Profil 2.0 - Fragen und Antworten

thx

hat zwar geklappt aba wenn ich ein lied reinmache dann hackt das wie sau und daher lasse ichs lieber und bleib bei meinen kleinen videos^^
 
Trennlinie

Frage an irgend jemand der es weiß.

Ich habe mein profil jetzt hintergrung und textfarbe verpasste per Tabelle, nun hab ich aber das problem das ich keine trennlinien (<hr />) mehr sehe. Liegt das jetzt an den Tabellen code oder hab ich was falsch gemacht?
 
Ich kann im Quelltext deines Profils keine <hr />-Tags finden, hast du die vielleicht nächträglich ausgebaut? Sonst müsste ich noch wissen, an welcher Stelle die Trennlinen genau lagen. Eine Standard Trennline dürfte ansonsten schwarz sein, das passt farblich nicht zum ebenfalls schwarzen Hintergrund.
 
Das habe ich mir auch gedacht das es vielleicht daran liegt das die Trenlinien eigentlich schwartz sind. Deswegen habe ich die erste Trennlinie in meinem Profil auch probeweise rot gemacht, das habe ich sowohl per Hex code als auch mit namen(red) probiert hat aber beides nicht funktioniert deswegen meine frage hier.

http://www9.file-upload.net/thumb/26.08.07/n3va8f.JPG
 
Bannerwerbung

Hm also ich persönlich find es angenehm mal nicht mit Werbung vollgestopft zu werden.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
 
Probleme mit Interaktion !!!!!!!

mio-kiko schrieb:
Hallo Cyna-Team,

bisher ist meine Interaktion noch immer nicht zu sehen. Wie lange kann das eigentlich noch dauern? Gibts ein neuen Stand?

Hm also ich hab mal geschaut. Andere Neue Mitglieder, die ganz neu sind, bei den funktioniert die Interaktion. Wieso gehts also bei mir noch nicht ?
 
@Reimkiller
Versuch es bitte mal mit CSS und schreib ob es funktioniert hat oder nicht:
HTML:
<hr style="color:#FF0000;" />

@mio-kiko
Interaktion sagt mir jetzt nicht viel. Falls du eine Funktion des Profil 2.0 meinst, die nicht funktioniert, dann solltest du dich im Hilfe-Forum melden. Hier geht es primär um Gestaltung & Layout des Profil 2.0.
 
mio-kiko schrieb:
Hm also ich hab mal geschaut. Andere Neue Mitglieder, die ganz neu sind, bei den funktioniert die Interaktion. Wieso gehts also bei mir noch nicht ?

Die Interaktion funktioniert auch bei dir ganz normal. Du musst aber beachten, dass einige Punkte ausgeblendet werden, wenn du dein eigenes Profil ansiehst. Und zwar, weil es unsinnig ist, sich selbst eine Nachricht zu schreiben oder sich selbst in einen eigenen Club einzuladen.
 
Oh man,bisher dachte ich immer,daß ich ein wenig Ahnung von Computern hätte,aber wenn ich mir das alles so durchlese verstehe ich nur eine Wegbeschreibung vom Bahnhof zum Flughafen.
Hut ab leute.
Mal kucken ob ich auch noch hinter die Geheimnisse steige.:confused:

Mich würde mal interessieren,ob man beim Einbau von Hintergrundmusik nicht ärger bekommen könnte.
Hört man ja ständig im TV,daß manche in ihren Blogs Musik laufen haben und dann wegen sowas ne Rechnung von einem Anwalt bekommt.
 
@Rotfuchs

Habs Probiert hat aber nicht funktioniert -.- liegt das daran das ich die background farbe per Tabelle eingefügt habe oder ist irgend ein anderer fehler in meinem Profil?
 
Mailkrank?

Florian Stangl schrieb:
Die Interaktion funktioniert auch bei dir ganz normal. Du musst aber beachten, dass einige Punkte ausgeblendet werden, wenn du dein eigenes Profil ansiehst. Und zwar, weil es unsinnig ist, sich selbst eine Nachricht zu schreiben oder sich selbst in einen eigenen Club einzuladen.

Ja jetzt hab ichs. Danke für die Nachricht. Ich schreib mir wirklich sehr "selten" Mails. :autsch:
 
Reimkiller schrieb:
Habs Probiert hat aber nicht funktioniert -.- liegt das daran das ich die background farbe per Tabelle eingefügt habe oder ist irgend ein anderer fehler in meinem Profil?
Ich habe mir dein Begrüßungstext gerade kopiert und bei mir lokal die Trennlinie eingebaut, was funktionierte. Daraufhin durchsuchte ich deinen Quelltext nach der Trennlinie bzw. scrollte auf die Stelle im Screenshot, dort war kein hr-Tag. Falls der Tag weiterhin im Editor stehen sollte, wird er vermutlich geblockt.
Du könntest anstatt einer Trennlinie eine Grafik anfertigen und zwischen den gewünschten Stellen platzieren.


Kratos666 schrieb:
Kann man das wieder rückgängig machen?
Es sieht so aus, als hättest du HTML und BBCode gemischt, das verträgt sich nicht zusammen. Falls du dein Profil in den alten Zusand zurückversetzen willst, müsste der HTML-Code entfernt und der eigentliche Inhalt im BBCode-Editor gespeichert werden.

Alternativ kannst du den BBCode entfernen und dein Profiltext komplett mit HTML formatieren. Dadurch ergeben sich viele neue Möglichkeiten die mit BBCode auf Cynamite nicht realisierbar sind (Flashvideos etc.).
 
OK dann werde ich eine grafik erstellen die die trennlinien ersetzt. Frage mich bloß durch was das geblockt wird....naja is ja auch egal trotzdem danke rotfuchs^^
 
rotfuchs schrieb:
Es sieht so aus, als hättest du HTML und BBCode gemischt, das verträgt sich nicht zusammen. Falls du dein Profil in den alten Zusand zurückversetzen willst, müsste der HTML-Code entfernt und der eigentliche Inhalt im BBCode-Editor gespeichert werden.

Alternativ kannst du den BBCode entfernen und dein Profiltext komplett mit HTML formatieren. Dadurch ergeben sich viele neue Möglichkeiten die mit BBCode auf Cynamite nicht realisierbar sind (Flashvideos etc.).
Aha,danke ersmal für die Info.
Und wie entferne ich denBBCode und formatiere die Sachen in HTML?
 
Hey, wie kann ich einen Link farbig mahcne irgendwie bomme ich es nicht hin wenn Ich es so mache:
Code:
<a href=" [URL="http://www.cynamite.de/foren/cynamite/../../index.cfm?pid=326&fk=389"]http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=326&fk=389[/URL]  "> <div style="color : blue">HSV Club </div> </a>
dann ist es zwar farbig, aber kein Link mher.
Kann mi einer helfen?:confused:

Edit ich98: Code-Tag eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das div-Element ist ein Gruppierungselement und zugleich ein Blockelement. Da <a> ein Inlineelement ist, darf es keine Blockelemente erhalten d.h. das ist schon mal falsch.

Das Div-Element ist überflüssig, du musst dem <a> die Farbe geben, nicht dem Div.
Sieht dann so aus:
Code:
<a href=" http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=326&fk=389  " [COLOR="Red"]style="color:blue;">HSV Club</a>
 
Zurück