Dafür ist das Problem der PS3, dass zwar alles wunderbar unkomprimiert ist, das Laufwerk für die (dank fehlender Komprimierung) riesigen Datenmengen allerdings zu langsam ist...
Ne Ideallösung gibts bei keiner Konsole.
PS3 - Laufwerk zu langsam, viel Platz
360 - Laufwerk schnell, wenig Platz
Bei der PS3 muss man halt klug vorstreamen, planen, wann welche Daten gebraucht werden. Riesen Saich, deswegen gibts so viele Zwangsinstallationen.
Bei der 360... reichts von der Hardware trotz Dekomprimierungsarbeit (auch nicht immer in riesigem Maße) meist für bessere Ergebnisse...
Da könnte man sich jetzt schön reden was man will, die 360 hat da im Gesamtpaket die Nase vorn.
Zumindest so lange, bis Sony es schaffen sollte Developer-Tools zur Verfügung zu stellen, die das Vorladen generell löst... Selbst wenn so was möglich wäre, würds unnötig Hardware-Power fressen, da es sicher nie ideal wäre.
So bleibt es an jeder Klitsche selbst hängen damit umzugehen. -> Viele Installationen