Mnemic

Vince

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
0
Hi!
Habe ich das Glück und finde hier noch ein paar Anhänger der dänischen Band in Tradition von Fear Factory und Meshuggah? Ich habe mir damals bei Erscheinen sofort das Debüt "Mechanical Spin Phenomena" zugelegt und warte seitdem auf jeden neuen Output.

Anlass für diesen Thread ist jetzt das neue Album "Passenger", das ich mir eigentlich auch sofort kaufen wollte, dass aber zB. bei Amazon um die 20 Euro kostet! In anderen Internetversandhäusern pendelt der Preis auch zwischen 18 und 21 Euro. Ich hatte jetzt noch keine Zeit, in der Stadt nachzusehen, aber der Preis kommt mir schon enorm teuer vor und ich sehe es nicht ein, ihn zu bezahlen, so gerne ich das Album auch hätte. Hat zufällig schon jemand in der Stadt die Scheibe sichten können, und wenn ja, zu welchem Preis?

Ansonsten sind Diskussionen zum neuen Album, zum Sängerwechsel und zu Mnemic allgemein natürlich willkommen (sofern sich hier ein Publikum für diese doch etwas speziellere Band findet).
 
Vince schrieb:
Anlass für diesen Thread ist jetzt das neue Album "Passenger", das ich mir eigentlich auch sofort kaufen wollte, dass aber zB. bei Amazon um die 20 Euro kostet! In anderen Internetversandhäusern pendelt der Preis auch zwischen 18 und 21 Euro.

Das scheint wohl der neue Standartpreis für Musik-CDs zu sein. Denn seit dem 1.1 wird überall (ok, mal von cd-wow abgesehen) für neue CDs um die 20€ verlangt. Es scheint wohl so als würde es die Musikindustrie mit der Mehrwertsteuererhöhung übertreiben. Gut, genug OT von meiner Seite.
Mnemic sagen mir mur etwas vom Namen her und ich bilde mir ein auch einmal bei onyx.tv oder Viva+ einen Clip von denen gesehen zu haben... mehr gibts von mir wenn ich ein bisschen Probegehört habe.

Edit:
Was soll an Mnemic eigentlich speziell sein? Nach einem kurzen reinhören (und sehen) bei Youtube erscheint mir die Band doch relativ normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vitek schrieb:
Edit:
Was soll an Mnemic eigentlich speziell sein? Nach einem kurzen reinhören (und sehen) bei Youtube erscheint mir die Band doch relativ normal.

Nein, speziell nur insofern, dass eher wenige Leute die Band kennen dürften (was dein Posting ja sogar bestätigt ;) ) und ein Thread zu der Band vielleicht nicht so ergiebig sein könnte.
 
Vitek schrieb:
Das scheint wohl der neue Standartpreis für Musik-CDs zu sein. Denn seit dem 1.1 wird überall (ok, mal von cd-wow abgesehen) für neue CDs um die 20€ verlangt. Es scheint wohl so als würde es die Musikindustrie mit der Mehrwertsteuererhöhung übertreiben. Gut, genug OT von meiner Seite.
Kurzer OT von mir: Ein Bekannter von mir hat einen Platten & CD Laden & der hat mit bestätigt , das die Tonträgerindustrie zum Jahreswechsel die Einkaufpreise (mal wieder) angehoben hat.
 
Zurück