNewswire/ -- Square Enix Co., Ltd. (Square Enix), announced that FINAL FANTASY XIV, an all new massively-multiplayer role-playing game (MMORPG), is planned for simultaneous global release with language support in Japanese, English, French and German.

Adventure begins anew in the vast realm of Eorzea!

More information on FINAL FANTASY XIV can be found at http://www.finalfantasyxiv.com/.

About FINAL FANTASY XIV

Platforms: PLAYSTATION(R) 3 & Windows(R)
*Details on required PC specifications to be announced
at a later date
Languages: Japanese, English, German, French (simultaneous release)
Genre: MMORPG
Release: 2010
MSRP: TBD
ESRB: RP (Rating Pending)
Copyright: (C) SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.

Development Staff
Producer: Hiromichi Tanaka (FINAL FANTASY I, II, III, XI)
Director: Nobuaki Komoto (FINAL FANTASY IX, XI)
Art Director: Akihiko Yoshida (Vagrant Story(R), FINAL FANTASY XII)
Music: Nobuo Uematsu of SMILE PLEASE (FINAL FANTASY series)

About Square Enix Co., Ltd. and Square Enix, Inc.

Square Enix Co., Ltd. (Square Enix), a wholly-owned subsidiary of Square Enix Holdings Co., Ltd., with headquarters in Tokyo, Japan, develops, publishes and distributes entertainment content including interactive entertainment software and publications in Asia, North America and Europe. Square Enix brings two of Japan's best-selling franchises - FINAL FANTASY, which has sold over 85 million units worldwide, and DRAGON QUEST(R), which has sold over 47 million units worldwide - under one roof. Square Enix is one of the most influential providers of digital entertainment content in the world and continues to push the boundaries of creativity and innovation.

Square Enix, Inc. is a wholly-owned subsidiary of Square Enix Holdings Co., Ltd. with offices in Los Angeles, California. It handles operations in North America, including development, localization, marketing and publishing of Square Enix titles. More information on Square Enix can be found on the Internet at http://www.square-enix.com.

DRAGON QUEST, FINAL FANTASY, SQUARE ENIX and the SQUARE ENIX logo are registered trademarks of Square Enix Holdings Co., Ltd. in the United States and/or other countries. VAGRANT STORY is a registered trademark or trademark of Square Enix Co., Ltd. in the United States and/or other countries. "PlayStation" and the "PS" Family logo are registered trademarks and "PS3" is a trademark of Sony Computer Entertainment Inc. Microsoft, Xbox, Xbox 360, Xbox LIVE and the Xbox logos are trademarks of the Microsoft group of companies and are used under license from Microsoft.


SOURCE Square Enix Co., Ltd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Publikumsreaktion war geil. Bei der Nennung des Titels FF14 erst das große 'WHOA!' und dann bei der Einblendung 'Online' nur Höflichkeitsapplaus. :D

Vermutlich weil man die Online Teile nicht so "voll" nimmt wie beispielsweise den Megahype Titel FFXIII, daher auch der verhaltene Applaus zu der Ansage des FF mit einem Online "verziert".
 
Hat er trotzdem gekonnt inszeniert. Mit einer Lässigkeit sagt der trocken für PS3 Final Fantasy 14. Alle lachen, aber dann kam der Trailer xD Ich fands cool^^
 
Ich finde es sehr gut und werde es mir kaufen und spielen xD genauso wie ich einer der wenigen Deutschen bin die Teil 11 aktiv spielen.

Und es ist nicht einfach ein Chocobo rein und FF nennen, es sind viele Sachen dort die an FF erinnern, Shiva, Bahamut, Diabolos, Moogles, Chocobos etc......

Klar kann man drüber streiten, aber ich denke einige Fans wird es geben. Und ich hoffe es werden einige mehr deutsche Spieler dort sein, wenn nicht auch egal xD macht auch soviel Spaß :)

Und das es 2010 kommt kann ich mir gut vorstellen, die Gerüchte um "Rapture" gab es schon vor 3 Jahren das erste mal :)


Edit:

Gerade hier gewesen http://eu.finalfantasyxiv.com/de/ PC steht auch als Plattform ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel können die mal sowas von behalten, lächerlich!

Dachte jetzt, als ich die Überschrift lass, die haben noch nicht mal Teil 13 raus und jetzt schon wieder ein neues FF.
Jetzt lese ich das es Online ist, dafür man sicherlich auch noch bezahlen muss.
Da die PS3ler ja schon keine Kohle fürs Online - Gaming bezahlen wollen/können/müssen, wird das Spiel mit Sicherheit gemieden werden.

Ende 2010 ???

Na klar,

und selbst wenn: Da ists ja fast schon 2011!!!

Da Spiel ich lieber den letzten Teil der Mass Effect Reihe ;)
 
Ich fürchte, unsere immens hohen Erwartungen können nur enttäuscht werden, vorausgesetzt ein Remake würde tatsächlich kommen. Egal, notfalls habe ich noch mein Original. :D

- Ich bete zu GOTT das er SE die Kraft und Mut gibt FF VII doch für die PS 3 zu erstellen. Zwar hole ich mir das Original aus dem STORE (wenn es auch in Deutschen STORE kommt) ansonsten muss ich beten.
 
Hier wird mir mal wieder zu viel geheult. Teil 13 ist noch gar nicht da, und ihr heult rum weil nahezu zeitgleich zusätzlich ein online RPG kommt. Nur mal zur Info: Ihr müsst das nicht kaufen ;)
 
das game ist so gut wie gekauft. ich freu mich auf mein erstes MMORPG ;) und FF ist immer gut *heheh*

ich denke aber selber auch das es vielleicht ein FFXI-2 gibt. zwar eine neue welt neue namen ect aber die rassen sind gleich. plus minus...



und BITTE BITTE kein FF VII Remake auf der PS3. Lass das Universum endlich ruhen. Ihr werdet ansonsten nur entäuscht....
 
Wurde da wieder das Wort EXKLUSIV gesagt ?????????
Mal sehen ob es diesmal stimmt.
 
exclusiv

...nein es stimmt NICHT!!!!!!!!!

Also Admins, Mods oder was auch immern....ändern bitte.

Auf der Offiziellen Seite steht Plattformen PS3 und PC
 
Aber der PC ist trotzdem eine Spieleplattform! Also ist das Wort "exklusiv" auch meiner Meinung nach hier fehl am Platz.
 
das ist de info, die für mich gerade völlig überraschend kommt(war seit gestern abend nicht mehr am pc).spontan muss ich sagen, das ich das jetzt blöd finde.ich hab noch nicht maq ff 13 in den händen, da wird mir schon ein ff 14 angekündigt - und das ist dann auch noch online, was gar nicht mein fall ist.lieber erstmal ff 13 abwarten.
 
Ich bin der gleichen Meinung wie Fortinbras...ziemlich unnötig das Ganze.
Das ganze hätte man auch als neue Kampagne oder häppchenweise als Add-Ons für FFXI nachschieben können.
SE sollte mal ihr Final Fantasy neu überdenken...mit FF12 haben sie das ja versucht, aber sie haben die Serie langsam aber sicher überreizt. Grafik ist eben bei einem RPG nicht alles. Was bringt es mir, ob ich Vaans Nasenhaare sehen kann, wenn der Kerl wie ne Puppe ohne Seele durch die Gegend läuft...ohne Hintergründe, ohne Motive.
Deswegen stören mich der Trailer und die inGame Szenen von Final Fantasy XIII so sehr. Grafikblender, aber ob die Story dann das hält, was versprochen wird, keine Ahnung. Mehr Storydetails außer die Tatsache, dass Leute aus einer Stadt nach Cocoon verbannt werden wären für mich Storyfetischisten (:ugly:) auch mal ganz nett.
Ich glaube langsam, dass sie noch nicht viel weiter sind, als diese eine Szene mit Lightning, die im Untergrund rumrennt :motz:
Zurück zu mehr Story! Mehr will ich gar nicht. Okay doch: Das alte ATB-Kampfsystem mit meinen Zufallskämpfen.

