Modern Warfare 3: metacritic.com-User erteilen dem Shooter 2,6 von 10 Punkten

Sry Leute... aber ich kann den ganzen Spiele Magazinen (ob Print, Online oder TV) nicht mehr glauben, die werden doch alle von den großen Publishern bezahlt.
MW3 ist einfach das gleiche wie seit 4 Jahren... es ist ja ansich nicht schlecht... aber immer wieder das gleiche.... und das is Verarschung... und die "Fachpresse" die meist Null Ahnug von Games haben ebenso...
 
Hohe Qualität=Hohe Verkaufszahlen=Meisterwerk?
Das bleibt falsch. Niemand sagt es könne einem nicht gefallen aber dass es einem gefällt und man zu sechs Millionen anderen gehört macht den Titel nicht großartig. Zig Goldene und Platin Schallplatten sagen auch nichts darüber aus, ob der Interpret etwas großartiges kreiert hat. Es heisst einfach nur das Schnappi von vielen Menschen gekauft urde.

Jeder kann gut finden was er will aber einfach nur gut, super, großartig, nur der Spaß zählt sind extrem schwache Argumente. Ich jedenfalls halte die Serie für handwerklich schwach und einzig und allein den MP für erwähnenswert. Und eben weil es soviele handwerkliche Defizite aufweist, einen schlechten Einfluß ausübt der Entwicklungshemmend im Genre ist und keine nennenswerte, inhaltliche Entwicklung zeigt, nenne ich das hier Schund und meine das Schund auch als solcher bewertet werden sollte. Das hält einen ja nicht davon ab es zu kaufen.
 
Taaaauussssennnnd mal gespielt......taaaauuusssend mal ist nix passiert....*sing*
Ist halt seit CoD 4 das Selbe.
CoD 4: Genial
MW2: gut
W@W: ausgelutscht
Black Ops: No comment
MW3: MW2 1.2
Weiterbildung nicht vorhanden. Mich stört, das jeder Dumme das Spiel kauft. Jetzt bin ich der Einzige in meiner FL, der MW2 spielt. :(^^
 
Taaaauussssennnnd mal gespielt......taaaauuusssend mal ist nix passiert....*sing*
Ist halt seit CoD 4 das Selbe.
CoD 4: Genial
MW2: gut
W@W: ausgelutscht
Black Ops: No comment
MW3: MW2 1.2
Weiterbildung nicht vorhanden. Mich stört, das jeder Dumme das Spiel kauft. Jetzt bin ich der Einzige in meiner FL, der MW2 spielt. :(^^

Wow, genau der gleichen Meinung wie ich. :D:hoch: Besser hätte mans nicht ausdrücken können.
 
man kann sagen was man will, cod ist eine super spielereihe, die, wenn sie ja so schlecht wäre wie einige sagen, ja nicht jedes jahr so viele käufer mitsich bringen würde, ich finde die story gut, die action super und den mp auch und das ist was für mich zählt, es gibt keine spiele in diesem genre, die an die cod reihe ranreichen

Weil das Spielprinziep für jeden reicht....nicht nachdenken sondern rumrennen und ballern! Kann jeder. Egal ob jung oder alt...egal ob schlau oder dumm!
Innovationen oder neue Spieleinflüsse sind da halt nicht mehr gefragt. Das könnte zu anspruchsvoll sein und Käufer abschrecken!
Alles was raus kommt und genau wie COD ist, wird gemieden und als Klon tituliert. Alles was etwas Neues mit sich bringt, wird gemieden weil es evtl. zu anstrengend ist!

MW und COD 2 haben mich damals sehr gefesselt....aber absolut keines der Nachfolger kann eines der beiden Titel von der Spitze verjagen!

Durch meinen Beruf komme ich sowieso sehr günstig und sehr früh an die Spiele aber MW3 wird evtl. mal kurz im MP angezockt aber ich weiß jetzt schon, dass es genau das Gleiche wie bei MW1 ist. Und ist doch lustig....da kommen in Zukunft wieder ein paar Map Packs mit Karten die grafisch stellenweise schlecht sind und man verdient damit nochmal so viel wie das Spiel zur Zeit kostet!
 
:hoch:
So eine Bewertung ist doch klar wenn jedes Jjahr immer nur aufgewärmter Brei kommt.

Ich hoffe ehrlich das Activison und deren Entwicklerstudios den Unmut bemerken und vllt mal den Arsch hoch bekommen und endlich mal ein wirklich neues CoD raus bringen und das fängt damit an die 7 Jahre alte Engine endlich mal in die Tonne zu kloppen. Vorher werde ich mir kein CoD mehr kaufen.

Leider ist das nur Wunschdenken von mir, denn Activison schert sich einen Dreck um uns solange die Verkaufszahlen stimmen. Also wer weiter einen nicht mehr zeitgemäßen Mittelmaß Shooter spielen will soll immer weiter blind CoD kaufen.
Activison und EA sind nur geldgeil oder warum bekommt ein geiles singelplayer spiel wie mass effect einen dummen mp.
Ich meine das geld hätte man in den singelplayer reinstecken können den der ist mit 40 stunden doch für ein rollenspiel wenn man es so nennen kann viel zu kurz wenn ich da an skyrim denke der da gut 200 stunden beschäftigt.
 
Du vergleichst aber auch Sachen:uff:
ME ist eher ein Shooter mit einem hohen Anteil an RPG Elementen. Skyrim ist ein reines RPG welches an sich auch ganz anders aufgebaut ist.
Dann kannst du auch gerne Hand und Fußball vergleichen. Beides spielt man im Team, spielt man mit nem Ball und ist eine Sportart!
 
Wenn ich mich nicht täusche wird Mass Effect nicht als Shooter sondern als Rollenspiel geführt, doch selbst wenn nicht, spricht nichts dagegen die Spielzeit zu erhöhen. Wem dient dieses ständige "nein, du darfst das nicht vergleichen!"? Soll damit jede Entwicklungsmöglichkeit einfach verneint werden? Dann soll man das auch sagen.

"Nein, ich will nicht dass Titel X umfangreicher, länger, besser wird durch Möglichkeit Y!"
 
Und natürlich kann man einen Actionfilm schauen und darauf pochen dass die Story so ausgearbeitet ist. Warum nicht? :ugly: Gibt genug intelligente Actionfilme. Genauso wie es auch intelligente Action-Spiele gibt.
Ui, da bin ich aber mal gespannt, passt zwar nicht hier her, aber was ist ein Actionfilm mit der Optik und der Action eines Bay und einer ausgearbeiteten Story wie die bei Filmen von Lynch?
Ich bin da ehrlich, spontan fällt mir keiner ein, obwohl ich auf dem Gebiet eigentlich kein Noob bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Spieler ist denn auch bitte von CoD enttäuscht und würde deswegen eine niedrige Wertung vergeben? Nein, es ist eher weil der Singleplayer nur dann eine Wucht ist, wenn man schlicht recht anspruchslos ist und sich von dem Actionspektakel beeindrucken lässt. Das ist wie mit Leuten, die über dieselben Witze immer wieder lachen können, selbst wenn es soetwas antikes wie "Wie nennt man zwei Blondinen die nebeneinander stehen? Einen Windkanal!" ist. Mario Barth füllt ja auch Stadien, macht ihn aber nicht zu einem guten Komiker. Leute wie er und Cindy aus Marzahn werden auch nicht kritisiert, weil man Erwartungen an sie hätte, sondern weil sie Dauerpräsenz zeigen und einen schlechten Einfluß haben. Genau so ist es mit CoD auch.

Ich bin nicht anspruchslos, sonst würde ich nicht sowas wie Forza 4, Deus Ex 3: HR oder Skyrim Monate lang spielen. CoD:MW3 ist aber genau das, was Michael Bay eben auch schafft: er erreicht in der breiten Masse auch Spieler, die mal zwischendurch einfach neben der Reihe etwas anspruchsloses wollen!

Wer nur anspruchsvolle Spiele spielt, der hat doch einen an der Waffel! Wer einen hohen Anspruch will, dürfte überhaupt keine Videogames spielen. Das ist nur ein Hobby und keine Philosophie!
Einen CoD-Spieler mit einem Cindy-aus-Marzahn-Gucker oder Mario-Barth-Fan auf eine Stufe zu stellen, zeugt auch nicht gerade von hoher Intelligenz. Das ist eher ziemlich dummdreistes Stefan-Raab-Niveau.
Ich kenne viele CoD-Spieler, die die Reihe einfach mögen und jedes CoD kaufen, dabei aber sogar nur den Singleplayer spielen. Vielleicht können die sich das einfach leisten? Ein Millionär fragt auch nicht bei jeder Flasche Champagner, wieviel sie gekostet hat - nein - der trinkt die mal so nebenbei. So mache ich das eben mit CoD einmal im Jahr. Bin ich deswegen eine Dumpfbacke bzw. allgemein anspruchslos?
Da spricht aus einigen mal wieder purer Neid, die sich das Spiel nicht leisten können oder wollen, weil ihnen der Umfang zu gering ist und weil ihnen zu wenig neues geboten wird. Dabei platzen sie doch vor Neugier, wie sich z.B. Berlin, Paris, Prag oder London spielen würden, wollen mehr Details erfahren und warum die Kampagne so viel besser ist als bei Battlefield 3... Von mir erfahrt ihr das nicht. Kauft euch das anspruchslose (erfolgreichste Spiel aller Zeiten) doch selbst! :p

man kann sagen was man will, cod ist eine super spielereihe, die, wenn sie ja so schlecht wäre wie einige sagen, ja nicht jedes jahr so viele käufer mitsich bringen würde, ich finde die story gut, die action super und den mp auch und das ist was für mich zählt, es gibt keine spiele in diesem genre, die an die cod reihe ranreichen
Siehste! Ich bin hier gewiss nicht alleine, der CoD gut findet. Den Multiplayer finde ich sogar äußerst anspruchsvoll! :hoch:
 
Ein Mario Barth Fan kann auch über Mittermeier lachen, kann auch über Neues aus der Anstalt lachen. Ich jedenfalls habe herrlich gern Alles Atze! geguckt, finde Piespers aber auch super. Call of Duty ist nun mal ein einfaches Spiel, die Geschichte ist nicht der Rede wert und besteht nur aus Explosionen, der maßgebliche Grund für die Kritik ist, dass es an Alternativen mangelt, die dem entgegen stehen könnten. In der Filmbranche habe ich Alternativen, da gibt es eben nicht nur Transformers und Transformers kriegt auch keinen Oscar oder wird von Kritikern über den grünen Klee gelobt. Hier aber stellt man genau das so dar, dass es eine dolle Atmosphäre gäbe obwohl es an Charakteren und einem Inhalt mangelt der dieser Atmosphäre erst ein festes Fundament geben könnte. Ich Zweifel nicht daran, dass der Multiplayer gut ist, dass es ein kurzweiliges Actionfeuerwerk wäre aber unterm Strich ist das Spiel ein einfaches. Gut zu vergleichen mit Mario Barth. Zig mal dagewesen aber doch so verpackt, dass es Grenzen sprengt.

Es war noch nie purer Neid, der die Kritik anführt, das ist doch Unsinn. Woher kommt denn diese Einstellung? Call of Duty wird doch genauso von Erwachsenen wie Minderjährigen konsumiert. Ich kritisiere Monotonie und Stagnation auch in anderen Medien, heisst es ich bin neidisch auf die Einkünfte anderer und will mir in Wirklichkeit die Bude mit Schwulenmanga vollstellen? Dass ich 20th Century Boys und Pluto nur lese um zu verbergen, wie geil ich eigentlich auf die hirnlosen, endlos wiederholten Geschichten bin, ungeachtet dessen dass Urasawa genausoviel oder mehr kostet? Nein, es ist nicht der pure Neid, es ist die pure Langeweile, die diese Actionfeuerwerke auslösen und der pure Unmut, weil die Konkurrenz zu klein ist oder sich ziert mit Munition zu schießen, die sich nicht nur in der Farbe unterscheidet.
 
Naja, Deine Meinung Seth und die akzeptiere ich im Grunde ja auch. Aber zu sagen, es ist immer das gleiche ist nur richtig, was die Technik betrifft. MW3 hat mich sehr an die frühen CoD's erinnert, das tat sehr gut. Klar, das ist nochmal noch weniger Neues, als man eh schon erwartet. Aber mich hat die Athosphäre überrascht, die Story ist auch besser als bisher und was die Entwickler aus der Engine herauskitzeln, ist einfach fantastisch.
Man darf so ein Spiel auch nicht aus der Sicht eines Technik-Freaks spielen, dann kommt einem sofort alles bekannt vor. Ich habe das aber bewusst ausgeblendet und wurde einfach verdammt gut kurzweilig unterhalten. Mit "geizig" meine ich ja auch, dass viele Leute nicht bereit sind, immer das "gleiche" für ihr sauer Erspartes zu kaufen, aber im gleichen Atemzug holen sie sich Battlefield 3. :ugly:
 
Taaaauussssennnnd mal gespielt......taaaauuusssend mal ist nix passiert....*sing*
Ist halt seit CoD 4 das Selbe.
CoD 4: Genial
MW2: gut
W@W: ausgelutscht
Black Ops: No comment
MW3: MW2 1.2
Weiterbildung nicht vorhanden. Mich stört, das jeder Dumme das Spiel kauft. Jetzt bin ich der Einzige in meiner FL, der MW2 spielt. :(^^

Dann bist du aber auch der einziege der sich nicht über den Tisch ziehen läst.

Ich mein... CoD is seit MW1 immer das gleiche (sagte ich ja schon einige Posts vor diesem, wie auch viele andere)

Wenn ich mir jetzt nen T-Shirt 2 mal kaufe weil es schön ist und gut passt ist das ja was anderes als wenn ich nen Spiel zum 4ten mal kaufen soll :D Nen Shirt geht kaputt... das Game im Idealfall nicht :ugly:
 
Ich mache das CoD-Theater seit 4 Jahren mit und es ödet mich an. Die ständigen Disskussionen, das Streiten wer oder was besser ist. Obwohl mich CoD mittlerweile total ankotzt, kann ich nur sagen das ich mit diesem Spiel ein paar wirklich nette und wunderschöne Abende verbracht habe und wenn mich dieses Spiel ankotzt dann nur deswegen weil ich es so oft und lange gespielt habe. Boah das musste mal sowas von raus :D
 
Ich mein... CoD is seit MW1 immer das gleiche (sagte ich ja schon einige Posts vor diesem, wie auch viele andere)

Wenn ich mir jetzt nen T-Shirt 2 mal kaufe weil es schön ist und gut passt ist das ja was anderes als wenn ich nen Spiel zum 4ten mal kaufen soll :D Nen Shirt geht kaputt... das Game im Idealfall nicht :ugly:
Ist es eben nicht. Wie oft soll ich das noch erklären? Ein T-Shirt mit einem anderen Motiv, auch wenn es das gleiche Produkt zeigt, ist doch nicht das selbe, denk doch mal nach! Es ist moderner, besser, cooler! Einfach anders. :rolleyes:
 
2,6 !?
Die Punkte kommen unter anderem durch etliche 0-Punkte-Geber zustande, die als Kommentar Dinge schreiben wie: "I played the multiplayer and about 5 minutes of the survival and you know what? It sucks. Don't get it. "

Soll man das ernst nehmen?

Also, ich mache es nicht!
 
2,6 !?
Die Punkte kommen unter anderem durch etliche 0-Punkte-Geber zustande, die als Kommentar Dinge schreiben wie: "I played the multiplayer and about 5 minutes of the survival and you know what? It sucks. Don't get it. "

Soll man das ernst nehmen?

Also, ich mache es nicht!
Na ja, siehst ja das das ein REDAKTEUR ernst nimmt und darüber sogar einen Artikel schreibt, den wiederum auch alle für voll nehmen.
Du weißt doch wie das mit der Bild ist, da steht auch nur die Wahrheit drin.;)
 
nach 5 min hätte ich auch ne miese bewertung gegeben :!

doch inzwischen bockts so richtiq fett :>
 
Ein neues CoD ist mittlerweile fast das gleiche wie ein neues Fifa. Man könnte MW3 genau so gut auch MW 2012 nennen. P.S. Das heisst nicht das es ein schlechtes Spiel ist.
 
Zurück