PS3 in Europa erst März 2007

Unglaublich, erst eine große Klappe riskieren, Microsoft wegen Xbox360 launch kritisieren und dann so eine peinliche Aktion.
 
Ich hab das Gefühl zumindest ein paar japanische Firmen sind dumm...ja und das mein ich auch genau so wie ich es sage, sie sind dumm, blöd, bescheuert und einfach behindert im Kopf. (soll keine Beleidigung gegenüber Behinderten sein). Wie kann man so total bescheuert sein und viele gute Spiele in Europa nicht rausbringen, Import nach Europa teilweise verhindern, extreme Preise verlangen, Termine so argh verschieben, teilweise nichtmal übersetzen lassen. Ich fass mir echt an den Kopf, so bescheuert kann ein normal denkender Mensch doch nicht sein! Was sind das für Bosse in Asien, die den europäischen Markt so übergehen? Tut mir leid, aber heute wünsch ich denen allen, sei es denen von Sony oder den anderen die uns übergehen, das ihre Firmen Pleite gehen, das kanns doch echt nicht sein. War ja schon dumm genug auf der GC die Spieler nicht spielen zulassen, aber das heute ist echt der Gipfel.
 
Ich find das richtig scheiße (sorry für den Ausdruck)das Sony uns hängen lässt.Von mir aus muss kein Blue-Ray Player drin sein, ich will nur die Konsole.
Daher muss Europa aber entschädigt werden.Mit HDMI-Kabel oder sonst was.

:runter::runter: :runter:

Was wird aus dem Geld das einige zur Vorbestellung ausgegeben haben?
 
Ð.S. schrieb:
Zum Preis:
Wird das Ding nicht noch teurer? Nächstes Jahr haben wir ja mehr MwSt.. Also wenn man das mal hochrechnet kommt man auf 512€ bzw. 615€. Aber ich denke mal den Preis werden die allein aus psychologischen Gründen bei 499€ bzw. 599€ lassen.

Ich finde ja Sony sollte noch ein gratis Spiel für die Vorbesteller drauflegen (in Europa) das wäre das mindeste, oder den Memory Card Reader und das Schockpad.
 
Nochwas...:
Nur wenige PlayStation 3-Konsolen in USA und Japan
Kein guter Tag für all jene, die sich auf eine neue PlayStation 3 noch in diesem Jahr gefreut hatten. Denn nur kurz, nachdem Sony heute früh offiziell die europäischen Veröffentlichung der neuen Konsole vom 17. November 2006 auf März 2007 geschoben hatte, äußert sich Ken Kutaragi gegenüber der renommierten Zeitung International Herald Tribune zu den Auslieferungsmengen in Japan und USA.

Dürfen sich beide Territorien zwar noch über einen Launch wie geplant in diesem Jahr freuen, so sollen laut dem CEO von Sony Computer Entertainment doch weit weniger Konsolen bereit stehen als zuvor geplant. Grund sind auch hier die Produktionsengpässe bei den BluRay-Laser-Dioden. So soll die PlayStation 3 in Japan mit lediglich 100.000 Geräten starten, in den USA werden 400.000 Konsolen ausgeliefert. In beiden Fällen Werte, die deutlich unter den Auslieferungsmengen der PlayStation2 liegen und über eine Millionen Konsolen weniger, als Sony ursprüngliche für beide Länder eingeplant hatte.

Noch hat sich Sony nicht geäußert, wie schnell Nachlieferungen in welchen Größenordnungen bereit gestellt werden sollen. An dem nun doch sehr mutigen Ziel von 6 Millionen verkauften Konsolen bis Ende des Geschäftsjahres im März 2007 will der Konzern allerdings weiterhin festhalten.

Quelle: International Herald Tribune
Quelle: http://playstation3.gaming-universe.de/news/kommentare-495.html

UI, nur 100000 Konsolen für Japan, das gibt eine Metzelei um die wenigen Exemplare :ugly:
 
UNCLE SAM schrieb:
Was wird aus dem Geld das einige zur Vorbestellung ausgegeben haben?

Rein rechtlich gesehen hat jeder europäische Vorbesteller das Recht auf rücktritt im Kaufvertrag, ich will euch das mal schnell erklären:
Nachdem die Vorbesteller die PS3 zu einem Kalenderlich festgehlatenem Termin (nennt sich "Fixkauf") angezahlt haben kann man sein Geld wieder zurück verlangen da der Lieferer Produktionsprobleme hat, das beduetet das das ein Lieferungsverzug, das wiederum ist ein nicht eingehaltener Kaufvertrag.
 
Donald schrieb:
Nochwas...:

Quelle: http://playstation3.gaming-universe.de/news/kommentare-495.html

UI, nur 100000 Konsolen für Japan, das gibt eine Metzelei um die wenigen Exemplare :ugly:


^^ ja die werden glaube ich jetzt schon ihre Zelte aufschlagen um eine Konsole zu ergattern.
Erst die gerenderten Filme von Killzone 2 und Motorstorm. Dann die Ernüchterung dieses Jahr auf der E3. Die Spiele sehen nicht viel besser aus als die Xbox360 Spiele.
Sony hat ja noch nicht mal die ganzen Daten des Cell Chips an die Hersteller weitergegeben, so dass nach ihren Aussagen die jetzigen Spiele nur 20% der Konsolenpower ausnutzen.
Ich verstehe nicht wieso die Amis nicht 100000 weniger kriegen und diese dafür nach Europa geschickt werden. Dann hätten sie nicht so einen Imageverlust erlitten. Die Konsolen werden eh alle am ersten Tag ausverkauft sein. Also kann es nicht um Profit gehen.

Ich verstehe es nicht.
 
Donald schrieb:
lächerlich...und schade für die PS3-Fans...Sony bestätigte ja sogar im März IMMER und IMMER wieder, dass die Konsole (wie auf der E3 2005 gesagt) im Frühjahr 2006 rauskäme. Und jetzt dann auch noch das...

Mal wieder (wie schon soooooo oft) ein weiterer Vorteil für die Xbox 360...

Die Säcke haben das sogar auf der GC gelabert! Soll'n die doch ihre Klappe halten wenn die keine Ahnung haben! Ich wünsche, dass die das bitter bereuen werden...mann werden die doch sowieso nicht! Im März werden sie sagen: Oh yeah endlich neue 2 Mio. Exemplare fertig...darüber werden sich unsere Landsleute sehr freuen...ähm entschuldigung Herr Kutaragi die waren doch für den Europäischen Markt bestimmt...ohh ach ja...stimmt ja...naja scheiß drauf wir brauchen die verdammten Europäer nicht! Lieber geben wir's den Japanern und Amis. Sagt den Europäern einfach wir kommen mit unserer eigenen Technik nicht klar...Blu-Ray-Laser oder was Euch gerade einfällt!!
 
Dann gbt es doch auch mehr Launchgames, wenn die PS3 erst im März rauskommt, gibt es irgendwelche Informationen über eine Entschädigung von Sony weil das ist Sony uns schuldig.
 
Bei mir ist Sony mit der PS 3 schon seit der E 3 dieses Jahr kein Thema mehr für mich gewesen. Habe mir gleich nach der E 3 eine XBOX 360 gekauft und jetzt kommen auch die ganzen guten Spiele für die 360. Wollte mir die PS 3 sowieso erst Kaufen wenn Metal Gear Solid 4 raus ist. Aber finde das trotzdem erbärmlich von Sony.:runter:
 
Dass für das ganze Weihnachtsgeschäft in ganz Europa keine Konsolen verfügbar sein werden, damit hätte ich nun doch nicht gerechnet. Das ist tatsächlich ein extremer Imageverlust, die Aktionäre werden denen einen husten (vor allem, weil sie wegen zu geringen Stückzahlen wohl auf gar keinen Fall das angepeilte Ziel von 6 Mio. verkauften Exemplaren bis März ereichen können) -> Imageverlust, Gewinnwarnung, und Microsoft lacht sich einen ins Fäustchen, wenn die ersten Spieler in Japan/USA rausfinden, dass die Grafik den durch Renderfilmchen geschürten Erwartungen nicht gerecht wird! Microsoft bekommt seine Argumente(erste NextGen-Konsole, viel früher als PS3, günstiger als PS3, und kaum schlechtere Grafik; und Blockbuster wie GTAIV kommen auch auf beiden Konsolen, sodass sich R* Games an der schlechter ausgestatteten XBox orientieren muss) damit schon von seinem Erzfeind frei Haus geliefert!
Oh oh Sony, das war wirklich ganz schlecht!
911_Emergency schrieb:
Dann gbt es doch auch mehr Launchgames, wenn die PS3 erst im März rauskommt, gibt es irgendwelche Informationen über eine Entschädigung von Sony weil das ist Sony uns schuldig.
Die sind überhaupt nichts schuldig, die können an dem Fiasko nichts mehr ändern und werden bestimmt als letztes daran denken, ihren Fehler zuzugeben, indem sie die europäischen Fans "entschädigen".
 
Dann gbt es doch auch mehr Launchgames, wenn die PS3 erst im März rauskommt, gibt es irgendwelche Informationen über eine Entschädigung von Sony weil das ist Sony uns schuldig.

Deine Entschädigung hast du bereits selbst geschrieben :lol:

Warum sollte Sony euch etwas schuldig sein?
Weil ihr so dumm sein und auf jeden Marketingscheiß herein fallt?
Sony hat euch nicht befohlen in die Läden zu rennen und ungelegte Eier zu kaufen.

Sony weiß ganz genau das diese Verschiebung keinen Käufer davon abhält die PS3 zu kaufen und da Sony Fanboys ja ihrem Drang folgen wie Lemminge, stört Sony sich am kurzweiligen Unmut der Fanboys herzlich wenig...
 
Immehin habe ich jetzte mehr Zeit zum sparen. Ausserdem werden im März sicherlich für meinen Geschmack anspruchsvollere Launch Titel zur Verfügung sein. Trotzdem finde ich es eine Frechheit gegenüber seiner Kunden für diese kurzfristige Verschiebung, vor allem weil man auf der GC nocht den 17.November als Release angab.
 
was soll der sche** eigentlich. Warum macht Sony sowas? Dadurch verlieren se hoffentlich n paar kunden.
 
An die, die ernsthaft( :confused:) an eine "Entschädigung glauben:

derStandard.at: Denkt man bei SCEE an eine Art "Entschädigung" für die SpielerInnen?

Thomas Ernst: Eine "Entschädigung steht nicht im Raum. Wir haben keinerlei Vorbestellungen entgegengenommen und daher muss auch niemand entschädigt werden. Wie gesagt, ich sehe es nicht nur von einer negativen Seite und hoffe, dass wir keinen Imageschaden erleiden werden. Aber auch dies denke ich nicht.
 
SaschaE. schrieb:
Deine Entschädigung hast du bereits selbst geschrieben :lol:

Warum sollte Sony euch etwas schuldig sein?
Weil ihr so dumm sein und auf jeden Marketingscheiß herein fallt?
Sony hat euch nicht befohlen in die Läden zu rennen und ungelegte Eier zu kaufen.

Sony weiß ganz genau das diese Verschiebung keinen Käufer davon abhält die PS3 zu kaufen und da Sony Fanboys ja ihrem Drang folgen wie Lemminge, stört Sony sich am kurzweiligen Unmut der Fanboys herzlich wenig...

Schon wieder ein Basher :uff: Langsam reicht's wirklich...jetzt regen wir uns schon alle auf, obgleich wir vorbestellt haben oder nicht...wir kritisieren auf's Schärfste das Verhalten von Sony und dann noch mal jemand der nur dabei ist due User in so'ner schweren Situation zu bashen...peinlich!!
 
Also ich finde das jetzt nicht soooo schlimm... Im Endeffekt ist das ja eh nur ne Konsole....
Irgendwie auch besser, da ich noch einge Spiele für die PS2 will...Hehe! :D
 
Waggl schrieb:
Also ich finde das jetzt nicht soooo schlimm... Im Endeffekt ist das ja eh nur ne Konsole....
Irgendwie auch besser, da ich noch einge Spiele für die PS2 will...Hehe! :D
Des ist nicht irgeneine Konsele des ist die PS3 auserdem könnetst du dir die spiele trotzdem holen
 
Schon wieder ein Basher :uff: Langsam reicht's wirklich...

Definiere mein "Bashing"!
Ich weiß das es euch schwer fällt die Wahrheit zu erkennen, aber hey...frag doch einmal herum wer seine PS3 aufgrund der Verschiebung nicht kauft :rolleyes:

und dann noch mal jemand der nur dabei ist die User in so'ner schweren Situation zu bashen...peinlich!!

Hat Sony einen Konsolenrelease verschoben oder eure Mütter entführt?
Get a life...
 
Zurück