Ich schweife ab. Final Fantasy 14 ist für mich eine Mogelpackung. Da kauft man den Namen...im Groben das Prinzip von Apple.
 
Ich bin der gleichen Meinung wie Fortinbras...ziemlich unnötig das Ganze. .

Nicht unnötig, sondern geradezu dreist. Mit FF im Titel kann man halt mehr verkaufen als mit dem Titel Rapture o.ä.
Square macht es sich ziemlich einfach.

Nichtsdestotrotz: Das Spiel ist ein absolutes Nischenspiel. Wie FF11 auch. Selbst Sony weiß das. Deswegen kam es nicht als Highlight zum Schluss sondern eben nach der FF13-Präsentation.

Die Publikumsreaktion spach auch Bände.
 
Die Publikumsreaktion spach auch Bände.

nun ein FF XIV hat auch niemand erwartet.


Ich bin wohl der einzige hier drinn der sich freut... ich weiss nicht was ihr habt. die Serie hat sich immer besser entwickelt. Klar wenn ihr noch zur gruppen der alten generation gehört (PS1 zeiten, dann ist es klar) aber die jüngeren anhänger (ab FF X) findet die serie immer besser. und da gehöhr ich auch dazu. FF XII ist das beste FF wos zur Zeit gibt. klar story schwach dafür ist der Rest perfekt.

und Nr XIV ist ja kein Nr. XI abklatsch. ehhr so ein ähnliches FF X-2. schliesslich ist es in einem anderen Universum aber mit den gleichen Rassen...
 
FF XII ist das beste FF wos zur Zeit gibt. klar story schwach dafür ist der Rest perfekt.

für diese aussage müüsste mann dich in der luft zerreißen,vierteilen,verbrennen und zerstückeln..
von den singleplayer ffs ist teil 12 der mit abstand schlechteste teil (auch von den VZ her 5,1 million nur weltweit ),story schlecht,kampfsystem schlecht
was meinste warum die atb leiste udn diese extrakapffenster wieder kommt...

ps:: ff 12 ist eher nen abklatsch von ff 11 online

14 ist ja komplett neue welt... und bisher wurde nix gezeigt daher kann mann nicht sagen das es nen abklatsch ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ein FF XIV hat auch niemand erwartet.

SE will es aber als solches verkaufen und das ist, wie Fortinbras bereits erwähnt hat, dreist. Weil es eben kein Final Fantasy 14 in dem Sinne ist.


Ich bin wohl der einzige hier drinn der sich freut... ich weiss nicht was ihr habt. die Serie hat sich immer besser entwickelt. Klar wenn ihr noch zur gruppen der alten generation gehört (PS1 zeiten, dann ist es klar) aber die jüngeren anhänger (ab FF X) findet die serie immer besser. und da gehöhr ich auch dazu. FF XII ist das beste FF wos zur Zeit gibt. klar story schwach dafür ist der Rest perfekt.

Also FFXII als das beste FF zu bezeichnen ist haarsträubend. Sorry. Ich weiß, dass Geschmäcker verschieden sind, aber im Vergleich zu den alten Teilen gab es herbe Rückschritte. Final Fantasy hat sich für mich seit dem ersten Teil durch die Oberwelt ausgezeichnet, sprich eine frei begehbare Welt, bei der ich zu jedem Zeitpunkt in ein anderes Gebiet laufen kann. Das hörte mit Final Fantasy X irgendwie auf (klar Luftschiff ist so ähnlich, aber eben nicht das gleiche), weshalb mit der Teil schon zu "linear" war. Das Schlimmste an Final Fantasy XII ist aber das neue Kampfsystem.
Da hätte man es eher wie bei Shadow Hearts handhaben können, um mehr Action in den Kampf zu bringen.
Aber ich finde es einen Widerspruch in sich, ein RPG als perfekt zu bezeichnen, wenn die Story zum Kotzen ist und die Charaktere gefühlskalte Klötze sind.
Für mich ist deshalb Shadow Hearts Covenant das beste Final Fantasy zur Zeit :ugly: Die Story ist grandios, die Cutscenes echt geil und das Kampfsystem ausgereift, die Umgebung abwechslungsreif, extrem viele Geheimnisse zu lüften, etc. = 100% Schweinegeil :D
Aber leider ist der Name halt unbekannt und trägt keinen Final Fantasy-Adelstitel...
Ich will dich auch nicht angreifen, aber du MUSST einfach noch Final Fantasy VII, VIII und IX spielen. Die vornedran am besten auch noch.
Für mich stirbt die Serie wohl oder übel langsam aus. Vielleicht kann Final Fantasy XIII nochmal was rumreißen, aber ich habe meine Erwartungen weit zurückgeschraubt. Bisher halte ich es sogar noch für einen Grafikblender, weil SE sich so rar gibt mit Storydetails...naja. Wir werden sehn...wann hat SE eigentlich seine PK?

und Nr XIV ist ja kein Nr. XI abklatsch. ehhr so ein ähnliches FF X-2. schliesslich ist es in einem anderen Universum aber mit den gleichen Rassen...

Aber Final Fantasy XIV hätte man aber, wie bereits erwähnt, auch als Final Fantasy XI-2 betiteln können oder auch mal als ein komplett neues Projekt. Aber dafür fehlen SE die Eier. Sie setzen auf den Namen, aber wenn sie den weiter so ausschlachten, dann stirbt die Serie früher oder später aus.

P.S.: Anstatt hier seitenweise Texte zu schreiben, müsste ich endlich mal für meine Matheprüfung lernen xD *zufaulbin*
 
für diese aussage müüsste mann dich in der luft zerreißen,vierteilen,verbrennen und zerstückeln..
von den singleplayer ffs ist teil 12 der mit abstand schlechteste teil (auch von den VZ her),story schlecht,kampfsystem schlecht
was meinste warum die atb leiste udn diese extrakapffenster wieder kommt...

ps:: ff 12 ist eher nen abklatsch von ff 11 online

14 ist ja komplett neue welt... und bisher wurde nix gezeigt daher kann mann nicht sagen das es nen abklatsch ist..

*grööööööhl* das könnt ich auch über alle die sagen FFVII sei das beste Spiel überhaupt. Das stimmt nicht. überhaupt nicht mehr. es war vielleicht auf der PS1 klasse aber heutzutage wird das doch nur noch überholt. zwar ist es schön das dieses Universum extrem viele Liebhaber habt. Aber ihr entwickelt euch nicht weiter, was die Serie tut. Ihr hättet am liebsten ein FFVII-2 dann ein FFVII-3 usw usw usw. Das ist doch nicht der Sinn oder??

Jedes FF steht für mich als einzel. d.h. Für mich ist das vollkommen ok wenn ^bei jedem neuen Teil alles neu ist. Gameplay, Grafik, Story. Das ist für mich die Final Fantasy Serie...


Ich als entwickler würde euch Fans verfluchen.... Die arbeiten Jahren an einem Spiel, mit Herzblut. und dann kommt die Community und kann das gar nicht richtig würden, und stellen immer mehr Anforderungen...

Zudem die Community schreit schon seit JAHREN nach einem FFVII Remake. Aber was wollt ihr denn da?? Die gleiche geschichte mit einer besseren Grafik. und dann gefällt euch das Gameplay nicht. was dann?? dann wirds heissen die haben FFVII kaputt gemacht... Das beste wäre z.b. wenn sie ein FFVII-2 machen würden. neue charakteren aber gleicher planet?? wär doch was
 
Zurück