Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS360)

Also bis auf eine von denen sind die eigentlich relativ einfach gewesen, da man immer Sichtlinie zum nächsten Ziel hat. Folgt man dann den Zielen, sieht man die nächsten... So kommt man Stück für Stück durch.
Muss ich vielleicht nochmal probieren. Hatte die erste Mission einfach mal gemacht und hatte eigentlich einen festen Schießstand erwartet. Nachdem ich dann die ersten 3 Ziele direkt vor mir abgeschossen hatte und nichts mehr passiert ist (außer dass die Zeit weiter läuft) bin ich irgendwo rumgelaufen. Dass die Ziele auf der ganzen Plattform verteilt sind hab ich erst später gesehn. Dann hatte ich aber keine Lust das nochmal zu machen.
 
Muss ich vielleicht nochmal probieren. Hatte die erste Mission einfach mal gemacht und hatte eigentlich einen festen Schießstand erwartet. Nachdem ich dann die ersten 3 Ziele direkt vor mir abgeschossen hatte und nichts mehr passiert ist (außer dass die Zeit weiter läuft) bin ich irgendwo rumgelaufen. Dass die Ziele auf der ganzen Plattform verteilt sind hab ich erst später gesehn. Dann hatte ich aber keine Lust das nochmal zu machen.
Bei mir war es sogar NOCH schlimmer!!! Ich hatte ALLE Zielübungen gemacht außer diese ein nervige. Dann habe ich das Spiel beendet und beim nächsten Laden festgestellt, dass es keinen Checkpoint am Ende dieser Missionen gibt!!! :ugly: 45 Minuten verschwendete Spielzeit :(
 
45 Minuten verschwendete Spielzeit :(

Geht ja noch.
Hab grade wieder eine Stunde umsonst gespielt. Diese Rücksetzpunkte sind für mich immernoch der größte Kritikpunkt des Spiels. Bin mittlerweile bei 56 Stunden. Da kann man wahrscheinlich nochmal locker 10 Stunden drauf rechnen die ich deswegen schon sinnlos verbraten hab. :ugly:
 
Davon hab ich eine versucht und dann nie wieder gemacht. Wirkt für mich eher so wie "mach da mal ein paar Zielübungen rein damit die Motherbase überhaupt für irgendwas gut ist". :ugly:
Sonst hab ich bis jetzt alle Nebenmissionen gemacht aber die werden am Ende wohl übrig bleiben.

Die Motherbase ist absolut verschwendeter Programmieraufwand, ein simples, übersichtliches Menü zum Managen reicht doch, und joa... hauptsache, in Trailern wirkt das neu und fett. Peace Walker hats richtig gemacht, das war/ist aber eh mein liebstes MGS nach Snake Eater
 
Also ich habe seit Wochen keinen Drang das Spiel zu spielen, weil es mich langweilt... das ist mir bisher noch bei keinem Metal Gear Solid passiert!!! Ich suchte die eigentlich sofort durch. Schade ...

spielt das noch jemand? Außer Hubi ^^
 
Ich spiele auch noch. :D
Bin jetzt bei 60 Stunden und bei Hauptmission 25. Ich spiele mittlerweile allerdings deutlich schneller als noch am Anfang. Will das Spiel eigentlich nur noch durch kriegen.
 
spielt das noch jemand? Außer Hubi ^^
Also das... Also das tut jetzt schon irgendwie weh... :heul:
;)
Ich habe gestern knapp 8 Stunden weiter gespielt. Mission 20 abgeschlossen und insgesamt bin ich jetzt bei 41 Stunden angekommen. Immer noch ein RIESIGER Spaß und die Nebenmissionen motivieren mich erstaunlicherweise noch immer?!? Das ist wohl das erste Open World Spiel, bei dem ich wirklich laaaaaaaaaaaaaaaaange ohne Story-Missionen unterwegs bin/war. es ist einfach ein Spaß, was man da alles entdecken kann. Gerade gestern habe ich einen Gefangenen extrahiert, dessen Wache von einem Jackal getötet worden ist und der Gefangene hatte sich auf ein Hüttendach gerettet. Kann sein, dass das geskriptet war, aber die Begegnung fand ich dennoch gut gemacht.
 
Also das... Also das tut jetzt schon irgendwie weh... :heul:
;)

haha me very tut leid ^^

Gerade gestern habe ich einen Gefangenen extrahiert, dessen Wache von einem Jackal getötet worden ist und der Gefangene hatte sich auf ein Hüttendach gerettet. Kann sein, dass das geskriptet war, aber die Begegnung fand ich dennoch gut gemacht.

Ja das ist geskriptet. Ist eine weibliche Person die du retten musst,ne?
 
Gerade gestern habe ich einen Gefangenen extrahiert, dessen Wache von einem Jackal getötet worden ist und der Gefangene hatte sich auf ein Hüttendach gerettet. Kann sein, dass das geskriptet war, aber die Begegnung fand ich dennoch gut gemacht.

Ist geskriptet. Beim ersten mal war ich zu langsam und da ist der Schakal mit auf das Dach gesprungen und hat sich den Gefangenen auch noch geholt. :ugly: :D
 
Ist geskriptet. Beim ersten mal war ich zu langsam und da ist der Schakal mit auf das Dach gesprungen und hat sich den Gefangenen auch noch geholt. :ugly: :D
Also ist ja wenigstens DOCH etwas Varianz bzw. Simulation enthalten :) Dennoch gefällt mir das Missions-Design so weit immer noch sehr gut. Vorhin habe ich alle Aufträge und Nebenaufträge bis Auftrag 22 abgeschlossen. Nur diese eine saublöde Schießübung auf der R&D Plattform ist noch offen und natürlich der Auftrag Nr. 23.
 
MGS 5 ist für mich doch nicht GOTY, viel zu viel repetetives Gameplay (an sich ja echt spitze), wenig Abwechslung, sich ständig wiederholende Missionen, wenig varianz, was Umgebungen angeht, kaum Bosskämpfe, kaum Zwischensequenzen... es fehlt einfach das, was ein MGS ausmacht. Vor allem die Story. Und Quiet nervt, besonders mit ihrem dämlichen Gesumme während der Missionen (Hab dann lieber den Hund mitgenommen).

Und zum Onlinemodus sag ich lieber nix, sonst artet das hier noch aus vor Frust, 60 Euro für solchen Mist ausgegeben zu haben...

Watch this:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das war ich im Onlinemodus, tolles Nahkampfsystem. Man sieht deutlich, dass ich den Gegner mehrmals treffe, aber der Anfriff nicht erkannt wird und ich geh insant down...
 
Ich dachte echt das beschissene Speichersystem ist mein größter Kritikpunkt bei dem Spiel. Aber so langsam glaube ich dass ich noch einen größeren Kritikpunkt habe.
Hab jetzt Mission 25 gemacht und das Spiel macht grade echt kein Spaß mehr. Wie nervig sind bitteschön diese scheiß Kinder?
Man kann sie nicht in den CQC Griff nehmen also fällt anschleichen und leise ausschalten schonmal fast weg.
Nehme ich mein Betäubungsgewehr brauche ich manchmal 4-5 Schuß in den Kopf bis so ein Kind mal betäubt ist wo bei einem Erwachsenen ein einziger Schuss reicht.
Betäubt man einen Erwachsenen bleibt der ewig liegen. Ein Kind steht nach 1-2 Minuten wieder auf. :ugly:
Und das schlimmste, man kann sie nicht mit dem normalen Rettungsschirm rausholen. Zerbrechen die sonst oder was?
Bedeutet also Kind auf die Schulter nehmen und mehrere Hundert Meter zur nächsten Landungszone tragen. Was ja noch Ok wäre wenn man nur ein Kind rausholen muss. Aber so ist es ja natürlich nicht. :uff:



Eine kleine Frage noch:
Auf meiner Motherbase ist jetzt diese Epidemie ausgebrochen. Da soll ich nun in der Personalverwaltung im iDroid nach infizierten Leuten suchen und sie in die Quarantäne stecken. (weil die natürlich wieder nur auf Big Boss hören. :ugly: ) Nur woran erkenne ich wer nun infiziert ist und wer nicht? Bei Zustand steht bei allen "Gesund". Außen bei den Leuten auf der Krankenstation natürlich. Hab nun schon zweimal ne Meldung bekommen dass sich das Virus ausbreitet und die Leute wegsterben.

EDIT:
OK hab jetzt gefunden an was man die infizierten Leute erkennt. Aber da muss man doch echt jeden einzelnen anschaun. Ich hab in meiner Basis jetzt 700 Leute. Wie lange soll das dauern bis ich da jeden einzelnen durchgeschaut habe.... :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sie nicht in den CQC Griff nehmen also fällt anschleichen und leise ausschalten schonmal fast weg.
Ich habe jetzt auch ein paar Kinder als Gegner gehabt. Der CQC-Griff fällt wirklich weg. Aber der CQC-Wurf geht immer noch. Einfach hinter die Kinder schleichen und dann entweder mit Nahkampf-Taste + Richtung sofort ausknocken oder mit dreimal schnell Nahkampf-Taste drücken. Klappte hervorragend.

Nehme ich mein Betäubungsgewehr brauche ich manchmal 4-5 Schuß in den Kopf bis so ein Kind mal betäubt ist wo bei einem Erwachsenen ein einziger Schuss reicht.
Betäubt man einen Erwachsenen bleibt der ewig liegen. Ein Kind steht nach 1-2 Minuten wieder auf. :ugly:
Also die Kinder sind bei mir auch SEHR lange liegen geblieben. Ich habe allerdings auch ein ziemlich starkes Betäubungsgewehr und oft den CQC-Wurf benutzt...

Und das schlimmste, man kann sie nicht mit dem normalen Rettungsschirm rausholen. Zerbrechen die sonst oder was?
Laut dem Funk ist die Extraktion per Fulton sehr stressig für einen menschlichen Körper und die Kinder könnten dabei sterben...


Mir macht das Spiel jedenfalls immer noch RIESIGEN Spaß. Wie es mit der Story weiter geht, bin ich schon sehr neugierig drauf. Aber mir machen auch die ganzen Nebenmissionen echt Spaß. Heute habe ich sogar mal eine FOB-Mission gegen einen anderen Spieler gestartet :evil:

- - - Updated - - -

Ich hab in meiner Basis jetzt 700 Leute. Wie lange soll das dauern bis ich da jeden einzelnen durchgeschaut habe.... :autsch:
Erst dachte ich ja: Woah! Das Hörnle hat aber viel entführt... Dann habe ich gesehen, dass ich fast 850 Leute habe... :uff: Man ist schneller bei dieser Zahl, als man denkt!
 
Also die Kinder sind bei mir auch SEHR lange liegen geblieben. Ich habe allerdings auch ein ziemlich starkes Betäubungsgewehr und oft den CQC-Wurf benutzt...
Ich hab das Betäubungs Maschienengewehr und das Scharfschützengewehr. Bei der Mission wo man die 20 Kinder rausholen soll wollte ich das eigentlich machen.
Hab dann damit der Heli nicht immer wieder weg fliegt erstmal alle Kinder aus einer Basis zur Landezone geschafft und dann erst den Heli gerufen. Extra noch den D-Walker geholt damit das hin und her schneller geht.
Ich hatte zwei Kinder betäubt und bei der Landezone abgelegt. Als ich mit dem 3. Kind ankam lief das erste schon wieder an der Landezone rum. Also das auch wieder betäubt und als ich mit dem 4. zurück kam standen schon wieder zwei. Auf jeden fall stehn die sehr viel schneller auf als Erwachsene.

Gibt ja irgendwann glaube noch so ein Wurmloch oder so mit dem man dann auch KInder rausholen kann. Werde ich wohl darauf warten und nur die primären Missionsziele machen.

Ich als Fan der Reihe schaffe es nicht mal mehr, dass spiel einzulegen und zu spielen xD

Fällt mir seit Fallout raus ist leider auch immer schwerer. Wenn dann noch solche nervigen Missionen kommen machts das auch nicht besser.
Hab mir vor ein paar Tagen mal die komplette Missionsliste im Netz angeschaut. Außer den Schädeltypen gibts ja auch so gut wie keinen Boss mehr. Und die Schädel sind auch das letzte. Bei der letzte Mission mit denen hab ich mich so richtig abgefuckt und das Spiel zweimal gefrusstet aus gemacht. :ugly:
 
Zurück