Mass Effect: Andromeda

Zuletzt bearbeitet:
Das gameplay und der MP werden auch nicht kritisiert. Das was ich davon gesehen habe gefällt mir auch sehr.
Damit allein darf man aber bei einem ME doch nicht zufrieden sein.
Der SP hat die IP groß gemacht.
ME spielt man auch nicht mit M/T ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den MP freue ich mich auch schon. Den von ME3 habe ich GESUCHTET!
Wie sind Deine Eindrücke vom Multiplayer bis auf die Technik? Muss sagen das ich darüber noch keine Impressionen gelesen habe, also warum nicht hier anfangen?
 
@occ:
Wie in Teil 3, hab mich sofort wieder reingefunden. Maps sind teils sogar größer und diesmal ist mehr teamplay gefragt! Je höher man kommt (Wellen) wird es schon heftiger. Aber es bockt so wie damals auf der XBOX360. Gameplay ist auch fast wie bei Teil 3, nur das sich dein Charakter die deckung selbst sucht bzw wie in Last of Us, es gibt keinen Coverbefehl durch tastendruck. Stört mich nicht wirklich.

Bitte füge mich als Freund hinzu auf der PS4, dann können wir gerne im MP die neuen Gegner fertig machen [emoji16]
 
Leute...mal ganz ehrlich, ich konnte heute auch endlich mit ME Andromeda starten dank EA Access. Und wisst ihr was? Der ganze negative Gerede ist genau das: Müll.

Das Spiel ist bis jetzt richtig gut. Und ich finde es schade das sich die 10 Stunden so schnell dem Ende neigen.

Ich kann keine störenden oder dämlichen Animationen entdecken. Die Gesichtsanimationen sind jetzt nicht Weltklasse aber auch nicht so schrecklich. Keine Ahnung was die Leute hier wieder glauben zu sehen oder besser glauben nicht zu sehen.

Und was soll an den Dialogen sooo unheimlich mies sein? Bisher habe ich keinen der Dialoge als peinlich, erbärmlich oder was auch immer empfunden. Es sind ganz normale Dialoge. Sie erfüllen ihren Zweck und passen in die Story. Da stört nichts. Da bekommt man keinen Lachkrampf. Alles gut. Allerdings finde ich das die deutschen Synchronsprecher ihren Job noch eine Spur besser hätten machen können. Dennoch sehr solide.

Der einzige Punkt dem ich zustimmen muss ist die Grafik. Denn die sieht nicht viel besser aus als zu ME3 Zeiten. Besonders bei Nahaufnahmen in Zwischensequenzen sind unschöne Treppchen zu sehen. Aber hey...auch das schadet der Atmosphäre und dem Spiel nicht.

Und zum Thema schlechte Story: bisher finde ich die recht interessant. Keine Ahnung wie die sich noch weiter entwickelt, aber bisher ebenfalls solide. Schon wesentlich banaleres aufgetischt bekommen.

Fazit:
das Spiel leidet unter dem größten Problem unserer Zeit. Jeder Hirnie kann seine unqualifizierte Meinung ins Internet posaunen, was dazu führt das andere Hirnies den Müll aufgreifen und ebenfalls verbreiten. Spielt das Spiel selbst wenn ihr die Chance dazu habt und bildet euch eure eigene Meinung. Ich bin sicher ihr werdet es auch als nicht so dramatisch erleben, wie es jetzt im Vorfeld dargestellt wird.

Ich hoffe inständig das die Kultur der Nörgelei bald wieder aufhört. Das nervt so unglaublich...ist ungerechtfertigt...und könnte im schlimmsten Fall dazu führen das eines Tages vielleicht manche Spiele gar nicht erst realisiert werden in Anbetracht solcher möglicher (oftmals) ungerechtfertigter Negativ Kampagnen. Quasi Hexenjagd 2017 oder das Resultat von purer Langeweile unter Spielern/Kritikern. Vielleicht sollten diese Leute sich ein anderes Hobby suchen.
 
Leute...mal ganz ehrlich, ich konnte heute auch endlich mit ME Andromeda starten dank EA Access. Und wisst ihr was? Der ganze negative Gerede ist genau das: Müll.

Das Spiel ist bis jetzt richtig gut. Und ich finde es schade das sich die 10 Stunden so schnell dem Ende neigen.

Ich kann keine störenden oder dämlichen Animationen entdecken. Die Gesichtsanimationen sind jetzt nicht Weltklasse aber auch nicht so schrecklich. Keine Ahnung was die Leute hier wieder glauben zu sehen oder besser glauben nicht zu sehen.

Und was soll an den Dialogen sooo unheimlich mies sein? Bisher habe ich keinen der Dialoge als peinlich, erbärmlich oder was auch immer empfunden. Es sind ganz normale Dialoge. Sie erfüllen ihren Zweck und passen in die Story. Da stört nichts. Da bekommt man keinen Lachkrampf. Alles gut. Allerdings finde ich das die deutschen Synchronsprecher ihren Job noch eine Spur besser hätten machen können. Dennoch sehr solide.

Der einzige Punkt dem ich zustimmen muss ist die Grafik. Denn die sieht nicht viel besser aus als zu ME3 Zeiten. Besonders bei Nahaufnahmen in Zwischensequenzen sind unschöne Treppchen zu sehen. Aber hey...auch das schadet der Atmosphäre und dem Spiel nicht.

Und zum Thema schlechte Story: bisher finde ich die recht interessant. Keine Ahnung wie die sich noch weiter entwickelt, aber bisher ebenfalls solide. Schon wesentlich banaleres aufgetischt bekommen.

Fazit:
das Spiel leidet unter dem größten Problem unserer Zeit. Jeder Hirnie kann seine unqualifizierte Meinung ins Internet posaunen, was dazu führt das andere Hirnies den Müll aufgreifen und ebenfalls verbreiten. Spielt das Spiel selbst wenn ihr die Chance dazu habt und bildet euch eure eigene Meinung. Ich bin sicher ihr werdet es auch als nicht so dramatisch erleben, wie es jetzt im Vorfeld dargestellt wird.

Ich hoffe inständig das die Kultur der Nörgelei bald wieder aufhört. Das nervt so unglaublich...ist ungerechtfertigt...und könnte im schlimmsten Fall dazu führen das eines Tages vielleicht manche Spiele gar nicht erst realisiert werden in Anbetracht solcher möglicher (oftmals) ungerechtfertigter Negativ Kampagnen. Quasi Hexenjagd 2017 oder das Resultat von purer Langeweile unter Spielern/Kritikern. Vielleicht sollten diese Leute sich ein anderes Hobby suchen.

Mir gefällt es auch! Ich bzw wir haben zwar nur den MP gespielt, aber was ich da gespielt und gesehen habe ist Top!

Aber das behauptet wird, es sei ein rückschritt zu ME3, dass stimmt so nicht! Es sieht dank Frostbite 3 richtig gut aus! Klar die mimik oder was auch immer kritisiert wird, muss nicht sein - aber ME war nie bekannt für tolle Emotionen im Gesicht. ME3 ist dank Unreal 3 nicht wirklich eine augenweide im vergleich zu Andromeda!

meine empfehlung:

Selber spielen und urteilen! Mag sein das Previews helfen, aber die eigene meinung ist immer wichtiger.

Ich freu mich drauf! MP mit Occ und Vessex ist gesetzt ^^
 
Ist nicht nur bei MEA der Fall. Ghost recon (Ok, ich war von der Beta auch massiv genervt, aber die haben noch die Kurve bekommen) ist derzeit das beste was man kooperativ spielen kann. Hab schon 26 Stunden drin versenkt. Mafia 3 war auch solide, nix besonderes, aber für den 20er hatte ich ne Menge Spiel bekommen. Und auch die oftmals totgesagten Xbox Exclusives sind regelrechte Spielspaß-Atombomben, gibt seit Forza Horizon 2 kaum einen Racer, der mehr Freude am Fahren vermittelt. Oder die intensiven Horde-Runden eines Gears 4. Oder der MP-Wahnsinn aus Halo 5. Die Leute, die das immer als nicht ausrecihend einstufen und generell meckern, sollten das erstmal selber ausführlich spielen.

Hoffentlich geht diese Shitstorm Kultur zu Grunde.
 
Leute...mal ganz ehrlich, ich konnte heute auch endlich mit ME Andromeda starten dank EA Access. Und wisst ihr was? Der ganze negative Gerede ist genau das: Müll.

Das Spiel ist bis jetzt richtig gut. Und ich finde es schade das sich die 10 Stunden so schnell dem Ende neigen.

Ich kann keine störenden oder dämlichen Animationen entdecken. Die Gesichtsanimationen sind jetzt nicht Weltklasse aber auch nicht so schrecklich. Keine Ahnung was die Leute hier wieder glauben zu sehen oder besser glauben nicht zu sehen.

Und was soll an den Dialogen sooo unheimlich mies sein? Bisher habe ich keinen der Dialoge als peinlich, erbärmlich oder was auch immer empfunden. Es sind ganz normale Dialoge. Sie erfüllen ihren Zweck und passen in die Story. Da stört nichts. Da bekommt man keinen Lachkrampf. Alles gut. Allerdings finde ich das die deutschen Synchronsprecher ihren Job noch eine Spur besser hätten machen können. Dennoch sehr solide.

Der einzige Punkt dem ich zustimmen muss ist die Grafik. Denn die sieht nicht viel besser aus als zu ME3 Zeiten. Besonders bei Nahaufnahmen in Zwischensequenzen sind unschöne Treppchen zu sehen. Aber hey...auch das schadet der Atmosphäre und dem Spiel nicht.

Und zum Thema schlechte Story: bisher finde ich die recht interessant. Keine Ahnung wie die sich noch weiter entwickelt, aber bisher ebenfalls solide. Schon wesentlich banaleres aufgetischt bekommen.

Fazit:
das Spiel leidet unter dem größten Problem unserer Zeit. Jeder Hirnie kann seine unqualifizierte Meinung ins Internet posaunen, was dazu führt das andere Hirnies den Müll aufgreifen und ebenfalls verbreiten. Spielt das Spiel selbst wenn ihr die Chance dazu habt und bildet euch eure eigene Meinung. Ich bin sicher ihr werdet es auch als nicht so dramatisch erleben, wie es jetzt im Vorfeld dargestellt wird.

Ich hoffe inständig das die Kultur der Nörgelei bald wieder aufhört. Das nervt so unglaublich...ist ungerechtfertigt...und könnte im schlimmsten Fall dazu führen das eines Tages vielleicht manche Spiele gar nicht erst realisiert werden in Anbetracht solcher möglicher (oftmals) ungerechtfertigter Negativ Kampagnen. Quasi Hexenjagd 2017 oder das Resultat von purer Langeweile unter Spielern/Kritikern. Vielleicht sollten diese Leute sich ein anderes Hobby suchen.

Wenn das ein allgegenwärtiges Problem der heutigen Zeit ist, warum unterscheiden sich denn die Kritiken von Game zu Game und bei manchen wird sogar gar nicht gemeckert?!
Klar, zum einen liegt es daran wie sehr ein Game gehyped und erwartet wird, aber zum anderen liegt es am Wahrheitsgehalt der Kritiken.
Ich finde es gar nicht schlimm das man heutzutage schon so viel User und Fachpresse Kritiken im Vorfeld eines Game releases erfährt, eher im Gegenteil.
Man muss es nur richtig einzuschätzen wissen und nicht einfach nur auf einen hatertrain aufspringen.
Ich bin für eine kritische Gamer Community. Die Kritiken müssen natürlich im Rahmen und sachlich bleiben, es gibt leider auch zu viele Übertreiber, siehe occs Beitrag im anderen MEA Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den xbox-senioren.com, wo ich auch sehr aktiv bin, hatte bisher niemand irgendein Wort über misslungene Animationen etc. fallenlassen. Alle die es schon spielen sind begeistert. Man merkt sofort, dass bei Spielern Ü30 die Spielbarkeit und nicht Grafikl/Animation im Vordergrund steht. Dort gibt es auch wesentlich weniger Kritiker, weil jeder sich ein eigenes Urteil bildet und die wenigsten an öffentlichen Kritiken interessiert sind, da fast alle selbst jahrelange eingefleischte Gamer sind.

In tendiere inzwischen auch dazu weniger beeinflussbar gegenüber dem Gelaber von pubertierenden Fanboys zu sein. Sollte aber doch ein Patch für die Gesichtsanimationen im Anmarsch sein, wäre es schon blöd sofort nach Release mit Andromeda loszulegen. Neuerdings auch mal abzuwarten hat sich bei mir bewährt, z.B. bei AC Unity. Mit dem Alter wächst die Geduldigkeit. :)
 
Grundsätzlich finde ich Kritik in Ordnung solange sie konstruktiv ist. Das ist aber mittlerweile im Netz doch nur noch selten der Fall. Sicherlich sind Testberichte von vernünftigen Spielekritikern eine Orientierungshilfe, aber mehr auch nicht.

Nur ich selbst kann entscheiden was mir gefällt. Niemand sonst.

Aber wenn man jetzt wieder liest das gezielt Mitarbeiter von Bioware wegen den Animationen im Netz verbal angegriffen werden, da muss man sich ja schon fast dafür schämen.
 
Das die Lead-Animationsdame von Fans beschimpft wird, ist wirklich unter aller sau! Die arme kann doch nicht zaubern und nebenbei, als ich das auf dem PC gespielt habe, waren die animationen wie bei den anderen Teilen (sah keinen unterschied, nur Enginemäßig). ME:A ist ein sehr gutes Spiel! Mir gefällt der Multiplayer sehr ^^
 
Das ist schön. Aber um den MP geht es nicht, der ist gut, sondern um die Animationen und die toten Gesichter im SP.

Einen Mitarbeiter raus zu picken und zu beschimpfen ist einfach dämlich und falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön. Aber um den MP geht es nicht, der ist gut, sondern um die Animationen und die toten Gesichter im SP.

Einen Mitarbeiter raus zu picken und zu beschimpfen ist einfach dämlich und falsch.

Im Singleplayer sah es auch gut aus, die toten Gesichter kennt man auch aus den alten teilen, seien wir mal ehrlich, da waren die gesichter auch schon tot! ME hat noch nie besonders gute Animationen.

Andromeda ist wie die alten Teile nur mit besserer optik!
 
Das die Lead-Animationsdame von Fans beschimpft wird, ist wirklich unter aller sau! Die arme kann doch nicht zaubern und nebenbei, als ich das auf dem PC gespielt habe, waren die animationen wie bei den anderen Teilen (sah keinen unterschied, nur Enginemäßig). ME:A ist ein sehr gutes Spiel! Mir gefällt der Multiplayer sehr ^^

Sie hatte noch nicht einmal was mit den Animationen bei Mass Effect Andromeda zu tun. Man hat sich also sogar die falsche Person als Ziel genommen.
Ansonsten kann ich Ernator nur zustimmen: es sollte nichts gegen Kritik sprechen, aber es ist immer noch die Art und Weise wie man es macht.

Für mich ist das Thema vorerst aber sowieso gegessen, denn Donnerstag / Freitag kann ich mich dann selbst davon überzeugen. Meine derzeitige Meinung bzgl. der Animation bleibt jedoch bis dahin.

Bin gespannt! Knabberzeug darf ich nicht vergessen zu holen.:D
 
Ich bin von den ganzen Leuten, die so ein Fass deswegen aufmachen und generell immer alles mit der Lupe suchen so dermaßen angewidert... man kann sich sein Hobby auch unnötig schwer machen. Naja, wer den ganzen Tag zockt, hat halt auch Zeit für solche Probleme.
 
Leute...mal ganz ehrlich, ich konnte heute auch endlich mit ME Andromeda starten dank EA Access. Und wisst ihr was? Der ganze negative Gerede ist genau das: Müll.

Das Spiel ist bis jetzt richtig gut. Und ich finde es schade das sich die 10 Stunden so schnell dem Ende neigen.

Ich kann keine störenden oder dämlichen Animationen entdecken. Die Gesichtsanimationen sind jetzt nicht Weltklasse aber auch nicht so schrecklich. Keine Ahnung was die Leute hier wieder glauben zu sehen oder besser glauben nicht zu sehen.

Und was soll an den Dialogen sooo unheimlich mies sein? Bisher habe ich keinen der Dialoge als peinlich, erbärmlich oder was auch immer empfunden. Es sind ganz normale Dialoge. Sie erfüllen ihren Zweck und passen in die Story. Da stört nichts. Da bekommt man keinen Lachkrampf. Alles gut. Allerdings finde ich das die deutschen Synchronsprecher ihren Job noch eine Spur besser hätten machen können. Dennoch sehr solide.

Der einzige Punkt dem ich zustimmen muss ist die Grafik. Denn die sieht nicht viel besser aus als zu ME3 Zeiten. Besonders bei Nahaufnahmen in Zwischensequenzen sind unschöne Treppchen zu sehen. Aber hey...auch das schadet der Atmosphäre und dem Spiel nicht.

Und zum Thema schlechte Story: bisher finde ich die recht interessant. Keine Ahnung wie die sich noch weiter entwickelt, aber bisher ebenfalls solide. Schon wesentlich banaleres aufgetischt bekommen.

Fazit:
das Spiel leidet unter dem größten Problem unserer Zeit. Jeder Hirnie kann seine unqualifizierte Meinung ins Internet posaunen, was dazu führt das andere Hirnies den Müll aufgreifen und ebenfalls verbreiten. Spielt das Spiel selbst wenn ihr die Chance dazu habt und bildet euch eure eigene Meinung. Ich bin sicher ihr werdet es auch als nicht so dramatisch erleben, wie es jetzt im Vorfeld dargestellt wird.

Ich hoffe inständig das die Kultur der Nörgelei bald wieder aufhört. Das nervt so unglaublich...ist ungerechtfertigt...und könnte im schlimmsten Fall dazu führen das eines Tages vielleicht manche Spiele gar nicht erst realisiert werden in Anbetracht solcher möglicher (oftmals) ungerechtfertigter Negativ Kampagnen. Quasi Hexenjagd 2017 oder das Resultat von purer Langeweile unter Spielern/Kritikern. Vielleicht sollten diese Leute sich ein anderes Hobby suchen.

Finde ich toll und so...aber bei mir ist es halt einfach so: Je mehr ich vom Spiel sehe, desto weniger will ich es spielen. Aber ich freue mich auf die videogamedunkey und Crowbcat Videos. Die werden witzig. Ich muss allerdings zugeben dass ME nach Teil 3 schon keinen guten Stand mehr bei mir hatte.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin von den ganzen Leuten, die so ein Fass deswegen aufmachen und generell immer alles mit der Lupe suchen so dermaßen angewidert... man kann sich sein Hobby auch unnötig schwer machen. Naja, wer den ganzen Tag zockt, hat halt auch Zeit für solche Probleme.

Ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht was der letzte Satz soll. So eine Herabwertung abweichender Meinungen finde ich erbärmlich. In jedem Bereich gibt es Loser die es übertreiben aber die sprechen eben nur für sich.

Vielleicht haben die ME:A-Kritiker inzwischen andere Qualitätsmaßstäbe...ich meine ME:A schneidet im Technikvergleich mit RPGs der jüngeren Vergangenheit, wie Inquisition oder The Witcher 3 einfach nicht gut ab, selbst im Direktvergleich mit den Spielen in der eigenen Serie. Die Augen bspw. wirken in Andromeda unnatürlicher als in ME 1-3. Wie kann das sein?

Dazu kommen zahlreiche Glitches wie Clipping, reinploppende Figuren, das Fallen durch die Map, das Feststecken in der Map, ein Gamebreaking Bug im Tutorial usw., diverse Rückschritte im Vergleich zu anderen BioWare Games wie fehlende Speichermöglichkeit in Story-Missionen u.v.m.

BioWare ist schon lange kein Qualitätsgarant mehr.Ihr müsst einfach akzeptieren dass es Leute gibt die eine andere Meinung vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von den ganzen Leuten, die so ein Fass deswegen aufmachen und generell immer alles mit der Lupe suchen so dermaßen angewidert... man kann sich sein Hobby auch unnötig schwer machen. Naja, wer den ganzen Tag zockt, hat halt auch Zeit für solche Probleme.

naja ich würde jetzt nicht sagen, das die Kritiken kleinlich oder unberechtigt sind, jeder hat da seine eigenen Vorlieben, aber ich mache mir da auf jeden Fall selbst ein Bild und bin schon echt gespannt, ob mir das auch negativ auffallen wird oder nicht
 
Das Review-Embargo ist übrigens vorbei: Mit derzeit 73 % Metacritic Wert das mit Abstand am niedrigsten bewertete Spiel der Reihe.

- - - Aktualisiert - - -

Die großen Seiten wie Gamespot oder eurogamer hauen ganz schön drauf.

"The combat crackles and the worlds are lush, but mediocre writing and tepid quests add up to what is probably BioWare's worst RPG yet." - eurogamer
 
Zurück