Microsoft: Gamescom-Pressekonferenz im Live-Stream ab 16 Uhr verfolgen

Nix für ungut, captain hype, aber es ist näher an der ps2 als an liberty city.

Das Gesehene war nix anderes als eine Tech Demo (pre-Alpha), mit einem Spiel hatte das noch nicht so viel zu tun.
Crackdown 3 wird jedenfalls in cel-shading Optik laufen, klar ist nicht jedermanns Geschmack, es wird jedenfalls NICHT fotorealistisch sondern eher im Stil eines Comics oder Zeichentrick.
PS 3 Grafik hätte ich ja noch zugelassen aber PS 2? Ok, das ist lange her aber PS 2 Optik ist aus heutiger Sicht doch ziemlich Retro.

Natürlich bleiben Fragen, z.B. ob CD3 überhaupt ein gutes Spiel wird. Aber eines kann man sagen: Solche Zerstörungen gab es noch in keinem anderen Spiel, AUCH weil es auf Home-PCs technisch gar nicht möglich wäre, zumindest nicht so.
Die Frage wird auch sein, wie CD3 dann Zuhause laufen wird aber das dauert noch ein Weilchen bis es soweit ist.
Außerdem stellt sich die Frage, welche anderen Spiele werden noch Physik-Berechnungen in die Cloud auslagern?

Ich kann mir momentan aber nur vorstellen, dass die Cloud erst ein mal nur für MS Exklusives so genutzt wird.
Für Multis müsste MS die Cloud in den Devs und/oder Engines EINFACH zur Verfügung stellen.

Also Hype? Jedenfalls ein interessanter Ansatz der aber auch mögliche Nachteile mit einschließt.
Ich bin jedenfalls für so einen Technik-Kram zu begeistern. :)
 
Zurück