GIGA wird eingestellt

Ich denke, Game One ist Geschmackssache. Ich find die Sendung zu abgedreht und die Wertungen zu Spielen nich gerade sachlich. Aber das ist eine andere Sache und hat mit dem Sendeschluß von Giga nicht viel zu tun.

Als ich vom baldigen Giga-Ende gehört hab, konnte ich es erst einmal nicht richtig glauben. Außerdem ist es wirklich Schade, da ich ab und zu nach Feierabend rein geschaut hab. Vorallem Colin und der Telespiel-Typ mit den blonden Haaren, dessen Name mir gerade nicht einfallen will, waren cool.

Aber da sieht man, was mit Sendern passiert, die sich an Premiere verkaufen. Eine absolute Frechheit was sich da Premiere geleistet hat :runter::motz:

Aber man soll nicht den Teufel an die Wand mahlen. Es kann gut sein, daß eine andere TV-Gruppe für Giga in die Presche springt und den Sender wieder belebt. Nach dem Verlust des Sendeplatzes auf NBC war auch erst mal Ruhe und plötzlich waren die Jungs und Mädls wieder da.;)

*Edit*
Wer lust hat bei unserer "S.O.S. Giga"-Aktion mit zu machen, kann dies gern unter folgendem Link tun S.O.S. GIGA
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich schade aber naja habs nur noch selten mal geguckt wen was interessantes für Ps3 gezeigt wurde also werd ich den Sender doch nich alzu sehr vermissen ... solange cynamite nicht aufhört is ja alles ok und wir hoffen das die seite sich noch jahrzehntre hält :D! wen nich wird mein Leben sinnlos :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitere Hiobsbotschafen? Unbestätigten Quellen zu Folge, muss nun auch die Giga-Community um ihre Existenz bangen. Denn angeblich soll auch die Giga-Webpage mit allen Foren eingestellt werden, das würde bedeuten, daß demnächst einige Giga-User nach einer neuen Heimat suchen.

Naja, ich denke daß sie hier bei Cynamite.de herzlich aufgenommen werden:D. Trotzdem schade um den Vorreiter-Sender in Sachen Gaming. Aber wer Premiere vertraut ist selbs schuld. Die haben schon einige Karren gegen die Wand gefahren und kämpfen ja selbst mit der Insolvenz.
 
Nuuun...
ARD und ZDF haben genug defizitäre Sender und Formate am Start, die ständig mittels GEZ querfinanziert werden und eigentlich bildungsrechtlich damit kaum eine Grundlage haben.
Es würde also nicht schaden, einen oder zwei dieser Müllplätze abzuschalten und GIGA stattdessen laufen zu lassen - und bei der Gelegenheit die Formatvielfalt von GIGA zu erhöhen.

Wenn ich mir überlege, daß 1plus und 1festival und andere Sender auch nur Wiederholungen bringen und letztlich nur Geld kosten, aber keines bringen, kann man GIGA, KIKA vielleicht zusammenführen: 6 Uhr bis 20 Uhr KIKA, 20 Uhr bis 6 Uhr GIGA -- hätte doch was.

Ich finde die Idee nicht so verkehrt.

Ansonsten: wenn ich mir anschaue, was den ganzen Tag über an Bullshit läuft und wie viele Leute sich das anschauen... da ziehe ich ARD/ZDF, die Dritten, Phoenix und arte allem anderen vor.
GIGA würde dem ganzen einen neuen, positiven Anstrich geben.
 
Ich denke nicht, daß Giga komplett von der Bildfläche verschwindet. Es wird einige Zeit dauern aber dann ist der Sender wieder zurück, auch wenn er sich dann unter Umständen den Sendeplatz mit z.B. Kika oder Phoenix teilt. Beide Sender sind eh auf dem absteigendem Ast.
Was wird im übrigen aus den Moderatoren? Müssen die jetzt stempeln gehen? Denn die Erfolgschancen wo anders Fuß zu fassen stehen nicht gut. Nur wenige haben den Sprung geschafft.

Macht alle mit bei der großen Rettet Giga Petition!!!

unter http://www.rettetgiga.de.tl/

-Größter Gaming/Entertainment -und Jugendsender soll verschwinden?!
-60 Jobs die von heute auf morgen gekündigt wurden!
-Große Online-Community soll verschwinden?!
-10 Jähriges Bestehen von GIGA TV!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gar nich glauben, dass GIGA eingestellt wird !

Schde... :heul:

Am meisten werde ich vermissen:

-Giga the Show
-Nerd Altert
-tool Box
-screen
-wow
-giga liga live
-handhelt
 
Ich habe GIGA schon seit der NBC-Zeit angeguckt und finde es echt schade! Ich habe gehört das vllt ARD dran interresiert ist GIGA zu Sponsorn aber ob das stimmt..... Ich hoffe das man GIGA noch retten kann!!!:(
 
schade das giga weg ist.

Ist zwar so das es ja noch gameone giebt aber das ist egal weil es das ja nicht lange geht. Giga war das was ich am meisten geguckt habe es ist schlecht das es wech is aber das ist ja wie der der giga shef gesagt das ist so das giga von anfang an um das übelegen gekämpft hat also hut ab und hoffentlich kommt es irgentwann wieder und am meisten vermisse ich jetzt schon Late Knights die beste schow ever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pünktlich zum Wochenende hat sich die ARD zu Wort gemeldet. Hier der Text:

Wir danken für das Vertrauen, das uns die GIGA-Community entgegenbringt, und finden die Idee interessant, in der ARD die Themen von 'GIGA' verstärkt aufzugreifen. Was die Einrichtung eines vergleichbar interaktiven Sendeformats angeht, bitten wir aber um etwas Geduld, damit unsere Fachleute den Vorschlag prüfen können, auch mit Blick auf die verschiedenen, bereits vorhandenen Sendungen und Rubriken in den Radio- und Fernsehprogrammen sowie den Onlineangeboten der ARD, die sich mit Computerspielen und Onlinethemen beschäftigen. Klar ist: Es gibt einen wachsenden Bedarf nach diesen Themen.

Quelle
 
Ich war ja einigen Posts zuvor schon der Meinung, daß die ARD am besten dafür geeignet ist. Fakt ist: Giga darf nicht untergehen. Auch wenn die neue, von Premiere verursachte, Struktur etwas zu Denken gab. Ich denke, die ARD könnte Giga wieder so wie sie früher einmal waren weiterführen. Die Frage ist nur, wie das laufen soll. Soll sich Giga unter eigener Führung abkapseln, was Giga bzw. dem Eigner viel Kohle kosten dürfte oder soll eine Sendergrupper Giga übernehmen, was wiederum dieser viel Geld kosten dürfte. Aber schön zu sehen, daß sich anscheinend was tut. Vielleicht ist es auch schon beschlossene Sache. Wer weiß.
 
Ich war ja einigen Posts zuvor schon der Meinung, daß die ARD am besten dafür geeignet ist.

Nachdem ProSieben jetzt abgelehnt hat, steigen die Chancen einer Übernahme durch die ARD. Allerdings glaube ich dennoch nicht, dass es in irgendeiner Art zum Deal mit der ARD kommen wird...

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Das Forum soll übrigens bis Ende Mai stehen bleiben, wenn man einem Beitrag von Giga.de glauben schenken darf.
 
ARD wäre super, sie wären wohl gezwungen keine allzu negativen Berichte mehr zu bringen, immerhin würden sie sich selbst schaden. Zudem könnte das ganze Giga Format etwas erwachsener werden, denn die Community war oftmals eben alles andere als Reif.
 
Wenn die ARD den Sender Giga übernehmen würde, dann lohnt es sich wenigstens die GEZ zu löhnen :ugly: Ich hoffe, irgendwas in der Richtung passiert. Daß das ausgerechnet jetzt zu Wirtschaftskrise passiert ist besonders bitter. Auch Sender achten jetzt auf Ihre Ausgaben und Einnahmen. Dennoch würde Giga eher eine Bereicherung darstellen, denn ein Verlust-Sender ist Giga bestimmt nicht.
 
Für alle die es noch nicht wissen, am 28.2. findet in Köln eine Abschiedsfeier/Demo vor dem GIGA Gebäude statt. Genauere Infos gibts hier.
 
Mich würd eher mal interessieren, was in dem Antwortschreiben im PS stand, so dass sie das rausnehmen mussten...
Falls die Info noch jemand hat, bitte per pn...

Danke im Voraus.
 
Zurück