Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS360)

@1UP und Hubi
Wenn man Kapitel 2 ankommt, dann kann man ja die Wiederholungen auslassen. Wieviel bleibt dann noch von den Hauptmissionen übrig?

In Kapitel 2 gibt es 18 Hauptmissionen. Davon sind 12 wiederholungen.
Bleiben also 6 Missionen für Kapitel 2 wenn man die wiederholungsmissionen tatsächlich auslassen kann.
Motiviert mich irgendwie doch noch weiterzuspielen. Dann hätte ich jetzt noch 11 Missionen vor mir, :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich Mission 45 abgeschlossen. Das war wohl eines der ergreifendsten Spiel-Enden, die ich je gesehen habe. Zumindest glaube ich, dass es das Ende war. Oder sind die 3 Wiederholungsmissionen (ich kann alle bis Nummer 50 sehen) noch irgendwie relevant? Ich wundere mich auch ein wenig, da ich einen Charakter aus Videos gar nicht getroffen habe:

Ist Paz ein geheimer Charakter? Oder wie trifft man auf die?
 
@Hubi:
Du findest sie auf der Krankenstation im ersten Stock im Hauptgebäude - Tür leuchtet Blau und du kannst rein ... dann kannst du ihr die Bilder zeigen die du von den alten Base-Soldaten bekommen hast.
 
@Hubi:
Du findest sie auf der Krankenstation im ersten Stock im Hauptgebäude - Tür leuchtet Blau und du kannst rein ... dann kannst du ihr die Bilder zeigen die du von den alten Base-Soldaten bekommen hast.


Thx... Habe gestern noch Mission 46 angefangen und festgestellt, dass es doch nicht vorbei ist! Bin mal gespannt, wie diese Episode ausgeht...
 
Ich bin durch!!! :D Kurzes Review habe ich hier gepostet.

Willst du Teil 1, 2 und 4 auch noch spielen?
Von Snake Eater warst du ja auch schon begeistert. Snake Eater und Phantom Pain sind für mich die schwächsten Teile der Serie. Zweiteres mit abstand. Daher würde es mich jetzt wirklich mal interessieren wie du die anderen Teile findest. :D
 
@Hoernchen
Wo wohnst du? Ich muss dich leider verprügeln ^^ :P

MGS3 ist das beste Spiel aus der Reihe!
 
Nein. Die besten Teile sind 1 und 4. ;)
Mag die Story um Solid Snake mehr als die um Big Boss.
 
So, hab nun nach 65 Stunden das erste Kapitel abgeschlossen. Muss allerdings dazu sagen dass ich die letzten Missionen(26-31) eigentlich sehr schnell gespielt habe. Also eher die Rambo Art oder nur durchgerannt. So will ich so ein Spiel eigentlich garnicht spielen und ich bin auch nicht sehr glücklich damit aber ich will dieses Spiel einfach nur noch durchkriegen. Egal wie.
Von den 65 Stunden konnte ich höchstens in 5 Stunden zumindest einen Ansatz MGS erkennen. Grade zum Ende hin. Die restlichen 60 Stunden könnten allerdings genauso gut irgendein Random Action Game mit etwas Kojima Humor sein.
Mal sehn was das zweite Kapitel bringt. Zumindest die Vorschau sieht um einiges interessanter aus als es das komplette erste Kapitel war. Kumpel hat allerdings schon gesagt dass das zweite Kapitel noch langweiliger wird. Also sollte ich vielleicht nicht zu viel erwarten. :ugly:
 
So, hab nun nach 65 Stunden das erste Kapitel abgeschlossen. Muss allerdings dazu sagen dass ich die letzten Missionen(26-31) eigentlich sehr schnell gespielt habe. Also eher die Rambo Art oder nur durchgerannt. So will ich so ein Spiel eigentlich garnicht spielen und ich bin auch nicht sehr glücklich damit aber ich will dieses Spiel einfach nur noch durchkriegen. Egal wie.
Von den 65 Stunden konnte ich höchstens in 5 Stunden zumindest einen Ansatz MGS erkennen. Grade zum Ende hin. Die restlichen 60 Stunden könnten allerdings genauso gut irgendein Random Action Game mit etwas Kojima Humor sein.
Mal sehn was das zweite Kapitel bringt. Zumindest die Vorschau sieht um einiges interessanter aus als es das komplette erste Kapitel war. Kumpel hat allerdings schon gesagt dass das zweite Kapitel noch langweiliger wird. Also sollte ich vielleicht nicht zu viel erwarten. :ugly:
Respekt. Hab für Alles nicht die Zeit gebraucht :)
 
Dann bist du wohl bei jeder Mission nur durchgerannt? :D
Dabei hab ich grademal 43% abgeschlossen.
Nope bin ich nicht. Ich habe irgendwann nur noch interessante Nebenmissionen gemacht und auch das Managen der Motherbase vernachlässigt, jedoch sonst Alles genossen. Glaub ich habe 50 stds gebraucht
 
Nebenmissionen hab ich jetzt auch keine mehr gemacht. Ist ja auch nur immer das gleiche.
Bei der Motherbase hab ich das ganze Spiel über nicht viel gemacht. Wenn die Ressourcen da waren schnell irgendwas ausgebaut oder entwickelt und das wars. Hätte man von mir aus komplett weglassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 6 Missionen jetzt hab ich in 4 Stunden gespielt weil ich nur durchgerannt bin.
Davor hab ich ganz normal gespielt. Finde dass ich da auch schon manchmal schnell unterwegs war.
Aber gut, manche haben auch die Hauptmission von Ground Zeros in 10 Minuten durchgezockt und dann wegen der Spielzeit gejammert während ich 3 Stunden gebraucht habe und trotzdem nicht alles gesehn hab. :ugly: :D

Mal sehn wie lang Kapitel 2 noch wird. Sind ja nur 7 neue Missionen wenn ich das richtig sehe. Die Wiederholmissionen mache ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück