PlayStation 3: RAM für Cross-Game-Voice-Chat zu gering

behauptest dann aber, ein Konstruktionsfehler könnte Abzocke von Microsoft sein?
Mit Abzocke meinte ich auch nicht den ROD (was soll daran abzocke sein:confused:) sondern die angesprochene sache mit HDMI + optical out. Was zusammen einfach so nicht möglich ist und man dafür damals das 50€ MS HDMI Kabel kaufen sollte anstatt dass MS gleich nen extra optischen Ausgang aufs Board setzt so wie es dann bei der Slim gemacht wurde.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wayne.

Wenn ich etwas nicht brauche dann einen Cross-Game-Voice-Chat.
 
Da hätte das Gerät aber auch das zehnfache an RAM verbaut haben können, wenn dieser einmal für Spiele komplett freigegeben wurde, wärs das dann auch gewesen.
Mich irritiert nur, dass die 360 (auch noch aktuell) weniger RAM für das OS reserviert hält und dennoch CGC drin ist.
 
Ich habe den Cross-Game-Voice-Chat auf meiner Box noch nie genutzt, ergo fehlt mir der auf der PS 3 auch gar nicht.

Jedoch frage ich mich langsam, wenn das bei der PS 3 aus technischer Seite nicht möglich ist, wieso man eigentlich immer behauptet dass die PS 3 die technisch stärkste Konsole ist, wo ist sie das denn?
 
Ich habe den Cross-Game-Voice-Chat auf meiner Box noch nie genutzt, ergo fehlt mir der auf der PS 3 auch gar nicht.

Jedoch frage ich mich langsam, wenn das bei der PS 3 aus technischer Seite nicht möglich ist, wieso man eigentlich immer behauptet dass die PS 3 die technisch stärkste Konsole ist, wo ist sie das denn?

Ich beschäftige mich zwar nicht mit diesem ganzen Technikkram und hab auch keine Ahung davon, da für mich der Spaß alleine zählt aber ich glaube nicht, dass man es wegen dem Cross Game Chat bzw. eines nicht umsetzens in Frage stellen kann, dass die PS3 von der technik her Stärker ist!
 
Ich beschäftige mich zwar nicht mit diesem ganzen Technikkram und hab auch keine Ahung davon, da für mich der Spaß alleine zählt aber ich glaube nicht, dass man es wegen dem Cross Game Chat bzw. eines nicht umsetzens in Frage stellen kann, dass die PS3 von der technik her Stärker ist!
Ich weis es ja eben auch nicht, darum ja das ? am Schluss, nur denke ich eben mal laut darüber nach.
 
Jedoch frage ich mich langsam, wenn das bei der PS 3 aus technischer Seite nicht möglich ist, wieso man eigentlich immer behauptet dass die PS 3 die technisch stärkste Konsole ist, wo ist sie das denn?

Wie gesagt hat das nichts mit der technischen Stärke zu tun, es hat in erster Linie auch nicht damit zu tun wie viel RAM verbaut wurde.
Prinzipiell geht es darum, dass der ganze RAM bereits für Spiele freigegeben wurde (obwohl ein Teil natürlich immer noch für das OS reserviert ist und paradoxerweise fällt der sogar größer aus, als dies bei der 360 der Fall ist - frag mich jetzt bitte nicht, wie das gehen soll).
Auch eine aktuelle High-End Kiste mit 16 GB RAM kann da nichts mehr aussrichten, wenn bereits zu viel freigegeben wurde.

Liegt halt einfach in der Natur der Sache ;)
 
Wenn das Spiel selbst schön fast alles an Hauptspeicher benötigt, wo willst du dann Spiecher für zusätzliche Programme herbekommen? Fakt ist, es gibt zu wenig Hauptspeicher, der im Hintergrund laufende Programme unmöglich macht. Und da wird wohl auch eine Schlankheitskur des OS nix bringen. Und wie bereits erwähnt, geht das bei der XBOX, weil die doppelt soviel Hauptspeicher hat.


Naja das Sony OS verbaucht alleine ca 90!!! MB. Kein Wunder das für Spiele schon nicht viel über bleibt. Aber die Speicherverschwendung des OS lässt sich sicher durch geschickte Programmierung in den Griff bekommen. Die paar MB für nen VC eingeschlossen.
 
Ich habe den Cross-Game-Voice-Chat auf meiner Box noch nie genutzt, ergo fehlt mir der auf der PS 3 auch gar nicht.

Jedoch frage ich mich langsam, wenn das bei der PS 3 aus technischer Seite nicht möglich ist, wieso man eigentlich immer behauptet dass die PS 3 die technisch stärkste Konsole ist, wo ist sie das denn?

Letztendlich wäre ihre Stärke leicht vorzeigbar, wenn die Schwachstelle RAM nicht wäre. Denn mit dem Prozessor allein sind ziemliche Spielerein möglich. Ich hoffe auch, dass dieser in der nächsten Generation optimiert zum Einsatz kommt.
 
Ich hoffe auch, dass dieser in der nächsten Generation optimiert zum Einsatz kommt.
Ich hoffe eher dass Sony nicht wieder so ne CPU verbaut für die man so schwer programmieren kann. Und dass sie ihre SDKs besser supporten.
Was bringt mir ne CPU die auf dem Papier zwar gut doppelt so schnell sein könnte bzw. doppelt soviele Flops macht als die der Konkurrenz aber kaum ein Entwickler diese Leistung auch wirklich richtig ausnutzt weil es viel zu viel arbeit ist und Sonys SDK kacke ist.
Das Problem gab es schon bei der PS2 und jetzt auch bei der PS3. Sony müsste wohl langsam mal verstehen das Leistung nicht viel bringt wenn fast keiner diese auch nutzen kann.
 
Ich hoffe eher dass Sony nicht wieder so ne CPU verbaut für die man so schwer programmieren kann. Und dass sie ihre SDKs besser supporten.
Was bringt mir ne CPU die auf dem Papier zwar gut doppelt so schnell sein könnte bzw. doppelt soviele Flops macht als die der Konkurrenz aber kaum ein Entwickler diese Leistung auch wirklich richtig ausnutzt weil es viel zu viel arbeit ist und Sonys SDK kacke ist.
Das Problem gab es schon bei der PS2 und jetzt auch bei der PS3. Sony müsste wohl langsam mal verstehen das Leistung nicht viel bringt wenn fast keiner diese auch nutzen kann.

Es wäre doch eher Zeitverschwendung von 5-7 Jahren, wenn man die nächste Generation wieder durch eine neue Architektur ersetzt. Denn letztendlich wissen die Entwickler jetzt, was sie haben und könnten auch in Zukunft damit arbeiten.

Was bringt es, wenn bei der PS4 wieder irgendwas anderes kommt und die Entwickler wieder von norne anfangen? Dann hätten wir bestimmt den gleichen Schlamassel wie jetzt. Bei der PS2 war es ja das gleiche.

Wie du schon sagst, wäre Sonys Aufgabe eher, ein vernünftiges SDK zur Verfügung zu stellen und besser zu supporten, um Entwicklern Schwierigkeiten abzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XBOX ist für mich gar keine Konsole. Meiner Meinung nach ist das einfach ein schlechter PC in einem kompaktem Gehäuse. Sorry, aber bevor ich auf einer XBOX zocken würde, würde ich direkt mit meinem Zock-PC zocken, denn den kann ich auch an die Glotze anschliessen, und wenn ich will auch mit einem Gamepad.
 
Sony sollte für die PS4 einfach id Software die Entwickler Tools machen lassen, dann gibts auch kein Stress... :))
 
Es wäre doch eher Zeitverschwendung von 5-7 Jahren, wenn man die nächste Generation wieder durch eine neue Architektur ersetzt.
Hat doch mit der Architektur nichts zu tun. Die 360 hat die selbe Architektur wie die PS3, ist aber durch die 3 vollwertigen Kerne viel einfacher zu programmieren.
Das schwierige beim Cell der PS3 ist ja dass der nur einen Vollwertigen Kern hat und zu diesem noch 6 SPUs kommen die aber nicht alle berechnungen (die ein vollwertiger Kern berechnen könnte) ausführen können.

Einfach ne PPC CPU mit 6 oder 8 vollwertigen Kernen nehmen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir für Cross Gamechat mehr Ram in meine PS3 einbauen... aber:
Würd das Sony zulassen... NEIIINNN -.-
 
Zurück