Gran Turismo 5: Schock für alle PS3-Racingfans - Release erst im Sommer 2010!

Groteskerweise wurde GT5 noch kein einziges mal verschoben... es wurde halt nie offiziell angekündigt ^^
Auch das ist jetzt keine Verschiebung, da der März nur für Japan galt.

Das vergessen leider die meisten:rolleyes:

Solange sie es nicht wirklich noch verschieben sind sie sehr termintreu ;)
Jetzt gibts ja immerhin ein Erscheinungsdatum ^^
(muss mir nur noch klar werden, ob ich das Spiel haben will, aber wenn dann eh nur mit Lenkrad, und obs mir das wert ist...)

Naja ein richtiges Erscheinungsdatum gibts ja auch noch nicht wirklich, zumindest kein festes;)

Wenn ich da irren sollte, dann klär mich auf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein Schock sondern bewusste Realität. Mir war schon klar, dass ich mich ein paar Monate länger gedulden muss als die Japaner.

Was solls, so war es immer und wird es immer sein. Kein Grund, sich darüber aufzuregen. Gran Turismo-Fans haben das immer durchgemacht.
 
Naja was soll man dazu sagen. Die machen sich nich gerade Freunde wenn sie die Games immer erst in Japan releasen.
 
Was soll man dazu schon sagen. Aufregen bring garnichts- Klar habe ich mich auf das neue Gran Turismo 5 gefreut. Aber es kommem noch so viele gute Spiele z.b. Bioshock da mach es mir nicht wenn alles ein wenig gestreckt wird. Dumm ist natürlich wenn andere Spiele auch wieder verschoben werden. Ich denke das Gt5 erst Wihnachten 2010 in den deutschen Regalen steht.
 
ich habs eh gewusst das die das niemals gleich rausbringen.. war doch bei prologue genauso...

jetzt heißt es warten und tee trinken.. aber der wird schnell zeit... aber ich raff nicht wieso FM 3 nur 2 jahre braucht und ein geiles Spiel rausmachten..online sowieso am besten...aber GT5 braucht auch schon 5 jahre oder mehr.. -.-

ich habe auch anfangs eh auf Winter 2010 fgetippt.. vllt wird ja noch...
 
Gran Turismo 5 - Release erst im Sommer 2010!

Somit hat das Spiel "Gran Turismo 5" den Preis für das am meisten verschobenste Spiel erhalten - wenn es einen geben würde! :ugly:
Das ist eine Unverschämtheit von den Entwicklern, erst speisen die uns ab mit einen "Gran Turismo 5 - Prologue" und dann wird es immer weiter nach hinten verschoben! :autsch: :motz:
Als ob es daran liegen würde, dass die Entwickler an den DLC's arbeiten würden - das ist einfach eine dreiste Lüge! :runter:
Denn man arbeitet erst an den DLC's, wenn das Spiel kurz vor der Erscheinung steht oder schon auf dem Markt erhältlich ist!
Aber mich hat diese Nachricht nicht wirklich überrascht - mich würde es nicht verwundern, wenn das Spiel erst 2012 auf dem Markt kommt!
 
Keine Panik, das kommt schon noch. So wie der Duke Nukem oder wie das heißt :p:lol:

Neiiiiin, wird schon, gut Ding braucht Weile ;)
 
Du bist dann wahrscheinlich einer derjenigen, die es sich zum Release-Tag holen und hinterher völlig begeistert sind:rolleyes:

Und woher zum Teufel willst du das wissen? Kennen wir uns? Was willst du mit deiner Aussage erreichen? Willst du provozieren? Oder einfach ein "cooles" Kommentar hinterlassen? So ein unnötiges Gebrabbel kannst du dir sparen.
 
oh man, ich bin ja eigentlich ein sehr geduldiger mensch und gerade in sachen GT5 hab ich eigentlich noch nie ein schlechtes wort verloren...aber solangsam fängt mich das an enorm zu nerven:huh::runter:.die könnten jetzt wirklich mal hinne machen und ranglotzen das es endlich mal fertig wird!!!!
 
Ein Schock war es für mich nicht, eher absehbar, dass die Konvertierung noch etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

Gute Rennspiele dürfen sich ruhig Zeit lassen, wenn letztendlich die Qualität stimmt.
 
aber ich raff nicht wieso FM 3 nur 2 jahre braucht und ein geiles Spiel rausmachten..online sowieso am besten...aber GT5 braucht auch schon 5 jahre oder mehr.. -.-

Was erwartest du? Der Entwickler von Forza hat doppelt so viele Mitarbeiter wie PP. Außerdem hat GT5 doppelt so viel Inhalt wie Forza 3 und die Optik von Forza 3 kann mit der von GT5 auch nicht mithalten.

Forza 3 ist ohne Frage ein sehr gutes Spiel, aber mich beeindruckt die Grafik nicht. Sieht eher aus wie ein Update von Forza2. Das sah nämlich auch schon so comic-mäßig aus mit den bunten, übersättigten FArben.

Und lustigerweise ist das die erste Verschiebung von GT5, also weiss ich nicht, warum sich manche hier so über die Verschiebungen aufregen. Offiziell wurde es zwar damals angekündigt, aber man hat zu keiner Zeit einen offiziellen Erscheinungstermin genannt außer zu Ende diesen Jahres (bzw. die Verschiebung auf Anfang 2010), und das auch nur für Japan.

Wer glaubt, solch große Spiele erscheinen weltweit zeitgleich, der lebt echt in einer Traumwelt.

Ist jemals ein GT weltweit zeitgleich erschienen? Neeeeeeeiiiiinnnnn.
 
Welcher Schock?GT5 wurde nie für den März '10 angekündigt.Zumindest nicht wirklich offiziell und erst recht nicht für Europa oder USA.War doch klar,dass es nicht zeitgleich überall erscheint.Hoffentlich gibt's dann wieder ein paar schicke Wagen für uns Europäer extra,wie bei GT4.Wenigstens scheint der Release aber nun langsam realistisch zu werden,wenn nächste Woche schon eine Demo erscheint,wobei es Prologue natürlich auch schon etwas länger gibt.
 
Man kann eigentlich nicht GT5 würde jemals überhapt verschoben...

Man hat nur immer gehört: "Vielleicht Mitte 2009... doch eher Ende09/Anfang 2010..."

Letztens hat man dann gesagt, Release im März. Da meinte man auch es wäre weltweit, das haben sie halt jetzt zurüchgewiesen....

Also eigentlich die erste Verschiebung, vorher war ja ziemlich unklar, wann es überhaupt kommen sollte.

Aber ich finds gut, vor dem Sommer muss ich noch so viele Prüfungen schreiben, da würde mich das uper-Game nur ablenken-

dann kann ich ja in den Ferien bevor ich auf Party gehe schön GT5 zocken :D

Ach ja die Fotos, die gemacht werden sind übrigens NICHT für GT5. Sondern für irgend ein anderes Projekt. Wurde offiziell von dem Fotografen bestätigt-

ach ja, wollt ihr mal Yamauchi bei der abreit sehen? :D

http://www.youtube.com/watch?v=Pmx9QITCfyY&feature=player_embedded#
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Gt5 erst Wihnachten 2010 in den deutschen Regalen steht.

Somit hat das Spiel "Gran Turismo 5" den Preis für das am meisten verschobenste Spiel erhalten - wenn es einen geben würde!
Das ist eine Unverschämtheit von den Entwicklern, erst speisen die uns ab mit einen "Gran Turismo 5 - Prologue" und dann wird es immer weiter nach hinten verschoben! :autsch: :motz:
Als ob es daran liegen würde, dass die Entwickler an den DLC's arbeiten würden - das ist einfach eine dreiste Lüge!
Denn man arbeitet erst an den DLC's, wenn das Spiel kurz vor der Erscheinung steht oder schon auf dem Markt erhältlich ist!
Aber mich hat diese Nachricht nicht wirklich überrascht - mich würde es nicht verwundern, wenn das Spiel erst 2012 auf dem Markt kommt!

Wenn ich jedes mal dieses pessimistische "wahrscheinlich komtms erst dann und dann" höre könnt ich... naja lassen wir es, gehört nicht hierhin xD

Dasselbe mit dem "GT 5 Prologue is ne viel zu teure Demo" :uff:

Nochmal: GT5 wurde nie verschoben, weil es nie einen Release gab, merken!!!

Wer sich gut informiert hätte, wüsste, dass nach Kazunori Yamauchis eigener Aussage zufolge, man ein komplettes Spiel abliefern will und keinen DLC bringen wird, was eine logische Erklärung für die "Pseudo-Verschiebungen" is.

Quelle: Gran Turismo 5’s “Weather System” is “Done”

“Let me be clear on this. There is a massive amount of content in this game, I don’t think there are many teams that put as much into a game as we can. The launch of the game isn’t a start, we are releasing a full game. Everything we want to put into the game is on the disc when it ships. Having said that, we do have a sizeable online team that will look after it once it’s launched.
Keine Panik, das kommt schon noch. So wie der Duke Nukem oder wie das heißt :p:lol:

Neiiiiin, wird schon, gut Ding braucht Weile ;)

Warum könnt ihr nicht einmal im leben auf ne frau hören:D

Und woher zum Teufel willst du das wissen? Kennen wir uns? Was willst du mit deiner Aussage erreichen? Willst du provozieren? Oder einfach ein "cooles" Kommentar hinterlassen? So ein unnötiges Gebrabbel kannst du dir sparen.

Fühlt sich da jemand angegriffen?^^ Wenn ja, dann sorry:)

oh man, ich bin ja eigentlich ein sehr geduldiger mensch und gerade in sachen GT5 hab ich eigentlich noch nie ein schlechtes wort verloren...aber solangsam fängt mich das an enorm zu nerven:huh::runter:.die könnten jetzt wirklich mal hinne machen und ranglotzen das es endlich mal fertig wird!!!!

Hast du eigentlich eine Ahnung, wie sehr das Studio von Sony unter Druck gesetzt wird? Die Leute arbeiten fast 7 Tage die Woche, damit sie dieses Spiel entwickeln können, womöglich das größte und umfangreichste Rennspiel aller Zeiten, nur um von Sony gesagt zu bekommen: Macht mal hinne, die Leute warten schon ungeduldig.

Sie geben sich größte Mühe bei der Fertigstellung, also ruhig Blut Leute^^

Quelle: Gran Turismo 5’s Weather Conditions Still in Limbo

There is pressure from Sony to deliver a high quality game, and the team at Polyphony Digital understand the implications of their work – it has potential to move many PlayStation 3 consoles for the company.
oder Quelle: Yamauchi Interview Reveals More on GT5 Development ( da müsst ihr aber relativ lange Scrollen)

Have you had or have any kind of pressure from Sony in any aspect of the game including launch dates, content, etc?
Not in content, but really the pressure, if we can call it that, of the delivery dates are sometimes difficult to bear.


BTW: Durch mich is www.gtplanet.com erst in den Fansite-Award gekommen, warum beruft man sich denn mal nicht auf die Seite, dort gibts IMO immer die besten News zum Spiel, da müsste man nicht auf irgendwelche Webseiten zurückgreifen, die die News nur zur Hälfte richtig haben? Der Termin Sommer 2010 wurde bisher nämlich nur für Nord-amerika bestätigt, von Europa war nie die Rede!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich finds gut, vor dem Sommer muss ich noch so viele Prüfungen schreiben, da würde mich das uper-Game nur ablenken-

dann kann ich ja in den Ferien bevor ich auf Party gehe schön GT5 zocken :D

Dito:D ich mache März/April mein Abitur und da wäre ich nur abgelenkt, im Sommer kann es dann ruhig kommen^^
 
Bestimmt. Und wir bekommen das coolere Intro wie bei GT4 :D

Die Intros waren optisch alle gleich, nur andere Songs;) und wenn ich ehrlich bin, fand ich "Panama" von van Halen (USA-Intro) genauso gut wie "Reason is Treason" von Kasabian (europäisches Intro):)

Die japanische Version war aber wirklich schrott... so geil moon over the castle in GT5 Prologue war, so grottig war es in GT4:runter:
 
Zurück