kino.to: Raubkopie-Seite im Visier der Ermittler - Mutmaßliche Betreiber verhaftet

Inwiefern ideologisch oder unlogisch? 4 Millionen Kriminelle sind logisch? Ein Staat ist kein starres Gebilde, lieber Hubi, sondern mindestens etwas, das mit der Zeit geht. Fast alle Aktivitäten im Netz bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone – das muss nicht sein.
Vergleiche sind blöd, aber mir jetzt auch egal: Wir hatten kürzlich erst das Thema Prostitution. Diese wurde in Deutschland legalisiert, damit die Prostituierten nicht strafrechtlich verfolgt werden. Das ist die Antwort darauf, dass man erkannt hat, dass Prostitution sich nicht verhindern lässt und sie zudem zunehmend gesellschaftlich anerkannt wird.

Eine Gesellschaft ohne geistiges Eigentum? In einer globalisierten Wirtschaft kann das einfach nicht funktionieren und ist für mich eben fernab jeder Realität. 4 Millionen Kriminelle sollen unlogisch sein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sogar noch viel mehr in Deutschland gibt.
 
Ich schneide mal ein paar Zitate ab, damit wir nicht zu sehr nach Irgendwo driften.
Eine einfache komische Parodie aufs Actionkino hat aber philosophisch oder ästhetisch kaum Relevanz.

Hab ich was von einer einfachen, komischen Parodie gesagt? Ich meinte eine ironische Persiflage auf die Missstände...
Ästhetisch? Ich hab doch gesagt wundervolle Bilder. Sorry, mir liegt die Kunstkritikersprache nicht so, aber du weißt schon worauf ich hinaus will. Ein Akrobat der Worte kann dir auch einen Haufen Scheiße als großes Kunstwerk verkaufen.

Der bekommt Sozialhilfe oder so. Künstler waren früher arme Leute, heute verdienen sie etwas mehr. Ein zwingender Zustand ist das aber nicht, ein Künstler würde auch im Dreck leben, wenn ihm sein Werk wichtig wäre. Solche Leute gibt es, ich nenne nur Werner Herzog.

Ja, klar, die die etwas zur Gesellschaft beitragen in dem sie Leute unterhalten sollen also von Sozialhilfe leben und im Dreck leben...alles wird gut.
Das erinnert mich alles schön langsam ein bissi an: Wenn sie kein Brot haben sollen sie halt Kuchen essen...

Man kann doch Kinos nicht verbieten, Geld zu verdienen? Ein Kino ist was anderes, als ein Laptop.^^

Ach die die den Film zeigen dürfen damit Geld verdienen, aber die die in machen nicht. Alles klar. :confused:
 
@StHubi: Es gibt kein geistiges Eigentum, das meine ich. Gedanken kann man nicht für sich beanspruchen, es sei denn, man behält sie für sich, spricht sie nicht aus. Der Begriff ist im Grunde sowieso irrelevant, Klostermann bezeichnete ihn als Kunstbegriff. Viel wichtiger ist, dass es lediglich darauf ankommt, dass ein Erfinder (!) passend entlohnt wird, damit er weiter erfindet. Er wird aber nicht passend entlohnt, wenn ein recht großer Teil der Gesellschaft sich kostenlos seine Ideen zu eigen macht. Man kann einen so großen Teil der Gesellschaft nicht bestrafen, zumal deren für das alte Gesetz sträfliches Verhalten mit neuen Gegebenheiten, dem Internet, zusammenhängt. Wenn 40 Millionen Illegales tun, dann bestraft man nicht 40 Millionen, sondern ändert das Gesetz, weil sich der Konsens und die Moral der Gesellschaft verändert hat. Dies gilt auch für 4 Millionen, es sind einfach zu viele (und auch nicht die einzigen, die Illegales im Netz tun).
Um den Erfinder nun zu entlohnen führt man besagte Steuer ein und dädö.
Die Globalisierung hat eigentlich Mitschuld an den Urheberrechtsverletzungen; es herrschen zudem unterschiedliche Gesetze (Impressum für nicht-kommerzielle Blogger ist in Österreich und Schweiz bspw. nicht notwendig).

---------- Zusammengeführter Beitrag, 23:16 Uhr ----------

Hab ich was von einer einfachen, komischen Parodie gesagt? Ich meinte eine ironische Persiflage auf die Missstände...
Ästhetisch? Ich hab doch gesagt wundervolle Bilder. Sorry, mir liegt die Kunstkritikersprache nicht so, aber du weißt schon worauf ich hinaus will. Ein Akrobat der Worte kann dir auch einen Haufen Scheiße als großes Kunstwerk verkaufen.
Aber die Worte müssen die richtigen sein, die Begründungen müssen stimmen, ansonsten kann man noch so eloquent daher kommen, würde nichts bringen. Na ja, auch hier wieder das Problem: Ich kenne den Film nicht. :ugly:
Ja, klar, die die etwas zur Gesellschaft beitragen in dem sie Leute unterhalten sollen also von Sozialhilfe leben und im Dreck leben...alles wird gut.
Das erinnert mich alles schön langsam ein bissi an: Wenn sie kein Brot haben sollen sie halt Kuchen essen...
Die tun nicht etwas für die Gesellschaft, sondern für die Kunst. Mit der Gesellschaft haben einige Künstler Probleme. :ugly:
Ach die die den Film zeigen dürfen damit Geld verdienen, aber die die in machen nicht. Alles klar. :confused:
Die bekommen erstens die Einnahmen der Steuer, zweitens erhalten die sicher auch Anteile vom Kartenverkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StHubi: Es gibt kein geistiges Eigentum, das meine ich. Gedanken kann man nicht für sich beanspruchen, es sei denn, man behält sie für sich, spricht sie nicht aus. Der Begriff ist im Grunde sowieso irrelevant, Klostermann bezeichnete ihn als Kunstbegriff. Viel wichtiger ist, dass es lediglich darauf ankommt, dass ein Erfinder (!) passend entlohnt wird, damit er weiter erfindet. Er wird aber nicht passend entlohnt, wenn ein recht großer Teil der Gesellschaft sich kostenlos seine Ideen zu eigen macht. Man kann einen so großen Teil der Gesellschaft nicht bestrafen, zumal deren für das alte Gesetz sträfliches Verhalten mit neuen Gegebenheiten, dem Internet, zusammenhängt. Wenn 40 Millionen Illegales tun, dann bestraft man nicht 40 Millionen, sondern ändert das Gesetz, weil sich der Konsens und die Moral der Gesellschaft verändert hat. Dies gilt auch für 4 Millionen, es sind einfach zu viele (und auch nicht die einzigen, die Illegales im Netz tun).
Um den Erfinder nun zu entlohnen führt man besagte Steuer ein und dädö.
Die Globalisierung hat eigentlich Mitschuld an den Urheberrechtsverletzungen; es herrschen zudem unterschiedliche Gesetze (Impressum für nicht-kommerzielle Blogger ist in Österreich und Schweiz bspw. nicht notwendig).

Wie gesagt, kann in meinen Augen (und der vieler anderer Menschen auch) eine Welt ohne geistiges Eigentum nicht funktionieren. Es muss eine Möglichkeit geben Leute vom Kopieren von Ideen und Material abzuhalten. Denn eine Steuer könnte niemals aufwiegen, was WIRKLICH große Erfindungen oder erfolgreiche Songs weltweit normalerweise einbringen würden. Ohne den Schutz des geistigen Eigentums würde SOFORT jeder anfangen die Idee oder das Material zu kopieren und zu vermarkten, wenn sie Geld einbringen kann.

Vor ein paar Jahren haben vermutlich auch Millionen Leute bei Napster kostenlos Musik gezogen. Trotzdem ist das heute immer noch illegal.

Aber ich fürchte wir drehen uns mit dieser Diskussion ENDLOS im Kreis. Du glaubst vielleicht, dass es funktioniert, aber ich glaube es eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich fürchte wir drehen uns mit dieser Diskussion ENDLOS im Kreis. Du glaubst vielleicht, dass es funktioniert, aber ich glaube es eben nicht.
Sie dreht sich nicht unbedingt im Kreis, sie geht nur zu nah an Dinge ran, die wir schlecht beweisen können.^^
Wie gesagt, kann in meinen Augen (und der vieler anderer Menschen auch) eine Welt ohne geistiges Eigentum nicht funktionieren. Es muss eine Möglichkeit geben Leute vom Kopieren von Ideen und Material abzuhalten. Ohne den Schutz des geistigen Eigentums würde SOFORT jeder anfangen die Idee oder das Material zu kopieren und zu vermarkten, wenn sie Geld einbringen kann.
‚Abhalten‘ ist erstens imo unnötig regressiv und zweitens unmöglich. Du sagst ja völlig richtig, dass jeder sofort Material kopiert, wenn es keinen Schutz für geistiges Eigentum mehr gebe. Die Einnahmen würden der Industrie aber nicht verloren gehen.
Noch ein Vergleich? Fernsehen. Gebühren und ARD. Klappt.^^
Den letzten Punkt verstehe ich nicht ganz: Inwiefern vermarkten? Wenn etwas kostenlos zur Verfügung steht, gehe ich doch nicht auf den Markt und kaufe mir das Plagiat? Oder wie meinst du das?
Denn eine Steuer könnte niemals aufwiegen, was WIRKLICH große Erfindungen oder erfolgreiche Songs weltweit normalerweise einbringen würden.
Kann ein Preisschild auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es auch als wichtig an geistiges Schaffen zu schützen allerdings sollte man denke ich die Kosten und den Nutzen nicht aus den Augen verlieren. Es gibt Länder in denen das Kopieren tatsächlich ein Problem darstellt, nicht nur weil man nicht die Menschen bezahlt die etwas geschaffen haben, sondern weil man andere bezahlt um da heranzukommen. Ein Großteil der westlichen Welt hat dieses Problem im Bereich Spiele, Musik und Filme jedoch gar nicht und das nicht etwa weil es nicht möglich ist. Möglich ist das schon lange und das mit 0 nachweisbaren Auswirkungen und da stellt sich nun mal auch die Frage, wozu überhaupt sich die Mühe machen und das verfolgen wo doch die Ächtung den gleichen Nutzen hat und darüber hinaus auch noch sehr kostengünstig ist.

Das einzige Mal wo möglicherweise tatsächlich die Industrie einen "Schaden" erlitten hat war in der Musikbranche und das zurecht. Ohne Napster hätte es womöglich nie Verkaufsplattformen gegeben und somit stellen Kopien durchaus das dritte Verbraucherwerkzeug dar. Bis heute weigern sich ja Firmen Titel so auf CDs zu packen, dass man sie auf den PC laden und auf einen MP3 Player bringen kann. Der Markt muss sich aber den Wünschen der Kunden anpassen und nach dem er das nicht getan hat, wurde ein neues, altes Werkzeug gefunden und in die Hand genommen.
 
‚Abhalten‘ ist erstens imo unnötig regressiv und zweitens unmöglich. Du sagst ja völlig richtig, dass jeder sofort Material kopiert, wenn es keinen Schutz für geistiges Eigentum mehr gebe. Die Einnahmen würden der Industrie aber nicht verloren gehen.
Noch ein Vergleich? Fernsehen. Gebühren und ARD. Klappt.^^
Den letzten Punkt verstehe ich nicht ganz: Inwiefern vermarkten? Wenn etwas kostenlos zur Verfügung steht, gehe ich doch nicht auf den Markt und kaufe mir das Plagiat? Oder wie meinst du das?
Kann ein Preisschild auch nicht.

Wie jetzt? Die Einnahmen sollen nicht verloren gehen, wenn jeder einfach kopiert? Nur weil der Staat vielleicht jedem Author oder Künstler oder Verleger ein paar Euros für sein Werk zahlt - viel mehr dürfte aufgrund der unglaublichen Masse gar nicht gehen. Vor allem würde dann jedes Werk gleich ausgezahlt werden, da ja kostenloses kopieren nicht nachverfolgt wird... Das funktioniert in meinen Augen wie gesagt einfach nicht und öffnet Betrug Tür und Tor => 10 mal das selbe Lied leicht anders geschnitten veröffentlichen und schon kann ich 10 mal kassieren. Wie gesagt, können wir uns mit diesem Thema EWIG im Kreis drehen... Keine von uns wird von seiner Meinung abrücken.

In anderen Ländern kannst du immer noch Geld für das geistige Eigentum anderer Leute kriegen. Daher kannst du es immer noch woanders vermarkten. Die ganze Welt müsste sich auf einen Schlag umstellen und das halte ich eben für absolut illusorisch.

Wenn ich einen Film auf DVD verkaufe, hat der ein Preisschild und da nimmt der Verleger ja doch haufenweise Geld für ein, wenn denn die DVD gekauft wird. Damit ist automatisch eine recht faire Entlohnung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jetzt? Die Einnahmen sollen nicht verloren gehen, wenn jeder einfach kopiert? Nur weil der Staat vielleicht jedem Author oder Künstler oder Verleger ein paar Euros für sein Werk zahlt - viel mehr dürfte aufgrund der unglaublichen Masse gar nicht gehen. Vor allem würde dann jedes Werk gleich ausgezahlt werden, da ja kostenloses kopieren nicht nachverfolgt wird...
Endlich mal ein schönes Argument. :D Zwar kann man auch heute den Markt mit Käufen manipulieren, jedoch ist es bei der Flatrate einfacher. Gut, dass die Flatrate nur ein Vorschlag oder Beispiel von mir war. Was hältst du denn von der Kulturwertmark? Man ist verpflichtet zu zahlen, darf aber entscheiden, an welche Künstler das Geld geht. :D
Ich will nur eine neue Lösung, weil die alte … alt ist.
Keine von uns wird von seiner Meinung abrücken.
Soll ja auch keiner.
 
Lass mich es noch einmal zusammenfassen: Ich halte das Gesetz für blöd, weil es auf einer völlig veralteten Ansicht beruht: der des geistigen Eigentums. Man kann unmöglich verhindern, schon gar nicht in Zeiten des Internets, dass die Idee von jemand sich ohne dessen Wissen verbreitet. Millionen von Menschen haben Filme gestreamt, man kann unmöglich behaupten, diese Masse an Menschen sei kriminell – im Gegenteil, solch Denken ist kriminell!
Ich will die Kulturflatrate. Sie ist die Antwort auf das ultra-liberale Internet, das bitte ultrageil-liberal bleiben soll.

Millionen von Menschen kopieren Grafiken/Designs/Templates, man kann unmöglich behaupten, diese Masse an Menschen sei kriminell – im Gegenteil, solch Denken ist kriminell!
Ich will die Kulturflatrate. Sie ist die Antwort auf das ultra-liberale Internet, das bitte ultrageil-liberal bleiben soll. ;)

Nur wären dann einige Berufszweige praktisch arbeitslos, die der Programmierer und Designer ebenso wie die kommerzielle Filmindustrie. Kein Problem, da sowieso alle kommerziell und damit total böse sind? Dann sollte es auch niemanden interessieren ob es Kino.to jetzt noch gibt, den mit diesem anscheinend kommerziellen Mist und überteuerten Schauspielern verdienten die ihr Geld.

Ein klassischer Fall von mit zweierlei Maß messen.
 
Ich will keine neue Lösung, weil die alte... Sich bewährt hat. :)
Mm, sehe ich nicht so. Jetzt gehen die Leute zu anderen Streaming-Seiten, die „Verluste“ der Industrie bleiben.
Nur wären dann einige Berufszweige praktisch arbeitslos, die der Programmierer und Designer ebenso wie die kommerzielle Filmindustrie. Kein Problem, da sowieso alle kommerziell und damit total böse sind? Dann sollte es auch niemanden interessieren ob es Kino.to jetzt noch gibt, den mit diesem anscheinend kommerziellen Mist und überteuerten Schauspielern verdienten die ihr Geld.

Ein klassischer Fall von mit zweierlei Maß messen.
Ich sage nicht, dass die Urheber nichts verdienen sollen. Ich sage nur: So wie das System jetzt geregelt ist, funktioniert es nicht zufriedenstellend. Einerseits haben die Urheber Verluste, weil die Leute sich die Werke kostenlos runterladen (was schwer verhinderbar ist, dank Internet), andererseits ist jeder Internetnutzer rechtlich in einer Grauzone, also kriminell, obwohl Social Media ohne diese Freiheiten gar nicht funktionieren könnte.
Ich bin dafür, dass alle zahlen müssen. Problem ist nur die Verteilung an die Künstler. Die Kulturwertmark ist eine Möglichkeit, aber wahrscheinlich viel zu umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal das ich bei Dir mit dem Argument das Filmstudios, auf ihre Verdienten Einnahmen angewiesen sind nicht weit komme.
Aber überleg mal, jeder würde so denken wie Du.
Wozu soll ich denn ins Kino gehen?
Das ist doch eh viel zu teuer, ich warte bis es auf kino.to erscheint und schau mir das dann dort kostenlos.
Ich weiß, es ist eine hypothetische Frage, aber was wäre wenn jeder so denkt?
Die gigantische Auswahl an Filmen die wir aktuell haben würde extrem zusammenschrumpfen.
Oder denk mal an Videotheken, besonders die in kleineren Orten.
Unsere örtliche Videothek hat kaum noch neue Filme im Angebot, denn die können sie sich Aufgrund der geringen Nachfrage kaum noch leisten.
Nicht zuletzt sind Seiten wie Kino.to an deren Situation Schuld.


Den Luxus Kino könnte ich mir wohl ab und an leisten, aber das nächste Kino ist von mir aus 40km entfernt, dass Kino in unserer Stadt hat aber dicht gemacht, nicht zuletzt durch Seiten wie Kino.to.
Betreiber von Kinos sind nämlich auch auf Kundschaft angewiesen.;)
Ich bin einfacher angestellter in einer Werkstatt für behinderte Menschen und verdiene sicher nicht unermesslich viel Geld, dennoch kauf kann ich mir ab und an Luxus leisten, wobei Luxus eh jeder anderes definiert.
Für meine Mutter und meinen Vater ist zB Luxus, wenn sie Zeit mit ihren Enkeln verbringen können, denn die sind den ganzen Tag auf Arbeit und sehen die beiden viel zu selten, trotz das sie nur eine Etage über mir wohnen.


In einem geb ich Dir Recht, meine Wortwahl war daneben, aber ob ich es cool finde das wenige Schauspieler derartig viel verdienen oder nicht ist eine Sache, über die ich mich lange nicht mehr aufrege.
Denn da würde man gar nicht mehr fertig werden.
Die wenigen Top Bezahlten Schauspieler sind aber eh nur die Spitze des Eisbergs, denn in diesem Eisberg kämpfen viele Organismen um ihr Überleben, nicht zuletzt Kinos und Videotheken wie ich eben schon sagte.

Klingt vielleicht doof, ist aber so.
Ich finde nen Hummer oder einen Dodge Ram auch ohne Ende geil, so ein Teil besitzen werd ich aber nie, dennoch komm ich nicht auf die Idee mir einen durch dubiose Geschäfte zu organisieren.
Das Leben in unseren Schichten ist nun mal Leider auch eine Geschichte von Verzicht.


Geht mir nicht anders, dennoch hab ich zB. eine Recht große Privat Videothek, da ich wie vielleicht bekannt, Sammler bin.
Jeder Film ist ein Original und keine Kopie.
Ich muss auch nie auf die neuesten Filme verzichten nur weil ich kein Bonze bin, keine Ahnung wie das bei Dir aussieht, aber ich denke die Kohle um sich für paar Euro einen Film aus der Videothek zu holen hat jeder übrig.


Nö, da hab ich auch keine Ahnung, zu Essen hatten wir eigentlich immer genug und das trotz das ich in der DDR aufgewachsen bin.
Allerdings mussten wir quasi auf jeden Luxus verzichten.
Bei uns war es zB Luxus wenn ab und an mal verrauschtes Westfernsehen auf der Glotze zu sehen war und man sich von den einzigen beiden Sender DDR1 und DDR2 erholen konnte oder wenn man doch mal eine Hose im Klamottenladen erwischt hat.;)


Seh ich genau so, mir käme nie in den Sinn das alle Leute die ich mag die gleiche Meinung haben müssen.
Mein Cousin ist zB. großer Anhänger dieser Seite, was meinst Du wie oft ich mich mit dem schon deswegen verbal gekloppt hab, nicht desto trotz ist er mein Cousin mit dem ich super gut klar komme, also keine Angst das ich Dich wegen eienr anderen Meinung nicht mehr ab kann.
Sowas wäre Kindergarten.:)

Alles mal nach und nach. Ich schau(t)e auf der erwähnten Seite keine Filme, weil ich was das an geht ein recht schwieriger Kunde bin und mir bestimmt gute 90% der dort verfügbaren Titel einfach nicht zu sagen. Was Serien an geht - und um Bezug auf den kompletten 1. Abschnitt zu nehmen - solltest eigentlich gerade du mich verstehen Mike. Ich meine du weist in deinem Profil auf deine M.A.S.K Sammlung hin, auf die du (zu recht! ;)) stolz bist. Wie lange müssen Menschen wie wir, die in den 80er geboren wurden denn beispiels weise auf Serien wie M.A.S.K verzichten, weil diese schlicht weg nicht erhältlich sind? Ich interessiere mich für fast keine Serie die aktuell im Fernsehen läuft, also warum sollte ich nicht mal kurz im Internet für eine halbe Stunde (oder gern auch länger) etwas schauen das mich interessiert? Ich persönlich besitze kaum DVDs oder BRs weil ich das meißte einfach nicht wieder und wieder sehen muß. Und auch wenn das Argument noch so sehr an den Haaren her bei gezogen klingt: Wenn ich ein Glas Milch trinken möchte kaufe ich nicht direkt ne ganze Kuh. In meiner Stadt gibt es keine Videotheken mehr, also bin ich auf solche Stream Seiten angewiesen weil es kaum alternativen gibt. Rein auf die "Industrie" bezogen - glaube mir, wenn es Pay TV geben würde bei dem ich mir mein eigenes Programm zusammen stellen könnte - ich würde gerne dafür bezahlen. Aber solch ein "simples" Angebot existiert leider (noch?) nicht.

Was das Thema "Luxus" an geht - da sehe ich es so wie Nonkomform...Filme wie Thor und ähnliche hätten mich sicherlich vom Thema her interessiert, aber wenn ich mir vorstelle ich hätte für einen handelsüblichen 08/15 Film der mir dann im Nachhinein wahrscheinlich nicht ein mal annähernd gefällt fast 15 Schleifen auf den Tischen legen müssen wird mir echt ganz übel. Und wenn ich gezwungen bin für Dinge die mir nicht zu sagen Geld aus zu geben - dann grenzt das wohl an Luxus. Denn eingebracht hat mir die Geldausgabe meißens nichts. Mit Trailern und dem eigentlichem Film an sich verhält in 99,9% der Fälle leider so wie mit der Werbung oder der Wettervorhersage: Ich würde es gerne glauben...bin in dem Punkt aber schon zu oft enttäuscht worden.

Der Autovergleich...mit Dodge und Hummer...ich weiß nicht, ist schwer vergleichbar mit der Filmindustrie. Daher setz ich lieber auf die mittelprächtige alternative Bus und Bahn! :D Nein aber ernsthaft: Wie ich mich fortbewege ist mir relativ egal, zur Not laufe ich auch. Hab ja immer hin 2 gesunde Beine. Aber es ist nun mal so wie ich es gerade eben sagte: Zeig mir beispielsweise mal eine DVD bzw. BR Version des Films "King Pin" (Woody Harrelson, Randy Quaid und Bill Murray) - sie existiert nicht. Bin ich durch diesen Fakt also verdammt den Film nun so lange nicht mehr sehen zu dürfen bis sich irgend ein Sender als gütig erweist und ihn eventuell doch noch mal zeigt? Ich verstehe nicht ganz warum ich nun auf diesen Film komplett verzichten soll wenn ich ihn über eine Stream Seite doch sehen könnte. Ich bin froh das du keiner dieser scheinheiligen Hyänen bist die sich nun wie ein Schwarm Geier auf den toten kino.to Kadver stürzen obwohl wir alle wissen das auch sie schon einmal auf eben diese Seite zu gegriffen haben, und sei es nur aus reiner Neugier. Du sammelst eben Filme, ich sammel Musik...Platten um genauer zu sein. Da setzen wir eben lediglich in Bezug auf unser Sammelverhalten andere Prioritäten. Punkt. Aber zurück zum Thema: Nenn mir bitte Alternativen wenn es etwas nicht zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles mal nach und nach. Ich schau(t)e auf der erwähnten Seite keine Filme, weil ich was das an geht ein recht schwieriger Kunde bin und mir bestimmt gute 90% der dort verfügbaren Titel einfach nicht zu sagen. Was Serien an geht - und um Bezug auf den kompletten 1. Abschnitt zu nehmen - solltest eigentlich gerade du mich verstehen Mike. Ich meine du weist in deinem Profil auf deine M.A.S.K Sammlung hin, auf die du (zu recht! ;)) stolz bist. Wie lange müssen Menschen wie wir, die in den 80er geboren wurden denn beispiels weise auf Serien wie M.A.S.K verzichten, weil diese schlicht weg nicht erhältlich sind?
Es ist leider so, dass viele alte Serien noch nicht auf DVD/BD erhältlich sind, dass von Dir genannte M.A.S.K. allerdings nicht, denn davon gab es schon vor längerer Zeit eine Komplettbox und dem nächst gibt es eine neue Auflage mit ALLEN Folgen davon.
Ich sehe das aber eben nicht so das man sich bei solchen Seiten für die kostenlose Bereitstellung alter Serien bedanken sollte, bei mir ist da eher das Gegenteil der Fall.
Denn erstens werden dort die Serien in eher mieser VHS Qualität angeboten und zweitens lässt dadurch auch die Nachfrage nach, denn es gibt halt auch viele Leute die sich an schlechter Qualität nicht stören wenn das angebotene kostenlos ist.
Und niedrige Nachfrage bringt die Studios sicher nicht dazu das sie die Serien wieder neu auflegen.
Auf zB. Higwayman und Hardcastle & Mccormick warte ich immer noch.

In meiner Stadt gibt es keine Videotheken mehr, also bin ich auf solche Stream Seiten angewiesen weil es kaum alternativen gibt.
Sorry aber das ist ne Ausrede die ich nicht gelten lasse mein lieber.
Es gibt nämlich auch Online Videotheken und die Post bzw. Briefkästen dürften auch in Deiner Stadt bekannt sein.;)
Ich nutze zB. Videobuster und bin voll zufrieden damit.


Aber es ist nun mal so wie ich es gerade eben sagte: Zeig mir beispielsweise mal eine DVD bzw. BR Version des Films "King Pin" (Woody Harrelson, Randy Quaid und Bill Murray) - sie existiert nicht. Bin ich durch diesen Fakt also verdammt den Film nun so lange nicht mehr sehen zu dürfen bis sich irgend ein Sender als gütig erweist und ihn eventuell doch noch mal zeigt? Ich verstehe nicht ganz warum ich nun auf diesen Film komplett verzichten soll wenn ich ihn über eine Stream Seite doch sehen könnte.
King Pin gibt es auch auf DVD, aber nur in der UK Version, diese hat aber eine deutsche Tonspur.
Nur der Preis ist dafür natürlich heiß.
Aber früher oder später wird es auch den in größeren Auflagen geben man muss halt als Filmeliebhaber auch mal etwas Gedult haben können.
In der Zwischenzeit gibt es auch genug Filme die man noch nicht kennt die gesehen werden wollen.


Ich bin froh das du keiner dieser scheinheiligen Hyänen bist die sich nun wie ein Geier auf den toten kino.to Kadver werfen obwohl wir alle wissen das auch sie schon einmal auf eben diese Seite zu gegriffen haben, und sei es nur aus reiner Neugier.
Eben weil ich Filme liebe und ich Sammler bin war mir die Seite schon lange ein Dorn im Auge.
 
Es ist leider so, dass viele alte Serien noch nicht auf DVD/BD erhältlich sind, dass von Dir genannte M.A.S.K. allerdings nicht, denn davon gab es schon vor längerer Zeit eine Komplettbox und dem nächst gibt es eine neue Auflage mit ALLEN Folgen davon.
Ich sehe das aber eben nicht so das man sich bei solchen Seiten für die kostenlose Bereitstellung alter Serien bedanken sollte, bei mir ist da eher das Gegenteil der Fall.
Denn erstens werden dort die Serien in eher mieser VHS Qualität angeboten und zweitens lässt dadurch auch die Nachfrage nach, denn es gibt halt auch viele Leute die sich an schlechter Qualität nicht stören wenn das angebotene kostenlos ist.
Und niedrige Nachfrage bringt die Studios sicher nicht dazu das sie die Serien wieder neu auflegen.
Auf zB. Higwayman und Hardcastle & Mccormick warte ich immer noch.

Aha, und ich hab einfach keine Zeit mein Leben lang auf Dinge die mich interessieren zu warten. Anstatt mir solche Serien "nur" an zu sehen könnte ich sie mir ja auch lieber wie so viele andere über Rapidshare oder ähnliche Seiten saugen. Müßte ich nicht mal selber meine IP Adresse für beschmutzen, ich kenn mindestens 4 Leute die einen Rapidshare Account besitzen. Möchte ich aber nicht. M.A.S.K. sollte neben bei bemerkt auch nur ein Beispiel sein. Was ist mit (den SERIEN - nicht den all gemein bekannten Filmen) "Nightmare on Elm Street" oder "Mortal Kombat"? Wo könnte den Transformers Zeichentrickfilm sehen in dem Megatron Optimus Prime tötet und Ultramasgnus zum neuen Anführer der Autobots wirds? Die Bildqualität is mir ehrlich gesagt nicht all zu wichtig...selbst wenn es nur VHS Niveau sein sollte.

Sorry aber das ist ne Ausrede die ich nicht gelten lasse mein lieber.
Es gibt nämlich auch Online Videotheken und die Post bzw. Briefkästen dürften auch in Deiner Stadt bekannt sein.;)
Ich nutze zB. Videobuster und bin voll zufrieden damit.
Tja, und ich vertrau nun mal keinen online Angeboten die mich auffordern persönliche Daten in Form von Bankverbindungen etc im Internet Preis zu geben. Und ich wiederhole auch mich gern - ich kaufe keine ganze Kuh nur um ein Glas Milch trinken zu können. Alleine die Postgeschichte - was ist das denn bitte für ein übertrieberner Aufwand nur um nen Film sehen zu können? Da lass ich mir ne DVD per Post kommen und schick die dann am Ende zurück?

Verdammt abgefahrene Logistik.

King Pin gibt es auch auf DVD, aber nur in der UK Version, diese hat aber eine deutsche Tonspur.
Nur der Preis ist dafür natürlich heiß.
Aber früher oder später wird es auch den in größeren Auflagen geben man muss halt als Filmeliebhaber auch mal etwas Gedult haben können.
In der Zwischenzeit gibt es auch genug Filme die man noch nicht kennt die gesehen werden wollen.
Das war und ist mir bewußt - die UK Version besitze ich wohl auch. Trotzdem wäre doch ne deutsche Version auch ganz nett - womit wir wieder bei meiner Aussage wären: Ich sehe es einfach nicht ein darauf verzichten zu müssen. Auch die Gründe warum es keine deutschsprachige Version gibt kann ich schon durch aus nach voll ziehen. Aber wir reden hier nicht über nen Pokertisch an dem Geduld sich auch durch aus zahlt - sondern über einen Film bei dem ich also tatsächlich darauf hoffen soll das man ihn irgendwann mal als DVD heraus bringt? Glaub mir, ich kenn viele Filme. Verdammt viele, oft auch Filme die sonst kaum jemand kennt. Und gerade deshalb betone ich noch ein mal: Die meißten Filme interessieren mich NULL.

Eben weil ich Filme liebe und ich Sammler bin war mir die Seite schon lange ein Dorn im Auge.
Ich sammel auch Platten, deshalb kann ich doch nicht zwingend auf Musikdownloads oder Seiten wie Grooveshark böse sein. Da kann man ja auch völlig legal Musik hören - ist GS also annähernd so kriminell wie kino.to? Werden da etwa keine Urheberrechte verletzt wenn man sich Musik anhört und der Urheber für die "Vorführung" keinen einzigen Cent sieht? Da muniert sich niemand drüber - im Gegenteil...Musik streamen ist für die meißten doch etwas ganz natürliches und legales. :ugly:
 
Hach wie gut dass es noch Alternativen gibt, ich kam heute nämlich in die Verlegenheit eine Szene aus Fluch der Karibik noch einmal sehen zu müssen, weil mich der Dialog interessiert hat. Für die 2 Minuten würde ich wohl kaum ein überteuertes Ticket kaufen gehen, da ist mir so eine Streamingseite nur willkommen und ich begrüße die Existenz solcher Portale aufs herzlichste und ich habe auch ein paar hübsche Boxen in meinem Regal stehen.
 
Na wenn dass mal nicht reicht um es zu rechtfertigen dass sich da Leute dumm und deppert verdienen mit der Arbeit und dem finanziellen Risiko anderer. :ugly:
 
Wie gesagt, ich trete für eine Ächtung ein, nicht für eine Verfolgung die keinen Nutzen bringt, weil das von dir genannte finanzielle Risiko schließlich unbelegt ist. Und ob die Leute sich da dumm und dämlich verdienen ist mir gleichgültig, andere tun das genauso auf ebenso fragwürdige Weise. Ich denk da nur an den Fall Monica Lierhaus und der betrifft die Menschen sehr viel direkter.
 
Tja, und ich vertrau nun mal keinen online Angeboten die mich auffordern persönliche Daten in Form von Bankverbindungen etc im Internet Preis zu geben.
Also Sorry, langsam wirds lächerlich.
Dann hoffe ich mal das Du bei Ebay, Amazon oder allgemein im Internet noch nie was gekauft hast.

Und ich wiederhole auch mich gern - ich kaufe keine ganze Kuh nur um ein Glas Milch trinken zu können.
Ich kauf auch keine Videothek um einen Film sehen zu können.:huh:

Alleine die Postgeschichte - was ist das denn bitte für ein übertrieberner Aufwand nur um nen Film sehen zu können? Da lass ich mir ne DVD per Post kommen und schick die dann am Ende zurück?
Tut mit Leid, aber das kann ich echt nicht ernst nehmen.
Wenn ich mal scheißen muss kack ich gleich auf den Stuhl wo ich sitze, was ist denn das für ein übertriebener Aufwand erst ins Bad zu gehen um das Klo zu benutzen?:ugly:

Das war und ist mir bewußt - die UK Version besitze ich wohl auch. Trotzdem wäre doch ne deutsche Version auch ganz nett - womit wir wieder bei meiner Aussage wären: Ich sehe es einfach nicht ein darauf verzichten zu müssen. Auch die Gründe warum es keine deutschsprachige Version gibt kann ich schon durch aus nach voll ziehen.
Hm, wenn Du die UK Version besitzt, dann frag ich mich warum Du den Film im Netzt anschauen musst?
Und hey, eine deutschsprachige Version gibt es ja, von daher wäre mir das Wurst aus welchem Land die Version kommt die ich mir ins Regal stelle, inhaltlich ändert sich ja nichts am Film.

Ich sammel auch Platten, deshalb kann ich doch nicht zwingend auf Musikdownloads oder Seiten wie Grooveshark böse sein. Da kann man ja auch völlig legal Musik hören - ist GS also annähernd so kriminell wie kino.to? Werden da etwa keine Urheberrechte verletzt wenn man sich Musik anhört und der Urheber für die "Vorführung" keinen einzigen Cent sieht? Da muniert sich niemand drüber - im Gegenteil...Musik streamen ist für die meißten doch etwas ganz natürliches und legales. :ugly:
Dazu kann ich nix sagen, denn die von Dir genannte Seite kenne ich nicht und überhaupt hab ich mit Musik nicht mehr all zu viel am Hut.
Diesbezüglich bin ich also der absolut falsche Ansprechpartner.
 
Moinsön der Doktor! Gut geschlafen? Hab dich doch gerade schon wieder ON erwischt! ^^

Also Sorry, langsam wirds lächerlich.
Dann hoffe ich mal das Du bei Ebay, Amazon oder allgemein im Internet noch nie was gekauft hast.

Doch. Und gerade DESHALB - genauer gesagt wegen 2 Vorfällen auf Ebay - werde ich es auch NIE WIEDER tun.

Ich kauf auch keine Videothek um einen Film sehen zu können.:huh:
Siehst du, und ich kauf keine komplette DVD Season oder Staffel wenn mich nur 1 Folge interessiert.

Ich hab ja bereits erwähnt was da meine Alternative wäre und das ich auch GERNE bereit wäre dafür zu zahlen.

Tut mit Leid, aber das kann ich echt nicht ernst nehmen.
Wenn ich mal scheißen muss kack ich gleich auf den Stuhl wo ich sitze, was ist denn das für ein übertriebener Aufwand erst ins Bad zu gehen um das Klo zu benutzen? :ugly:
So wie ich diesen Vergleich nicht ernst nehmen kann.
Das Klo ist in meiner Wohnung und nicht wie der öffentliche Briefkasten über 2 Kilometer entfernt.

Hm, wenn Du die UK Version besitzt, dann frag ich mich warum Du den Film im Netzt anschauen musst?
Und hey, eine deutschsprachige Version gibt es ja, von daher wäre mir das Wurst aus welchem Land die Version kommt die ich mir ins Regal stelle, inhaltlich ändert sich ja nichts am Film.
Aha, wo versteckt sich auf der UK DVD denn bitte die deutsche Tonspur? Zeig mir die mal bitte. Aber auch DAS sollte eigentlich nur ein Beispiel sein...ich sagte ja - ich schaue KEINE Filme übers Internet. Wenn dann schau ich mir Dinge an die es so einfach nicht zu kaufen gibt. Desweiteren hab ich kein Problem mit der englischen Sprache. Im Gegenteil, ich bevorzuge sogar englische Tonspuren in den meißten Fällen. The Warriors oder He got game (deutscher Titel - Spiel des Lebens :uff:...mit Denzel Washington und Milla Jovovic) könnte ich mir nie auf deutsch ansehen. Die Syncronisation ist einfach nur grottig.

Dazu kann ich nix sagen, denn die von Dir genannte Seite kenne ich nicht und überhaupt hab ich mit Musik nicht mehr all zu viel am Hut.
Diesbezüglich bin ich also der absolut falsche Ansprechpartner.
Dann sollten wir auch an dieser Stelle nicht weiter diskutieren, denn man kann nicht mit Zweierlei Maß messen und das Eine verteufeln während man sich zum Anderen nicht mal eine Meinung bilden kann. Ist nicht bös gemeint, aber für mich ist BEIDES entweder gleich schlimm oder gleich harmlos, je nach dem wie man es eben sehen möchte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück