occ86 hat seinen Account gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder Mensch hat aber ein recht darauf seine Meinung zu äußern ob es dir passt oder nicht.

Wie schon erwähnt wurde, sollte man seine Meinung dann aber auch begründen können und nicht einfach als Tatsache darstellen. Immer wieder werden hier aber einfach nur hohle Phrasen gedroschen, die nur einem Zweck dienen.

Ich kann hier nur noch einmal StHubi zitieren...

Es wäre toll wenn tatsächlich immer die eigene Meinung begründet und nicht als Tatsache dargestellt wird. Die tatsächlichen Foren-Posts sehen aber leider nicht immer so aus und reine Provokationen oder Bashing verstoßen gegen die Foren-Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich schade, auch ich habe gerne gelesen was occ so geschrieben hat. Aber wer gehen will, denn kann man nicht (auf dauer) aufhalten.
 
Wie schon erwähnt wurde, sollte man seine Meinung dann aber auch begründen können und nicht einfach als Tatsache darstellen. Immer wieder werden hier aber einfach nur hohle Phrasen gedroschen, die nur einem Zweck dienen.

Ich kann hier nur noch einmal StHubi zitieren...


Da gebe ich dir zu 100% Recht, dennoch denke ich, dass man nicht immer gleich mit der Machete rangehen muss. Ich hab irgendwie noch nie gesehen (korrigiert mich ruhig), dass ein Mod halt mal wirklich moderiert hat. Warum nicht mal versuchen eine abgedriftete Diskussion wieder in richtige Bahnen zu lenken? (bsp: "Kommt bitte wieder zum Thema zurück!") Man kann ruhig auch mit Schließung eines Threads drohen, aber nichtmal das wird gemacht. Zack! Bumm!... und zu ist das Ding. Keine Diskussion, keine Rechtfertigung... nix mehr möglich, das zerstört mMn das Forenbild, auch wenn die Nutzer sicher selbst Schuld sind. Aber man könnte doch wenigstens versuchen einen Fred zu retten. Wie man sieht vergrault man sonst die Leute nur.
Aber selbstverständlich muss sich trotzdem jeder mal an die eigene Schnauze greifen und sich vll öfter mal zurück halten, da nehme ich mich nicht aus.
 
Da gebe ich dir zu 100% Recht, dennoch denke ich, dass man nicht immer gleich mit der Machete rangehen muss. Ich hab irgendwie noch nie gesehen (korrigiert mich ruhig), dass ein Mod halt mal wirklich moderiert hat. Warum nicht mal versuchen eine abgedriftete Diskussion wieder in richtige Bahnen zu lenken? (bsp: "Kommt bitte wieder zum Thema zurück!") Man kann ruhig auch mit Schließung eines Threads drohen, aber nichtmal das wird gemacht. Zack! Bumm!... und zu ist das Ding. Keine Diskussion, keine Rechtfertigung... nix mehr möglich, das zerstört mMn das Forenbild, auch wenn die Nutzer sicher selbst Schuld sind. Aber man könnte doch wenigstens versuchen einen Fred zu retten. Wie man sieht vergrault man sonst die Leute nur.
Aber selbstverständlich muss sich trotzdem jeder mal an die eigene Schnauze greifen und sich vll öfter mal zurück halten, da nehme ich mich nicht aus.

Das wir zurück zum Thema kommen sollen wird aber schon des öfteren mal gesagt, zumindest wenn ich mich jetzt recht entsinne.

Ansonsten gebe ich dir aber im Großen und Ganzen Recht. Einfach den Laden dicht machen finde ich ein absolutes No go und sollte das allerletzte der Gefühle sein. Zeitweise hatte man jedoch echt den Eindruck, dass hier ein Thread nach dem anderen geschlossen wurde (ne gewisse Zeit lang waren es gefühlt gerade mal ein paar Tage bzw. höchstens ein bis zwei Wochen die zwischen der einen Schließung und der anderen zurück lagen, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe)
 
Warum nicht mal versuchen eine abgedriftete Diskussion wieder in richtige Bahnen zu lenken? (bsp: "Kommt bitte wieder zum Thema zurück!") Man kann ruhig auch mit Schließung eines Threads drohen, aber nichtmal das wird gemacht.

Also gerade StHubi ermahnt doch immer wieder mal, dass man etwas ruhiger und sachlicher bleiben soll, wenn es mal wieder zu hitzig wird.
Ich finde jedenfalls, dass er seinen "Job" hier wirklich gut macht, was sicher auch an seiner besonnenen Art liegt, so kommt er für mich jedenfalls zu jeder Zeit rüber. Die anderen Mods halten sich ja meistens vornehm zurück...;)
Dass Threads außerdem plötzlich und ohne Vorwarnung geschlossen werden, kommt ja auch eher sehr selten vor, oder täusche ich mich jetzt da?
Mir ging es hier aber sowieso nur um das Thema "offensichtliche Provokationen und Bashing" und da bin ich persönlich sehr froh, dass so etwas hier nicht geduldet wird.
Von der ganzen "Geschichte" mit occ86 habe ich aber nichts mitbekommen, keine Ahnung was da vorgefallen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Waaaaas!?!? :eek:

Das finde ich aber auch sehr schade!
Occ komm' zurück! Atme mal tief durch, finde deine innere Mitte und reihe dich wieder in unserer Sekt... ääähm Gemeinschaft ein. :hoch:
(Hab auch kein Plan was vorgefallen ist)
Deine Posts bzw. deine Meinung habe ich immer gerne gelesen. Außerdem ist bald die Gamescom, da gibt es jede Menge zu besprechen. :D
Ist keine Schande wieder zurück zu kommen, das haben schon ganz andere gemacht. ;)

Also, gib dir n' Ruck!
 
Da gebe ich dir zu 100% Recht, dennoch denke ich, dass man nicht immer gleich mit der Machete rangehen muss. Ich hab irgendwie noch nie gesehen (korrigiert mich ruhig), dass ein Mod halt mal wirklich moderiert hat. Warum nicht mal versuchen eine abgedriftete Diskussion wieder in richtige Bahnen zu lenken? (bsp: "Kommt bitte wieder zum Thema zurück!") Man kann ruhig auch mit Schließung eines Threads drohen, aber nichtmal das wird gemacht. Zack! Bumm!... und zu ist das Ding. Keine Diskussion, keine Rechtfertigung... nix mehr möglich, das zerstört mMn das Forenbild, auch wenn die Nutzer sicher selbst Schuld sind. Aber man könnte doch wenigstens versuchen einen Fred zu retten. Wie man sieht vergrault man sonst die Leute nur.
Aber selbstverständlich muss sich trotzdem jeder mal an die eigene Schnauze greifen und sich vll öfter mal zurück halten, da nehme ich mich nicht aus.

Auch ich weiß nicht genau was konkret vorgefallen ist. Ich stimme Dir hier aber zu 100% zu, denn meiner Meinung nach wird zu oft ein Thema nicht bis zum Ende ausdiskutiert und dazu sind doch Forendiskussionen eigentlich da.

Ich wünsche mir mehr sensible Eingriffe der Moderatoren, z.B. eine neutrale PN mit dem Kontext: "Bitte treib es nicht zuweit, sonst bekommst du eine Verwarnung", wie ich das auch schon einige wenige Male erhalten habe. Natürlich habe ich dann darüber nachgedacht und die Ratschläge befolgt. So sollte eine gesunde Moderation erfolgen, nämlich in einem konstruktiven Gespräch.

Posts zu löschen sollte nur das letze Mittel darstellen, das machen die Mods auch schon ganz gut. Allerdings sehe ich immer noch eine gewisse Bequemlichkeit im Verhalten der Mods. Da ist es leichter einen Thread zu schließen oder einen Beitrag zu löschen, als eine erneute Diskussion aufflammen zu lassen, in denen womöglich (berechtigter Weise) Kritik an einem Moderator herauszulesen sein könnte. Aber das gehört auch dazu, denn kein Moderator darf allmächtig sein und hier den Kaiser von China spielen dürfen!
 
Teils finde ich die die Regeln zu indizierten Spielen doch etwas ui extrem. Ich habe hier mal in einem Thread Gears of War 3 und Judgement erwähnt, im selben Atemzug aber noch Gulasch ohne Würze 1 und deshalb wurde mein Post gelöscht. Das fand ich dann doch etwas lächerlich, wenn man hier wöchentlich News zum Remaster liest. Also ist nur die Zahl für das Löschen verantwortlich gewesen. :D
 
Teils finde ich die die Regeln zu indizierten Spielen doch etwas ui extrem. Ich habe hier mal in einem Thread Gears of War 3 und Judgement erwähnt, im selben Atemzug aber noch Gulasch ohne Würze 1 und deshalb wurde mein Post gelöscht. Das fand ich dann doch etwas lächerlich, wenn man hier wöchentlich News zum Remaster liest. Also ist nur die Zahl für das Löschen verantwortlich gewesen. :D

Ich nehme mal an dass sie oft aus rechtlichen Gründen Posts löschen, da der Forenbetreiber für den Inhalt verantwortlich gemacht werden kann.
Zensur kann doch eigentlich nicht das Mittel der Wahl sein, mal abgesehen von eindeutiger Volksverhetzung oder ähnlichem Kaliber. Da ein Forum von der Gemeinschaft lebt, finde ich das Argument, dass das eine private Website ist, auf der ihr Eigner löschen kann was er will zwar sachlich richtig, gleichzeitig aber ignorant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Viele nehmen diese ganzen Foren einfach zu ernst. Nehmen sich zu ernst und vor allem ihre Meinungen zu bestimmten Themen. Man kann seine Meinung haben, muss sie aber nicht jedem und vor allem nicht irgendwelchen Wildfremden aus dem Netz versuchen aufzuzwingen. Wenn ich meine Meinung zu irgendein Thema hier habe, äußere ich diese auch. Hat jemand eine andere Meinung, ist das so. Diskutieren tue ich schon lange nicht mehr. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar als hier immer zu gucken wer meinen Post toll, oder scheisse findet.

Und mein Gott, löscht jemand meinen Post, soll er es machen. Er löscht ja nicht meine Meinung :)
 
Gerade occ war eigentlich immer sachlich und zu keinem zeitpunkt waren seine Kommentare unsachgemäß oder gar verwerflich

da fallen mir anderen Namen ein, die mal einen Tritt auf die Schuhe verdient hätten, aber naja man hat sich bis heute auch noch nicht richtig zu meinem Thread geäußert in dem ich ebenfalls die arbeit der Moderatoren kritisiere, von daher...

Hin und wieder mal ein kleiner Seitenhieb wenn die Gegenfraktion was falsch gemacht hat ist nicht verkehrt (wenn es denn klar als solcher dargestellt wird), aber was manche hier für Kommentare abgeben, die immer wieder auf unnötige OT-Diskussionen hinausführen (da schließe ich mich selbst nicht aus, zumindest manchmal) und rein gar nichts mit einer gepflegten Diskussion zu tun haben, das is echt heftig und das bedarf mal die Aufmerksamkeit der Moderatoren

und nicht mit einfach löschen und gut ist, sondern mal den einzelnen Usern auf die Füße treten die dafür immer verantwortlich sind
 
Ist mir die Tage schon aufgefallen, ich finde es schade weil seine Beiträge immer recht gut und sachlich waren.
 
Na, wo bleibst du denn? Ist nicht mehr lange bis zur GC, alleine gucke ich mir das sicherlich nicht an. :D ;)

occ.jpg
 
Verübeln kann ich ihm es überhaupt nicht! Und muss Lord einfach recht geben, was sich hier andere tag täglich ständig erlauben ohne auch nur mit ner Verwarnung wegzukommen ist unter aller Kanone.
 
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er sich die Gamescom hier entgehen lässt.
Wäre echt schade wenn er für immer fern bleibt.
 
Find ich ja mega.
Ist also noch alles beim alten, die Moderation hat immernoch den Stein der weißen.
Ganz wie früher.
Ehrlich, hier beim Online Auftritt der GA ändert sich wohl nie was?
Ja sogar die User werden mit ganz tollen Aktionen vertrieben.
Na dann viel Spaß noch Bussen.:hoch:
 
Ich hatte mich eigentlich leise und schnell gelöscht damit keine riesige Diskussion über den Grund entfacht, aber das ging wohl etwas nach hinten los. Das soll keine Kritik sein, irgendwie ist es ja auch nett das es aufgefallen ist.

Ich wusste das ich noch einen alten Account besitze, aber durch irgendwelche Probleme damals hatte die 'Passwort vergessen' Funktion nicht geklappt und deswegen erstellte ich einen neuen (der nun gelöscht ist).

Kommen wir zum Thema und ich sage sofort: das wird mein erster und einziger Post zu diesem Thema. Man kann gerne auf diesen Beitrag eingehen, seine Kritik und dergleichen äußern - ich werde diese Beiträge auch lesen und anerkennen. Jedoch bleibt es eben, wie bereits geschrieben, mein einziger Beitrag. Denn eigentlich wollte ich mich damit nicht mehr befassen und die Sache ruhen lassen, aber nun da es das Thema bereits gibt und dementsprechend gegrübelt wird was passiert ist und warum, habe ich mich doch dazu entschlossen die Sache aufzudecken.

Zuerst einmal: unzufrieden war ich schon eine Weile, aber das lag vor allem an den Regeln und die, meiner Meinung nach, eher mäßige Moderation. Ich will hier niemanden öffentlich nieder machen und deswegen belasse ich es bei dieser Aussage ohne ein: "Moderator X macht eine sehr gute Arbeit ,aber Moderator Y ...".

Der Vorfall der die ganze Geschichte zum laufen gebracht hat war nur die Spitze des Eisberges, weshalb ich auch keinen Groll gegen den involvierten Moderator hege. Es war nur der Auslöser. Jemand schrieb ich solle "runterkommen" und mich "beruhigen", nun dazu muss ich sagen, das wird schwierig - denn ich war nicht auf 180. Zum Zeitpunkt des Geschehens aufjedenfall, aber danach hatte ich das Thema doch schnell hinter mich gelassen. Eigentlich wollte ich auch garnicht mehr dieses Forum betreten, aber durch zen und grinch die mich gefragt haben was los sei, habe ich dieses Thema erst entdeckt.


Es ging tatsächlich darum das ich ein Spiel genannt habe das hier nicht verkäuflich ist. Ich habe diesbezüglich ganze 3 Beiträge geschrieben, also jedes mal nach der Löschung einen neuen. In meinem ersten Beitrag schrieb ich das Spiel so wie es heißt und mir war bewusst weshalb der Beitrag gelöscht wurde. Beim Verfassen der Nachricht habe ich einfach nicht daran gedacht.

Der wichtigste Beitrag hier ist folgender:
Teils finde ich die die Regeln zu indizierten Spielen doch etwas ui extrem. Ich habe hier mal in einem Thread Gears of War 3 und Judgement erwähnt, im selben Atemzug aber noch Gulasch ohne Würze 1 und deshalb wurde mein Post gelöscht. Das fand ich dann doch etwas lächerlich, wenn man hier wöchentlich News zum Remaster liest. Also ist nur die Zahl für das Löschen verantwortlich gewesen. :D

Ich finde es gut das dieser Post nicht gelöscht wurde, aber gleichzeitig ist es auch ein Schlag in meine Fresse!
Denn mein 2. Versuch war es das Spiel 1:1 in's deutsche zu übersetzen und damit der Löschung zu umgehen. Das habe ich zuletzt sehr oft gesehen. Vielleicht hatte ich nur immer das Glück das ein Moderator den Beitrag erst nach mir entdeckt hat, aber es war schon ungewöhnlich oft so. Ich dachte ja zuerst fast die Regeln haben sich etwas gelockert. Nun, ich lag falsch!

Dann kam mein 3. und letzter Versuch. Sofort dachte ich mir: wenn der jetzt noch gelöscht wird dann: https://youtu.be/zyltK6pmJGg?t=4s
Dies ist natürlich nicht die genaue Wortwahl, aber ich schrieb sowas wie: "Ich hoffe ja diese eine Videospielreihe bekommt komplett eine Abwärtskompatiblität spendiert, denn ich weiß nicht ob ich mir die Ultimate Edition zu dem Preis holen werde. Wenn dieser Beitrag auch noch gelöscht wird, dann kann mich dieses Forum mal".

Richtig gelesen, alles was ich irgendwie genannt habe war lediglich "Ultimate Edition" und ganz ehrlich, von denen gibt es so viele. Ansonsten habe ich nur "diese eine Videospielreihe" geschrieben ...

Das hat das Fass einfach zum überlaufen gebracht! Wie gesagt, das war nur die Spitze des Eisberges, aber ich finde doch so einiges falsch hier und letztendlich brauchte es nur einen entscheidenden Grund das ich mich verabschieden konnte. Jedoch muss ich sagen: ich habe die Nutzer hier schon nach kurzer Zeit vermisst, eben weil man hier mit so vielen einfach nur sehr gut reden kann. Natürlich gibt es mal kurze Auseinandersetzungen, sowas kann man nirgendwo verhindern. Jedoch hat hier so gut wie jeder Nutzer eine angenehme Art und Weise, etwas das man wohl kaum in anderen Forum findet.

Deswegen kann ich auch jeden verstehen der sich verabschiedet hat und am Ende doch zurückkam. Anfangs dachte ich mir noch: ich mach nur diesen einen Beitrag und gut ist! Jedoch habe ich schon neue Themen entdeckt in denen ich doch gerne etwas schreiben würde und die l3 Uschi kann ich doch nicht so alleine während der MS Pressekonferenz lassen. :D
Ich weiß nicht wie aktiv ich hier schreiben werde (durch euch wahrscheinlich sehr!), aber mein eigentlicher Plan war es endlich bei NeoGAF aktiver zu werden und mich auch noch bei den PSN/XBL Senioren anzumelden. Letzteres habe ich schon getan, aber mein Hauptaugenmerk bleibt evenuell doch bei GA. Je nachdem wie es sich entwickelt.

Fazit: In gewisser Weise ist dieses Forum, meiner Meinung nach, wie ein zweischneidiges Schwert.

PS: Wenn dieser Beitrag auch noch gelöscht wird dann schick ich jedem der hier etwas schrieb ein Screenshot von diesem Beitrag per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück