kino.to: Raubkopie-Seite im Visier der Ermittler - Mutmaßliche Betreiber verhaftet

Wie sollen Menschen, die sich noch nie überhaupt Gedanken um das Thema "Geld" machen mußten bitte urteilen wer hier der Schuldige ist? Nonkonform sprach gerade von 12€ Eintritt. WOW, zeig(t) mir bitte ein KINO im Ruhrgebiet in dem man einen Film für nur 12€ schauen kann! Hier kostet es selbst in den kleinsten Kinos bereits mindestens 14,10€. Und das ist nur der Eintritt. Bei derart überzogenen Preisen muß sich die Filmindustrie doch wihl zu mindest nicht wundern wenn man sich nach günstigeren Alternativen umsieht.

Die alte Leier. Wenn ich mir was nicht leisten kann, kann ich es halt nicht kaufen. Ich finde Klamotten von Hilfiger auch aufgrund der nicht überragenden Qualität überteuert. Angebot und Nachfrage, so funktioniert das halt. Warum soll das bei künstlerischen Dienstleistungen, egal welcher (subjektiven) Qualität sie sind, anders sein? Nur weil die Technik und von diesem Fortschritt überholte Gesetze das ermöglichen? Denkst Du, die Kinos im Ruhrgebiet verdienen sich eine goldene Nase mit den hohen Eintrittspreisen und lachen sich über nochmal 20 Euro für Popcorn und Cola zahlende Besucher kaputt? Du weißt vielleicht, dass so ein Kino, ob groß ob klein, Gewinn einfahren muss, um seine Mitarbeiter zu ernähren. Das bestimmt die Preise. Zeig' mir mal den Kinokonzern oder das kleine Filmtheater, dem es finanziell rosig geht, weil sie den Leuten das Geld nur so aus der Tasche ziehen.
 
Na ja, an mir haben diese vermeintlichen Arschlöcher keinen Cent verdient, bislang musste ich da nichts bezahlen...
Und wenn ich mir mal die letzten paar Filme in Erinnerung rufe die ich bei diversen Hostern gesehen habe, bin ich froh für so eine grottige Scheisse wie "Priest" / "Thor" / "X-Men" / "Sucker-Punch" keinen müden Cent gelöhnt habe.

Ich bekomme dafür regelmäßig das Kotzen wenn ich sehe wie teuer Filme heutzutage geworden sind, völlig abgehobene Zahlen und das nichteinmal wegen der pervers hohen Gehälter der "Stars" Ein handelsüblicher "Blockbuster" kostet mittlerweile so. zwischen 100 Mio.$ und 400 Mio. $ .... 400 Millionen Dollar, dafür könnte man locker ein kleines Land annektieren, dabei geht die Qualität der "Popkorn-Kino-Filme" rapide den Bach runter.

Ich war auch schon bestimmt 3 Jahre nicht mehr im Kino, 12 € pro Nase für nen beknackten Film und etwas Popcorn, lächerlich.

/word. Aber sowas von. :D:hoch:

Aber sowas von sowas von. :D
 
Lies dir den SpOn-Artikel durch, es geht nicht nur um eine Linksammlung. Die Streaming-Seiten wurden quasi von denselben Leuten gegründet – das war nur eine Masche, ums legal aussehen zu lassen.

Wichtiger Punkt, der hier auch viel zu kurz kommt. Das meinte ich mit verarschen. Und wenn sich ein Staat dann nicht verarschen lässt, ist er natürlich spießig und böse. Die Reaktion der Mehrzahl der Nutzer ist dann wie bei Kindern, denen man den Buddelkasten sperrt, weil sie ständig lustig reinpissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche scheinen zu vergessen dass Kino.to nicht nur große Hollywoodblogbuster zur Verfügung gestellt haben sondern eben auch "kleine" Produktionen unabhängiger Filmemacher...

Und nur weil mir was zu teuer ist gibt mir dass das Recht es mir einfach zu nehmen statt zu bezahlen? Dann wartet bis der Scheiß im TV läuft.
VW macht Milliardengewinne und verkauft ihre Kraxn viel zu teuer und es würde ihnen wohl nicht schaden wenn ich mir einfach mal nen Golf klaue...die Argumentation ist einfach schwachsinnig.
Oder ich bau ganz einfach ein eigenes Auto das genau so aussieht wie ein Golf und nenne es VW Golf und verkaufe es dann... (für die die jetzt mit "bei geistigem Eigentum entsteht kein realer Schaden wenn man es klaut blabla" kommen).
 
finde es zwar einerseits schade das de seite gesperrt ist, aber wird wohl besser so sein da man ja dafür zahlen muss um einen film zu schauen, wenn ich einen flm drehen drehe und viel zeit und energie reinstecke, dann will ich auch das man daran was verdient
 
Die alte Leier. Wenn ich mir was nicht leisten kann, kann ich es halt nicht kaufen. Ich finde Klamotten von Hilfiger auch aufgrund der nicht überragenden Qualität überteuert. Angebot und Nachfrage, so funktioniert das halt. Warum soll das bei künstlerischen Dienstleistungen, egal welcher (subjektiven) Qualität sie sind, anders sein? Nur weil die Technik und von diesem Fortschritt überholte Gesetze das ermöglichen? Denkst Du, die Kinos im Ruhrgebiet verdienen sich eine goldene Nase mit den hohen Eintrittspreisen und lachen sich über nochmal 20 Euro für Popcorn und Cola zahlende Besucher kaputt? Du weißt vielleicht, dass so ein Kino, ob groß ob klein, Gewinn einfahren muss, um seine Mitarbeiter zu ernähren. Das bestimmt die Preise. Zeig' mir mal den Kinokonzern oder das kleine Filmtheater, dem es finanziell rosig geht, weil sie den Leuten das Geld nur so aus der Tasche ziehen.

Und glaubst du, das es nun wieder vermeht zu Film downloads kommen wird?

Das ist doch ne fadenscheinige Diskussion. als ob Franciseunternehmen wie Cinestar und UCI (und ähnliche) nicht von den Mondpreisen profitieren würden. Ich bitte dich. Hast du rein finaziell gesehen schon einmal Einblicke in ein Francisunternehmen gehabt? Was denkst du wer bei McDonalds und Burger King beispielsweise wohl viel Geld verdient? Der einfache Mitarbeiter der sich um den Service kümmert oder doch eher der Francisenehmer, der sich nicht einmal um seine eigene Filiale selbst kümmern muß? Also versuch mir bitte nicht auf zu tischen das niemand dort etwas verdient...die einzige Frage ist: WER verdient WAS. Und ich kann sagen - als es noch etwas wie Kinotage gab, an denen man sich Filme für 5-7€ ansehen konnte ging es unseren Kinos in der Region doch nicht schlecht. Aber bei fast 15 Peitschen Eintritt erwartest du doch nicht mehr das gerade in der heutigen Zeit das Geld bei den Besauchern derart locker sitzt das man noch gerne ins Kino geht. Ich kenne aus meinem privaten Umfeld niemanden der inner halb der letzten 2 Jahre im Kino gewesen wäre. Und das hat nichts mit "sich etwas rein finaziell leisten können" zu tun...sondern da kommt auch noch in gewisser Hinsicht der soziale Aspekt hin zu das man sich Filme mit seinen Freunden ansehen kann die man nie dazu bewegen könnte ins Kino zu gehen, sei es aus purer Faulheit oder wahrhaftig nur aus dem Grund das sie es sich einfach nicht leisten können.

VW macht Milliardengewinne und verkauft ihre Kraxn viel zu teuer und es würde ihnen wohl nicht schaden wenn ich mir einfach mal nen Golf klaue...die Argumentation ist einfach schwachsinnig
VW finaziert von den Gewinnen seinen führenden Managern "Sexburlaub". Kein all zu guter Vergleich also. :rolleyes:

Zum Thema geistiges "Eigentum" in der Automobilbranche:

Schon mal nen "Brilliance" gesehen? Die sehen aus wie ne Mischung aus Mercedes, BMW und Alfa Romeo. Und dennoch - niemand beschwert sich drüber. Weder Alfa, noch BMW noch Benz. Obwohl es offensichtlich IHR gesitiges Eigentum ist das bei den Chinaschleudern kopiert und eingefügt / verwendet wurde. :D

Nicht böse sein Schnucki, du weißt doch: Siwooot liebt dich! <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse dass diese Drecksseite endlich nach Jahren geschlossen wird. Kino.to und diese ganzen anderen illegalen Film-Seiten sind eine beleidigung für die Macher der Filme sowie Filmwirtschaft. Diejenigen die für Kino.to und Co. auf der Seite stehen, können gleich mit in den Knast wandern.
 
Eigentlich wollte ich jetzt mit der Phrase "wenn ich hunger habe klau ich mir ja auch keine Pizza" kommen,aber das Ding hat ja schon nen Bart bis zum Boden. Ich denke,die Preise in den gängigen Videowelten sind doch einigermaßen zivilisiert (mit entsprechenden Gutscheinen sowieso...).
Kino ist bei mir mittlerweile was ganz besonderes ,sprich muß ein Film sein, der wirklich für die große Leinwand gemacht ist (KEINE französischen Problemfilme o.ä.).
Ich möchte Musik,Filme und Games nicht in Kette konsumieren , sondern gut unterhalten werden.
Ich kann die Ausradierung entsprechender Pages verschmerzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Drecksseite hätte man schon lange Dicht machen sollen.
Die ist in meinen Augen von Schmarotzern für Schmarotzer und nichts anderes.
Passt aber perfekt zu einem Großteil der Gesellschaft, heute ist doch geschenkt noch zu teuer, da fragt man eher was es zu einem gratis Produkt noch dazu gibt.
Ich finde es auf alle Fälle Klasse, kann der ganzen Industrie auch nur gut tun das dieser Dreck endlich vom Netz kommt.
Mich wunderts eigentlich das der Schritt in die richtige Richtung erst so spät kommt.
 
Manche scheinen zu vergessen dass Kino.to nicht nur große Hollywoodblogbuster zur Verfügung gestellt haben sondern eben auch "kleine" Produktionen unabhängiger Filmemacher...
Den Unabhängigen ist das ein bisschen egal, weil sie unabhängig sind. ;) Kulturgut ist innerhalb der Szene wertvoller als Geld – die Filme werden sowieso größtenteils von der Filmförderung finanziert. Gerade die kulturell wichtigen Filme sollten für jedermann zur Verfügung stehen, so sehe ich das.

Ich finde, man kann auch nicht einfach argumentieren, dass die Betreiber Betrüger sind und sie der Filmindustrie schaden. So mag die gegenwärtige und vergangene Philosophie lauten, wir müssen aber auch die Möglichkeiten durch die neuen Entwicklung des Internets berücksichtigen. Fast jeder will heute sich so gut wie es geht durch das System mogeln; wann immer sich eine Gelegenheit bietet, wird die Lücke ausgenutzt. Das ist kein Grund zur Verachtung, sondern Ausdruck von Freiheit.
Nun hat die Industrie das Problem, dass durch die Anonymität und den breiten Zugriff die Füllung von Lücken letztlich zwecklos bleibt. Statt zu sanktionieren und die Nutzer regressiv zurück zu halten, sollte man dialektisch neue Wege finden, zu einer optimalen Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wie auch immer. Kino.to ist platt und kann niemandem mehr schaden.

Wollen mal sehen welcher "Gefahr" sich der Staat, die Politik, die Polizei oder wer auch immer als nächstes zuwendet. Vielleicht nochmal den "Killerspielen"? Aber diesmal gnadenlos durchgezogen...
 
Eigentlich wollte ich jetzt mit der Phrase "wenn ich hunger habe klau ich mir ja auch keine Pizza" kommen,aber das Ding hat ja schon nen Bart bis zum Boden. Ich denke,die Preise in den gängigen Videowelten sind doch einigermaßen zivilisiert (mit entsprechenden Gutscheinen sowieso...).
Kino ist bei mir mittlerweile was ganz besonderes ,sprich muß ein Film sein, der wirklich für die große Leinwand gemacht ist (KEINE französischen Problemfilme o.ä.).
Ich möchte nicht Musik,Filme und Games nicht in Kette konsumieren , sondern gut unterhalten weden.
Ich kann die Ausradierung entsprechender Pages verschmerzen...

Wie oft genau hattest du bereits wirklichen HUNGER? Und ich meinen nicht nur n paar Stunden nichts gegessen, sondern mehrere WOCHEN nichts gegesssen? Glaub mir eines: Wenn du wirklich Hunger hast nimmst du dir was du in die Finger bekommst. Da spreche ich leider aus Erfahrung.

Das ist nichts worauf man stolz sein kann, dennoch ist es wahr. :hoch:

Diese Drecksseite hätte man schon lange Dicht machen sollen.
Die ist in meinen Augen von Schmarotzern für Schmarotzer und nichts anderes.
Passt aber perfekt zu einem Großteil der Gesellschaft, heute ist doch geschenkt noch zu teuer, da fragt man eher was es zu einem gratis Produkt noch dazu gibt.
Ich finde es auf alle Fälle Klasse, kann der ganzen Industrie auch nur gut tun das dieser Dreck endlich vom Netz kommt.
Mich wunderts eigentlich das der Schritt in die richtige Richtung erst so spät kommt.

Welche Industrie?

Wurdest du mit nem goldenen Löffel im Mund geboren oder bist du beruflich Raketenwissenschaftler verdienst ernsthaft so viel Geld das du dir den Luxus Kino neben der Familie überhaupt noch leisten kannst? Ich fühl mich vom letzten Kommentar schwer beleidigt, das wird auch keinerlei Beschwichtigung lindern. Ich seh mich nicht als "Schmarotzer" nur weil ich reichen Menschen nicht noch mehr Geld in die schon überfüllten Taschen schaufel. Wenn du es cool findest Suri Cruise die neuen 100.000$ Schuhe mit zu finazieren - okay. Für mich ist das Dekadenz. Ebenso wie Argumente á la:

"Wenn ich mir dieses oder jenes nicht leisten kann, muß ich eben verzichten!" Ich mußte meine komplette Kindheit über nur verzichten, also braucht mir niemand mit der artigen Argumenten um die Ecke kommen die er / sie nicht mit selbst erlebten Fakten untermauern kann. Und nun, wo ich nen ganz guten Job hab (DB Schenker - nur mal so mal btw...) soll ich immer noch verzichten und immer weiter verzichten? Nö, seh ich gar nicht ein. Ich gehe täglich arbeiten und kann mit trotzdem kaum irgendwas erlauben, weil das Leben schlicht weg nicht billig ist. Ich heul deswegen nicht rum, aber werd gerade aus dem Grund echt so langsam fuchsig wenn jeder hier mit Totschalgargumenten um sich wirft die nicht mal Hand und Fuß haben. Ich meine - mir gegenüber sollten sich wirklich ALLE schämen die eines dieser sinnlosen "Mundraub Argumente" vor gebracht haben. Ihr wisst doch nicht einmal was es beduetet wirklich nichts zu essen zu haben. Wenn ihr alle dies bezüglich ja vom Fach seid - erklärt mir doch bitte das Gefühl wenn sich der Magen vor Hunger selbst verdaut! Ich bin gespannt. :autsch:

Und Kratos, auch Freunde können mal unterschiedlicher Meinung sein. Ich hoffe du verstehst das! ;)
 
Ich lese hier immer wieder von "klauen " und "diebstahl"... Lächerlich.
Beides würde vorraussetzen das ich es mir nehme und nen anderer es nicht mehr hat.

VW stört es ja auch nicht wenn ich mir nen Golf nachbaue.
Und ob ich den Film /das Spiel nicht schaue/nicht kaufe oder ich es mir nur auf anderen Weg besorge.
Ich geh ganz sicher nicht in jeden Film den ich schaue... ist halt besser als RTL/Pro7 Dummgeblöde und nur nen Zeitvertreib. Und jedes Spiel, welches ich spiele würde ich auch nicht kaufen.

Um das Thema wird viel zu viel gewese gemacht. Schaden tut es niemanden, obwohl es ja immer wieder versucht wird den Leuten genau dieses ins Hirn zu trichtern.
 
Den Unabhängigen ist das ein bisschen egal, weil sie unabhängig sind. ;) Kulturgut ist innerhalb der Szene wertvoller als Geld – die Filme werden sowieso größtenteils von der Filmförderung finanziert. Gerade die kulturell wichtigen Filme sollten für jedermann zur Verfügung stehen, so sehe ich das.

Unabhängig von Hollywoodstudios, nicht unabhängig davon ihre Rechnungen zahlen zu müssen.
Und ja...es gibt auch Länder ohne staatliche Filmförderung wo dann Steuergelder in den neuesten Pseudkunstfilm für 5 Zuschauer gestopft wird oder den 9 Millionsten Nazistreifen. Und es gibt auch Filme abseits von Hollywoodblugbustern und "Kunstfilm". Und die sind nun mal auf das Geld von Kinobesuchern oder DVD Verkäufen angewiesen, zB 90% der Horrorfilmemacher.

Und die Filme stehen jedermann zur Verfügung. Für Geld. Warum für Geld? Weil die Produktion doch tatsächlich auch Geld gekostet hat...

@SIWOOT: Ich erdreiste mich mal und behaupte, ich weiß mindestens so gut wie du was es heißt nix zu haben...
Und zur Autosache. Ich rede von einer 1 zu 1 Kopie inklusive Name (der ist ja das wertvollste), und nicht von abgekupferten Designzitaten. Da müsste die ganze Industrie (und nicht nur die Autoindustrie) dicht machen...Spatzi. :ugly:

@wawnord: Stimmt, VW stört es nicht wenn du ihren Golf nachbaust. Es stört sie aber wenn du das kommerziell tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von Hollywoodstudios, nicht unabhängig davon ihre Rechnungen zahlen zu müssen.
Und ja...es gibt auch Länder ohne staatliche Filmförderung wo dann Steuergelder in den neuesten Pseudkunstfilm für 5 Zuschauer gestopft wird oder den 9 Millionsten Nazistreifen.
Welche Länder sind das? Die Sprachen, in denen die Filme auf der Website angeboten wurden, kommen allesamt aus Ländern mit Filmförderung. Ihre Rechnungen bezahlen die Macher auch über die Förderung.
Und es gibt auch Filme abseits von Hollywoodblugbustern und "Kunstfilm". Und die sind nun mal auf das Geld von Kinobesuchern oder DVD Verkäufen angewiesen, zB 90% der Horrorfilmemacher.
Grauzone zwischen Unterhaltung und Hochkultur? :ugly: Wen interessiert das? Wenn der Markt den Filmemacher benachteiligt, dann bekommt er Förderung…
Und die Filme stehen jedermann zur Verfügung. Für Geld. Warum für Geld? Weil die Produktion doch tatsächlich auch Geld gekostet hat...
Warum bezahlt man aber noch Geld, wenn die Produktionskosten längst eingespielt sind? Warum soll man einen 100%-gefördeten Film bezahlen, der ja eh indirekt vom mir, dem Steuerzahler, finanziert ist? Geile Logik, ich weiß. Fuckt ist: Du bekommst die Leute nicht los, also musst du einen realistischen Weg finden, beide Seiten zufrieden zu stellen. Die gewonnene Freiheit durch das Internet wird sich keiner nehmen wollen.
 
Zurück