Flüchtlingspolitik

kein Tag ohne Vorfall... :heul:
Maßlose Übertreibungen sind einer sachlichen Diskussion auch nicht gerade förderlich :rolleyes:
Ich vermute, dass du dich auf den Vorfall in Chemnitz beziehst. Das ist schon wirklich schlimm. Aber wer da was getan hat, wird noch ermittelt und bis dahin, würde ich mal die Vorverurteilungen stecken lassen. Die Geschichte, dass der Tote einer belästigten Frau helfen wollte, ist inzwischen schon dementiert worden. Das wurde wohl nur zur Stimmungsmache gestreut. Die abscheuliche Demo der Rechtsextremen einige Stunden später, wäre vermutlich ohne dieses Aufputschen weniger ausgeartet. Gewalt mit Gewalt zu beantworten, war noch nie eine gute Lösung :palm: Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema...
 
Maßlose Übertreibungen sind einer sachlichen Diskussion auch nicht gerade förderlich :rolleyes:
Ich vermute, dass du dich auf den Vorfall in Chemnitz beziehst. Das ist schon wirklich schlimm. Aber wer da was getan hat, wird noch ermittelt und bis dahin, würde ich mal die Vorverurteilungen stecken lassen. Die Geschichte, dass der Tote einer belästigten Frau helfen wollte, ist inzwischen schon dementiert worden. Das wurde wohl nur zur Stimmungsmache gestreut. Die abscheuliche Demo der Rechtsextremen einige Stunden später, wäre vermutlich ohne dieses Aufputschen weniger ausgeartet. Gewalt mit Gewalt zu beantworten, war noch nie eine gute Lösung :palm: Aber das ist hier ja eigentlich nicht das Thema...

Ach quatsch, das ist doch nur die Spitze des Eisbergs mit eben so viel Präsenz das es jeder mitbekommt.
Regional gibt es leider wirklich jeden Tag mehr oder weniger schlimme Vorfälle. Das solche Vorfälle in der Presse nicht so weit hoch gepusht werden macht sie aber nicht weniger schlimm.

zum Thema Chemnitz : Jetzt jeden der da auf die Straße gegangen ist als Rechts zu betrachten und zu betiteln ist genau so falsch wie jeden Flüchtling über einen Kamm zu scheren. Natürlich ist es nicht gerade clever zusammen mit wirklichen Rechten zu demonstrieren.
Gegen die aktuellen Zustände und die Sicherheitslage in DE zu demostrieren ist hingegen mittlerweile leider notwendig und werden wir dieser Tage öfters sehen.
Ich persönlich glaube aber nicht daran das es was bringt und sich die Lage schnell verbessert. Der Zug ist abgefahren. DE und die Regierung sind überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema Chemnitz : Jetzt jeden der da auf die Straße gegangen ist als Rechts zu betrachten und zu betiteln ist genau so falsch wie jeden Flüchtling über einen Kamm zu scheren. Natürlich ist es nicht gerade clever zusammen mit wirklichen Rechten zu demonstrieren.
Gegen die aktuellen Zustände und die Sicherheitslage in DE zu demostrieren ist hingegen mittlerweile leider notwendig und werden wir dieser Tage öfters sehen.
Ich persönlich glaube aber nicht daran das es was bringt und sich die Lage schnell verbessert. Der Zug ist abgefahren. DE und die Regierung sind überfordert.
Mir ging es um erster Linie um die Leute, die bei der Demo an Ausschreitungen teilgenommen haben. Das sind Rechtsextreme und die haben die Demo derart eskalieren lassen. Dass auch andere Leute dabei waren, ist klar. Die haben sich hoffentlich nicht zu dem Mist anstacheln lassen. Da die Demo unter anderem auf Aufforderung diverser AfD-Mitglieder startete, war aber auch klar, was für Leute da zum großen Teil mitmachen werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob solche Ausschreitungen wirklich von alleine so ausarten oder ob sowas von außen noch zusätzlich hochgepusht wird ist ja auch nicht wirklich sicher.
Beim G20 Gipfel gab es ja auch Berichte dass Polizisten in Zivil unter den Randalierern waren.
Die einen sagen als verdeckte Ermittler, andere sagen als Beitrag zur Eskalation. Kann man auch glauben was man will. Sicher ist nichts.
 
Diese armen Journalisten. :rolleyes: Wenn sie Angst haben sollen sie sich verpissen.
Würden sie ihre Arbeit mal richtig machen anstatt ihrem geistigen Dünnschiss freien lauf zu lassen dann müssten sie auch keine Angst haben.
Dieses Journalistenpack ist auch nicht besser als der "Rechte Mob".
Was konnte man denn wieder lesen. Nazis jagen Ausländer. Tausende Nazis greifen Menschen an....
Anstatt mal sachlich zu berichten hetzen die die verschiedenen Seiten doch nur zusätzlich gegeneinander auf.
Sucht euch einen anderen Job ihr Pfeifen. Journalismus ist nichts für euch.
 
Das Bild stammt vom Montag, also von dem Tag als die zweite Demo stattfand. Ich bezog mich in erster Linie auf den Sonntag.

Allerdings hat die Polizei auch schon eingeräumt, dass sie zu wenig Leute am Montag hatten:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/chemnitz-polizei-raeumt-personalmangel-ein-a-1225236.html

- - - Aktualisiert - - -

Diese armen Journalisten. :rolleyes: Wenn sie Angst haben sollen sie sich verpissen.
Würden sie ihre Arbeit mal richtig machen anstatt ihrem geistigen Dünnschiss freien lauf zu lassen dann müssten sie auch keine Angst haben.
Dieses Journalistenpack ist auch nicht besser als der "Rechte Mob".
Was konnte man denn wieder lesen. Nazis jagen Ausländer. Tausende Nazis greifen Menschen an....
Anstatt mal sachlich zu berichten hetzen die die verschiedenen Seiten doch nur zusätzlich gegeneinander auf.
Sucht euch einen anderen Job ihr Pfeifen. Journalismus ist nichts für euch.
Sorry, aber das ist Unsinn. Das Kamera-Team des Spiegels wurde beispielsweise angepöbelt, als es versucht hat die Trauerstätte zu filmen. Sie müssten keine Angst haben, wenn sie dem "rechten Mob" genehm berichten würden. Das wird aber, wenn man versucht die Wahrheit zu berichten, nicht passieren. Das ist auch keine Hetze. Es ist nun mal passiert bzw. gibt es glaubwürdige Berichte darüber. Der Begriff "Nazi" wurde aber so weit ich das im Blick habe bei Tagesschau und Spiegel auch kaum benutzt. Da war eher die Rede von Rechtsextremen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: day
Scheint ja mittlerweile der einzige Thread zu sein, der hier noch halbwegs läuft.

...der Thread ist Mist, die Seite tot.

du minusmensch. :p
das wird wieder. typisch Sommerloch, man merkt jetzt schon, da der Sommer zu ende geht, die steigende Aktivität.
 
Hat die AfD ja endlich bekommen was sie seit langem herbeigesehnt hat.
Finde es wirklich erschreckend was da unten in Chemnitz grad abläuft. Dass Sachsen ein brauner Schandfleck ist wusste ich aber dass die Rechte Szene so groß ist haut mich um. Dauert nicht mehr lange und wir erleben ein zweites Rostock-Lichtenhagen. Gewaltbereitschaft ist da und Unterstützung bekommen sie von den AfD Hohlköpchen.
 
Sie müssten keine Angst haben, wenn sie dem "rechten Mob" genehm berichten würden. Das wird aber, wenn man versucht die Wahrheit zu berichten, nicht passieren.

Sorry, aber das ist Unsinn.


Grade ein interessantes Video dazu gesehn.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sorry, aber das ist Unsinn.


Grade ein interessantes Video dazu gesehn.
Ich habe dir ein Video gezeigt, in dem Journalisten wirklich angepöbelt werden. Du zeigst mir eine Talk-Sitzung von zwei Leuten, die keinerlei Beweise für ihre Aussagen vorlegen... Das überzeugt mich nicht und im Endeffekt berichten die beiden ja von einem ANDEREN Problem, das nichts mit dem "rechten Mob" zu tun hat.
 
Ich habe dir ein Video gezeigt, in dem Journalisten wirklich angepöbelt werden. Du zeigst mir eine Talk-Sitzung von zwei Leuten, die keinerlei Beweise für ihre Aussagen vorlegen... Das überzeugt mich nicht und im Endeffekt berichten die beiden ja von einem ANDEREN Problem, das nichts mit dem "rechten Mob" zu tun hat.

Das Video war auch nicht als Antwort auf deinen Post gedacht. Das wollte ich nur so mal einwerfen.
Und ich habe auch nicht gesagt dass es da um den rechten Mob geht. Dafür aber um das was ich oben schon sagte. Dieses zusätzliche aufheizen der Fronten durch die Medien und irgendwelche reißerischen Berichte. Und dass es diese Demonstrationen eben nicht ohne Grund gibt.

Dass die Spiegeltypen da angepöbelt wurden mag sein. Aber dass das zwingend Nazis oder Rechtsextreme sind sehe ich in dem Video nicht wirklich.
Gibt nunmal immer mehr Leute die das Vertrauen in unsere Medien verloren haben. Und das mMn völlig zurecht.
Der Spiegel ist ja nun auch nicht grade dafür bekannt dass sie immer sachlich berichten und die Wahrheit sagen.
 
Und dass es diese Demonstrationen eben nicht ohne Grund gibt.
Das mag sein, ist aber keine Rechtfertigung für Ausschreitungen.

Dass die Spiegeltypen da angepöbelt wurden mag sein. Aber dass das zwingend Nazis oder Rechtsextreme sind sehe ich in dem Video nicht wirklich.
Gibt nunmal immer mehr Leute die das Vertrauen in unsere Medien verloren haben. Und das mMn völlig zurecht.
Wenn man aktiv versucht die Pressefreiheit einzuschränken, hat man schon den ersten Schritt Richtung Rechtsextremismus getan. Denn das ist es, was die unter anderem wollen. Es wird nur noch berichtet, was zur eigenen Ideologie passt. Berechtigte Kritik an der Berichterstattung ist nicht verkehrt, aber zu versuchen Berichte, die nicht gegen Gesetze verstoßen, zu unterbinden ist Anti-Demokratisch.

Der Spiegel ist ja nun auch nicht grade dafür bekannt dass sie immer sachlich berichten und die Wahrheit sagen.
Klar ist kein Medium fehlerfrei, aber es gibt immer wieder Fehler in allen Bereichen. Die Möglichkeit zur Richtigstellung haben sie ja auch immer wieder genutzt, wo das angebracht war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn das ist es, was die unter anderem wollen. Es wird nur noch berichtet, was zur eigenen Ideologie passt. Berechtigte Kritik an der Berichterstattung ist nicht verkehrt, aber zu versuchen Berichte, die nicht gegen Gesetze verstoßen, zu unterbinden ist Anti-Demokratisch.

Da sehe ich wieder parallelen zu einigen großen Medien wenn es um gewisse Themen geht. Und damit bin ich wieder oben bei meinem ersten Post heute. Viele dieser Journalisten sind halt nicht besser als der rechte Mob. Die eigene "Wahrheit" verbreiten und versuchen andersdenkende mundtot zu machen.
Aber das hatten wir ja auch alles schon mal. Bringt nichts das weiter auszuführen weil ich weis wo die Reise da hin geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemandem die Quelle nicht gefällt, muss man sich mit dem Inhalt nicht beschäftigen - ganz gleich, ob es der Wahrheit entspricht. Ist es nicht so?
Hier die Quelle hervorheben und diskreditieren, dort Spiegel-Artikel verlinken mit weit linken Ideensammlungen von Sascha Lobo und Jakob Augstein, unter anderem mit seiner Kolumne "Im Zweifel links". Integer geht anders.
 
Wenn jemandem die Quelle nicht gefällt, muss man sich mit dem Inhalt nicht beschäftigen - ganz gleich, ob es der Wahrheit entspricht. Ist es nicht so?
Hier die Quelle hervorheben und diskreditieren, dort Spiegel-Artikel verlinken mit weit linken Ideensammlungen von Sascha Lobo und Jakob Augstein, unter anderem mit seiner Kolumne "Im Zweifel links". Integer geht anders.
Kolumnen sind etwas anderes als die News der jeweiligen Seiten und die Beiträge beider Autoren werden auch als Kolumne gekennzeichnet, wenn es nicht gerade Berichte bzw. News sind. Die Berichte zu Chemnitz stammten meines Wissens nach auch von keinem der beiden.
Klar, war der von Runzelmeier verlinkte Artikel auch nur eine Meinung bzw. Kolumne. Aber sie war kaum als solche gekennzeichnet. Das ist meiner Meinung und auch Erfahrung nach für rechte Medien sehr typisch. Da verschwimmen oft Fakten und Meinungen zu einem Brei, den man in meinen Augen nicht wirklich als brauchbare Medienkritik sehen kann. Daher spielt die Quelle für mich oft eine wichtige Rolle....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück