God of War 3 nutzt mehr als 35 GB Speicherplatz

Und ich bezweifel das es sich dabei um einen Bash handelt, da interpretierst du wohl mehr rein als notwendig ;)
Na das Sony keine Gelegenheit verpasst um einen Seitenhieb auf MS auszuführen ist ja wohl klar :D:D

Klar hat MS es verpasst ein Medium zu nutzen das mehr Speicher beeinhaltet.BR wäre nicht in Frage gekommen, da MS aus dem HD DVD Lager kommt.
Aber genau deswegen hätte MS von Anfang an auf die HD DVD als Datenträger setzen müssen

Bester kopierschutz wäre die HD DVD ja gewesen!(Rohlinge und Brenner gibt es halt nicht (mehr) zu kaufen ) :D:D.

Wobei es heute auch nicht mehr wirklich wichtig wäre seit dem man ja seine Games von HDD auch direkt booten kann;)
 
Ich würde es nicht unbedingt als Seitenhieb ansehen, wenn eine Firma sich und ihre Produkte lobt und preist:ugly:
Klar, Sony schlägt, ohne großen Worte über den Konkurrenten zu verlieren, zwei Fliegen mit einer Klappe....ob sie das jetzt absichtlich tun um Microsoft zu ärgen, sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ansonsten find ich die Info einfach nur total überflüssig....

wenn interessiert es wieviel Speicher ein Spiel einnimmt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja klar das es so viel fast, bei den ganzen Videosequenzen. Ist genauso wie bei Metal Gear Solid oder Final Fantasy.
 
Ich sehe an solchen Zahlen nichts beeindruckendes.
Es ist ja keine Kunst ne BD mit mit Videosequenzen und Tonspuren vollzuhauen.
Solche Aussagen dienen nur der Promotion und nix anderem.:kaffee:
 
Ich sehe an solchen Zahlen nichts beeindruckendes.
Es ist ja keine Kunst ne BD mit mit Videosequenzen und Tonspuren vollzuhauen.
Solche Aussagen dienen nur der Promotion und nix anderem.:kaffee:

/signed

Ich seh den Sinn der Meldung auch nicht wirklich...find es allerdings sehr amüsant, dass die vermeintliche 'Diskussion' darüber schon fast 2 Seiten an Comments füllt.
 
Laut Amazon bekommst du von manchen Händlern die DEUTSCHE ultimate Edition zu kaufen, aber für den Preis würde ich mir das nochmal überlegen.

Neh ! !!!!!!!!
für 300 oder 400 Euro ? Nehhhhhhh! ! dann kauf ich mir lieber ein Fernsehr dafür und ,lass es in Schlafzimmer damit ich dann auch nachts ,wenn ich nicht schlafen kann Zocken tue :D !
Pssssssssssttttttttt nicht meine Frau Erzählen ! :ugly:
 
Ist wie immer ein guter Aufhänger für manche :ugly:

Ein Entwickler twittert (komischer Trend, zusammenhanglose Statements abzugeben, die nachher auch noch allgemein zu News verwurstet werden... für die Quelle ideal, da man ja alles auf jede Art und weise meinen kann. Super zumNews erzeugen ohne Informationen preiszugeben. Das ist imo größter Käse), dass es Spaß macht sich so richtig austoben zu können (so lese ich zumindest das Zitat) und daraus ergibt sich alles mögliche... Einfach nur verrückt :rolleyes:
 
Neh ! !!!!!!!!
für 300 oder 400 Euro ? Nehhhhhhh! ! dann kauf ich mir lieber ein Fernsehr dafür und ,lass es in Schlafzimmer damit ich dann auch nachts ,wenn ich nicht schlafen kann Zocken tue :D !
Pssssssssssttttttttt nicht meine Frau Erzählen ! :ugly:

Naja nicht ganz soviel, ich hab sie auch schon für 230 Euros gesichtet, was mir persönlich immer noch viel zu viel ist:ugly: das sprengt dann doch jeden Rahmen.....keine Edition dieser Welt ist soviel Geld wert!
 
schließe mich hier einigen ganz klar an: nur weil die bluray voll ist, heißts noch nicht das es ein gutes spiel wird, oder wichtiger noch, das es ein riesen umfang hat - denn vieles der daten könnte einfach nur von sehr beeindruckenden videosequenzen kommen (siehe hierzu FF13).

aber das spiel wird so oder so genial und ist definitiv eines der highlights.
 
eigtnlcih ist es mir egal, wie viel speicherplatz es braucht.
hauptsache es ist super und macht laune und wird seinem ruf gerecht.
solange die blurays groß genug sind ,dass das spiel drauf past, ist es ok.
aber irgendwann wird man mit sicherheit größere scheiben brauchen.
 
Naja, ansonsten find ich die Info einfach nur total überflüssig....

wenn interessiert es wieviel Speicher ein Spiel einnimmt?


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wieso soll sie überflüssig sein?
Vielleicht spekulieren einige User auf eine PC Version in der Zukunft...sie wissen nun zumindest das dies auf Grund des Datenträgers noch unwarscheinlicher sein wird.
Ausserdem ist es nie schlecht Informiert zu sein was so Technisch läuft - und das alle Microdoof User nun denken es sei ein Seitenhieb - wem der Schuh passt der zieht ihn sich an ^^
 
Die Begründung mit einer PC-Version ist mal... wenn nicht zum Haare raufen, dann an den Haaren herbeigezogen ^^
Und so Begriffe wie "Microdoof-User" sagen etwas über den eigenen Schuhgeschmack aus. :rolleyes:
(Geschmack gehört hier in Anführungsstriche)
 
Eigendlich Traurig das die Blu Ray (eigendlich) schon von vielen ausgeschöpft wird.
Das heißt jetzt nicht das die Blu-Ray scheiße ist. Ich habe auch nen Blu Ray Player.

Aber wenn ich so höre das die 50GB von manchen Games ordentlich gefüllt werden, habe ich bange
um die Lebensdauer der Blu Ray,
oder eher auf die Zeit, das Spiele/Filme auf 2 DL-BluRays verkauft werden.
 
naja, sony tüftelt ja bereits an blurays mit größerer kapazität.
ich glaub nicht, dass die bluray bereits an ihrer grenze angelangt ist. die werden da schon noch einiges rausholen.
 
Na das Sony keine Gelegenheit verpasst um einen Seitenhieb auf MS auszuführen ist ja wohl klar :D:D

Dieser Bericht sollte einfach nur aussagen das God of War viel Speicher frisst.
Im Bericht wird Microsoft (MS) nicht einmal erwähnt. :rolleyes:

Und das HD DVD sich nicht durchsetzen konnte hat nichts mit Microsoft zu tun, sondern
mit den Verbraucher.
 
Wieso auch eine halbleere BR ausliefern ?:D
Wenn genug Platz drauf ist, hinauf mit den Daten. Bloß frage ich mich wieviel davon auf die Festplatte gepackt werden muß, damit es optimal läuft.
 
Während Single-Layer Blurays nicht mehr als 25 GB an Daten aufnehmen können, bieten Dual-Layer Blurays Platz für bis zu 50 GB. Ist das das Ende der Fahnenstange? Wenn es nach Sony geht, nicht.

hier verstehe den sinn überhaupt nicht, wurde nicht schon vor einiger zeit eine 400 gb große blu-ray von pioneer erfolgreich auf der ps3 getestet !?

und die ständige diskussion über die unzähligen videosequenzen :huh:
welche sequenzen, hat hier denn keiner die ersten 2 teile gespielt, die sind alle kurz, nicht sehr zahlreich und in spielgraphik; also weshalb sollten sie denn viel speicherplatz verbrauchen ??

ist doch alles nur gebashe, 95 % der community sind fanboys (mich eingeschlossen) es kommt doch nur drauf an wie offensichtlich man sich, durch seine eigenen beiträge entlarvt.
 
Wie immer, was Ash? Jede News über Sony wird von dir zerlegt und versucht abzuwürdigen oder nieder zu machen.
Ich war/bin nicht mehr so aktiv hier, doch in deinem Postverhalten hat sich rein gar nichts geändert.:rolleyes:

Weil Videos ja auch keine Rolle spielen! Man braucht ja auch keine Storry, hm? Außerdem hat es hier noch keiner gespielt um solche Äußerungen abgeben zu können.
Gerade MGS4 und Uncharted machen wegen ihrer tollen Zwischensequenzen so viel Spaß und vermitteln daurch auch Popkornflair.
Frage mich wie viel Speicherplatz wohl Heavy Rain braucht? Das ganze Spiel ist ja eigentlich ein einziges, großes Video;).
Ist es wichtig wieviel Spiecher ein Spiel an und für sich braucht?Hab ich das Spiel jetzt damit schlecht gemacht?Ich denke nicht.Ich für meinen Teil mag Videosequenzen.Ich finde es aber immer wieder erkwürdig wenn Entwickler mit der Speichermenge protzen - nüchtern betrachtet kommts auf was anderes an.Und diese News könnten auch von wießnichtwem kommen.

Ich würde ja was an meinen Postverhalten ändern,aber immer wieder kommt Entwickler X oder Y damit an mit Blödsinn rumzuprollen.
Wenn Bungie auf die Idee kommt damit zu Prollen das Halo:Reach 4 DVDs braucht hätt ich genauso reagiert.Viel Speicher bedeutet garnichts.Wenn sie jetzt gesagt hätten das GoW3 soviel Platz braucht weil das Spiel 40Std lang ist hätt ich Beifall geklatscht.Haben sie aber nicht - sie verlassen sich darauf das die Leute denken es ist allein dadurch hochwertig,was totaler Blödsinn ist.
Ich hoffe wirklich das ist nicht nur für Audio draufgegangen.Das bedeutet natürlich hohe Qualität aber auch das die Konsole mit einer größeren Menge daten sofort arbeiten muss.Das hat manchmal (nicht immer,nur ab und zu ein bisschen) zu Problemen bei Uncharted 2 geführt,zumindest bei DD5.1 und DTS,bei PCM wars kein Thema.Kann auch sein das nur ein Kumpel das Problem hatte,kannst mich also gerne berichtigen.Das Spiel war trotzdem Top-Produziert keine Frage,aber zeigt vielleicht das die Entwickler langsam das Limit mit ihrern Plänen erreichen.

Aber dass das Mal wieder für einige nach Anti-Sony klingt wundert mich kaum.Aber ich kann auch gegen MS meckern: Sie haben DVDs benutzt (nicht soo clever,führt aktuell zu Problemen) und alle HD-Auflösungen als Standard eingeführt genau wie 5.1-Ton - Es MUSS unterstützt werden,genau wie alle anderen Auflösungen - also nur 720p ist nicht damit das Spiel auf 100% Leistung bleibt.Allerdings gehe ich davon aus das eh alle Titel nicht über 720p kommen und der Rest nur so zusammengeschustert wird das es anders läuft - die 360 scaled,die PS3 hats extra was sie nicht scalen kann.

Trotzdem hätt ich mal interesse wofür der Speicher verwendet wird wenn sie schon so dick auftragen.

P.S: Wenn GoW3 tatsächlich über 40Stunden lang ist kauf ichs mir mit ner PS3 zusammen :D Hab wieder Bock auf GoW nachdem ich die Dante´s Inferno-Demo gezockt hab - wenn dann richtig ;) Aber für unter 20Std nicht,da hab ich noch zuviele andere Titel hier für meine 360 rumliegen oder plane erst zu holen.Soviel zum Thema Fanboy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück