Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS360)

@Hoernchen:
Ich verstehe nicht wie man die Reihe so zu Ende bringen kann? MGS5 hätte niemals Open World gehen sollen! Hat der Reihe in meinen Augen nicht gut getan! Straight durch! So ist MGS! Es soll mich mit stundenlangen Zwischensequenzen unterhalten! Das habe ich so gemocht an MGS. Die Videos! Story! Aber bei Teil 5 ist bei mir Ende... finde das echt schade! Ich liebe MGS1-4!
 
Kann ich eigentlich nur zustimmen.
Bei dem Open World Konzept war ich ja von anfang an skeptisch. Aber dass es so schlecht umgesetzt ist hatte ich dann auch nicht gedacht. Die Open World ist eigentlich vollkommen überflüssig da es abseits der Basen absolut nichts zu sehn oder zu tun gibt.
Will nicht wissen wieviel Arbeit in die Landschaft geflossen ist. An anderen Stellen hat ja offensichtlich Zeit und Geld gefehlt.
 
Witcher und Fallout zeigen wie man eine Welt mit Leben füllen kann.

Diese ganze Sache regt mich total auf, weil ich eigentlich wissen will, wie es zu Ende geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW! Ich habe gerade Kapitel 1 geschafft... Mein Herz schlug in den letzten Missionen mehrfach extrem schnell, so gefesselt war ich vom dem Spiel. Der Trailer für Kapitel 2 hat mich zwar fasziniert, aber für heute ist erst mal Schluss. Der Endkampf war jedenfalls echt cool und die langen Zwischensequenzen haben echt gut die Spannung gesteigert... Bin mal gespannt, wie es weiter geht!

@Hoernle: Ich kann jetzt einen Fulton für Kinder entwickeln! :D

@Kratos: Also mir gefällt die Spielwelt immer noch SEHR gut... :uff:
 
Da hast du die letzten Tage ja ordentlich gespielt wenn du schon in Kapitel 2 bist.
Bin gespannt wie du Kapitel 2 findest wenn das nur die selben Missionen wie in Kapitel 1 nur in schwer sind.
Frage mich grade wie das dann im Spiel abläuft. "Snake du musst die Mission nochmal machen und Person XY nochmal aus der Basis befreien. Nur jetzt sind mehr Gegner in der Basis als beim ersten mal" :ugly: :D


Ich kann mich zur Zeit nicht mehr so recht dazu durchringen MGS weiterzuspielen. Ohne anständiger Story ist es dann auf dauer doch etwas eintönig. Und Fallout 4 ist einfach zu gut. :D

Das gute ist, da eine Story kaum vorhanden ist kann man auch nach ein paar Wochen Pause jederzeit wieder einsteigen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hubi:
Ich finde das erstaunlich, dass dir das Spiel so gut gefällt ^^

Mich als Fan der Reihe, fesselt das Spiel nicht mehr... bist du mit Teil 5 eingestiegen? Vielleicht liegt es daran, dass es dir so gut gefällt, da du eventuell die Vorgänger nicht kennst :)
 
@Hubi:
Ich finde das erstaunlich, dass dir das Spiel so gut gefällt ^^

Mich als Fan der Reihe, fesselt das Spiel nicht mehr... bist du mit Teil 5 eingestiegen? Vielleicht liegt es daran, dass es dir so gut gefällt, da du eventuell die Vorgänger nicht kennst :)
Mein erster nicht ganz einfacher Kontakt mit MGS war Snake Eater auf dem 3DS. Mein aktueller Blog behandelt diese Begegnung (auch als MP3 für Zuhörer statt Leser). Die anderen Teile habe ich mir nur per Comics (1+2) oder Videos (MG1 &2, Portable Ops, Peace Walker sowie 4) angeeignet...
 
Snake Eater ist mein Lieblingsspiel von der MGS-Reihe ... fand es damals einfach bombastisch gut - moment, damals? Ne ist es heute noch! Ein PS2 Meilenstein!!!

"This is the First Halo Jump in History!"
 
Snake Eater ist mein Lieblingsspiel von der MGS-Reihe ... fand es damals einfach bombastisch gut - moment, damals? Ne ist es heute noch! Ein PS2 Meilenstein!!!
Das Spiel ist auf jeden Fall ein ECHTER Klassiker! MGS5 macht mir auch viel Spaß, aber dieser Teil ist auf jeden Fall etwas denkwürdiger gewesen...

Heute habe ich 50% bei MGS5 erreicht und alle Waffen für Quiet entwickelt. Mal sehen, wie die Story weiter geht...
 
Hab jetzt mal weitergespielt.
Erstmal 20 Minuten durch Menüs geklickt um mein ganzes Personal nach infizierten zu durchsuchen. :rolleyes:
Am Ende hab ich über 250 Leute von meinen 700 in die Quarantäne geschickt. :ugly:

@StHubi Hast du dein Personal auch einzeln durchsucht oder einfach weitergespielt?


Dann hab ich eine Mission gespielt und schon wieder die Lust verloren. :uff:
Gehts dann halt doch mit Fallout weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
@StHubi Hast du dein Personal auch einzeln durchsucht oder einfach weitergespielt?
Ich habe alle meine 800 Leute durch gesehen... Hat ein Weilchen gedauert, aber es sind halt sehr wenige an der Infektion gestorben. Das ist wohl auch der einzige Unterschied zwischen "machen" und "nichts tun".

Ich habe gerade Mission 40 abgeschlossen. Meine Fresse! Die wiederholten Missionen machen ja so was von gar keinen Sinn?!? Quiet ein zweites mal besiegen?!? Ein zweites mal die Zwischensequenz nach dieser Mission??? Was für ein Blödsinn! Mir wäre es recht gewesen, wenn man "beliebige Missionen" auf "Extrem", "Sustience" oder "Stealth" nochmal hätte spielen müssen. Aber diese Auswahl ist richtig bescheiden. Sustinence ist aber ein ECHT geiler Modus! Keine Ausrüstung beim Start und man muss sich alles im Feld zusammen suchen. Bisher hatte ich nur eine Mission davon, aber das gefiel mir extrem gut.
 
All die Wiederholungsmissionen sind optional, müssen also nicht abgeschlossen werden.
 
Das ja. Aber Du musst diese unnützen Wiederholungen nicht über Dich ergehen lassen. Und das war mir bezüglich Spielspaß deutlich wichtiger.
 
@1UP und Hubi
Wenn man Kapitel 2 ankommt, dann kann man ja die Wiederholungen auslassen. Wieviel bleibt dann noch von den Hauptmissionen übrig?
 
Zurück