Milliardendeal: Microsoft will Sony kaufen

Wenn man bedenkt das Sony ca. doppelt soviel Umsatz als MS, weiß man sofort das an der Nachricht nichts dran sein kann. Möglich wäre es höchstens andersrum auch wenn das sehr unwarscheinlich ist. Und das Nintendo hilft ist noch viel unwarscheinlicher der Umsatz von Sony beträgt grade mal ein zehntel.

der umsatz wäre hierbei nun wirklich nicht die ausschlaggebende kennzahl.
um das zu erkennen, muss man sich nur mal einige -auch namhafte- fusionen der letzten jahre ansehen.

als beispiel sei aol/ time: warner genannt:
umsatz (vor der fusion): aol 4,8 mrd $
time- warner 27,3 mrd $.
 
Wie kommt PapaSchlumpf eigentlich darauf, dass das eine schottische Süßspeise ist :huh: Riddlcorp ist doch ne Frucht aus der Sahara :ugly:
Sagt mal, Kinder, unterhaltet ihr euch grade ernsthaft über Aktienkurse :huh: Ihr müsst aber auch überall was ernsthaftest finden oder? :autsch::ugly:
 
Cooler Gedanke. Wenn man selbst nur Schrott produziert einfach von besseren inspirieren lassen.

Drum hat ja auch Audi Lamborghini gekauft!:D
 
deine angaben sind dezent veraltet.

sony ist -stand heute- "nur noch" ca. 25 mrd. €, nintendo ca. 45 mrd €, apple ca. 80 mrd € und microsoft ca. 165 mrd € wert.

in $ kann sich das wohl jeder selbst umrechnen.


und nein- das ist kein scherz. :ugly:
Wie seriös, sich auf einen einzelnen User in einem Forum zu verlassen.
Quelle pls
 
deine angaben sind dezent veraltet.

sony ist -stand heute- "nur noch" ca. 25 mrd. €, nintendo ca. 45 mrd €, apple ca. 80 mrd € und microsoft ca. 165 mrd € wert.

in $ kann sich das wohl jeder selbst umrechnen.


und nein- das ist kein scherz. :ugly:

nun ja.... das ist so nicht ganz richtig.... vllt meinst du den Börsenwert... aba dieser bezieht sich keineswegs auf den wert des konzerns in dem sinne... genauer ist die marke an sich zu betrachten... die wertvolltse marke der welt ist beispielsweise "Coca Cola" mit einem wert von 65 millarden euro.... mercedes ist beispielsweise 22 millarden wert.... sony und die anderen marken im spielebereich sind nicht so viel wert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja.... das ist so nicht ganz richtig.... vllt meinst du den Börsenwert...

natürlich mein ich den börsenwert.
liegt doch auf der hand bei dieser thematik.
und was ist daran "nicht ganz richtig"? :confused:

aba dieser bezieht sich keineswegs auf den wert des konzerns in dem sinne... genauer ist die marke an sich zu betrachten... die wertvolltse marke der welt ist beispielsweise "Coca Cola" mit einem wert von 65 millarden euro.... mercedes ist beispielsweise 22 millarden wert....

das ist eine ganz andere art von "wert".
das ist der wert der "marke" an sich, also quasi das image und hier absolut ohne belang.
 
.

Was waren das noch für Zeiten, als Spielezeitschriften ihren Lesern noch ein Quentchen Hirn zugetraut haben und Aprilscherze nur schwer zu erkennen waren. So was könnt ihr euch doch auch gleich ersparen.
 
Was waren das noch für Zeiten, als Spielezeitschriften ihren Lesern noch ein Quentchen Hirn zugetraut haben und Aprilscherze nur schwer zu erkennen waren. So was könnt ihr euch doch auch gleich ersparen.

Nun ja, es sind ja schon einige hier auf den Scherz reingefallen.:ugly:
 
wärs finanziel überhaupt möglich einen konzern wie sony aufzukaufen?
 
Yahoo hat einen Jahresumsatz von 6,425 Mil. Dollar. Da leuchtet es mir ein das ein Konzern wie Microsoft mit einem JU von 51,12 Mil. Dollar Yahoo kaufen könnte.
Anders gesehen bei Sony, die haben einen JU von 71,3 Mil Dollar. Ich denke der Umsatz ist schon ein ausschlaggebender Fakt auf den man sich beziehen kann. Ich weiß das es sich um einen Scherz handelt.
 
Ich denke sowas wie Nintendo oder Sony ist unverkäuflich, egal wieviel da ein anderer bietet. Wert gut und schön, aber es muss sich für die Firma die übernommen werden soll ja auch lohnen. Aber warum sollte jemand wie Sony sich verkaufen um sich am Ende dann bevormunden zu lassen und unter umständen weniger Profit in die eigene Taschen zu stopfen? Nein ich denke manche Dinge sind unverkäuflich, wie Sony.
 
Als erstes dachte ich :Alter Scheiße. Aber dann habe ich aufs Datum geguckt und dann gemerkt das es nur ein Scherz sein kann. :ugly: :ugly:
 
Zurück