kino.to: Raubkopie-Seite im Visier der Ermittler - Mutmaßliche Betreiber verhaftet

Nein Lynchman, das ist böse! Raubkopien und Streaming schädigt ganz viele Menschen, alles ist am Boden, nichts wird mehr produziert weil du 1-2 mal einen Film im Monat schaust. Hättest du Dracula von 1970 gekauft, dann hätte der Enkel des Regisseurs auf eine Universität gehen können, doch jetzt sitzt er arbeitslos und überfressen in einer Ecke und wird in wenigen Jahren seinen ersten Herzinfarkt bekommen!

:palm:
Um das gehts doch nicht. Wenn du als Einzelperson Steuern hinterziehst wird die Welt auch nicht untergehen, nicht mal das Land, wahrscheinlich würds keine Sau merken...bis dich ein Steuerfahnder erwischt.
Es geht ums Prinzip.
Und ich kann nix öffentlich zur Verfügung stellen, verteilen, was mir nicht gehört. Nicht zu vergessen...die Arschlöcher haben das nicht aus Robin Hood Motiven gemacht, sondern um mit der Arbeit anderer Geld zu verdienen...tolle Sache. :rolleyes:
 
Ok nun ist kino.to weg dann werden sich die 4 Millionen Nutzer halt was anderes suchen ist ja jetzt nicht so das das Internet voll mit ähnlichen angeboten ist das fängt ja schon bei youtube an. Ein endgültiges Urteil wurde auch noch nicht gesprochen jetzt wird es halt spannend ob man kino.to nachweisen kann das es mit den Streming-Hostern zusammengearbeitet hat.
Btw für die Nutzer ist es an sich solange legal kino.to zu nutzen solange keine Kopien des geschauten auf dem Heimischenrechner sind.
Na ja die Probleme der Filmindustrie werden damit noch lange nicht gelöst die Nutzer sind ja nicht unwillig für die Inhalte zu bezahlen. Es haben sich ja genug bei den Streming-Hostern kostenpflichtige Premium accounts gekauft um ohne Probleme und lange Ladezeiten Filme(mit teilweise unterirdischer Bildqualität und schlechtem Sound) zu schauen und solange die Industrie keine vergleichbares unkompliziertes Angebot mit ähnlichem Umfang bietet wird sie sich noch lange mit kino.to un co. herumschlagen müssen.

So ich geh dann mal ins Kino da ist das Filmerlebnis immer noch am besten XD
 
das wars wohl mit meinen anime serien...aber wird nich lange dauern dann gibts hundert pro ne ähnliche seite...cinema.to oder so xDD
schlägt man der schlange den kopf ab folgen zwei neue köpfe...

Diese Schlange möchte ich sehen :O Ich glaube du meinst Hydra... Das einzige Sprichwort mit Schlange, das ich kenne spricht davon, dass die Sache erledigt ist, wenn man den Kopf der Schlange abschlägt :D
 
Es war wohl nicht richtig aber einen Schaden hat es wie so häufig nicht angerichtet und die Welt konnte mit kino.to wunderbar leben (was ich wie gesagt ein einziges mal benutzt habe). Ändern tut die Sache nichts, alles wird bleiben wie es ist, einzig und allein der Name wird wechseln. Während des Status Quo waren alle glücklich, warum ständig versuchen ihn zu ändern und damit Geld verschwenden.
 
Leute, ich bin mir darüber vollkommen im Klaren das es falsch und böse ist sich Filme im Internet anzuschaun, das muss mir keiner erzählen. ;)
Ist absolut richtig dagegen zu schimpfen.

Warum tue ich es trotzdem obwohl ich den Fehler erkenne? Weil ich einfach nicht für jeden kleinen Low-Budget Film der sich als Rotz herausstellt zahlen möchte. Weil keine Videothek der Welt die Auswahl eines Kino.to bietet. Weil ich nur Filme im Regal stehen haben will von denen ich weiß das sie das Geld auch wert sind.

Trotzdem gehe ich fast monatlich brav ins Kino und trotzdem kaufe ich mir eine viel zu teure Blue Ray wenn der Film darauf was für mich ist. ;)
 
...die Arschlöcher haben das nicht aus Robin Hood Motiven gemacht, sondern um mit der Arbeit anderer Geld zu verdienen...tolle Sache. :rolleyes:

Na ja, an mir haben diese vermeintlichen Arschlöcher keinen Cent verdient, bislang musste ich da nichts bezahlen...
Und wenn ich mir mal die letzten paar Filme in Erinnerung rufe die ich bei diversen Hostern gesehen habe, bin ich froh für so eine grottige Scheisse wie "Priest" / "Thor" / "X-Men" / "Sucker-Punch" keinen müden Cent gelöhnt habe.

Ich bekomme dafür regelmäßig das Kotzen wenn ich sehe wie teuer Filme heutzutage geworden sind, völlig abgehobene Zahlen und das nichteinmal wegen der pervers hohen Gehälter der "Stars" Ein handelsüblicher "Blockbuster" kostet mittlerweile so. zwischen 100 Mio.$ und 400 Mio. $ .... 400 Millionen Dollar, dafür könnte man locker ein kleines Land annektieren, dabei geht die Qualität der "Popkorn-Kino-Filme" rapide den Bach runter.

Ich war auch schon bestimmt 3 Jahre nicht mehr im Kino, 12 € pro Nase für nen beknackten Film und etwas Popcorn, lächerlich.
 
Doch, die verdienen mit jedem der ihren Dienst nutzt...dass man selbst nix bezahlt fürs Streamschauen ist mir schon klar. Aber Kino.to hat ja nur Links zu Videohostern bereitgestellt. Und das haben sie sicher nicht umsonst getan. ;D
 
Ähm...STREAMS sind laut aktuellem deutschen Gesetz nicht verboten. Und bei einer "Linksammlung" jemandem kriminelle Machenschaften zu unterstellen...das ist mal wieder soooo typisch deutsch das es mich regelrecht anwiedert!!
 
Da hat d.night allerdings Recht, ist halt wie überall - mit der Werbung wird das Geld verdient. Ich kann mich auch nicht erinnern je was bezahlt zuhaben auf all den Seiten im Internet aber Seitenbetreiber werden halt für Klicks bezahlt.
 
Während des Status Quo waren alle glücklich, warum ständig versuchen ihn zu ändern und damit Geld verschwenden.

Frag' mal die Rechteinhaber, wie glücklich sie mit kino.to & Konsorten sind. Und nochmal: Hier geht es nicht um irgendwelche Robin Hood-Gutmenschen, sondern um Leute, die richtig Asche mit den Produkten anderer machen. Seth, bei Dir höre ich bei anders gelagerten Themen (z.B. Download-Games, DLC's) immer richtig revolutionäre Kraftmeierei, wo Du legal agierende, aber nicht in Dein Weltbild passende, Geschäftsleute am liebsten einbuchten oder zur "Guillotine" führen würdest. Passen zumindest am Rande der Legalität ablaufende Dinge in Dein Weltbild, dann ist wiederum alles Friede, Freude, Eierkuchen und halb so wild. Deine Meinung sei Dir weiterhin unbenommen, aber ich hoffe sehr, dass solch ein Denken nie mehrheitsfähig wird. Außerhalb der Cynamite-Welt, meine ich.
 
Doch, die verdienen mit jedem der ihren Dienst nutzt...dass man selbst nix bezahlt fürs Streamschauen ist mir schon klar. Aber Kino.to hat ja nur Links zu Videohostern bereitgestellt. Und das haben sie sicher nicht umsonst getan. ;D

Richtig, kino.to finaziert(e) sich durch WERBEEINAHMEN...Banner und ähnliches. Ich erinnere daran das es längere Zeit lang auf kino.to POP UP WERBUNG von World of Warcraft kam...also ganz so illegal scheint es dann doch wohl nicht sein zu können wenn selbst Blizzard über diese "kriminelle Raubkopierseite" wirbt. :rolleyes:
 
Ich glaube kaum das wir hier über Betrug oder legalisierten Betrug sprechen, im übrigen bezog sich die Guillotine auf alte Zeiten. Üblicherweise werden solche Personen oder Unternehmen ja schließlich verfolgt und bestraft, zumindest war das mal so. Ich habe nicht gesagt Streamen und Raubkopieren wäre richtig, ich halte eine Ächtung für viel sinnvoller als die Verfolgung einer Sache die schlicht keinen Schaden verursacht.
 
Ich glaube kaum das wir hier über Betrug oder legalisierten Betrug sprechen, im übrigen bezog sich die Guillotine auf alte Zeiten. Üblicherweise werden solche Personen oder Unternehmen ja schließlich verfolgt und bestraft, zumindest war das mal so. Ich habe nicht gesagt Streamen und Raubkopieren wäre richtig, ich halte eine Ächtung für viel sinnvoller als die Verfolgung einer Sache die schlicht keinen Schaden verursacht.

Alles klar. Im übrigen hatte ich Guillotine in Anführungszeichen gesetzt, weil Du Dich auf vergangene Zeiten bezogen hast und ich nicht davon ausgehe, dass Du wirklich Blut sehen willst. Womit ich ja richtig lag.
 
Ich glaube kaum das wir hier über Betrug oder legalisierten Betrug sprechen, im übrigen bezog sich die Guillotine auf alte Zeiten. Üblicherweise werden solche Personen oder Unternehmen ja schließlich verfolgt und bestraft, zumindest war das mal so. Ich habe nicht gesagt Streamen und Raubkopieren wäre richtig, ich halte eine Ächtung für viel sinnvoller als die Verfolgung einer Sache die schlicht keinen Schaden verursacht.

Schaden verursacht es in gewisser Hinsicht schon, nur merken die Betroffenen wohl kaum was vom "entstandenen Schaden". Mir kann definitiv niemand erzählen das ein Brad Pitt oder ein George Lucas gerade viel ärmer werden weil sich manche die aktuellsten Filme in Streams und ähnlichen Medien ansehen. Vor noch wenigen Wochen hat "Galilieio fest gestellt das kino.to nach deutschem Recht keine illegale Seite ist, sondern die dort vor handenen Streams von jedem geschaut werden dürfen, da die Betreiber die Filme und Serien nicht selbst kopieren oder hosten, sondern lediglich zu gehörige Links "auflisten". Aber mal was ganz anderes: Wie sollen Menschen, die sich noch nie überhaupt Gedanken um das Thema "Geld" machen mußten bitte urteilen wer hier der Schuldige ist? Nonkonform sprach gerade von 12€ Eintritt. WOW, zeig(t) mir bitte ein KINO im Ruhrgebiet in dem man einen Film für nur 12€ schauen kann! Hier kostet es selbst in den kleinsten Kinos bereits mindestens 14,10€. Und das ist nur der Eintritt. Bei derart überzogenen Preisen muß sich die Filmindustrie doch wohl zu mindest nicht wundern wenn man sich nach günstigeren Alternativen umsieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie scheinheilig manche Menschen bei solchen Themen immer werden ;)

Beispiel Seth:
Er hat die Seite einmal genutzt und braucht sie nicht. Gestört hat sie ihn persönlich aber auch nicht.

Beispiel Falconer:
Ich habe die Seite zweimal genutzt (Begründung kann ich liefern, ist aber völlig banal) und brauche sie nicht. Gestört hat sie mich persönlich aber schon immer.

Wo siehst Du genau die Scheinheiligkeit bei denjenigen, die solche Seiten scheiße finden? Weil sie sie aus Neugier auch mal genutzt haben? Weil Sie nicht fassen können, wie einfach man sich die neuesten Streifen kostenlos reinziehen kann?
 
Ja echt...muss man sich mal reinziehen: Diese armen Hollywood Studios, die armen, armen Superstars, Produzenten und die ganzen anderen bemitleidenswerten Betroffenen. Was die leiden mussten! Da gibts ne Seite im Internet wo man sich Filme anschauen kann...UMSONST?!? Das kann ja wohl nicht wahr sein! Da muss mit aller Härte durchgegriffen werden!

@SIWOOT

Sollte sich das wirklich als Problem rausstellen, dann wird das "Gesetz" eben geändert. Fertig.
 
Ähm...STREAMS sind laut aktuellem deutschen Gesetz nicht verboten. Und bei einer "Linksammlung" jemandem kriminelle Machenschaften zu unterstellen...das ist mal wieder soooo typisch deutsch das es mich regelrecht anwiedert!!
Lies dir den SpOn-Artikel durch, es geht nicht nur um eine Linksammlung. Die Streaming-Seiten wurden quasi von denselben Leuten gegründet – das war nur eine Masche, ums legal aussehen zu lassen.
Na ja, an mir haben diese vermeintlichen Arschlöcher keinen Cent verdient, bislang musste ich da nichts bezahlen...
Und wenn ich mir mal die letzten paar Filme in Erinnerung rufe die ich bei diversen Hostern gesehen habe, bin ich froh für so eine grottige Scheisse wie "Priest" / "Thor" / "X-Men" / "Sucker-Punch" keinen müden Cent gelöhnt habe.

Ich bekomme dafür regelmäßig das Kotzen wenn ich sehe wie teuer Filme heutzutage geworden sind, völlig abgehobene Zahlen und das nichteinmal wegen der pervers hohen Gehälter der "Stars" Ein handelsüblicher "Blockbuster" kostet mittlerweile so. zwischen 100 Mio.$ und 400 Mio. $ .... 400 Millionen Dollar, dafür könnte man locker ein kleines Land annektieren, dabei geht die Qualität der "Popkorn-Kino-Filme" rapide den Bach runter.

Ich war auch schon bestimmt 3 Jahre nicht mehr im Kino, 12 € pro Nase für nen beknackten Film und etwas Popcorn, lächerlich.
/word. Aber sowas von. :D:hoch:
 
Zurück